Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspieler - ziehen oder nicht ziehen, ...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspieler - ziehen oder nicht ziehen, ......  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.366
Nächster Level: 677.567

32.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendspieler - ziehen oder nicht ziehen, ...... 03.01.2015 19:06 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass ist hier die Frage.

um es genauer zu beschreiben:

Grinsebert Ruhrländer, 15 Jahre, Geburtstag 17.09.2019,
Position LV, momentane Stärke 4, gewaltig

ich habe keine trainer. sprich alles ohne mitarbeiter. nach heute nacht könnte ich diesen spieler in den kader holen. momentan wird er im jugendkader gefördert.

meine fragen wären:

lässt man den bei der jugend - oder zieht man den dort raus zu den Profis. wo entwickelt sich mein grinsebert besser ?

was bringt so ein spieler ca. aufm Transfermarkt ein ???
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.882
Nächster Level: 176.283.333

15.337.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2015 19:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du es dir leisten kannst ihn einzusetzen, dann auf jeden fall ziehen. die entwickeln sich im richtigen team üblicherweise besser und haben die chance richtig durchzustarten bei den aufwertungen, die ihnen in der jugend entgehen. allerdings muss man die halt auch einsetzen.

wert dürfte der einige milliönchen sein. mindestens wohl 3. seine stärke ist halt noch verdammt niedrig.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.366
Nächster Level: 677.567

32.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2015 19:35 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wenn du es dir leisten kannst ihn einzusetzen, dann auf jeden fall ziehen. die entwickeln sich im richtigen team üblicherweise besser und haben die chance richtig durchzustarten bei den aufwertungen, die ihnen in der jugend entgehen. allerdings muss man die halt auch einsetzen.

wert dürfte der einige milliönchen sein. mindestens wohl 3. seine stärke ist halt noch verdammt niedrig.


schon mal danke bis hier hin

wieviel einsätze wären denn nötig pro halbserie ??? ich spiel ja gegen den abstieg und der knabe is 6 punkte schlechter als der momentan spielende.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.889
Nächster Level: 13.849.320

609.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2015 23:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den würde ich auf jeden Fall ziehen, da hohes Talent und geringe Stärke.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.882
Nächster Level: 176.283.333

15.337.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 12:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
wieviel einsätze wären denn nötig pro halbserie ??? ich spiel ja gegen den abstieg und der knabe is 6 punkte schlechter als der momentan spielende.


Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Wie stark ist er im Vergleich zum Durchschnitt des Restteams das spielt?
Wie stark wird insgesamt unter der besten Elf aufgestellt?

Wenn er ~6 Punkte unter dem Durchschnitt liegt und ansonten voll aufgestellt wird, sollten 2 Spiele für die Praxispunkte genügen. Vielleicht brauchst du 3, würde mich aber überraschen.

Und bedenke: Je mehr er spielt desto mehr EP sammelt er und wird noch schneller stärker.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.108
Nächster Level: 13.849.320

1.822.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 13:52 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen gewaltiger unter 13Pkt. macht bei mir ca. 2.5Pkt pro Woche. Sind 130Pkt pro Saison. Als 16jähriger bekommt er in der Jugend im Jahr 138%. Pro Einsatz im Profiteam dürfte er aber mind. 4% Fortschrittspkt bekommen(je nach Stärke des Gegners Vllt sogar 7 oder 8) - d.h. Nach 2 Spielen bist du über dem was du in der Jugend bekommen hättest. Dazu kommen diverse aufwertungschancen (altersbedingt weil Stärke + Alter <25, talentbedingt, formbedingt) was dir auf jeden Fall auch noch n paar % bringt. Für diese Saison lohnt es sich auf jeden Fall, da du ihn kaum einsetzen musst. (Du solltest nur auf die 100% Spielpraxis kommen)

In der nächsten saison (mit 17) würde er in der Jugend auf 161% kommen. Das sollte auch mit ca. 5Einsätzen machbar sein. Als 18jähriger und 19jähriger brauch er allerdings dann mehr als 5Einsätze. Sagen wir aber er bekommt in den 2Jahren 3Stärkepkt dazu, sollte er als 7er, ggf 8er besser einsetzbar sein.

Noch nen kleiner Tipp: Er ist ja nen LV. Wenn du ihn aber ziehst und seine Nebenpositionen dir anschaust wird er auf einigen Positionen nur knapp schlechter sein. Du könntest ihn also zB auch als LM oder IV einsetzen. Bedenke dabei aber: Die Fortschrittspkt erhält er also nur auf der Position wo du ihn einsetzt. Du solltest also auch langfristig Einen LM/IV (oder was auch immer) benötigen Augenzwinkern Umtrainiert sind die bei so geringer Stärke aber megaschnell.

Ich erwähne nochmal dass die Zahlen und Rechenbsp alles Näherungswerte sind... Aber im groben sollte das so passen...

Fazit in jedem Fall von mir auch: Ziehen! Auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen! Spätestens mit 22Jahren wird der Junge dir bei guter Förderung(also genügend Einsätzen) ne menge Spaß bereiten (weil Vllt schon nen 12er bis 14er) oder aber mehr Geld einbringen als jetzt Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.01.2015 13:55.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.366
Nächster Level: 677.567

32.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 15:10 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Nen gewaltiger unter 13Pkt. macht bei mir ca. 2.5Pkt pro Woche. Sind 130Pkt pro Saison. Als 16jähriger bekommt er in der Jugend im Jahr 138%. Pro Einsatz im Profiteam dürfte er aber mind. 4% Fortschrittspkt bekommen(je nach Stärke des Gegners Vllt sogar 7 oder 8) - d.h. Nach 2 Spielen bist du über dem was du in der Jugend bekommen hättest. Dazu kommen diverse aufwertungschancen (altersbedingt weil Stärke + Alter <25, talentbedingt, formbedingt) was dir auf jeden Fall auch noch n paar % bringt. Für diese Saison lohnt es sich auf jeden Fall, da du ihn kaum einsetzen musst. (Du solltest nur auf die 100% Spielpraxis kommen)

In der nächsten saison (mit 17) würde er in der Jugend auf 161% kommen. Das sollte auch mit ca. 5Einsätzen machbar sein. Als 18jähriger und 19jähriger brauch er allerdings dann mehr als 5Einsätze. Sagen wir aber er bekommt in den 2Jahren 3Stärkepkt dazu, sollte er als 7er, ggf 8er besser einsetzbar sein.

Noch nen kleiner Tipp: Er ist ja nen LV. Wenn du ihn aber ziehst und seine Nebenpositionen dir anschaust wird er auf einigen Positionen nur knapp schlechter sein. Du könntest ihn also zB auch als LM oder IV einsetzen. Bedenke dabei aber: Die Fortschrittspkt erhält er also nur auf der Position wo du ihn einsetzt. Du solltest also auch langfristig Einen LM/IV (oder was auch immer) benötigen Augenzwinkern Umtrainiert sind die bei so geringer Stärke aber megaschnell.

Ich erwähne nochmal dass die Zahlen und Rechenbsp alles Näherungswerte sind... Aber im groben sollte das so passen...

Fazit in jedem Fall von mir auch: Ziehen! Auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen! Spätestens mit 22Jahren wird der Junge dir bei guter Förderung(also genügend Einsätzen) ne menge Spaß bereiten (weil Vllt schon nen 12er bis 14er) oder aber mehr Geld einbringen als jetzt Augenzwinkern



danke, also ziehe ich den knaben. bei den rechnungen macht das sinn.

danke auch an den rest.
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.678
Nächster Level: 86.547.382

1.131.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2015 16:04 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist meistens davon abhängig, wie die sportlichen Ziele aussehen. Geht es in der Meisterschaft wirklich um jeden einzelnen Punkt, muss man halt mit der Jugendförderung zurückstecken.

Bei mir steht gerade eine Umbruchsaison an, wo die Punktausbeute nicht die Priorität hat wie zuletzt. In solchen Jahren kann man dann eben auch die Jugend öfter mal ranlassen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugendspieler - ziehen oder nicht ziehen, ......

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH