Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufwertung aus dem Nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufwertung aus dem Nichts?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.753
Nächster Level: 13.849.320

1.821.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufwertung aus dem Nichts? 15.02.2015 21:40 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade einen relativ merkwürdigen Bug, bei dem ich irgendwie an mir selbst zweifle. Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein Bug ist oder nicht oder ich einfach nur spinne. Knübbel aufn Kopp

Es geht um den Spieler Borislav Shander. Der Junge ist gerade nen 11er mit 78% Fortschritt. Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass der Junge vor 2-3Spieltagen noch nen 10er war. Vorallem hatte ich vor 5Spieltagen noch eine Ausbildungsanfrage für den Spieler. Der anfragende benutzt in der Mail die Worte "Es geht mir um deinen 10er LV", ich antwortete darauf noch "Er dürfte aber noch vor der Winterpause nen 11er werden" - hab ich beides extra nochmal in der Nachrichten-History nachgeschaut. Abgesehen davon, dass ich ihn auch vor diesen Nachrichten als 10er in Erinnerung hatte, müssten wir ja beide gepennt haben, als wir die Nachrichten geschrieben haben. Ich hatte sogar bevor ich das "er ist kurz davor nen 11er zu werden" nochmal genau nach seinem Fortschritt geschaut. Ich meine mich auch dran zu erinnern, dass meine Jungs Mnuskin, Baird und Shander alle etwa gleich stark waren. Auf Nachfrage bei dem Interessenten erhielt ich auch gerade die Info, dass er auch der Meinung ist es muss nen 10er gewesen sein. Geplant war nämlich ein Tausch meines 10er LV gegen nen 13er LV. Ausbildung gegen Ausbildung, da der 13er bei mir sich wohl besser entwickeln würde. Da er nun aber fast nen 12er und nicht signifikant schlechter als der 13er ist, macht das ja kaum noch Sinn??

Ich zweifle wie gesagt gerade an mir selbst und kann mir das überhaupt nicht erklären. Schaue ich nun aber in die Spielerentwicklung hat der Junge sich lt. dieser letzte Saison in der 48. Woche aufgewertet. Lt. Auf- & Abwertungen hatte er vor den Aufwertungen Stärke 11 (3%). Demnach würde es also stimmen. Also entweder bild ich mir das alles nur ein oder da ist nen fetter Bug drin?! Nun weiß ich nicht, inwieweit Rizzen das nun nachvollziehen kann? Vllt. durch Logs aus der letzten Saison? In der letzten Aufwertungsrunde hat er nur +30 für Form bekommen, keine volle Aufwertung.

Nun könnte man sagen: Warum bin ich so blöd und melde das eigentlich? Ist ja zu meinem Vorteil ... Ich bin halt ne ehrliche Haut winken Bier

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 15.02.2015 21:42.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.062
Nächster Level: 133.057.208

3.042.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aufwertung aus dem Nichts? 15.02.2015 22:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob es ein Bug ist oder nicht oder ich einfach nur spinne. Knübbel aufn Kopp


Die Antwort lautet: Du spinnst. smile
Zum einen wäre es mir neu, wenn plötzlich aus dem Nichts ein solcher Bug auftreten würde, nachdem zuvor jahrelang nichts derartiges je aufgetreten wäre.
Dennoch habe ich mal im Backup vom 09.02. nachgeschaut: Auch da war er schon ein 11er. Also alles in Ordnung. smile
Abgesehen davon ist die Spielerentwicklung auch schon ein guter Anhaltspunkt: Die Daten hier werden nur ein mal gespeichert und anschließend nie wieder geändert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.753
Nächster Level: 13.849.320

1.821.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2015 22:58 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar! Das ist mir doch die liebste Antwort! smile Bedeutet ja, dass dahingehend alles funktioniert wie es soll smile

Hat dem Spiel ja zumindest nicht geschadet, dass das nochmal überprüft wurde. Knübbel aufn Kopp

Dann ist die Sache ja geklärt und hier kann dicht. Danke für deine Mühe! smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 15.02.2015 23:02.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Bugs und Fehlermeldungen » Aufwertung aus dem Nichts?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH