Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung Europapokal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überarbeitung Europapokal  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.461
Nächster Level: 1.209.937

5.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Überarbeitung Europapokal 12.12.2013 21:23 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die derzeitige Regelung der Europapokal Wettbewerbe für Überarbeitungswürdig.

Derzeit gibt es pro Nation satte 10 Teilnehmer! (plus die beiden Gewinner der EuroCups, also in Deutschland häufig sogar 12 Teilnehmer). Dies halte ich für inflationär und es führt dazu, dass sich die 3. bis 8. stärksten Mannschaften fast überhaupt nicht anstrengen müssen um jedes Jahr in Europa vertreten zu sein. (siehe mein Team mit gerade mal 11 Pkt in der Rückrunde und trotzdem ganz entspannt im nächsten Jahr in der WL).
Des Weiteren ist es gerade für diese Teams auch meist attraktiver in der WL zu spielen, da hier die Titelchance höher ist und die Vorrunde i.d.R. viel entspannter gespielt werden kann als in der CL. Selbst als Finalteilnehmer der CL mit ordentlich Einnahmen war es für mich in der letzten Saison deutlich besser in der WL.

Reformvorschlag:
Die WL Vorrunde startet nur mit zwei Gruppen á 4 Mannschaften wobei die beiden Gruppenersten ins VF einziehen und von den jeweils Dritten der CL Gruppen ergänzt werden (fast wie in der Realität).
Vorteile:
- die CL wird deutlich aufgewertet.
- Anpassung an die Realität
- spannendere Ligen, da so dann meist 4-8 Teams um die internationalen Plätze kämpfen müssen (in D kämpfen derzeit gerade mal 2-3 Teams um Platz 10)

Nachteil:
- weniger Teams an den internationalen Fleischtöpfen, dieser Nachteil wird allerdings dadurch abgemildert, dass die Euroteams deutlich mehr Aufwand betreiben müssen um etwas zu erreichen und um überhaupt teilnehmen zu können.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.175
Nächster Level: 176.283.333

15.342.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.12.2013 22:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl sollte man über die zuteilung der gruppen nochmal nachdenken. hier könnte man die platzierung berücksichtigen...

wenn man durch eine gute platzierung den platzhirschen aus dem weg gehen kann, dann hat man doch garantiert mehr bock auf einen höheren platz...

und auch ich bin für deutlich derbere finanzielle anreize hin zur CL (am liebsten durch verringerte WL-einnahmen, von wegen zu viel geld und so), aber da wurde ja immer wieder losgeheult, dass die schere weiter auseinander geht usw usf. die altbekannte überkompensation von opfern der RL-Leistungsgesellschaft. insofern: das nwird nix.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.475
Nächster Level: 10.000.000

1.280.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Überarbeitung Europapokal 13.12.2013 07:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie

- spannendere Ligen, da so dann meist 4-8 Teams um die internationalen Plätze kämpfen müssen (in D kämpfen derzeit gerade mal 2-3 Teams um Platz 10)




Hast du mal in die anderen Ligen reingesehen? In Spanien und England kämpfen mehr als die halbe Liga um die WL-Plätze, mehr Spannung geht gar nicht.

Insofern finde ich den Vorschlag nicht ausgereift und denke, er würde für den allgemeinen Spielspaß keine Verbesserung bringen.



Edit: Das Problem ist m. E. relativ Deutschland-spezifisch, da hier einfach 3-4 Teams allen anderen meilenweit voraus sind, d.h. die Schere ist riesig. So eine große Schere gibt es in England und Spanien nicht, diese beiden Ligen sind derzeit höllisch ausgeglichen und verflucht spannend!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 13.12.2013 07:12.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Überarbeitung Europapokal

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH