Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung verschiedener Amateurpools » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung verschiedener Amateurpools  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.178
Nächster Level: 369.628

35.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Abschaffung verschiedener Amateurpools 23.01.2014 14:24 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass es (wenn ich das richtig sehe) je nach Ligazugehörigkeit / Teamstärke, unterschiedlich starke Amateure zur Auswahl gibt. Mag sein das es einen Gedanken hinter dieser Regelung gibt, den ich nicht erkenne, aber ich finde die Regelung etwas unglücklich.

Der stärkste Amateur der mir heute angeboten wird ist ein 25 jähriges großes Talent mit einer "Stärke" von 3,4. Ab und an hab ich sogar mal einen 28 jährigen mit Stärke 6-8 dabei, solche Gurken kann kein Team gebrauchen. Auf der anderen Seite habe ich beobachtet, dass auf dem Transfermarkt immer mal wieder relativ junge Spieler mit einer Stärke von z.B. 10 von Erstligisten angeboten werden, die sie vorher aus den Amateuren gezogen haben.
Durch diese Regelung haben starke Teams die Möglichkeit auf die schnelle ein paar Mark zu machen, während Vögel wie ich in die Röhre gucken.
Ich würde es gut finden, wenn man das Konstrukt überdenken könnte.
Meiner Meinung nach sollte die Amateurstärke an die Fähigkeiten des eigenen Jugendscouts gekoppelt sein.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
E

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.356
Nächster Level: 3.609.430

287.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 15:11 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell finde ich das Amateur-System auch überarbeitenswert.

Aber bzgl. der "schnellen Mark" : Im Gegensatz zu den Jugendspielern können verpflichtete Amateure erst in der kommenden Saison weitertransferiert werden.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.093
Nächster Level: 202.592.733

2.234.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 15:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amateure verkaufen ist nahezu unmöglich. Die sind schließlich immer mindestens 21 Jahre alt und aktuell dürfte noch niemand Amateure ziehen können, die mehr als Stärke 9 aufweisen.
Bestenfalls kann man da also 21-jährige 9er finden. Haben die nicht gerade Talent gewaltig (oder besser) sind selbst solche Spieler eigentlich als Kaufobjekt für niemanden interessant.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.105
Nächster Level: 6.058.010

845.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 15:36 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schnelle Mark habe ich noch nie mit einem Jugendspieler machen können. Dafür sind die Spieler zu alt und zu schwach. Das beste was man so normalerweise kriegen kann, ist ein 23jähriger 8er mit großem Talent. Den muss man dann erst noch bis zur nächsten Saison bezahlen, ihm Einsätze in der ersten Liga verschaffen und kann ihn dann in der nächsten Saison vielleicht als 9er verhökern. So richtig viel Geld kriegt man dafür aber eher nicht...

Bis auf einen Spieler, der mal als 23jähriger 8er mit gewaltigem Talent aus den Amateuren kam, und den ich dann nach vier Jahren für einige Mios verkaufen konnte, hat sich der Amateurmarkt bisher zumindest als Einnahmequelle überhaupt nicht gelohnt. Für die paar Vereine, die inzwischen auch 9er kriegen, denke ich mal, ist das bis jetzt auch nicht gerade ein sprudelnder Bach gewesen...

Ich finde die Regelung so wie ist ganz gut. Man kann mal hin und wieder reinsehen und wenn man unbedingt ein paar Jungs gerade braucht (Ersatzbank füllen / Kaderneustrukturierung, etc.), kann man sich da einfach und schnell bedienen. Für mehr taugen die Jungs da nicht unbedingt und Schnäppchen gibt es da auch nicht. Das ist wie im realen Fußball. Die Geschichten vom entdeckten 27 Jahre alten Stürmer, der plötzlich den Euro-Eddy macht, sind absolute Rarität und die meisten Vereine werden so einen Spieler nie finden...

__________________
Loch Ness Monsters
Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.178
Nächster Level: 369.628

35.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 16:00 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur mal bei Matze und den Fröschen schaue, finden sich 7 Amateure mit Stärke 9-10 die in der letzten Saison gezogen wurden. Alles Spieler die beide Mannschaften nicht nach vorne bringen. Natürlich kann man mit den Spielern keinen Reibach machen aber es gibt da schon Möglichkeiten mit solchen Jungs etwas kluges zu machen.
Mir geht es auch nicht in erster Linie darum, dass sich vielleicht der ein oder andere ne Mark dazu verdient.

Wie Schriftfeder sagt "Man kann mal hin und wieder reinsehen und wenn man unbedingt ein paar Jungs gerade braucht (Ersatzbank füllen / Kaderneustrukturierung, etc.), kann man sich da einfach und schnell bedienen" aber das kann ich nicht. Die Freunde die mir angeboten werden, scheitern schon beim Schuhe zubinden.

Natürlich kommt die Realität hier nicht immer zum Zuge, aber nur so zum Vergleich - sind Spieler heute besser wenn sie von Barcelona begutachtet werden, als gestern wo sie von Barfuß Bethlehem betrachtet wurden? Ich finde einfach die Kopplung der Amateure an die eigene Stärke nicht sinnig und würde andere Lösungen, wie die Kopplung an den Scout besser finden

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.607
Nächster Level: 19.059.430

600.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 16:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Amateure verkaufen ist nahezu unmöglich. Die sind schließlich immer mindestens 21 Jahre alt und aktuell dürfte noch niemand Amateure ziehen können, die mehr als Stärke 9 aufweisen.
Bestenfalls kann man da also 21-jährige 9er finden. Haben die nicht gerade Talent gewaltig (oder besser) sind selbst solche Spieler eigentlich als Kaufobjekt für niemanden interessant.

Ich ziehe seit Jahren alle großen 9er im Alter von 20-24, mit etwas Glück werden die dann schnell noch 10er.
Einige konnte ich ganz gut verkaufen, andere sind versauert und mussten verschenkt bzw. entlassen werden. Da sie auch keine Einsätze bei mir bekommen, haben sich einige auch schon abgewertet.

Im großen und ganzen habe ich wohl einen kleinen Gewinn in den letzten Jahren gemacht ...

Überarbeiten sollte man das System aber schon bzw. im jetzigen Zustand kann man es abschaffen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.537
Nächster Level: 13.849.320

608.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 16:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz grundsätzlich bin auch ich der Ansicht, dass das Amteursystem hochgradig überarbeitungswürdig ist und momentan eigentlich kaum eine wirkliche Funktion hat.

Ich würde daher Folgendes vorschlagen:

Man ersetzt das bisherige System der Amateure durch einen "Amateurscout", der ähnlich wie der Jugendscout einmal pro Saison auf die Scouting-Tour geschickt werden kann und der analog zu den Jugendspielern in der ganzen Welt nach brauchbaren Herrenspielern sucht, die sofort ins Team integriert werden könnten. Solche Scouts, die beispielsweise in Brasilien Ausschau nach Spielern halten, gibt es ja auch in der Realität.

Man könnte hier die gleichen Parameter setzen, wie beim Jugendscout: Stärke, Talent, Häufigkeit der Vorschläge.

Das muss natürlich sauber gebalanced werden und es sollte m.E. auch nicht möglich sein, durch reines Glück plötzlich den stärksten Spieler der Welt vom Amateurscout zu kriegen. Ich würde die Stärke entweder nach oben hin cappen oder aber die Stärkeberechnung so verlaufen lassen, dass Spieler mit einer stärke von beispielsweise 16 nur noch für sehr sehr sehr viel Geld aus dem Scout zu kriegen wären.

Zudem könnte man auch überlegen, ob man auch noch einen extra Scout als Mitarbeiter einstellen kann, dessen Fähigkeiten die Scouting-Tour beeinflussen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 23.01.2014 16:19.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.200
Nächster Level: 7.172.237

322.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 17:52 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztlich sollen Amateure ja nicht als billige Verbesserung der eigenen Mannschaft dienen. Dafür soll man sich dann ja Spieler von anderen Vereinen kaufen. Das ist also so gewollt. Will man sofortige Verstärkung, muss man kaufen. (Deshalb sind die Vereinslosen ja auch schon lange nicht mehr ablösefrei)

Ich finde das prinzipiell nicht verkehrt. Mit der Anpassung der Startstärken der Spieler bei neuen Teams ist der Amateurmarkt aber nochmals unattraktiver geworden. Als ich anfing, waren 4er Amateure mit riesigem Talent eine echte Verstärkung für mich. War zwar alles sehr mühsam, aber ok.
Und da gilt es mMn anzusetzen. Ebenso wie viele Jugendspieler unattraktiv geworden sind, was ich auch sehr bedauere.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.319
Nächster Level: 6.058.010

354.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 18:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 4 ehemalige Amateure in der Mannschaft und die waren eine sehr gute Alternative. Reich geworden sind die Herren (und Damen?) Erstligisten sicher nicht davon.
Allerdings ist mMn der Zug mit diesen Spielern abgefahren, denn was mich an diesen gereizt hat war ja die größeren Stärken. Die kann aber mittlerweile die Jugend genausogut erreichen.
Der Amamarkt unterhalb der 1.Liga war damit schon unbrauchbar und für die 1.Ligisten wird er es wahrscheinlich auch bald sein. Vielleicht ist es auch ganz gut so bis wirklilch die Mitgliederzahl und damit auch der Spielerbedarf steigt.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.279
Nächster Level: 133.057.208

3.042.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 19:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Amateursystem in seiner derzeitigen Form ist nun 3 Jahre alt und seitdem nahezu unverändert.
Ich glaube, darüber, dass es an der Zeit für eine Überarbeitung, sind wir uns alle einig. smile
Nicht zuletzt deshalb, weil es nicht unbedingt "cool" ist, täglich 20 nichtssagende, gesichtslose Amateure angeboten zu bekommen.

Allerdings muss ich leider asgen, dass Änderungen hier keine sehr hohe Priorität genießen. Mit 2.2 oder 2.3 wird ohnehin eine Änderung zu den Spielerpools kommen, da bietet es sich an, im Zuge dessen auch die Amateure zu überarbeiten.

Vorschläge und Diskussionen sind natürlich gerne weiterhin willkommen - aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn das ganze nicht unbedingt zeitnah umgesetzt wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.603
Nächster Level: 10.000.000

1.279.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 22:06 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man Amateure auch schon ab 20 Jahren bekommen kann.

Ich habe letzte Saison 2 Amateure mit Stärke 8 gezogen (das Maximum in Spanien), die sich zufällig beide danach aufgewertet haben. Die sind jetzt 21 J. und haben Stärke 9 (83%) und 9 (50%). Damit bin ich sehr zufrieden! Die werden mir mal weiterhelfen.

Auch meine beiden Nachwuchs-TW kommen von den Amateuren. Und vor ein paar Jahren hatte ich mal einen noch recht jungen Gewaltigen, den konnte ich für über 1 Mio. transferieren.

Es ist ein bisschen wie Lottospielen. Meistens ist nix dabei, aber ab und zu hat man richtig Glück.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.844
Nächster Level: 176.283.333

15.330.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 22:34 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elberazu
Wenn ich nur mal bei Matze und den Fröschen schaue, finden sich 7 Amateure mit Stärke 9-10 die in der letzten Saison gezogen wurden.


amateure sind bei 9 gecappt. egal wie gut man wird, 10er wird es da nie geben.
in der summe nehme ich durch verkäufe von amateuren etwa soviel ein, wie mich der unterhalt der spieler kostet (gehalt und trainingslager kosten). mittlerweile zahl ich sogar drauf.

außerdem ziehen die einem die teamdisziplin runter, was auch mist ist.

warum ich es trotzdem mache? bin halt blöd und manchmal ist mir langweilig. und da ich kein geld mehr für sinnloses amateure-scouten ausgeben kann zieh ich mal halt welche und bin gespannt welche eigenschaften die haben ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.178
Nächster Level: 369.628

35.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 12:30 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es auch nicht um den Erlös einiger weniger durch die Amateure. Finde es nur unschön wenn wenige die Möglichkeit haben halbwegs brauchbare Leute zu finden, während andere keine Chance darauf haben.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass die Amateurstärke in Abhängigkeit zu den Fähigkeiten des eigenen Scouts (ob nun vom vorhandenen Jugendscout oder eines neu zu schaffenden Amateurscouts kann man ja diskutieren) steht. Wer die Amateure uninteressant findet schenkt sich den Amateurscout und bekommt weniger starke Spieler angeboten, wer hofft einen André Hahn zu finden der mit 23-24 voll durchstartet investiert halt ein paar Kröten.

Meiner Meinung nach sollte ein wirklich interessanter Amateur jedoch ein wirklicher Glücksgriff sein. Anderenfalls könnte man sich die Investitionen in die Jugend sparen

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.279
Nächster Level: 133.057.208

3.042.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2014 23:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich bin der Meinung, dass man Amateure auch schon ab 20 Jahren bekommen kann.


Das ist korrekt.

Zitat:
Original von Bullywug
amateure sind bei 9 gecappt. egal wie gut man wird, 10er wird es da nie geben.


Das nicht.
Gecapt sind die Stärken der Amateure nicht - allerdings die notwendige Mannschaftsstärke um 10er bekommen zu können, eher utopisch. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.794
Nächster Level: 3.025.107

423.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.01.2014 10:21 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig ohne das hier alles mitbekommen zu haben, dachte ich auch die Tage, dass diese Form der Amateure echt sinnlos ist...

Auch wenn es nicht die Priorität hat, finde ich, dass ein Abschalten besser ist...es existiert noch mal eine "Schwemme" an Spielern, die auf den markt kommen...

Das macht die Jugendförderung noch uninteressanter und das sind Spieler, die einen zumindest ein paar Echtzeitmonate begleitet haben, die dann aus dem Spiel verschwinden.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Abschaffung verschiedener Amateurpools

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH