Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stimmung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmung 21.11.2013 10:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dafür, dass auch ein unentschieden die Stimmung verändern kann.

wenn man gegen ein Team, das 40 Punkte überlegen war ein Unentschieden holt ist das eine bessere Leistung, als wenn man gegen ein Team gewinnt, das 20 punkte schlechter war.
usw...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.261
Nächster Level: 19.059.430

603.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2013 10:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst doch nur, dass meine Stimmung noch höher steigt Augenzwinkern

Finde den Vorschlag aber auch sinnvoll.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2013 12:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Du willst doch nur, dass meine Stimmung noch höher steigt Augenzwinkern


und meine sinkt Augenzwinkern

aber grundsätzlich halte ich das stimmungssystem für höchst unausgereift. generell die bewertung ob ein spiel als erfolgreich, nicht erfolgreich oder so lala gewertet wird ist reichlich untauglich.
auch in bezug auf straftraining und krisensitzung.

evtl könnte man mal ein etwas elaborierteres system bringen, wo dann vernümnftig bewertet wird ob ein spiel als erfolg oder misserfolg bewertet wird.

aber für den übergang könnte es genügen bei sehr großen stärkeunterschieden auch ein unentschieden in die stimmungsbewertung einzubeziehen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.459
Nächster Level: 6.058.010

355.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2013 18:10 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz richtig Bully, vorallem weil anscheinend auch nur der Sieg oder die Niederlage zählt. Aktuell ist meine Mannschaft im Schnitt 30 Punkte schwächer , verliert aber meist nur mit einem Tor unterschied ich bin also nicht unzufrieden.Nur das System zwingt mir eine miese Stimmung auf.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.529
Nächster Level: 133.057.208

3.052.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 10:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist als Änderungswunsch aufgenommen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 11:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte ich im lichte der heutigen ereignisse nochmals nachhaltig zur zügigen änderung fordern.

ich spiele eine furchtbar schlechte saison, aber meine stimmung geht durch die decke... ist doch absurd

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.529
Nächster Level: 133.057.208

3.052.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 11:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
möchte ich im lichte der heutigen ereignisse nochmals nachhaltig zur zügigen änderung fordern.


Angesichts dessen, was ich momentan alles zu tun habe - nicht machbar.
Das ganze ist kein schwerwiegendes Problem, welches eines dringenden Eingreifens bedarf. Meine Zeit ist momentan sehr knapp (siehe Entwicklertagebuch) - wenn ich meinen Fokus nun auf solche eher unwichtigen Änderungen lege, bewirkt das, dass die Zeit bei wichtigen Problemen, wo ein sofortiges Eingreifen benötigt ist, fehlt.
Aber keine Angst, das ganze ist kein Dauerzustand - bloß derzeit: Klare Prioritäten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 12:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich nicht vor fehlerbekämpfung usw, aber angesichts der doch eher trivialen änderungseingriffe durchaus gerne vor größeren projekten.

wenn es um die herleitung der parameter geht (quasi ab wann ein unentschieden als erfolg/niederlage gewertet wird) können wir natürlich hier im forum schonmal vorarbeit leisten.


ich denke, dass ein unentschieden ab 10 punkten unterschied so wie ein sieg/niederlage gewertet werden sollte und dann entsprechend der staffelung bei normalen siegen/niederlagen die stimmung beeinflusst, bloß eben angepasst auf die stärke-10.

etwas unglücklich formuliert, daher mal etwas formalisiert:
unentschieden und die stärken mehr als 10 punkte auseinander->
neue stimmungsmodifikation = alte stimmunsmodifikation für sieg/niederlage mit stärke berechnung -10 für die stärkedifferenz.

das bedeutet,w enn verein A 15 punkte strärker war als verein B und beide unentschieden gespielt haben, dann wird das für Verein A wie eine Niederlage mit einer Überlegenheit von 15-10=5 gewertet und für den Verein B als Sieg mit einer Unterlegenheit von 15-10=5

alles chlor?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.11.2013 12:08.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.529
Nächster Level: 133.057.208

3.052.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 12:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
natürlich nicht vor fehlerbekämpfung usw, aber angesichts der doch eher trivialen änderungseingriffe durchaus gerne vor größeren projekten.


Auch hier: Nein, warum denn auch?
Es ist ja nicht so, dass mit den Updates nur größere Projekte kommen und Kleinigkeiten vernachlässigt werden. Da ist grundsätzlich beides enthalten. Den Fokus nur auf entweder Kleinigkeiten oder eine große Sache zu legen, wäre nicht sonderlich sinnvoll.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 13:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst ein venünftiges scheduling-system...

ich weiß zwar aktuell nicht gegenw elche neuerungen diese stimmungs-sache in konkurrenz läuft aber das aufwand-nutzen-verhältnis dürfte doch ziemlich optimal sein.

aber mach erstmal deinen umzug fertig. ein entwickler der unter der brücke wohnt ist nicht sehr effizient Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.529
Nächster Level: 133.057.208

3.052.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 13:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du unterschätzt den Aufwand und die Auswirkung kleiner Änderungen.
Zum einen ist niemandem damit geholfen, wenn jetzt mal eben schnell eine Änderung durchgekloppt wird, welche innerhalb von 10 Minuten erdacht wurde, und sich dann herausstellt, dass dadurch ganz neue, vorher nicht bedachte Probleme auftreten.

So spontan auf den ersten Blick sehe ich bei diesem Vorschlag keine Probleme, welche die Änderung mit sich ziehen könnte. Aber das wäre ein Schnellschuss ins Blaue und kann auch nach hinten losgehen.

Die Sache läuft übrigens gegen alle (!) Neuerungen in Konkurrenz - aus einem simplen Grund: Zeit ist nunmal begrenzt.

Und damit sind wir beim hauptsächlichen Grund dafür, warum ich solche kleineren Neuerungen nicht mal eben schnell vorziehen werde: Alles muss getestet werden.
Im Fall dieser Änderung heißt das: Es müssen Spieltage unter realen Bedingungen mit unterschiedlichen Parametern simuliert werden und die Auswirkungen verglichen werden. Dabei zeigt sich dann einmal ob das Balancing funktioniert und auch, ob es bei der Implementierung Fehler gab.
Der Aufwand für die Implementierung selbst ist gering - für das Überprüfen und Ausbalancieren dafür ungemein höher.

Und wenn ich nun eine solche kleine Änderung noch mal vom Rest entkoppelt vorher alleine testen muss, steigt der Zeitaufwand noch weiter an, da ich nämlich den Prozess der Berechnung mehrerer Spieltage speziell hierfür allein durchführen muss.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 14:13 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Sache läuft übrigens gegen alle (!) Neuerungen in Konkurrenz - aus einem simplen Grund: Zeit ist nunmal begrenzt.


ich bezog mich eher darauf was das denn für neuerungen/änderungen sind, denn da hab ich nicht den satten überblick.

aber wenn ich wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass der aufwand der durch die stimmungsanpassung entsteht im vergleich zum nutzen (woebi der durchaus subjektiv ausfällt) besser als bei vielen anderen änderungen ist.

im wesentlichen möchte ich eigentlich nur betonen, dass ich in dieser (vergleichsweise) günstigen änderung einen nachhaltigen gewinn für das spiel sehe.
z.b. deutlich mehr als bei der änderung bei den mitarbeiterverbesserungen. geringer nutzen (subjektiv) aber gewaltiger aufwand, insbesodnere bei der planung und beim balancing...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.529
Nächster Level: 133.057.208

3.052.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 14:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich bezog mich eher darauf was das denn für neuerungen/änderungen sind, denn da hab ich nicht den satten überblick.


Das könnte daran liegen, dass diese auch noch nicht angekündigt wurden - siehe letzte News im Spiel. smile

Zitat:
aber wenn ich wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass der aufwand der durch die stimmungsanpassung entsteht im vergleich zum nutzen (woebi der durchaus subjektiv ausfällt) besser als bei vielen anderen änderungen ist.


Nicht, wenn du diese von den restlichen Änderungen entkoppelst einzeln vorziehst, aus den oben erläuterten Gründen.
Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen, aber nehmen wir mal an, diese Änderung dauert zur Umsetzung 10 Minuten.
Die Simulationen der Spiele mit unterschiedlichen Stärken (bzw. erstmal ermitteln, mit welchen Werten getestet wird) und die Prüfung der Auswirkungen dauert dann 20 Minuten.
Sehen diese Werte nicht gut aus, muss hier schon Balancing erfolgen - aber gehen wir mal vom positiven Fall aus.
Dann müssen mehrere Spieltage unter realen Bedingungen simuliert werden, wobei die Auswirkungen auf die Stimmung und der aktuelle neue Wert der Stimmung sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen System ausgegeben wird, damit hier noch mal verglichen werden kann, wie das ganze unter realen Bedingungen aussieht. Aufwand hierfür: grob 3 1/2 Stunden (mit gerade mal 4 oder 5 Spieltagen ist es nicht getan, wenn man es vernünftig machen will)
Somit sind wir also schon bei 4 Stunden für diese Änderung.
Jetzt denk dir 10 solcher "kleinerer" Änderungen und schon hast du 40 Stunden Aufwand.

Es sei denn, du verbindest den letzten Schritt bei allen Änderungen miteinander: Was nämlich hier die meiste Zeit kostet, ist, dass die Berechnungen selbst durchlaufen müssen. Und sagen wir mal, im letzten Schritt dauert das Vergleichen der Werte nur 15 Minuten (sollte nicht viel mehr sein, ist ja der abschließende Test), dann hast du bei zehn solchen Änderungen also zehn mal 10+20+15=450 Minuten plus 195 Minuten für die gemeinsame Berechnung.

Also 10 3/4 Stunden gegenüber 40 Stunden. Aus diesem Grund werden solche kleinen Änderungen nicht vorgezogen - das wird nur für Fehlerbehebungen getan. Oder in extrem wichtigen Fällen.

Zitat:
im wesentlichen möchte ich eigentlich nur betonen, dass ich in dieser (vergleichsweise) günstigen änderung einen nachhaltigen gewinn für das spiel sehe.
z.b. deutlich mehr als bei der änderung bei den mitarbeiterverbesserungen. geringer nutzen (subjektiv) aber gewaltiger aufwand, insbesodnere bei der planung und beim balancing...


Und ich weise nochmal darauf hin:
Du unterschätzt dabei leider, was auch kleine Änderungen für Aufwand mit sich ziehen (wenn man sie einzeln umsetzt).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 15:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich wäre die vernünftigste herangehensweise dann die, dass ein vernünftiges punktesystem herangezogen wird, welches quantifiziert, ob und wie sehr ein spiel als erfolg oder misserfolg angesehen werden kann.

denn dann hätte man auch gleich die probleme bei krisensitzung und straftraining mit gelöst smile

wäre sowas denn nachd einem geschmack?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 10:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es sollte definitiv etwas am ganzen erfolgsbemesseungssystem geändert werden, ich spiele die erfolgloseste saison seit der gründung der frösche und konnte bislang nicht mal ansatzweise an krisensitzung oder straftraining denken... des weiteren habe ich mit einer bombastisch guten stimmung zu kämpfen.

verrückte welt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.261
Nächster Level: 19.059.430

603.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 10:31 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hauptproblem sind meines Erachtens die Doppelspieltage, von denen man als CL/WL-Teilnehmer ja so einige hat.
Da kann man schleifen, wie man will ...

Habe sogar schon zweimal unberechtigtes Straftraining gemacht und es immerhin durch die Niederlage in der CL heute auf Stimmung 18 gebracht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.126
Nächster Level: 2.530.022

394.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 10:37 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt Probleme

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.752
Nächster Level: 176.283.333

15.342.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 10:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass bei deiner unendlichen siegesserie die stimmung durch die decke geht ist ja völlig glaubwürdig.

aber wenn man so einen scheiß abliefert wie das sog "team" der frösche, dann müsste die stimmung irgendwo bei 6 oder 7 hocken und nicht bei 16 oder 17 (trotz dauerschleifen)

aber ich habe ja bereits ein konzept vorgestellt, dass eine erheblich bessere beurteilung von erfolg/misserfolg zulässt.

man könnte das ganze dann dahingehdn aufbohren, dass man für jedes spiel erfolgspunkte bekommt. erfolge bringen positive, misserfolge negative beiträge. dieser wert wird nach jeder berechnung immer wieder auf 0 angeglichen (dabei schwebt mir eine nichtlineare angleichung wie beim stimmung/disziplin vor) und je positiver der wert ist, desto erfolgreiche ist jüngere vergangenheit zu beurteilen und je negativer, desto schlechter.
dann kann man anhand dieses wetrtes auch den erfolg der krisensitzugn bemessen: wenn man richtig schlecht spielt, dann kann die krisensitzung da auch eingies rausholen.

edit: dann können auch endlich pokalspiele mitberücksichtigt werden smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 27.11.2013 10:53.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.459
Nächster Level: 6.058.010

355.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 13:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Ihr habt Probleme


Deine Stimmung möchte ich mal sehen , obwohl lieber nicht. Angst geschockt Wenn meine schon auf 8 runter ist könnte es bei dir noch etwas schlimmer ausschauen unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.126
Nächster Level: 2.530.022

394.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.11.2013 13:19 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von urlps
Ihr habt Probleme


Deine Stimmung möchte ich mal sehen , obwohl lieber nicht. Angst geschockt Wenn meine schon auf 8 runter ist könnte es bei dir noch etwas schlimmer ausschauen unglücklich


immerhin wieder hoch auf 3

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Stimmung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH