Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Selbstvertrauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstvertrauen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.829
Nächster Level: 13.849.320

1.822.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Selbstvertrauen 14.06.2014 18:23 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute eine Frage gestellt zum Selbstvertrauen. Das Maximum ist ja 100. Zum Saisonwechsel werden ja alle Formrelevanten Werte wieder dem Wert 50 angenähert. (wenn ich es richtig verstehe, hat ein Spieler mit Selbstvertrauen 100 nächste Saison 75. Einer mit 80 nächste Saison 65 - Also immer der Mittelwert)

Bei der Eingespieltheit ist es ja nun so, dass das Maximum 20 ist. Die Spieler haben aber bei langem Zusammenspiel miteinander eine versteckte Eingespieltheit von 23 oder 24. bei der Annäherung an 10 zur nächsten Saison erhalten dann diverse Spieler eine Eingespieltheit von 17 und mehr. Jetzt stellt sich mir die Frage: Können Spieler auch ein verstecktes Selbstvertrauen über 100 entwickeln?

Macht es für mich Sinn, diese weiter zu loben um das Selbstvertrauen weiter zu steigern? Damit diese ein Selbstvertrauen von vllt. 120 haben und dann nächste Saison 85? Oder ist bei den Formrelevanten Werten Kond. Firsche Selbstvertrauen bei 100 tatsächlich Schluss?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.591
Nächster Level: 19.059.430

602.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2014 18:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hundert ist Schluss, habe schon Spieler mit 100 gelobt, trotzdem hatte ich maximal den Wert 75 in der neuen Saison ...

Finde das auch gut so ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.900
Nächster Level: 133.057.208

3.051.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2014 19:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 100 ist Schluss, es läuft auch kein versteckter Zähler weiter, korrekt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.829
Nächster Level: 13.849.320

1.822.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2014 19:11 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch gut so. Ist aber gut zu wissen Augenzwinkern

Dann ist die Frage geklärt. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.06.2014 19:12.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.897
Nächster Level: 1.757.916

115.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 16:55 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das Selbstvertrauen nur mit Gesprächen steigern bzw Einsätze???? ich hab Spieler mit gleich viel Einsätzen aber das Selbstvertrauen ist meilenweit auseinander, und wie bekommt man das Selbstvertrauen über 70 geschweige auf 100???? 8[

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.181
Nächster Level: 202.592.733

2.247.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 17:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Spieler gute Noten bekommen steigt ihr Selbstvertrauen, wenn sie schlechte bekommen sinkt es. Darüberhinaus gibt es noch einige Ereignisse, die das Selbstvertrauen eines Spielers beeinflussen.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.534
Nächster Level: 6.058.010

846.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 17:22 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Kann man das Selbstvertrauen nur mit Gesprächen steigern bzw Einsätze???? ich hab Spieler mit gleich viel Einsätzen aber das Selbstvertrauen ist meilenweit auseinander, und wie bekommt man das Selbstvertrauen über 70 geschweige auf 100???? 8[

Aufbauen, Aufbauen, Aufbauen!

Ich kann aus eigener Sicht immer nur raten, Spieler erstmal draußen zu lassen, die einmal die glorreiche Note 5 oder schlechter gekriegt haben. Mit Aufbauen gibt es 3-7 Punkte Selbstvertrauen, dass haut über eine längere Strecke ordentlich rein...

Bis zu einem Wert von etwa 70 würde ich ansonsten ebenfalls immer das Selbstvertrauen durch Aufbauen stärken. Klappt recht oft und die Wirkung ist natürlich stärker als bspw. loben oder trösten. Ansprachen wie leicht kritisieren, hart kritisieren oder Anschreien benutze ich inzwischen überhaupt nicht mehr, weil es überhaupt keine Langzeitwirkung besitzt...

Naja, das nur als Tipp. Ansonsten helfen natürlich auch Siege und nicht zu vergessen ein gutes Psychozentrum ...

__________________
Loch Ness Monsters
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.897
Nächster Level: 1.757.916

115.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 17:23 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wenn die Spieler gute Noten bekommen steigt ihr Selbstvertrauen, wenn sie schlechte bekommen sinkt es. Darüberhinaus gibt es noch einige Ereignisse, die das Selbstvertrauen eines Spielers beeinflussen.
OK die Vergabe der Noten versteht ich manchmal eh nicht ganz...jetzt zB. Bin ich vorne mit dabei und setze meist die selben Spieler ein und manche haben Selbstvertrauen gerade mal knapp über 50....aber OK danke erstmal Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.897
Nächster Level: 1.757.916

115.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 17:28 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Wichla
Kann man das Selbstvertrauen nur mit Gesprächen steigern bzw Einsätze???? ich hab Spieler mit gleich viel Einsätzen aber das Selbstvertrauen ist meilenweit auseinander, und wie bekommt man das Selbstvertrauen über 70 geschweige auf 100???? 8[

Aufbauen, Aufbauen, Aufbauen!

Ich kann aus eigener Sicht immer nur raten, Spieler erstmal draußen zu lassen, die einmal die glorreiche Note 5 oder schlechter gekriegt haben. Mit Aufbauen gibt es 3-7 Punkte Selbstvertrauen, dass haut über eine längere Strecke ordentlich rein...

Bis zu einem Wert von etwa 70 würde ich ansonsten ebenfalls immer das Selbstvertrauen durch Aufbauen stärken. Klappt recht oft und die Wirkung ist natürlich stärker als bspw. loben oder trösten. Ansprachen wie leicht kritisieren, hart kritisieren oder Anschreien benutze ich inzwischen überhaupt nicht mehr, weil es überhaupt keine Langzeitwirkung besitzt...

Naja, das nur als Tipp. Ansonsten helfen natürlich auch Siege und nicht zu vergessen ein gutes Psychozentrum ...
danke furn tipp ...Zentrum hab ich Stufe 6 und der Psychologe Stärke 13 pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Selbstvertrauen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH