Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Eintrittspreise und Zuschaueraufkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintrittspreise und Zuschaueraufkommen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.857
Nächster Level: 7.172.237

322.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eintrittspreise und Zuschaueraufkommen 05.09.2013 08:38 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es zwischen Liga- und Pokalspielen keinen Unterschied in der Berechnung der Zuschauerzahlen, ja?

Ich hatte heute gegen die blackhawks im Pokal ungefähr so viele Zuschauer wie in meinen Ligaheimspielen, das aber zum doppelten Eintrittspreis. Und ohne den blackhawks zu nahe zu treten, ich glaube nicht, dass deren Fanaufkommen höher ist als das von zB punkrock st. pauli oder Schanze 09.

Demnach kann ich durch meinen extrem niedrigen Eintrittspreis in der Liga, aber keine zusätzlichen Fans/Besucher anlocken.

Sind die Leute vielleicht eher bereit, höhere Preise im Pokal als in der Liga zu zahlen, unabhängig vom Gegner?
Oder ist das Zuschaueraufkommen so stark an die beteiligten Vereine gekoppelt, dass es in einem gewissen Preisrahmen keinen merkbaren Unterschied macht, ob man die Preise am unteren oder oberen Ende dieses Preisrahmens ansiedelt?

Ich werde einfach mal die Preise fürs nächste Ligaspiel aufsetzen und gucken, wie sich die Zuschauer verhalten. Merkwürdig finde ich das aber schon...

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.739
Nächster Level: 19.059.430

601.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 09:06 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so, dass die Berechnung der Zuschauer in der Liga in den ersten paar Heimspielen anders ist als sonst?
Ich hatte in den ersten drei Heimspielen gegen eher schwächere Gegner immer ausverkauftes Haus.
Heute gegen die starken Hannoveraner war es bei etwas erhöhten Preisen nicht ausverkauft.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.370
Nächster Level: 176.283.333

15.334.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 09:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten 5 spieltage werden so egwertet, als ob alle teams alle spiele gewonnen hätten und daher das mögliche maximum kommt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.857
Nächster Level: 7.172.237

322.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 09:12 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Heimspiel gegen punkrock st. pauli: 26.920
2. Heimspiel gegen BS Haddeby: 24.960
3. Heimspiel gegen Heiligengeistfeld: 28.544
4. Heimspiel gegen Schanze 09: 28.640

Ich hatte also im 4. Heimspiel die bislang meisten Zuschauer. Ging mir auch letzte Saison so, dass die ersten 3 Spiele nicht so besucht waren, wie ich es erwarten würde, wenn für beide Gegner alle Spiele bisher als gewonnen angenommen werden.

mein Pokalspiel heute gegen blackhawks: 28.696

Also Saisonrekord bisher und das bei doppeltem Eintrittspreis im Vergleich zur Liga.

Damit sind entweder die blackhawks attraktiver als ehemalige Erstligisten wie punkrock oder Schanze, der Pokal attraktiver als Liga oder aber die tatsächliche Zuschauerzahl nicht so extrem an Ticketpreise gebunden, wie ich immer angenommen hatte.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 05.09.2013 09:14.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.370
Nächster Level: 176.283.333

15.334.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 09:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzteres definitiv. mir fällt seit 2 saisons auch auf, dass die zuschauerzahlen viel stärker variieren als bislang angenommen. ob der rest auch stimmt: k.a.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.024
Nächster Level: 4.297.834

667.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2013 20:05 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
letzteres definitiv. mir fällt seit 2 saisons auch auf, dass die zuschauerzahlen viel stärker variieren als bislang angenommen. ob der rest auch stimmt: k.a.


yepp, hatte ich letzte Saison ja auch schon mal angemerkt, das mir die Zuschauerzahlen etwas merkwürdig vorkamen, aber ich glaube rizzen hatte geantwortet, alles so wie es soll.

fühlt sich für mich so an, als wenn vorher ein Bug war, weil da definitiv mehr Zuschauer kamen als jetzt. Naja, muss ich wohl noch weiter runter mit den Preisen, um das Stadion voll zu kriegen ..... Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.857
Nächster Level: 7.172.237

322.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2013 17:25 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test durchgeführt und schon waren etwas mehr als 15.000 Zuschauer da. Also klarer Einfluss auf die Zuschauerzahl.

Blieben noch extrem attraktiver Gegner oder Pokal attraktiver als Liga als Möglichkeit...

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.001
Nächster Level: 6.058.010

355.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 08:45 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja nicht mit euch großen mithalten , aber ich hatte mir mehr vom Stadion versprochen als 10 €.
Bei einem Spitzenspiel mit voller Auslastung (8000 Plätze) wären es 80000. Wenn ich mir dagegen eine gute Ausbildung anschauen , hätte ich als Anfänger den Stadionausbau komplett vernachlässigen können. unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.739
Nächster Level: 5.107.448

264.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2013 09:28 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauereinnahmen lohnen sich wirklich erst ab Liga 2. Trotzdem würde ich das Stadion jetzt schon ausbauen. Hab das auch alles am Anfang ein wenig vernachlässigt. Lieber in der unteren Liga ausbauen. Wenn du höher spielst überlegst du es dir 2 mal ob du das Stadion ausbaust oder doch lieber das Talent kauft ;-)

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Eintrittspreise und Zuschaueraufkommen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH