Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschränkung der Leihe/Ausbildung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.171
Nächster Level: 19.059.430

603.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 21:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als temporärer Manager eines Viertliga-Teams kann ich mal sagen, dass die Bedingungen für Prämien bei einigen Ausbildungsangeboten aber auch echt absurd hoch sind.

Da werden 30+ Spiele oder 100+ Fortschritt in einer Saison erwartet.
Wie sollen da die Vereine noch ihre eigenen Spieler einsetzen?

In Liga Vier hat man 34 Liga- plus 1-2 Pokalspiele ...

cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.828
Nächster Level: 1.757.916

280.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 21:52 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wird dann aber auch von einer zweijährigen Leihe ausgegangen. Kann man ja zunächst nicht einstellen, ob die für ein oder zwei Jahre gewünscht ist.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.751
Nächster Level: 30.430.899

1.702.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2013 10:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Ich denke, es wird dann aber auch von einer zweijährigen Leihe ausgegangen. Kann man ja zunächst nicht einstellen, ob die für ein oder zwei Jahre gewünscht ist.


In meinem Angebot verlange ich sogar 40+ Einsätze, gehe aber tatsächlich von 2 Saisons aus.
Ich weiß auch, dass die gewünschten 200% Fortschritt nur mit Glück zu erreichen sind, aber dafür gäbe es dann halt noch mal 1,5 Mio drauf.
Wäre ich Viertligist, würde ich solche Gebote annehmen und zwar mehr als nur zwei oder drei.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:05 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Als temporärer Manager eines Viertliga-Teams kann ich mal sagen, dass die Bedingungen für Prämien bei einigen Ausbildungsangeboten aber auch echt absurd hoch sind.

Da werden 30+ Spiele oder 100+ Fortschritt in einer Saison erwartet.
Wie sollen da die Vereine noch ihre eigenen Spieler einsetzen?

In Liga Vier hat man 34 Liga- plus 1-2 Pokalspiele ...

cool
Zitat:
Original von DivineVictim
Ich denke, es wird dann aber auch von einer zweijährigen Leihe ausgegangen. Kann man ja zunächst nicht einstellen, ob die für ein oder zwei Jahre gewünscht ist.



Ich würde gern hier noch einmal einhaken.
Ich persönlich bilde überwiegend 1 Jahr aus. Könnte denn eine Ausbildung/Leihe nicht prinzipiell auf 1Jahr reduziert werden , MIT der Möglichkeit die Leihe vor Ablauf der Saison (wie auch bei der Spieler- Vertragsverlängerung ) mit beiderseitigem Einvernehmen zu Verlängern ?

Zum einen kämen vielleicht die teilweise übertriebenen vom Verleiher geforderten Erfahrungszuwächse von 150%+x nicht so oft vor und zum anderen wäre eine wenig effektive Leihe/Ausbildung nach einer Saison beendet. (Weil der Verleihende ja nicht zustimmen muß )

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.368
Nächster Level: 13.849.320

609.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:10 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ernsthaft nicht, welche Argumente hier bemüht werden.

Was an dem aktuellen System ist denn verkehrt oder verbesserungswürdig?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 02.10.2013 16:16.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.751
Nächster Level: 30.430.899

1.702.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Matzinger
Als temporärer Manager eines Viertliga-Teams kann ich mal sagen, dass die Bedingungen für Prämien bei einigen Ausbildungsangeboten aber auch echt absurd hoch sind.

Da werden 30+ Spiele oder 100+ Fortschritt in einer Saison erwartet.
Wie sollen da die Vereine noch ihre eigenen Spieler einsetzen?

In Liga Vier hat man 34 Liga- plus 1-2 Pokalspiele ...

cool
Zitat:
Original von DivineVictim
Ich denke, es wird dann aber auch von einer zweijährigen Leihe ausgegangen. Kann man ja zunächst nicht einstellen, ob die für ein oder zwei Jahre gewünscht ist.



Ich würde gern hier noch einmal einhaken.
Ich persönlich bilde überwiegend 1 Jahr aus. Könnte denn eine Ausbildung/Leihe nicht prinzipiell auf 1Jahr reduziert werden , MIT der Möglichkeit die Leihe vor Ablauf der Saison (wie auch bei der Spieler- Vertragsverlängerung ) mit beiderseitigem Einvernehmen zu Verlängern ?

Zum einen kämen vielleicht die teilweise übertriebenen vom Verleiher geforderten Erfahrungszuwächse von 150%+x nicht so oft vor und zum anderen wäre eine wenig effektive Leihe/Ausbildung nach einer Saison beendet. (Weil der Verleihende ja nicht zustimmen muß )


Klingt erstmal nicht verkehrt und auch nicht übermäßig kompliziert umzusetzen.

Was sacht 'n der olle Rizzen dazu?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich sehe ernsthaft nicht, welche Argumente du dazu bemühst.

Was an dem aktuellen System ist denn verkehrt oder verbesserungswürdig?


Hattest du noch keine Schwierigkeiten bei Auszubildenden ? Gerade dass die nach einem Jahr Förderung das zweite nicht mehr gespielt haben weil die Bonuszahlungen erreicht waren ?
Für mich ist es ehrlich gesagt schwierig auf 2 Saisons zu planen. Ich versuche mittlerweile komplett auf Ausbildung/Leihe zu verzichten.
Weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe wenn ich kein Ordentliches Ergebnis abliefere, aber auch nach meinen eigenen Spielern schauen muß unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.368
Nächster Level: 13.849.320

609.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit meinen Ausbildungsspielern und ich sehe auch nach wie vor nicht, wo hier das Problem liegen soll.

Wenn man vernünftig plant, funktioniert das System wunderbar.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 02.10.2013 16:20.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:29 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Nee, ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit meinen Ausbildungsspielern und ich sehe auch nach wie vor nicht, wo hier das Problem liegen soll.

Wenn man vernünftig plant, funktioniert das System wunderbar.


Ich hab mal was aus einem anderen Beitrag ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich unglücklich http://www.aureon.de/forum/thread.php?th...htuser=0&page=4

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Juri
Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).


Finde ich auch top. Habe nun wieder einen Fall, bei dem der leihende Verein nach absahnen der Prämie meinen Spieler diese Saison noch gar nicht (!) eingesetzt hat und völlig versauern lässt. Okay, das liegt hauptsächlich daran, dass ich bescheidene Konditionen eingestellt hatte, aber nichtsdestotrotz wäre es Spitze, wenn man den Vereinen weitere Anreize bieten könnte, Leihspieler regelmäßig einzusetzen.


Den Vorschlag finde ich auch gut. Wobei auch die Variante "Spiele pro Saison" eine Möglichkeit wäre, das Problem in den Griff zu kriegen.

In diesem speziellen Fall könnte es sicher auch helfen, den Manager mal anzuschreiben. Oder hast Du das schon erfolglos versucht?


Zitat:
Original von Juri
Zitat:
Original von EiswolfIn diesem speziellen Fall könnte es sicher auch helfen, den Manager mal anzuschreiben. Oder hast Du das schon erfolglos versucht?


Yep, keine Antwort. Da er sich nun mitlerweile gefühlte 30 Leihspieler (Stichwort: Leihbegrenzung) geholt hat, bin ich auch sehr pessimistisch, dass da noch etwas kommt.


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.368
Nächster Level: 13.849.320

609.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Ansatz wäre hier ja wohl eher, die Anzahl von Spielern, die ein Verein maximal zeitgleich Leihen oder Ausbilden kann, zu begrenzen. Da wäre ich grundsätzlich dabei.


Ansonsten besteht für den abgebenden Verein nur dann ein Problem, wenn man die "falschen" Konditionen eingestellt hat. Wenn ich natürlich einen Spieler für zwei Jahre verleihe, bei dem ich 8 Einsätze und 75% Entwicklung eingestellt habe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der in der zweiten Saison versauert.

Ich kann aber gerne mal rauskopieren, wie das bei meinen Leihspielern aussieht, die nach dieser Saison zurückkehren:

Spiele / Entwicklung:

Zitat:

46/40 250/230
41/30 230/300
56/45 264/310
42/38 137/250
52/40 211/200
49/40 181/230
52/40 239/225


"150% Leihen" sind also überhaupt nicht unrealistisch, sondern bei vielen Spielern auch ohne echte Aufwertung in zwei Jahren zu erreichen, wobei das natürlich abnimmt, je stärker der Spieler wird. Grundsätzlich muss man sich aber immer überlegen, dass eine echte Aufwertung schon 100% bringt - und in zwei Jahren besteht dazu viermal die Chance.

So wie das System jetzt ist, bietet es einem sehr viele Kombinationsmöglichkeiten um die Leihe ganz nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Wenn damit Probleme bestehen, dann resultieren diese Probleme nicht daraus, dass das System irgendwie schlecht oder defizitär wäre, sondern daraus, dass offenbar einige User offenbar auch einfach unkluge Deals eingehen oder unkluge Konditionen einstellen.

Nur da denke ich: Diese User werden aus Schaden sicherlich noch klug werden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 02.10.2013 16:50.

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.606
Nächster Level: 1.000.000

36.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.10.2013 16:49 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte jetzt diese Rückrunde drei Spieler zum ausbilden bei mir.

- einer wurde nach dem Bonus fürs erreichen einer bestimmten Anzahl von Spielen von mir weiterhin eingesetzt weil er besser war als meine eigenen für die selbe Position.

- einer wurde auch bis zum erreichen des Bonis eingesetzt, und verletzte sich direkt danach schwer und kann nun nicht mehr eingesetzt werden (nochmal sorry, an den Manager. Mein Gegner hatte mit brutaler Härte gespielt und den Spieler kapputtgetreten)

- einer verletzte sich bevor er die nötige Spielanzahl erreichen konnte, da bis zum ende der Saison die nötige Spielanzahl damit unmöglich zu erreichen war, habe ich den Spieler nicht mehr in jedem Spiel eingesetzt sondern lieber meine eigenen gefördert --> eine Verlängerung der Leihe wäre hier eine Lösung für beide Seiten gewesen!

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.287
Nächster Level: 176.283.333

15.343.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2013 11:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, zur neuen saison muss eine beschränkung kommen.

es geht im wesentlichen nur noch um folgende fragen:

  • wieviele Spieler darf man insgesamt verleihen
  • wieviele Spieler darf man an einen einzelnen Verein verleihen
  • wieviele Spieler darf man insgesamt leihen


der einfachheit halber sollte man sagen, dass für leihe/ausleihe dieselbe menge gelten sollte.

bislang wurden am häufigsten folgende zahlen genannt:
3 spieler pro verein
7 spieler insgesamt

damit das ganze nicht umgangen wird muss man überlegen, ob eine regel für gewöhnliche transfers eingebaut wird. ein spieler darf nicht verkauft und innerhalb von 3 Jahren (?) wieder zurückgekauft werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.368
Nächster Level: 13.849.320

609.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2013 12:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit allen genannten Zahlen wäre ich absolut einverstanden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2013 21:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
so, zur neuen saison muss eine beschränkung kommen.
es geht im wesentlichen nur noch um folgende fragen:
  • wieviele Spieler darf man insgesamt verleihen
  • wieviele Spieler darf man an einen einzelnen Verein verleihen
  • wieviele Spieler darf man insgesamt leihen

der einfachheit halber sollte man sagen, dass für leihe/ausleihe dieselbe menge gelten sollte.
bislang wurden am häufigsten folgende zahlen genannt:
3 spieler pro verein
7 spieler insgesamt
damit das ganze nicht umgangen wird muss man überlegen, ob eine regel für gewöhnliche transfers eingebaut wird. ein spieler darf nicht verkauft und innerhalb von 3 Jahren (?) wieder zurückgekauft werden.


3 Spieler pro Verein egal ob Leihe oder Ausbildung und auch unabhängig von der Stärke ?
Kommt dann auch die vorzeitige Beendigung der Leihe und wird auch der Vorzeitig zurück gegebene zu dem Kontingent gerechnet ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.855
Nächster Level: 3.609.430

287.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.10.2013 21:50 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Einschränkung wieviele Spieler ich verleihe bzw. selbst ausleihe, würde ich generell ablehnen. Sehe hier auch kein Problem.

Wenn es um die Detailfrage geht, wieviele Spieler ich an einen Verein verleihen bzw. von einem Verein leihen darf, dann wäre ich für 3-5 Spieler.

Und da ich selbst gerade ein Vorkaufsrecht ausgehandelt habe, wäre ich auch dagegen dies einzuschränken. Zumal ich, in diesem Fall, 2 Spieler abgebe, um einen evtl. zurückzuholen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 06.10.2013 21:51.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 15:45 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Eine Einschränkung wieviele Spieler ich verleihe bzw. selbst ausleihe, würde ich generell ablehnen. Sehe hier auch kein Problem.
.


Es gab und gibt ja schon Fälle Siehe auf Seite 1 in diesem Thread, deswegen gibt es ja diesen Vorschlag und dass sich dadurch jeder etwas einschränken muß , wird nicht ausbleiben.



Zitat:
Original von Rizzen Um an dieser Stelle vielleicht etwas zu beruhigen: Es wurden von mir in den letzten Tagen bereits zwei Accounts gesperrt - bei vier weiteren Accounts warte ich auf deren Stellungnahme bzw. weitere Antwort. Überzeugt diese mich nicht, ist es gut möglich, dass diese Accounts ebenfalls dicht gemacht werden. Bei den Managern der beiden gesperrten Accounts handelt es sich um einen, der so auffällig war, dass der Fall eindeutig ist und einen, der bereits vor zwei Saison aufgrund einer ähnlichen Begebenheit verwarnt wurde. Hinter den Kulissen tut sich also durchaus etwas. Details werde ich dazu allerdings nicht bekannt geben, das bespreche ich ausschließlich mit den Betroffenen selbst.



Würde aber Trotzdem gerne wissen ob wir/Ihr der Meinung seid die Leihe und Ausbildung gleich zu handhaben also für beides nur 3 Spieler ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.287
Nächster Level: 176.283.333

15.343.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 15:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Würde aber Trotzdem gerne wissen ob wir/Ihr der Meinung seid die Leihe und Ausbildung gleich zu handhaben also für beides nur 3 Spieler ?


natürlich.

ansonsten läd das wieder nur zu tricksereien ein udn die argumente sind in beiden fällen dieselben.

abstrakt formuliert: es soll nicht erlaubt sein, größere mengen an spielern an andere vereine auszulagern und wiederzubekommen. ebenso soll es nicht möglich sein, sich größere mengen fremder spieler in den kader zu holen.

ob das agnze durch leihe, ausbildungsvertrag oder hinrück-transfer getätigt wird ist ja völlig egal.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.751
Nächster Level: 30.430.899

1.702.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 16:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In jedem Fall ist diese Form der Beschränkung ein Nachteil für "Einzelkämpfer", die sich die Ausbildungsvereine hier im Spiel suchen müssen und ein Vorteil für jene, die mehrere Mitspieler aus anderem Kontext kennen, da es ihnen so deutlich leichter fallen dürfte, ihre (im Beispiel 7) Leihspieler auf mehrere Vereine zu verteilen.
Wenn man erstmal einen guten Ausbildungsverein gefunden hat, dann mag man dort auch Spieler unterbringen und vielleicht auch mal mehr als nur drei.

Dass 20 oder 30 Leihspieler völliger Unsinn sind, dürfte klar sein, so dass eine Beschränkung sicher sinnvoll ist.

3 und 7 scheint mir jedoch trotzdem zu niedrig gegriffen.
Ich plädiere für 5 und 10 als Grenze.
Dafür würde ich Bullys Vorschlag mit dem Rückkauf eher auf 4 oder 5 Jahre erhöhen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.342.489
Nächster Level: 202.592.733

2.250.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2013 19:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Beschränkung von "Rückkäufen" finde ich generell unschön. In der Realität kommt es auch immer mal wieder vor, dass ein Spieler nach 1-2 Jahren bei einem Verein, zu seinem alten zurück wechselt, weil er sich beim neuen nicht wohlfühlt o.ä. Sollte auch hier möglich sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Fälle gibt, in denen Vereine Spieler aus finanziellen Gründen abgeben, dann aber doch den Aufstieg/Klassenerhalt schaffen und den Spieler gern zurückkaufen möchten.
Oder als Beispiel Martin Mai: den habe ich ja neulich von Jazz United gekauft, da mein damaliger Stamm- TW nach Saisonende in Rente gegangen ist . Einer der Gründe, warum dieses Geschäft zustande gekommen ist, war, dass Jazz in der 2. Liga England spielt, ich in der 1. Liga Deutschland, wo Mai sich einfach deutlich besser entwickeln kann. Wenn Jazz jetzt den Aufstieg in die 1. Liga doch noch geschafft hätte - und sei es im Jahr drauf - dann wäre eine Rückkehr zu Jazz nicht unwahrscheinlich gewesen.
Mit einer derartigen Beschränkung wäre das nicht möglich gewesen. Dann hätten sowohl Jazz als auch ich jeweils einen weiteren Torwart verpflichten müssten, Jazz kurzfristig und ich mittelfristig.

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht das große Missbrauchspotential bei Rückkäufen. Eingesetzt werden muss der Spieler ohnehin, egal bei welchem Verein. Abwertungen lassen sich damit also nicht umgehen und andere "Betrugsmöglichkeiten" kann ich mit Rückkäufen gerade nicht erkennen.
Gerade das aushebeln der Leihgrenzen sehe ich nicht im geringsten als Problem. Soweit reicht das Vertrauen in die Leihvereine, dass diese die Spieler auch garantiert wieder gratis rausrücken, einfach nicht. Augenzwinkern

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.426
Nächster Level: 6.058.010

355.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 11:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß mal wegen dem Rückkauf dazwischen fragen , weil ich noch nicht so lange dabei bin.
Warum wurde die Möglichkeit direkt kaufen/Verkaufen eingeführt und es nicht bei Transfermarkthandel belassen ?
Anscheinend ist auch schon manchmal was vorgefallen
http://www.aureon.de/forum/thread.php?th...htuser=0&page=1

Für uns Spieler ist der Direktkauf von Vorteil , dass verstehe ich schon , aber für das Spiel ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH