Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Konditionstraining für Langzeitverletzte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konditionstraining für Langzeitverletzte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.278
Nächster Level: 6.058.010

354.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Konditionstraining für Langzeitverletzte 02.09.2014 20:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift sagt es schon, wie bekommt man bei Spielern nach langer Verletzung das Ungleiche Verhältnis von Kondi zu Frische am schnellsten wieder weg ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.494
Nächster Level: 19.059.430

600.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 20:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufbautraining bis Kondition 50, dann normales konditionslastiges Training

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.175
Nächster Level: 86.547.382

1.128.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 20:58 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse die Jungs nach dem Aufbau-Training immer noch eine Weile auf 125% trainieren, dazu Kondition im Fokus der Trainingsgruppe. In der Zeit aber nicht spielen lassen, sonst leidet die Frische zu sehr.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.027
Nächster Level: 30.430.899

1.699.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 21:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich lasse die Jungs nach dem Aufbau-Training immer noch eine Weile auf 125% trainieren, dazu Kondition im Fokus der Trainingsgruppe. In der Zeit aber nicht spielen lassen, sonst leidet die Frische zu sehr.


Das ist halt 'n Problem, weil das System erwartet, dass man die Spieler, wenn Sie in der besten 11 sind, auch einsetzt.
SPieler mit Kondition 50 auf die Bank gesetzt und schon ist das grüne Sternchen weg ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.278
Nächster Level: 6.058.010

354.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 21:37 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aber nur den einen "stärkeren" LM , der hat aber eine Frische von 95.
Darf ich ihn jetzt gar nicht einsetzen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.626
Nächster Level: 13.849.320

1.821.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 23:03 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Setze die Jungs ganz normal ein. Mit jedem einsatz steigt auch die Kondition. Und solange du den Einsatz nicht erhöhst ist der Frischeverlust akzeptabel. Und du hast dein grünes Sternchen. 

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.175
Nächster Level: 86.547.382

1.128.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.09.2014 23:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Mit jedem einsatz steigt auch die Kondition. 


Ist das so? Das Gerücht ging schonmal rum, aber meines Wissens gibt es da keinen Zusammenhang.

Ansonstem gilt natürlich: Wieviel Frische du opfern willst, bleibt dir überlassen. Bei 125% Training leidet die aber auch schon recht stark.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.465
Nächster Level: 7.172.237

1.090.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.09.2014 09:43 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Da muss ich P.Morti recht geben... pause

Hab die Möhre ausgepackt und keiner hat an Kondition zugelegt... Unterschreib hier...
Wieso eigentlich?
-Wäre es nicht sinnvoller das dies so wäre!? Das würde dann vllt. auch was mehr den wenigen Einsatz was "eindämmen", wenn man dann noch eher an Kondition verliert...Aber auch was Pillepalle, k.a....



MfG "Charakter" Spencer. gaga
Docc House Team Keks? : Wir bleiben 2-Klassig, natürlich solange bis Wir in Liga 1 sind... gaga
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.278
Nächster Level: 6.058.010

354.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 06:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den 3 Langzeitverletzten diese Saison , wäre es mir schon wichtig zu wissen wie man sich nach deren Verletzung verhalten soll.

Beim Spiel mit Hoch hat mein Spieler 9 Frische Punkte verloren und 2 Kondition bekommen , Training bei 50%.
Heute habe ich ihn raus gelassen auch wieder 50% Training und er hat bei Frische 2 Punkte gewonnen , dafür bei Kondition 1 Punkt verloren.

Jetzt versuche ich beim nächsten Training noch die 125% Variante.
Aber ich finde wenn es solche langen Verletzungen gibt, müßte es auch irgendeine spezielle Hilfe, Verhaltensweise oder Einstellung für danach geben.
Hat jemand Zeit einen Verbesserungsvorschlag zu schreiben ? smile

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.419.175
Nächster Level: 86.547.382

1.128.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 08:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sachlage ist doch eindeutig: Ich habe recht. smile

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.914
Nächster Level: 677.567

12.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 13:44 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen verletzten Spieler, dessen KO-Wert heute bei 50 liegt.

Ist es empfehlenswert, dem Spieler ein Aufbautraining zu verordnen, wenn er a) noch sechs Wochen verletzt ist und b) die nächsten sechs Wochen im Trainingslager sein wird?

Oder sollte ich den Spieler besser mit 100% anstatt Aufbautraining ins Trainingslager schicken?

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.465
Nächster Level: 7.172.237

1.090.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 17:33 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fußballgott
Ich habe einen verletzten Spieler, dessen KO-Wert heute bei 50 liegt.

Ist es empfehlenswert, dem Spieler ein Aufbautraining zu verordnen, wenn er a) noch sechs Wochen verletzt ist und b) die nächsten sechs Wochen im Trainingslager sein wird?

Oder sollte ich den Spieler besser mit 100% anstatt Aufbautraining ins Trainingslager schicken?


Ich würde klar zum Aufbautraining raten... pause
Der Spieler ist Verletzt und erhält so zzt. kein Training, auch wenn er früher fit werden sollte, so ist seine Kondition dann bestimmt nur noch bei 45 und dann wird der Aufbau gut greifen können!
Bis zu einem Wert von knapp 60(Kondition) ist Aufbautraining immer ratsam!
Da werden noch 4-5 Wochen nach der Verletzung nötig sein um ihn wieder auf ein "Level" zu bekommen...


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.914
Nächster Level: 677.567

12.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 17:50 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank doc!

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.369
Nächster Level: 202.592.733

2.235.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 18:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere greift Aufbautraining nur bis Kondition 50. Sobald der Spieler Kondition 50 erreicht wird die Einstellung Aufbautraining behandelt, als wäre 100% eingestellt.

Ist im vorliegenden Fall also gerade noch sinnvoll, aber nicht wirklich dringend nötig, da der Spieler wohl nicht weit unter 50 rutschen wird.

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.465
Nächster Level: 7.172.237

1.090.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 18:29 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das immer noch so?
Zumindest hatte ich den Eindruck das dort auch bei 52,53 durchaus noch ein Konditionszuwachs zu verzeichnen war, bei einem Spieler.
125% zu trainieren wäre zwar auch eine Option, kostet dann aber auch gut Frische...

- Dann wäre es ja sinnig das Aufbautraining automatisch auszublenden(für Spieler mit genügend Kondition) pause



G.Spencer. ....
Docc House Team: ...
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.073
Nächster Level: 6.058.010

845.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 20:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fußballgott
Ich habe einen verletzten Spieler, dessen KO-Wert heute bei 50 liegt.

Ist es empfehlenswert, dem Spieler ein Aufbautraining zu verordnen, wenn er a) noch sechs Wochen verletzt ist und b) die nächsten sechs Wochen im Trainingslager sein wird?

Oder sollte ich den Spieler besser mit 100% anstatt Aufbautraining ins Trainingslager schicken?

Bis einschließlich dem Wert 50 kriegt man einen extrem hohen Bonus, wenn man Aufbautraining einstellt. Danach nix!

Wenn der Spieler auf "Aufbau" steht und über den Wert 50 an Kondition kommt, wird er mit 100% berechnet. Es gibt also nicht zu verlieren, wenn man Aufbau einstellt. Theoretisch kann man alle Spieler auf Aufbau einstellen. Diejenigen über Kondition 50 werden normal trainiert...

Insofern: Spieler, die unter Kondition 51 rutschen könnten, immer auf "Aufbau" stellen. Alles andere ist ein Managerfehler! Augenzwinkern

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.465
Nächster Level: 7.172.237

1.090.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2015 20:54 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erst recht: pause
Wenn das System schon im Hintergrund so agiert das aus Aufbau = 100%-Training wird, dann wäre es sinnig, es auch so anzuzeigen,- "umzuswitchen" und die Möglichkeit des Aufbau´s in einem Grauton zu unterlegen, der bei langem Mauszeigen sagt: "das Aufbau erst ab unter 50 geht"...

- Wäre ja Irsinn aus "Komfortgründen" immer Aufbau zu haben, ohne das es wie Aufbau wirkt...


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Konditionstraining für Langzeitverletzte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH