Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jesteburg-Queens-Gemauschel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.814
Nächster Level: 133.057.208

3.047.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 18:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
im grunde ist doch alles ansichtssache..ich habe mich etwas durch die spielregeln gelesen und dort nichts finden können das dieses verbietet ganz im gegenteil beide vereine haben einen deal geschlossen zum wohle beider.


Absolut korrekt - darum ja auch meine Aussage dazu, dass keine Sanktionen dafür zu erwarten sind. Die gibt es erst, wenn so etwas auftritt, nachdem die Regeln dafür entsprechend erweitert sind.

Zitat:
ich hätte mir gewünscht das man einfach darauf aufmerksam gemacht wird dass das für unfair gehalten wird und dann hätte man vernünftig diskutieren können, was einige hier glücklicher weise ja auch machen.


Das möchte ich auch noch mal hervorheben.
Auch wenn man den Eindruck hat, dass sich da jemand wissentlich einen unfairen Vorteil verschaffen möchte. Erstmal ansprechen bevor man anklagt ist sinnvoll. Wer direkt in die Ecke gedrängt wird, reagiert natürlich auch dementsprechend.
Und auf diese Reaktion von mir bezog ich mich mit meiner Aussage:

Zitat:
Wenn ihr diese "Möglichkeit" des Spiels nutzt, dann steht doch bitte auch dazu, dass ihr euch da durch eine Absprache einen unfairen Vorteil verschafft. Ich sage nicht "regelwidrig", ich sage "unfair". Einfach mal den gesunden Menschenverstand nutzen und sich fragen: Wie würde in der Realität auf einen solchen Nichtsangriffspakt reagiert werden?


Streng nach den Spielregeln habt ihr nichts falsches getan.
Aber wie gesagt: Blick in die Realität. Was für einen Aufruhr würde es geben, wenn in der Realität Bayern und Dortmund einfach mal beschließen würden, sich gegeneinander keine Mühe zu geben und mal ein wenig zu schonen?

Zitat:
ich musste hier auch was von realitätsnah lesen..sorry mit realität hat die nix zu tun wenn ich so eine einstellung wie gewalttätig habe..


Nur eine Nachfrage:
Verstehe ich es richtig, dass deine Ansicht ist, weil bestimmte Aspekte des Spiels nicht realitätsnah genug sind, spricht das jedem Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit ab, mit der Realität als Vergleich zu argumentieren?

Zitat:
aber egal jetzt zur eigentlichen sache..da ich nichts finden konnte das man solche absprachen wo beide vereine was davon haben ist meine einsicht zehneknirschend zur kenntnis zu nehmen Augenzwinkern

aber den text jetzt nicht gleich wieder zerfetzen..

jetzt weiss ich bescheid und es wird nicht mehr vorkommen..hoffe das reicht den einen oder anderen hier..
ich bin eine mensch der auf klare regeln setzt da man dann genau weiss woran man ist..ja logisch sollte man auch auf gesunden menschenverstand setzten..
aber ich fühle mich jetzt nicht so als ob ich ein verbrechen verübt habe..
so wird es von einigen leider hingestellt..


Meiner Ansicht nach ist der Fall nun der:
Ihr habt unfair/unsportlich gehandelt (und das wiederholt), allerdings nicht regelwidrig. Ihr wurdet darauf hingewiesen und das ganze ist der Auslöser, um eine entsprechende Regel einzuführen. Wie ihr euch ab jetzt in diesem Punkt verhaltet, bis die Regel greift, ist euch überlassen. Hat allerdings natürlich gegebenenfalls die Reaktion anderer im Spiel zur Folge. Augenzwinkern

Zitat:
diesbezüglich gleich gelbe karten einforden ist in meinen augen im übrigen auch unsportlich..
wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es dafür eigentlich eine gelbe karte..


Da bin ich geneigt, zuzustimmen. Sollte sich der eine oder andere hier mal Gedanken drüber machen, selbst wenn man inhaltlich recht hat. Wenn sich so etwas nicht vernünftig klären lässt, kann man schließlich immer noch mit der Hand auf den Tisch hauen. smile

Zitat:
ich hoffe ich konnte jetzt dazu beitragen das die aufregeung wieder verfliegt und man sich den spiel wieder widmen kann..


Unterschreibe ich! Unterschreib hier...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.814
Nächster Level: 133.057.208

3.047.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 18:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foody
Zumindest sollten die Auwirkungen einer solch gewählten Einstellung ebenso heftig und gleichzeitig frustrierend sein.


Hier stimme ich nach einigem Abwägen zu.
Und auch zum Thema der Auswirkungen von Spielen mit wenig Einsatz.
In beiden Situationen scheint es mir angebracht, dass schädliche Auswirkungen für Vereine auftreten. Seien es unzufriedene Fans oder Sanktionen durch den Verband.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.085
Nächster Level: 30.430.899

1.700.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 19:31 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Foody
Zumindest sollten die Auwirkungen einer solch gewählten Einstellung ebenso heftig und gleichzeitig frustrierend sein.


Hier stimme ich nach einigem Abwägen zu.
Und auch zum Thema der Auswirkungen von Spielen mit wenig Einsatz.
In beiden Situationen scheint es mir angebracht, dass schädliche Auswirkungen für Vereine auftreten. Seien es unzufriedene Fans oder Sanktionen durch den Verband.


Bezüglich der gewalttätigen Spiele hatte ich bereits mehrfach dafür plädiert wie in der Realität (Tschuldigung!) Wiederholungstäter schärfer zu bestrafen.

Mit anderen Worten:
Wenn einer mal die Blutgrätsche auspackt ändert sich an den Sanktionen nichts, fliegt er zum wiederholten Mal vom Platz, ggf. auch noch wegen Tätlichkeiten, dann wird die Strafe im Zweifel ähnlich empfindlich, wie die schlimmere Sorte der Verletzungen ...

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es durchaus vorkommt, dass eine Tretertruppe nicht nur das Spiel verliert und einige Sperren mit nimmt, sondern außerdem auch noch keine oder nur marginale Verletzungen beim Gegner erreicht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.548
Nächster Level: 1.209.937

5.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 19:34 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dougmaster: Bier

Ansonsten bin ich der Meinung, dass alles was sich innerhalb der Spielregeln abspielt auch angewandt werden darf. Auch die tollwütige Ansprache. Es würde ja auch keiner auf Idee kommen die Abseitsfalle als unfair zu betrachten.
Das heisst natürlich nicht, dass man die Spielregeln nicht ändern könnte sofern sie ein Ärgernis für viele Manager darstellt. Da die tollwütige Spiellweise immer wieder zu Streit unter den Managern führt, wäre ich hier für eine Modifizierung.

Die Idee mit dem Fanabzug bei "keinem Einsatz" finde ich top.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.307
Nächster Level: 176.283.333

15.336.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 20:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Foody
Zumindest sollten die Auwirkungen einer solch gewählten Einstellung ebenso heftig und gleichzeitig frustrierend sein.


Hier stimme ich nach einigem Abwägen zu.
Und auch zum Thema der Auswirkungen von Spielen mit wenig Einsatz.
In beiden Situationen scheint es mir angebracht, dass schädliche Auswirkungen für Vereine auftreten. Seien es unzufriedene Fans oder Sanktionen durch den Verband.


Zitat:
Original von Eiswolf
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es durchaus vorkommt, dass eine Tretertruppe nicht nur das Spiel verliert und einige Sperren mit nimmt, sondern außerdem auch noch keine oder nur marginale Verletzungen beim Gegner erreicht.



ich kann euch versichern, dass es wesentlich frusttrierender ist, die tollwutansprache rauszuhauen in der hoffnung "dem gegner das team zu zerfleischen" und am ende hat man 6:0 verloren, 5 gesperrte spieler fürs nächste spiel und der gegner hat bestenfalls nen blauen fleck...

die auswirkugnen der spielhärte sind keineswegs so krass wie viele hier fürchten. sie verschieben wahrscheinlichkeiten. das ist alles. sie evrschieben sie auch nur ein bisschen. die auswirkungen sind definitiv nicht so heftig, dass hier spielsimulationstechnisch etwas unternommen werden muss. viele haben angst davor und ejder kennt jemanden der mal böse von der tollwut zerrupft wurde, aber das mystifiziert diese spielhärten nur.

die wahrheit ist schlicht: die dinger sorgen im wesentlichen dafür, dass man verliert und zwar heftig und manchmal hat man dem anderen auch mal ne verletzung dafür reingehauen.


ABER das alles hat ja mal gaaar nix mit dem thema der unfairen nichtangriffspakte zu tun...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.954
Nächster Level: 5.107.448

520.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.06.2014 21:06 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die motivation zu gewaltätigem Spiel sowieso nicht nachvollziehen, schon mit normaler Härte hagelt es bei mir in den meisten Spielen Karten, die Chance auf ne Karte auchnoch manuell nach oben zu schrauben kommt mir dabei nie in den Sinn.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.801
Nächster Level: 6.058.010

846.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 00:29 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt, wo ich ein Jahr älter bin, muss ich rückblickend sagen, dass meine Kommentare wohl etwas zu hart waren. Beim Dougmaster möchte ich mich daher vor allem für einige etwas überzogene Vergleiche entschuldigen. Sorry Dougmaster!

Mich hat gewurmt, dass ich lesen musste, dass ein Abkommen über Spielverläufe zumindest einige Stunden niemanden interessiert hat und ein hochrangiger Manager gar von "ist doch nicht verboten" anfing...

Mir ist dann leider die Hutschnur geplatzt und die folgenden Diskussionsbeiträge hätte ich wohl fairer schreiben müssen!

Lieber Dougmaster, ich habe Deine Zeilen gelesen, bin auch immer noch wütend über die geäußerte Einstellung, aber ich verstehe Deine Haltung jetzt und finde sie auch wichtig für die Gemeinschaft, weil Du eben jene sehr ausführlich und durchaus plausibel begründet hast.

Daher: Auch wenn das nächste Europacup-Treffen zwischen den Loch Ness Monsters und King of Queens vermutlich keine Friedensveranstaltung sein wird, werden wir dem Verein unseren fairen Respekt erweisen!

Gott schütze Aureon!

__________________
Loch Ness Monsters
Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.541
Nächster Level: 369.628

41.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 07:47 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich musste hier auch was von realitätsnah lesen..sorry mit realität hat die nix zu tun wenn ich so eine einstellung wie gewalttätig habe..


Nur eine Nachfrage:
Verstehe ich es richtig, dass deine Ansicht ist, weil bestimmte Aspekte des Spiels nicht realitätsnah genug sind, spricht das jedem Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit ab, mit der Realität als Vergleich zu argumentieren?

[quote]

nein ganz im gegenteil die kann ich den diskussionsteinehmern nicht absprechen da ich den vergleich ja auch selber gemacht habe..
nicht falsch verstehen ich spreche hier gar keinen was ab ich finde es immer gut wenn man sich über sachen die einen gefallen oder wie in diesen fall eben nicht "von mir" als schön bzw. realitätsnah empfunden werden.
ich habe nur meine meinung geäußert das ich dies "persöhnlich" nicht als realitätsnah einschätze oder finde.
ich habe in der vergangenheit schon etliche fussball manager spiele gespielt und ich finde aureon als das beste spiel überhaupt und in meinen augen hat das spiel unglaubliches potenzial nach oben.

aber die einstellung gewalttätig ist in meinen augen nicht erklärbar da diese im realen fussball nicht statt finden würde schon gar nicht tollwütig.
rau finde ich in ordnung da sie auch mal praktiziert wird.
ich finde ich es zwar ärgerlich wenn sich ein spieler verletzt aber dies kommt der realität nunmal sehr nahe...im training oder ja auch mal im spiel, finde ich so gar echt gut....
wir spielen ja hier ein fussball manager spiel und kein rugby und da kenne ich mich sehr gut aus denn selbst da gibt es, in der realität, nicht den versuch gewalttätig bzw. tollwütig zu spielen..

aber dies war ja auch nur mal von mir ein vergleich zur gesamtsituation auch wenn diese nichts mit der eigentlichen sache zu tun hatte Der Boxer winken
Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.541
Nächster Level: 369.628

41.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 07:49 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Also jetzt, wo ich ein Jahr älter bin, muss ich rückblickend sagen, dass meine Kommentare wohl etwas zu hart waren. Beim Dougmaster möchte ich mich daher vor allem für einige etwas überzogene Vergleiche entschuldigen. Sorry Dougmaster!

Mich hat gewurmt, dass ich lesen musste, dass ein Abkommen über Spielverläufe zumindest einige Stunden niemanden interessiert hat und ein hochrangiger Manager gar von "ist doch nicht verboten" anfing...

Mir ist dann leider die Hutschnur geplatzt und die folgenden Diskussionsbeiträge hätte ich wohl fairer schreiben müssen!

Lieber Dougmaster, ich habe Deine Zeilen gelesen, bin auch immer noch wütend über die geäußerte Einstellung, aber ich verstehe Deine Haltung jetzt und finde sie auch wichtig für die Gemeinschaft, weil Du eben jene sehr ausführlich und durchaus plausibel begründet hast.

Daher: Auch wenn das nächste Europacup-Treffen zwischen den Loch Ness Monsters und King of Queens vermutlich keine Friedensveranstaltung sein wird, werden wir dem Verein unseren fairen Respekt erweisen!

Gott schütze Aureon!


entschuldigung angenommen Bier
habe ja auch geschrieben das ich einzelne meinungen diesbezüglich absolut verstehen kann.

herzlichen glückwunsch zu einem jahr älter werden Banane
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.088
Nächster Level: 7.172.237

1.091.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 08:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Regelwidirig" von Mir war vorschnell,
und eine Fehlinterpretation meinerseits...
-Jedoch ist es trotzdem nicht die "feine Englische" nach
"Rechtslücken" zu suchen...

Nixx für ungut...

MFG
Spencer
H-TEAM
Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.541
Nächster Level: 369.628

41.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 09:33 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Das "Regelwidirig" von Mir war vorschnell,
und eine Fehlinterpretation meinerseits...
-Jedoch ist es trotzdem nicht die "feine Englische" nach
"Rechtslücken" zu suchen...

Nixx für ungut...

MFG
Spencer
H-TEAM


Alles gut..ehrlich gesagt habe ich keine lücke gesucht..habe nur geschaut ob es verboten ist oder nicht..habe nicht im geringsten daran gedacht das es für unfair gehalten wird bzw nicht richtig drüber nachgedacht..nun ja jetzt weiss ich es besser.. Brenne!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.088
Nächster Level: 7.172.237

1.091.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 10:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
Zitat:
Original von Spencer
Das "Regelwidirig" von Mir war vorschnell,
und eine Fehlinterpretation meinerseits...
-Jedoch ist es trotzdem nicht die "feine Englische" nach
"Rechtslücken" zu suchen...

Nixx für ungut...

MFG
Spencer
H-TEAM


Alles gut..ehrlich gesagt habe ich keine lücke gesucht..habe nur geschaut ob es verboten ist oder nicht..habe nicht im geringsten daran gedacht das es für unfair gehalten wird bzw nicht richtig drüber nachgedacht..nun ja jetzt weiss ich es besser.. Brenne!


Ja Alles gut, und mit dem Eingeständnis abgerundet.
So wie du es schreibst`glaub ich Dir.
Mein Vorschnelles Urteilen war auch nicht "fein-Englisch",-
hatte zu sehr den "Realen"-Aspekt im Kopf,
Regeln hier kenn ich gar nicht mal so...

Also,-heiter weiter!! (mit gutem Fussball)

MFG
Spencer
H-TEAM
#Frosch-Bilanz#-1SPIEL *Pokalspiel*,
glücklicher(Rau-Bulliger) 2:1 (last minute) Heimsieg` für Froschhausen...,...Vendetta!!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.307
Nächster Level: 176.283.333

15.336.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 10:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dougmaster
ehrlich gesagt habe ich keine lücke gesucht..habe nur geschaut ob es verboten ist oder nicht..habe nicht im geringsten daran gedacht das es für unfair gehalten wird bzw nicht richtig drüber nachgedacht..nun ja jetzt weiss ich es besser.. Brenne!


so als grundsätzlicher tipp für die zukunft (auch außerhalb des afm):

wenn man sich genötigt fühlt, zu kontrollieren ob etwas ausdrücklich verboten ist, dann hat man selbst ja vermutlich berechtigte zweifel ob das was man plant überhaupt fair ist. ob man nun eine formulierungslücke/schwäche ausnutzt oder schlicht in einen bereich vorstößt der bislang in den regeln nicht explizit ausgeführt wurde ist dabei doch unabhängig:

der plan sich mit anderen zu einer kleinen vorteilsabsprache zu zu einigen ist doch grundsätzlich nicht fair. und zwar auf einer ganz grundlegenden abstrakten spielebene. völlig unabhängig von ingame möglich ist. angenommen das hier wäre ein mafia-spiel. dann ist alles was ingame passiert unfair und betrügerisch. aber trotzdem halten sich alle an die spielregeln.
das bedeutet, dass nur weil es angeblich im spiel unfaire spieleinstellungen gibt, die in der realität als unfair angesehen würden (miese tricks halte ich dabei allerdings für deutlich passender als die spielhärte) das keineswegs bedeutet, dass man auch spielregeltechnisch unfair agieren darf.

und zur oft geäußerten aussage "ist doch nicht schlimm, ist doch nur eine abvsprache zu beiderseitigem nutzen udn deswegen erlaubt":
leider völlig falsch. es ist eine absprache die beiden ausschließlich nutzen bringt udn welche nicht explizit erlaubt ist. wenn ich einen spieler verkaufe ist das auch eine absprache zu beiderseitgem nutzen: der eine bekommt geld, der andere einen spieler. aber beide haben auch einen nachteil: der eine verliert geld der andere einen spieler.
das problem bei absprachen bzgl einsatz und härte ist, dass (wie tharos schon ausgeführt hat) hier eben keine absprache zu beiderseitgem vorteil, sondern eine absprache zur vermeidung beiderseitger nachteile vorliegt. und das ist etwas ganz anderes.

dein gewissen (oder auch der gesudne menschenverstand) hat dir doch geraten, dass das nciht so sauber sein kann. aber du hast dich darüber hinweggesetzt weil du dich damit beruhigen konntest, dass das nichts eindeutiges in den regeln zu finden ist. eifnach in zukunft mehr auf dein gewissen vertrauen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.541
Nächster Level: 369.628

41.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 10:38 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Dougmaster
ehrlich gesagt habe ich keine lücke gesucht..habe nur geschaut ob es verboten ist oder nicht..habe nicht im geringsten daran gedacht das es für unfair gehalten wird bzw nicht richtig drüber nachgedacht..nun ja jetzt weiss ich es besser.. Brenne!


so als grundsätzlicher tipp für die zukunft (auch außerhalb des afm):

wenn man sich genötigt fühlt, zu kontrollieren ob etwas ausdrücklich verboten ist, dann hat man selbst ja vermutlich berechtigte zweifel ob das was man plant überhaupt fair ist. ob man nun eine formulierungslücke/schwäche ausnutzt oder schlicht in einen bereich vorstößt der bislang in den regeln nicht explizit ausgeführt wurde ist dabei doch unabhängig:

der plan sich mit anderen zu einer kleinen vorteilsabsprache zu zu einigen ist doch grundsätzlich nicht fair. und zwar auf einer ganz grundlegenden abstrakten spielebene. völlig unabhängig von ingame möglich ist. angenommen das hier wäre ein mafia-spiel. dann ist alles was ingame passiert unfair und betrügerisch. aber trotzdem halten sich alle an die spielregeln.
das bedeutet, dass nur weil es angeblich im spiel unfaire spieleinstellungen gibt, die in der realität als unfair angesehen würden (miese tricks halte ich dabei allerdings für deutlich passender als die spielhärte) das keineswegs bedeutet, dass man auch spielregeltechnisch unfair agieren darf.

und zur oft geäußerten aussage "ist doch nicht schlimm, ist doch nur eine abvsprache zu beiderseitigem nutzen udn deswegen erlaubt":
leider völlig falsch. es ist eine absprache die beiden ausschließlich nutzen bringt udn welche nicht explizit erlaubt ist. wenn ich einen spieler verkaufe ist das auch eine absprache zu beiderseitgem nutzen: der eine bekommt geld, der andere einen spieler. aber beide haben auch einen nachteil: der eine verliert geld der andere einen spieler.
das problem bei absprachen bzgl einsatz und härte ist, dass (wie tharos schon ausgeführt hat) hier eben keine absprache zu beiderseitgem vorteil, sondern eine absprache zur vermeidung beiderseitger nachteile vorliegt. und das ist etwas ganz anderes.

dein gewissen (oder auch der gesudne menschenverstand) hat dir doch geraten, dass das nciht so sauber sein kann. aber du hast dich darüber hinweggesetzt weil du dich damit beruhigen konntest, dass das nichts eindeutiges in den regeln zu finden ist. eifnach in zukunft mehr auf dein gewissen vertrauen.


es ist ja schön zu wissen das du zu glauben vermagst was ich wohl gedacht habe aber auch hier liegst du komplett daneben aber trotzdem danke für deine „persöhnliche“ einschätzung der situation..
mein gewisser menschenverstand galt zwar einer anderen situation aber ist schon okay Augen rollen

wie ich es jetzt schon mehrmals beschrieben habe ist für mich jetzt alles gut..du darfst aber selbstverständlich weiter die kriminellen züge meiner seele erkunden gaga

alles ansichtssache..du hast deine...was auch völlig in ordnung ist
und ich habe / hatte, wie auch immer, halt meine meinung pause

und jetzt lasste uns alle in einen kreis stellen und kumbaja singen Fleischpeitsche
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.814
Nächster Level: 133.057.208

3.047.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 10:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich kann euch versichern, dass es wesentlich frusttrierender ist, die tollwutansprache rauszuhauen in der hoffnung "dem gegner das team zu zerfleischen" und am ende hat man 6:0 verloren, 5 gesperrte spieler fürs nächste spiel und der gegner hat bestenfalls nen blauen fleck...


Subjektiv. Augenzwinkern

Zitat:
Original von schriftfeder
Also jetzt, wo ich ein Jahr älter bin, muss ich rückblickend sagen, dass meine Kommentare wohl etwas zu hart waren.


Herzlichen Glückwunsch! Bier

Zitat:
Gott schütze Aureon!


Amen!

Zitat:
Original von Dougmaster
aber die einstellung gewalttätig ist in meinen augen nicht erklärbar da diese im realen fussball nicht statt finden würde schon gar nicht tollwütig.


Ist ganz simpel erklärbar. smile
Die Härteeinstellung "gewalttätig" hat ihren Ursprung in der Anstoss-Reihe, an welche der AFM angelehnt ist.

Zitat:
Original von Bullywug
wenn man sich genötigt fühlt, zu kontrollieren ob etwas ausdrücklich verboten ist, dann hat man selbst ja vermutlich berechtigte zweifel ob das was man plant überhaupt fair ist.


Ganz so einfach, wie du es hier machst, ist es aber auch nicht. Das mag auf dich so vielleicht zutreffen, aber nicht auf andere.
Wenn ich das konsequent weiter spinne, könnte ich nämlich auch sagen: Wenn sich nun jemand fragt, ob es erlaubt ist, die Blutansprache bei einem Pokalspiel zu nutzen, welches man ohnehin verloren gibt, um einen Konkurrenten in der Liga zu schwächen, selbst daraus aber keinen Nachteil für die Liga zu erhalten - dann hat derjenige offenbar selbst berechtigte Zweifel, ob das ganze fair ist oder eine Lücke ausnutzt. Es könnte also spielregeltechnisch unfair sein, auch wenn man persönlich dabei keine Skrupel hätte.
Und daraus kann man noch nicht schließen, dass es tatsächlich etwas ist, wovon man absehen sollte. In den Spielregeln nachzuschauen, ob etwas erlaubt ist, oder nicht, finde ich absolut legitim. Dazu sind sie da.
Oder ein ganz anderes Beispiel: Wenn sich nun jemand fragt, ob es ausdrücklich verboten ist, einen Spieler nicht über eine Ablösesumme zu finanzieren, sondern, indem er dafür einen anderen Spieler zum Tausch anbietet, nutzt derjenige dann eine Lücke aus, weil in den Spielregeln nichts steht? (ja, absichtlich gewähltes Thema, dazu kommt nämlich bald auch noch was ins Konzeptforum)

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.541
Nächster Level: 369.628

41.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 10:52 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so bitte nicht gleich zickig werden..fast alles nur ironisch gemeint..
ich versuche nicht meine meinung die gegenüber durch zu drücken..also verzeih wenn ich mir auch deine meinung nicht diktieren lasse..

wenn mein betriebsleiter was entscheidet finde ich das auch nicht immer gut...aber...es gibt halt immer einen noch größeren fisch..und das muss man dann einfach akzeptieren..man kann drüber reden aber an dem entziel ändert das meistens nichts.. FRRREEEAAAK!!!! Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.307
Nächster Level: 176.283.333

15.336.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 13:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ganz einfach:

es sind sich doch quasi alle einig, dass absprachen solcher art nicht fair sind. wie schädlich sie auf einer reinen vorteilsebene sind ist fraglich. ich schätze das eher gerign ein. der eigentliche schaden ist der für die community durch diese verschwörungsmauschelei.

das ist auch der kern des problems, wenn ein großer evrein einen kleinen verein von seinem kumpel wie einen twink behandelt und ihn unverhältnismäßig päppelt. und zwar so, wie es ohne die persönliche beziehung niemals möglich wäre.

da sind sich doch weitgehend alle einig, dass das nicht ok ist.

und dasselbe problem besteht bei solchen absprachen die einem nichtangriffspakt ähneln. da versuchen 2 (oder 3 oder mehr) als gruppe gemeinsam besser dazustehen, weil sie spieleinstellungen missbräuchlich einsetzen, nämlich nicht aus dem vom spieldesign gedachten gesichtspunkt (beim einsatz bspw. gewinnchance verringern und dafür FRverluste verringern), sondern eben missbräuchlich. ohne solche absprachen wären diese einstellungen niemals plausibel. und dadurch stellt sich die gruppe insgesamt besser als der rest oder einzelne vereine.

es gibt natürlich bereiche, wo so etwas ähnliches passiert, wo es aber erlaubt ist. das sind ausbildungsverhältnisse, spielertransfers mit ebsodneren nebenbedingungen usw. diese sind oftmals grenzwertig. und sie werden ja auch regelmäßig im forum moniert. eben weil sie ab einer bestimmten heftigkeit schädlich für die community sind und damit das spiel im kern beschädigen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.147
Nächster Level: 453.790

70.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 15:33 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun mal eine kleine Stellungnahme von mir :

Ich beginne mal mit einer Stichwortsammlung :

Verschwörungsmauschelei ?!
Aureon-Skandal
Nichtangriffspakt
Manipulation

Hmm man weiß gar nicht wo man ansetzen soll, also manipuliert wurde nichts,wir haben mit nicht abgesprochenen Teams gegeneinander gespielt, lediglich ohne Härte/Einsatz. Dementsprechend denke ich das die Ergebnisse auf Normal wohl ähnlich gewesen wären.
Ich erachte es als viel manipulativer wenn Teams, um ihre Spieler zu schonen,( für eventuell Pokal,CL oder WL,) durch aufstellen einer B-Elf und Einsatz verringern, in Meisterschaft oder Abstiegskampf eingreifen . Bully von deinen Tretattacken will ich hier gar nicht schreiben.

Nichtangriffspakt ?! Toto ist im Reallife ein sehr guter Freund von mir, ohne den ich nicht hier wäre,und natürlich wäre es schon ziemlich blöd wenn wir uns gegenseitig die Spieler verletzen würden.

Verschwörungsmauschelei :

Also der Grundgedanke war, das wir es halt vermeiden wollten Spieler des anderen zu verletzen.
Nun muss ich gestehen, das mein Trainingsplan wahrscheinlich nicht wirklich perfekt ist.Um durch eine Saison mit Pokal und WL zu kommen , ohne die Frischewerte zu weit runter zufahren, muss ich ca. 2 mal pro Saison ohne Einsatz und zusätzlich 3-4 mal pro Saison mit wenig Einsatz spielen.
Da man bei Einsatz Verminderung ja nun eventuelle Niederlagen in kauf nimmt , muss es jawohl mir überlassen bleiben, gegen wen ich die Optionen nutze ????!!!!!

Toto ist ein enger privater Freund, Doug ein Arbeitskollege.
Sollte ich gegen einen der beiden Verlieren schmerzt es nur die hälfte.

Aureon-Skandal :

Ich bin in meiner ersten Saison aus der ersten Liga direkt abgestiegen, und das mit dem ca.11 stärksten Kader. Mein Problem war in erster Linie, das in der wichtigsten Phase des Abstiegskampfes einige Teams aus den oberen Regionen , in der Liga abgeschenkt hatten, wegen WL/CL. Leider gegen meine direkten Gegner und nicht gegen mich.So war das gegen den Abstieg stemmen absolut aussichtslos.



Sooooo mehr gern später.... Sollten Fragen bestehen , bitte raus damit Augenzwinkern

Ich werde wohl auch in Zukunft mit dem Einsatz Schiebregler spielen müssen, um meine Kondition/Frische Werte in den griff zu bekommen .

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.088
Nächster Level: 7.172.237

1.091.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 15:47 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dukedon
So nun mal eine kleine Stellungnahme von mir :

...
Bully von deinen Tretattacken will ich hier gar nicht schreiben.
...

.



Muss Dich korrigieren(!)
es war mal wieder seine "Rauboldige" Art,
die Uns (mal wieder) zeigen sollte,-
###
Das Moral und Fairness`-Gedanke (mit) ganz oben stehen sollten!
############################################

Als "RAU-BULLY" haut´man da gern`mal auf den Tisch,
so das die Tassen wackeln...(etwas zu sehr vllt....)

Der Antrieb´war jedoch ein "Guter" berechtigter...
(was bei einem TRETER wohl nicht zu erwarten ist...)

MFG
Spencer
H-TEAM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 07.06.2014 15:54.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.627
Nächster Level: 3.025.107

423.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 19:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde irgendwie alle Erklärungen der Beteiligten eher komisch und ich empfinde Sie befremdlich zu den eigenen gezogenen Vorteilen...

und die Reaktionen und das Verständnis für alles, doch auch fragwürdig...

und auch wenn ich Bullywug´s Meinung nicht immer teile, sind die besten Beiträge in der Diskussion von ihm...

Geht auch vollkommen an der Diskussion vorbei, wenn wir über Abschenken und Härte diskutieren. Das eine hat ein großes Risiko und das andere wurde eh durch ordentliche Regelungen verändert (schlimm fand ich damals dieses Verleihen am letzten Spieltag usw.) - ich will aber all dieses Diskussionen nicht aufleben lassen - war so, ist nicht mehr so.

Mir nimmt diese Art und die Tatsache, dass es diese Diskussion überhaupt geben muss, den Spaß...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH