Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsgruppe - Frische/Kondition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingsgruppe - Frische/Kondition  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.151
Nächster Level: 300.073

30.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trainingsgruppe - Frische/Kondition 14.03.2015 10:52 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Frage kann ich mir durch WIKI/Forum bisher nicht beantworten:

Allgemeine Frage:
Wie genau wirken sich die Einstellungen des Fitnessschwerpunktes Frische/Kondition auf den jeweiligen Zustand meiner Spieler aus?


Hintergrund:
* bisher arbeite ich in den Trainingslagern immer mit Einstellung "Kondition" (Gedanke: Vorbereitung)
* während des Spielbetriebes immer Einstellung "Frische" (Gedanke: Fit bleiben)

=> alte Spieler, Spieler mit vielen Einsätzen, Spieler mit Verletzungen verlieren in der Saison zum Ende hin stark an Kondition, halten ihre Frische dann "gerade mal akzeptebel" (ist für mich um die 55)

Spezielle Frage:
Wie kann ich die Einstellungen für diese Spieler optimieren, um sie dauerhaft wieder frisch zu bekommen (ist für mich 65+ Frische)

Gruß, Al
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.847
Nächster Level: 13.849.320

1.821.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2015 11:28 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell ist der Frischeverlust/-Zugewinn von der Kondition abhängig. Hast du Kondition 50/Frische 80 und haust in nem Spiel die volle Möhre raus, verlierst du (grob geschätzt) 15 Frischepkt. Hast du allerdings Kondition 80/Frische 80 verlierst bei der Möhre nur 5-7 Frischepkt. Weil deine Jungs das aufgrund höherer Kondition besser wegstecken können. In den Trainingsgruppen dauerhaft für die ganze Saison Frische oder Kondition einzustellen erachte ich nicht als sinnvoll. Das Training sollte ausgewogen sein. Dort solltest du nur temporär etwas einstellen um Die Frische oder Kondition wieder zu verbessern. Ich hab dort eigentlich in der ganzen Saison KEINEN Fokus eingestellt. Denkbar wäre für die Vorbereitung Kondition. Den Frischeverlust kann man meiner Meinung nach besser über die Trainingsintensität der einzelnen spieler Regeln. Am wichtigsten ist allerdings dein Trainingsplan selbst. Dort bekommst du ja auch ne Hilfestellung "unter zu vielen Konditionseinheiten leidet die Frische ihrer Spieler" und umgekehrt.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.996
Nächster Level: 133.057.208

3.041.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trainingsgruppe - Frische/Kondition 14.03.2015 23:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Wie genau wirken sich die Einstellungen des Fitnessschwerpunktes Frische/Kondition auf den jeweiligen Zustand meiner Spieler aus?


Es wird jeweils 1 Punkt Kondition gegen Frische getauscht bzw. umgekehrt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.151
Nächster Level: 300.073

30.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trainingsgruppe - Frische/Kondition 15.03.2015 09:46 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke euch!
Damit kann ich gut rumprobieren.

Ich vermute dann noch, dass die Einstellung "Egal" bei den Trainingsschwerpunkten dann automatisch die beiden Werte vergleicht und den höheren Wert dazu nutzt, den Niedrigeren um 1 anzuheben?
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.847
Nächster Level: 13.849.320

1.821.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2015 13:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du immer noch bei den Trainingsgruppen? Fitnessschwerpunkt "keiner" sollte sich halt gar nicht auswirken. Dann ist es wirklich nur davon abhängig was du in deinem Trainingsplan eingestellt hast. Da wird nix verglichen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsgruppe - Frische/Kondition

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH