Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Erfahrungspunkte überdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte überdenken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 20:53 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von blakky
@ Eiswolf : Du überziehst. Ich habe und werde niemals fordern, dass erfolgreiche Vereine für Erfolg bestraft werden. Allerdings halte ich erfolgreiche Vereine auch für "belastbarer" was Veränderungen anbetrifft.

Und deine Statistik bestärkt meine These, dass es eben keine Durchlässigkeit gibt.


Tschuldigung, ich dachte es wäre klar, dass meine Forderung, Matze zu bestrafen nicht so ganz ernst gemeint war.
Und inwieweit betätigt meine These, dass es keine durchlässigkeit gibt?
Sie zeigt doch eher das Gegenteil.
Allein Matze ist wirklich dominant. Alle anderen "Alteingesessenen" einern rum. Auch wenn Moslesfehn und Froschhausen noch nicht abgestiegen sind, sind an der Spitze momentan andere Teams.
Wenn Du erwartest, dass man nach zwei Jahren erste Liga oben mitspielt, dann ist das sicherlich nur in Ausnahmefällen so, aber ansonsten haben wir in der Spitze eine kontinuierliche Veränderung ...


Ironie liest sich immer schwer Augenzwinkern

Wenn man sich alle Meistertitel anguckt, wird man feststellen, dass bis auf zwei Ausnahmen* alle Meister in den ersten 5 Saisons angefangen haben. Niemand der danach angefangen hat war in der Lage den Titel zu erringen. Und wir sind in Saison 43 ! Das meine ich mich Durchlässigkeit von unten. Es kommt keiner an die Alteingesessenen ran. Auch wenn die vielleicht in D und GB die Titel unter sich ausmachen und somit die Ligen an sich spannend sind. In Spanien ist Snevern ja noch dominanter als Matze.

Mit anderen Worten : Ja, nach 2 Jahren Teilnahme (also knapp 20 Saisons) sollte es möglich sein, in der ersten Liga oben mitzuspielen. Die Realität sieht aber anders aus.

Und daher bleibe ich dabei, das ich es nicht für den richtigen Weg halte, eine Begrenzung einzuführen, die dazu führt, das in den ersten Ligen der Status Quo beibehalten wird und die unterklassigen Vereine in der Entwicklung behindert. Nicht mehr, nicht weniger.

*Und eine Ausnahme ist mMn nach keine, da -wenn ich es richtig mitbekommen habe- Victoria Moor der Nachfolgeverein von Tus Dusie ist, die auch schon mal Meister waren. D.h. hier war jemand am Werk ist der genau wusste, welche Stellschrauben zu drehen sind um Erfolg zu haben (ohne damit den Erfolg schmälern zu wollen- nur anders zu bewerten). Etwas was richtigen Neueinsteigern anscheinend schwerer fällt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.708
Nächster Level: 133.057.208

3.045.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 21:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Mir wird diese Diskussion immer zu sehr auf dem Rücken der Erstligisten ausgetragen. Ein guter Erstligist ist in der Lage 1-2 Jugendspieler sehr wohl zu fördern, ohne dabei seine komplette Konkurrenzfähigkeit aufs Spiel zu setzen. Darüberhinaus kann man weiterhin genug Geld erwirtschaften, um seine Mannschaft auch über externe Zugänge zu verbessern. Und es gibt nicht wenige Erstligisten, die gar nicht auf die Jugendarbeit setzen, weil ihnen Titel wichtiger sind (nachvollziehbarer Ansatz). Von daher hinkt die von dir beschriebene Theorie.


Da komme ich nicht ganz hinterher. Was meinst du mit "zu sehr auf dem Rücken der Erstligisten"? Ich sehe diese als Vergleichsobjekte, da sie die Spitze darstellen, zu der generell jeder gerne aufschließen würde.
Ein guter Erstligist kann 1-2 Jugendspieler fördern - ok, nehmen wir das mal als Ausgangspunkt. Von was für Jugendspielern welcher Stärke sprichst du dabei? Und was würdest du als "fördern" ansehen? Also wie viele Spiele pro Saison?
Dass die "Besserverdiener" natürlich auf dem Transfermarkt ganz andere Möglichkeiten haben, ist dabei ja aber noch ein anderes Thema.

Zitat:
Und dieses Spiel besteht doch aus mehr als 54 Mannschaften, oder ? Und mMn fördert das neue/aktuelle System nur den Status Quo. Ein Aufschließen ist erstmal unmöglich geworden. Denn diejenigen, die auf schwache, aber hochtalentierte Spieler gesetzt haben, wollten sich um die Förderung von 10-15 Spieler kümmern. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den paar Nachwuchsspielern der Erstligisten.

Oder war der Erhalt des Status Quo das Ziel des ganzen ?


Absolut nicht - und ich verstehe auch nicht, warum dies deiner Ansicht nach so sein sollte. Warum ist das Aufschließen deiner Meinung nach unmöglich geworden? Alle Spieler entwickeln sich langsamer, dadurch kommt man mit schwachen, aber hochtalentierten Spielern langsamer an den jetzigen Status (Höhe der Stärken) heran - das ist richtig. Aber der jetzige Status wird ja auch nicht wieder erreicht werden. Die Nachfolger dieser starken Spieler entwickeln sich doch auch langsamer und die derzeit starken Spieler werten sich nun insgesamt schneller ab, da sie altersbedingt genauso verlieren wie bisher, aber durch die reduzierte Entwicklung nicht in dem Maße wieder dazu gewinnen wie früher.
Also warum soll das Aufschließen dadurch nun unmöglich geworden sein?

Zitat:
Das was dem Spieler mMn fehlt ist die Durchlässigkeit für Neulinge. D.h. nicht das man innerhalb von 5 Saisons alle möglichen Titel gewinnt. Aber schaut man sich nur mal die bisherigen Meister an, dann fällt auf, dass es sich hierbei nur um Mannschaften handelt die aus der Anfangszeit stammen. (Vereine wie Moor zähle ich dazu, da der Manager aus der Anfangszeit (Dusie?) stammt und somit weiss welche Hebel man umlegen muss, um hier erfolgreich zu sein). Das kann doch nicht im Sinne des Spiels sein.


Da gebe ich dir absolut recht - aber das ist kein Problem, welches dadurch gelöst wird, dass das Aufschließen zu den Spitzenmannschaften generell leichter gemacht wird. Hier benötigt es vielmehr einer einfacheren Zugänglichkeit des Spiels für Neueinsteiger. Diese müssen besser herangeführt werden und vom Spiel selbst gezeigt bekommen, was sinnvoll ist und was nicht, ohne dass sie jemanden haben, der sie erstmal zwei Saisons lang an die Hand nimmt.

Zitat:
Ich bin weiterhin der Meinung, das ein Mittelweg angemessener gewesen wäre, gerade um auch an die Vereine abseits der ersten Ligen zu denken, die aber genau da hinwollen.


Hier vermisse ich aber noch immer die Begründung, warum es für diese nun per se schwerer geworden sein soll. Oder beziehst du dich dabei gerade nun gar nicht mehr auf die generelle Änderung der Entwicklung der Spieler?

Zitat:
Original von Spencer
Es verläuft in der Regel doch immer fast gleich. Man kommt hier mit Vorschlägen, Bedenken und Erfahrungen, die Rizzen dann mit mehr "gefüttert" haben will, oder dann gleich durch 1-2 Faktoren Begründungen ins Abseits stellt.


Immer wieder das gleiche sinnlose Blabla von dir. Natürlich will ich Vorschläge und Bedenken mit mehr gefüttert haben als "ich hab da so ein Gefühl..."
Denn auf irgendsoeinem Gefühl kann man keine guten, fundierten Weiterentwicklungen aufbauen. Wenn man etwas lediglich auf Frustgefühlen aufbaut, ohne diese kritisch anzugehen, zu hinterfragen und zu schauen, ob unter der Oberfläche denn wirklich etwas an der Sache dran ist, dann bekommt man sowas wie Pegida und die AfD dabei heraus.

Was bitte willst du denn, wie ich mit den Meinungsäußerungen hier umgehe? Soll ich sagen: "Oh ja, jetzt habt ihr euch hier gemeldet und es haben fünf Leute geäußert, dass diese Änderung für die frustrierend ist, na dann muss man das ja sofort als Fakt hinnehmen und handeln. Jetzt noch gegen diese Eindrücke zu argumentieren wäre ja Unfug, denn die Leute haben ja schon gesagt, was ihr Eindruck ist, also wird das tatsächlich stimmen und für alle so gelten."

Das schöne bei solchen Diskussionen ist doch:
Ich liefere Zahlen und Statistiken dazu und äußere Kritik an dem, was geäußert wurde, wenn dies nur auf "Eindrücken" basiert. Und entweder diejenigen sehen meine Argumente als schlüssig an und lassen sich überzeugen - oder sie liefern ihrerseits echte Argumente und/oder zeigen mir sogar auf, an welchen Stellen meine Argumentation hakt.

Zitat:
Mir passen schon seit geraumer Zeit einige Änderungen nicht und da hab ich wohl schon (zu)viel angeeckt. Aber wenn hier (besonders Rizzen) nicht immer nur "rausgepickt" antworten würde und sein Prozedere verfasst, vollzieht, dann müsste ihm doch einfach mal selber auffallen, dass das Thema Neu-User von ihm selbst gar nicht als relevant, b.z.w. als Thema gesehen wird. Zumindest lässt er sich da nicht trotz mehrmaligem Ansprechen von Misterholle und Mir nicht veranlassen darauf einzugehen.


Worauf denn bitte einzugehen. Du laberst hier gerade nur komplett am Thema vorbei. Was bitte willst du denn? Dass ich auf jeden einzelnen Satz von jedem User, der irgendwo postet exakt eingehe? Oder willst du vielleicht bloß, dass ich auf genau die Dinge, welche du für wichtig erachtest eingehe und dir bloß sage: "Ja Spencer stimmt, du hast ja in allem recht."
Hör auf mir der Scheiße. Beteilige dich vernünftig an der Diskussion und fang nicht schon wieder mit der Hetze an, indem du mir mal wieder Schwachsinn unterstellst, den du in deinem stillen Kämmerlein erfindest.

Zitat:
Original von Spencer
Aber in der Hinsicht kann man Rizzen ja loben: Er testet mit seinem Verein bestimmt einige Dinge aus, um sich Erfahrungen und Auswirkungen mehr zu verbildlichen, oder halt mit seinem Verein zu bewältigen.


Auch wenn ich damit das Lob dafür von mir weise: Aber das stimmt schlichtweg nicht. Ich spiele das Spiel nicht, um dieses und jenes zu testen - dafür habe ich meine eigene, lokale Testinstallation und Simulatoren. Da sehe ich, ob etwas funktioniert oder nicht.
Ich spiele das Spiel aktiv mit, weil ich Spaß daran habe. Das Transfergeschäft ist nicht so sehr mein Ding - vielmehr die Förderung der eigenen Jugend, dementsprechend tätige ich auch wenig Transfers. Wenn ich damit weniger erfolgreich bin - dann ist das eben so. Aber so macht mir das Spiel mehr Spaß.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.267
Nächster Level: 7.172.237

1.090.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 21:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
...
Wenn man sich alle Meistertitel anguckt, wird man feststellen, dass bis auf zwei Ausnahmen* alle Meister in den ersten 5 Saisons angefangen haben. Niemand der danach angefangen hat war in der Lage den Titel zu erringen. Und wir sind in Saison 43 ! Das meine ich mich Durchlässigkeit von unten. Es kommt keiner an die Alteingesessenen ran. Auch wenn die vielleicht in D und GB die Titel unter sich ausmachen und somit die Ligen an sich spannend sind. In Spanien ist Snevern ja noch dominanter als Matze.
Mit anderen Worten : Ja, nach 2 Jahren Teilnahme (also knapp 20 Saisons) sollte es möglich sein, in der ersten Liga oben mitzuspielen. Die Realität sieht aber anders aus.
Und daher bleibe ich dabei, das ich es nicht für den richtigen Weg halte, eine Begrenzung einzuführen, die dazu führt, das in den ersten Ligen der Status Quo beibehalten wird und die unterklassigen Vereine in der Entwicklung behindert. Nicht mehr, nicht weniger.
*Und eine Ausnahme ist mMn nach keine, da -wenn ich es richtig mitbekommen habe- Victoria Moor der Nachfolgeverein von Tus Dusie ist, die auch schon mal Meister waren. D.h. hier war jemand am Werk ist der genau wusste, welche Stellschrauben zu drehen sind um Erfolg zu haben (ohne damit den Erfolg schmälern zu wollen- nur anders zu bewerten). Etwas was richtigen Neueinsteigern anscheinend schwerer fällt.


Doah wölle moah hinn`(!!!) Oo`
Endlich mal wieder mehr als diese Engstirnige Sicht von manchen die hinter der "Milchstrasse" wohnen aber "Tetra-Pack´s" horten... pause

Und Rizzen sollte endlich mal anerkennen, dass mein "Gerede" durchaus Beachtung finden sollte, da kann er "rum-Sachlichen" wie er will. Und auch wieder mit Kommentaren kommen wie "wenn mal wieder was Sinnvolles von dir kommt..." - Pustekuchen(!) - Aber tust du ja eh bei mir, tu nicht immer so... Da muss man mal über den Tellerand und nicht immer in der "Zahlen und Buchstaben- Suppe" rummrühren... Probleme erkennen, blitzschnell (umlenken),- rappazapp(!) Diese ganzen Scheinaccounts stinken doch bis zum Himmler und zurück...(!)

TO DO LIST:
Die Abstände zu den Ligen sind einfach noch nicht richtig fair abgehandelt. Keiner könnte hier "Otto- Kaiserslautern" oder "Kloppo" spielen. Mal so in einen Satz gepackt... pause

* Zudem müssen die Einflüsse (auch Erfahrungen) mehr (inter)agieren mit z.B. Selbstvertrauen, Presse. - Dies jedoch mehr so auf Zukunfts- Geschichte...... sag ich mal so...


S.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.267
Nächster Level: 7.172.237

1.090.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 21:46 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Immer wieder das gleiche sinnlose Blabla von dir. Natürlich will ich Vorschläge und Bedenken mit mehr gefüttert haben als "ich hab da so ein Gefühl..."


Guter Anfang, so als "Dreher"der Richtung "Verschluss" geht... pause

Zitat:
Original von Rizzen
Was bitte willst du denn, wie ich mit den Meinungsäußerungen hier umgehe? Soll ich sagen: "Oh ja, jetzt habt ihr euch hier gemeldet und es haben fünf Leute geäußert, dass diese Änderung für die frustrierend ist, na dann muss man das ja sofort als Fakt hinnehmen und handeln. Jetzt noch gegen diese Eindrücke zu argumentieren wäre ja Unfug, denn die Leute haben ja schon gesagt, was ihr Eindruck ist, also wird das tatsächlich stimmen und für alle so gelten.".


Natürlich sollst du das für dich entscheiden. Diktatur. Ne Einäugige, vermute ich fast schon... Und jetzt "giftest" du wieder rum wie unsachlich und ohne Fundament das von mir ist. "Wie schlimm, nichtmal den Thread beachtet..." "Er hat mir ja mal wieder ne NEU-USER Frage gestellt, fuck(!!)" rotes Gesicht Schnell mal wieder Sachlichkeit und Worte "rauspicken"... um sie dann "zickig" in die tasten zu semmeln...

Zitat:
Original von Rizzen
Auch wenn ich damit das Lob dafür von mir weise: Aber das stimmt schlichtweg nicht. Ich spiele das Spiel nicht, um dieses und jenes zu testen - dafür habe ich meine eigene, lokale Testinstallation und Simulatoren. Da sehe ich, ob etwas funktioniert oder nicht.
Ich spiele das Spiel aktiv mit, weil ich Spaß daran habe.


Hmmm.... Wo ist denn deine Milliarde auf dem Konto hin(?) - War doch erst mit dem Screenshot zur nächsten Version zu sehen Unterschreib hier... Ist ja auch nicht wild, aber da meintest du auch noch das du auch testest.
Dann bist du aber nicht grad ein (wirklich richtig) guter Manager, also von der ganzen E-N-T-W-I-C-K-L-U-N-G und der FRISCHE und so.... pause
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.746
Nächster Level: 86.547.382

1.129.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 22:17 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du lernst ja offenbar echt nix, Alter...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.267
Nächster Level: 7.172.237

1.090.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 22:29 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mortifer:
Meist du etwa, Respekt vor dem Führer zu haben(?)?
Hab ich generell schon (und das Spiel ist toll! Rizzen hatt´s da echt drauf!!), aber nicht, wenn man drumherum redet und mich schlecht macht und meine ganzen Aussagen durch den Staub zieht... Wahrscheinlich verstehen die meisten meine geposteten Video´s auch gar nicht, die ganzen Zusammenhänge, was war, kommt wird... oder noch schlimmer, sie verstehen es komplett falsch und münzen es auf andere Personen. Bleibt mir fern, darauf wollen wir verzichten. Auch auf plumpe Beleidigungen im "Hip-Hop" Slang was die "Mudder" anbelangt. Absolut unreifer Mod- Mist ist das manchmal... Dabei war deine "knauserige" Art ja noch ne Zeitlang unterhalten bis "Humorig", was ich noch gut fand.

Am besten eröffnen hier welche einfach mal den *NEU-USER*-Thread, *NEUE-FORUM USER*, oder sowas. Am besten noch mit "Doppelaccount-Filter-Funktion", aber man will ja nicht gleich zuviel verlangen hier...
Fangen wir einfach mal bei 1% an, wie wäre das denn mal?? pause
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.092
Nächster Level: 6.058.010

354.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 22:37 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nochmal zum Thema. Haue
Rizzen was mache ich falsch oder besser gesagt wann denkst du ist meine Mannschaft in der 1.Liga konkurrenzfähig ?

Wenn man die ersten 4 der Premier League anschaut sieht man auf Jahre hinaus keine Möglichkeit annähernd an deren Stärke heranzukommen, weil deren Spieler nicht viel älter sind als meine aber dafür schon viel stärker.
Viel mehr als den Austausch der letzten 4 der 1. mit den ersten 4 der 2. Liga wird man nicht mehr erwarten können. Das würde aber auch ein kompletter Reset nicht ändern, weil es die Jungs ( und Mädels ?) da vorne, wie Eiswolf schon sagte, einfach drauf haben.
Damit muß man sich wahrscheinlich abfinden oder aufhören, zumindest sehe ich auch nach dieser Diskussion keine andere Lösung 8[

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.267
Nächster Level: 7.172.237

1.090.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2015 22:46 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Misterholle:
Bin ich doch...-meist...-fast... pause
Rizzen wird jetzt sicherlich keine Zeit haben sich mit deinem Team (Speziell) im Zusammenhang zur Liga zu widmen. Im Optimalfall trinkt er grad noch ein kühles Bier und legt sich dann schlafen, so wie ich auch.

Ihr könnt auch nicht verlangen, dass Rizzen sich mit jeder Situation in jeder Richtung beschäftigt. Da würde mein Geduldsfaden aber auch mal keinen Meter lang werden... Kann ja sein das ich ihn auch was "aufhalte" aber nicht mit Sowas...
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.092
Nächster Level: 6.058.010

354.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 06:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eher eine rhetorische Frage. Augen rollen Ich habe weiter unten bereits meine Schlüsse gezogen und kann damit auch leben nicht die ganz großen Räder zu drehen oder einfach aufzuhören Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.708
Nächster Level: 133.057.208

3.045.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 07:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mir reichts. Spencer, ich werde von nun an sämtliche Posts von dir in Diskussionsthreads löschen, wenn in diesen wieder einmal vom Thema abgewichen wird und Seitenhiebe, Unterstellungen oder Gestänker in meine Richtung oder die irgendeines anderen kommt, dessen Meinung du nicht bist.
Von mir aus rassel nun mit den Ketten, schimpf über Zensur oder sonst was - aber tu das still in deinem Kämmerchen oder in deinem eigenen Thread dafür, aber nicht hier in diesem.

Hier geht es um das Spiel selbst und Spielelemente, welche die Leute beschäftigen. Hier geht es nicht um mich, meine Intentionen, wie ich das Spiel entwickle oder Spiele und auch nicht um unsere offensichtlich voneinander abweichenden Vorstellungen von sinnvollen Diskussionen.
Du kannst gerne dein Bild von mir und meinen Absichten haben und beschließen, dass ich nur drumherum reden und dich runter machen würde. Und ich kann natürlich ein Bild von dir haben und zu dem Schluss kommen, dass es dir bloß darum geht, deine Bedürfnisse durchzudrücken und du keine andere Möglichkeit mehr siehst, als mir Dinge zu unterstellen, um mich in Misskredit zu bringen, weil du eben nicht untermauern kannst, warum deine Bedürfnisse wichtig genug für das Spiel an sich sind.
Aber es bringt absolut nichts, wenn diese Ansichten hier im Forum rausgehauen werden. Was soll man denn darüber bitte reden?

Eine Sache hast du aber mit deiner Nachfrage tatsächlich richtig erkannt:
Es geht darum, Respekt vor mir zu haben. Denn den musst du haben, wenn du mit mir diskutieren willst und willst, dass deine Worte bei mir Gehör finden. Und ebenso muss ich Respekt vor dir haben. Man muss sich gegenseitig respektieren und dem jeweils anderen nichts unterstellen. Sehe ich bei uns nicht mehr als gegeben. Und wenn ich dann von dir noch höre, ich würde "rumsachlichen", dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Es geht um sachliche Diskussionen. SACHLICH! Und kein Aufregen und Motzen am Stammtisch, wo man seine Gefühle nicht begünden muss, sondern einfach mal rausballern kann.

Also ganz simpel:
Äußer dich sachlich zu den Themen und mecker nicht in Richtung anderer Leute, weil dich gerade der Hafer sticht, sonst lösche ich deine Posts. Hast du dabei partout kein einsehen, sperre ich deinen Account hier im Forum. Ganz simpel.
Ich verschwende viel zu viel Zeit damit, auf diesen Mist überhaupt einzugehen...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 19.10.2015 08:09.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.746
Nächster Level: 86.547.382

1.129.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 08:44 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Bitte nochmal zum Thema. Haue
Rizzen was mache ich falsch oder besser gesagt wann denkst du ist meine Mannschaft in der 1.Liga konkurrenzfähig ?

Wenn man die ersten 4 der Premier League anschaut sieht man auf Jahre hinaus keine Möglichkeit annähernd an deren Stärke heranzukommen, weil deren Spieler nicht viel älter sind als meine aber dafür schon viel stärker.
Viel mehr als den Austausch der letzten 4 der 1. mit den ersten 4 der 2. Liga wird man nicht mehr erwarten können. Das würde aber auch ein kompletter Reset nicht ändern, weil es die Jungs ( und Mädels ?) da vorne, wie Eiswolf schon sagte, einfach drauf haben.
Damit muß man sich wahrscheinlich abfinden oder aufhören, zumindest sehe ich auch nach dieser Diskussion keine andere Lösung 8[


Ich kenne deine Situation jetzt nicht so genau, aber natürlich hast du nun, wie alle anderen die in einem Komplettumbruch stecken eher Pech gehabt. Ich denke aber auch, dass es verhältnismäßig nicht so schlimm ist. Denn die Fortschritte bei allen anderen sind ja auch verringert worden.

Ich selbst habe mich damit abgefunden, dass ich nicht ganz oben mitspielen kann, weil ich nicht so viel Zeit ins Spiel setze und nicht so schlaue Langfriststrategien verfolge. Aber wie man sieht, komme ich auch so irgendwie zurecht. Mit deinem Kader wirst du also durchaus auch noch sehr weit kommen, nehme ich an. Auch wenn es etwas schwieriger geworden ist.

Ich selbst ärgere mich auch, dass ich mir nun gerade noch einige sehr talentierte Jungens angelacht habe und selbst hoffnungsvolle Spieler mit nur großem Talent erst kürzlich in die Wüste geschickt habe. Aber gut, über längere Zeiträume werden wir uns alle an diese Änderungen angepasst haben, dann ist keiner mehr besonders benachteiligt.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.708
Nächster Level: 133.057.208

3.045.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 11:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich selbst ärgere mich auch, dass ich mir nun gerade noch einige sehr talentierte Jungens angelacht habe und selbst hoffnungsvolle Spieler mit nur großem Talent erst kürzlich in die Wüste geschickt habe.


Och, also ich nehme dir die Talente sonst gerne ab... Augenzwinkern
Wie gesagt: Im Verhältnis lohnen sich höhere Talentstufen genauso sehr wie bisher, was den Trainingsgewinn angeht. Die Stärken insgesamt werden aber weniger weit hoch gehen und ältere Spieler können den "Verfall" weniger lange durch hohe Talentgewinne kompensieren.
Die Kosten, die man für den Unterhalt einer solchen Mannschaft hat, sind hingegen geringer als bisher.

@ misterholle:
Zum Thema "falsch machen": Ehrlich gesagt sehe ich für dich die höchsten Erfolgschancen darin, zu versuchen, dich in Liga 1 zu halten und dort deine Mannschaft weiter zu verbessern. Du bist im wesentlichen auf dem selben Stand wie ich aktuell - nur dass deine Talentwerte deutlich höher sind. In Liga 1 hast du den Vorteil, dass du in fast jedem Spiel Erfahrungspunkte mitnehmen kannst. Dazu würde ich an deiner Stelle das Training möglichst auf Fortschritt der Spieler optimieren, Konditions- und Frischewerte jetzt nicht vernachlässigen, aber hier auch nichts forcieren. Bei den hohen Talenten profitieren die auch ordentlich von der Trainingsentwicklung.
Das ist allerdings lediglich meine Einschätzung dazu als Manager. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.267
Nächster Level: 7.172.237

1.090.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 13:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
...Und wenn ich dann von dir noch höre, ich würde "rumsachlichen", dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Es geht um sachliche Diskussionen. SACHLICH! Und kein Aufregen und Motzen am Stammtisch, wo man seine Gefühle nicht begünden muss, sondern einfach mal rausballern kann.
...

Den Ausdruck "rumsachlichen" hab ich auch extra für dich erfunden und genutzt, dass soll schon was heissen...gaga
Aber ok. Dann komm ich halt alle paar Wochen mal wie die "Stech-Uhr" um die Ecke und werde es wieder und wieder versuchen, bis du mal aus dir "rauskommst"(!) Oo` Das Spiel gibt einem da jedoch mehr Möglichkeit als das Forum, deswegen, ist es hier mehr so ein "Trallala"... Gefühle "rausballern", toller Satz übrigens. smile


@ Misterholle: pause
Da sehe ich eher so "Dunkelschwarz" bei dir... Der "Problem-Holle"... Also mit den mittleren Talenten warst du mir noch sympathischer...
- Nein, also mal wirklich, dein Team ist doch voller Talente und Nachhaltigkeit. So ein Quatsch aber, auch deswegen "Bedenken" zu haben... Läuft doch.


@ Rizzen:
Jetzt wirst du ja doch noch zum "Händler" und dass auch noch beim Mod... Oo - Behalt den Nippel und den Doll - DER ist toll! Oo`

pause
Ansonsten würde ich nochmal (zum Thema) auf einen guten (zuletzt getätigten) Post von Blakky hier aufmerksam machen, der die Liga und Erfahrungs-Situation gut auf den Punkt gebracht hat. - Aus "Krampfader" mehr so "Pfläumchen"- Blau machen, so mal Verbildlichend gesprochen....


Bis irgendwann mal...
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 13:58 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion um die Erfahrungspunkte möchte ich für mich wie folgt abschließen :

Die Änderung an sich (das bezieht den Jugendscout explizit mit ein) finde ich richtig, nur das die Umsetzung durchaus diskutabel war. Im Konzeptforum wurde erstmals im Mai 2015 über eine Anpassung diskutiert. Danach ist monatelang nichts passiert. Im August (da lief schon Saison 42!) dann die Ankündigung das mit Saison 43 die Änderungen vollzogen werden, aber der Testserver ja zeitnah zur Verfügung stehen wird, um noch ausgiebig zu testen. Aktiv war der Testserver dann 2 (?) Tage vor Saisonende. Und das dann auch noch mit einem veralteten Stand.

Das hieß für mich das mein angefangener (Saison 41!) Umbruch zum scheitern verurteilt war. Geld um gegenzusteuern ist/war auch nicht vorhanden. Und jetzt steh ich da mit nem Kader voller talentierter Spieler, die -gefühlt- keine Weiterentwicklung durchlaufen. Und ich kann mir wieder neu überlegen, wie ich mal wieder eine erfolgreiche Saison spiele (was auch seinen Reiz hat).

Kurzum : Längere Vorlaufzeit bei Änderungen (inkl. Ankündigung am schwarzen Brett) ist wünschenswert, damit niemand als Kollateralschaden auf der Strecke bleibt.

Die andere Diskussion -Durchlässigkeit- muss ja nicht zwingend hier weitergeführt werden.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.708
Nächster Level: 133.057.208

3.045.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 15:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Die Diskussion um die Erfahrungspunkte möchte ich für mich wie folgt abschließen :

Die Änderung an sich (das bezieht den Jugendscout explizit mit ein) finde ich richtig, nur das die Umsetzung durchaus diskutabel war. Im Konzeptforum wurde erstmals im Mai 2015 über eine Anpassung diskutiert. Danach ist monatelang nichts passiert. Im August (da lief schon Saison 42!) dann die Ankündigung das mit Saison 43 die Änderungen vollzogen werden, aber der Testserver ja zeitnah zur Verfügung stehen wird, um noch ausgiebig zu testen. Aktiv war der Testserver dann 2 (?) Tage vor Saisonende. Und das dann auch noch mit einem veralteten Stand.


Nehme ich als Kritik zur Kenntnis - hoffe aber auch, dass ebenso das neue Vorgehen mit dem Testserver zur Kenntnis genommen wird, welches ermöglichen soll sich besser auf die Neuerungen einstellen zu können.

Zitat:
Das hieß für mich das mein angefangener (Saison 41!) Umbruch zum scheitern verurteilt war. Geld um gegenzusteuern ist/war auch nicht vorhanden. Und jetzt steh ich da mit nem Kader voller talentierter Spieler, die -gefühlt- keine Weiterentwicklung durchlaufen. Und ich kann mir wieder neu überlegen, wie ich mal wieder eine erfolgreiche Saison spiele (was auch seinen Reiz hat).


Aber noch mal an dieser Stelle:
Gefühlt durchlaufen deine Spieler keine Weiterentwicklung - ok, soweit verstanden.
Aber wie sieht es denn etwas nüchterner betrachtet abseits vom "Gefühl" aus?
Ist dein Umbruch denn wirklich zum Scheitern verurteilt? Waren die Änderungen für dich von Nachteil?
Deine Spieler entwickeln sich langsamer - aber das tun die aller anderen Manager auch. Bisher sehe ich eben nicht, wo hier nun der Nachteil liegt, da ja alle gleichermaßen von den Auswirkungen betroffen sind.
Wie ich ja auch schon beschrieben hatte: Dass man zu den aktuellen Stärken nun schwerer auschließen kann, ist klar - aber hier geht es ja um eine langfristige Entwicklung. Und in ein paar Saisons werden die Stärkewerte allgemein geringer sein als momentan.

Zitat:
Kurzum : Längere Vorlaufzeit bei Änderungen (inkl. Ankündigung am schwarzen Brett) ist wünschenswert, damit niemand als Kollateralschaden auf der Strecke bleibt.


Absolut - schwierig ist dabei allerdings, dass eine zu lange Vorlaufzeit auch wieder problematisch ist.
Angenommen, die Änderungen in der Talententwicklung und zur Talentgenerierung wären zwei Saisons früher angekündigt worden, dann hätte es zum einen Fragen gegeben, warum dies denn erst so lange Zeit nach der Ankündigung passiert und zum anderen hätte es Kritik geben können, dass nun eine lange Übergangszeit besteht, in der man nicht so recht weiß, wie man sich nun aufbauen soll.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2015 19:10 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Die Diskussion um die Erfahrungspunkte möchte ich für mich wie folgt abschließen :

Die Änderung an sich (das bezieht den Jugendscout explizit mit ein) finde ich richtig, nur das die Umsetzung durchaus diskutabel war. Im Konzeptforum wurde erstmals im Mai 2015 über eine Anpassung diskutiert. Danach ist monatelang nichts passiert. Im August (da lief schon Saison 42!) dann die Ankündigung das mit Saison 43 die Änderungen vollzogen werden, aber der Testserver ja zeitnah zur Verfügung stehen wird, um noch ausgiebig zu testen. Aktiv war der Testserver dann 2 (?) Tage vor Saisonende. Und das dann auch noch mit einem veralteten Stand.


Nehme ich als Kritik zur Kenntnis - hoffe aber auch, dass ebenso das neue Vorgehen mit dem Testserver zur Kenntnis genommen wird, welches ermöglichen soll sich besser auf die Neuerungen einstellen zu können.


Testserver ist ne gute Sache, wenn er denn rechtzeitig zur Verfügung steht. Und vielleicht wäre es ganz gut, wenn man die Vereine auf dem Testserver generell mit 100-200 Mio starten lässt ? Einige Änderungen bedürfen ja durchaus einem finanziellen Spielraum um sie auch entsprechend zu testen. Das dürfte so manch einem mit dem realen Finanzstand schwerfallen.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Das hieß für mich das mein angefangener (Saison 41!) Umbruch zum scheitern verurteilt war. Geld um gegenzusteuern ist/war auch nicht vorhanden. Und jetzt steh ich da mit nem Kader voller talentierter Spieler, die -gefühlt- keine Weiterentwicklung durchlaufen. Und ich kann mir wieder neu überlegen, wie ich mal wieder eine erfolgreiche Saison spiele (was auch seinen Reiz hat).


Aber noch mal an dieser Stelle:
Gefühlt durchlaufen deine Spieler keine Weiterentwicklung - ok, soweit verstanden.
Aber wie sieht es denn etwas nüchterner betrachtet abseits vom "Gefühl" aus?
Ist dein Umbruch denn wirklich zum Scheitern verurteilt? Waren die Änderungen für dich von Nachteil?
Deine Spieler entwickeln sich langsamer - aber das tun die aller anderen Manager auch. Bisher sehe ich eben nicht, wo hier nun der Nachteil liegt, da ja alle gleichermaßen von den Auswirkungen betroffen sind.
Wie ich ja auch schon beschrieben hatte: Dass man zu den aktuellen Stärken nun schwerer auschließen kann, ist klar - aber hier geht es ja um eine langfristige Entwicklung. Und in ein paar Saisons werden die Stärkewerte allgemein geringer sein als momentan.


Ich wäre schon davon ausgegangen, das sich nach alten System die hochtalentierten Spieler um bis zu 2 Punkte verbessern. Aktuell ist es max. 1 Punkt. Und im Gegensatz zu manch anderem Verein bin ich aufgrund meiner Kaderstruktur auf die Erfahrungspunkte angewiesen (gewesen). Vereine, die nicht so sehr auf die Jugend gesetzt haben, können ganz anders reagieren/agieren. Also empfinde ich die Änderung durchaus als Nachteil, weiß aber auch das ich mir den aktuellen Weg selbst ausgesucht habe.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Kurzum : Längere Vorlaufzeit bei Änderungen (inkl. Ankündigung am schwarzen Brett) ist wünschenswert, damit niemand als Kollateralschaden auf der Strecke bleibt.


Absolut - schwierig ist dabei allerdings, dass eine zu lange Vorlaufzeit auch wieder problematisch ist.
Angenommen, die Änderungen in der Talententwicklung und zur Talentgenerierung wären zwei Saisons früher angekündigt worden, dann hätte es zum einen Fragen gegeben, warum dies denn erst so lange Zeit nach der Ankündigung passiert und zum anderen hätte es Kritik geben können, dass nun eine lange Übergangszeit besteht, in der man nicht so recht weiß, wie man sich nun aufbauen soll.


Je früher man von einer Regeländerung weiß, umso mehr kann man sich darauf einstellen. Argumente von Managern wie u.a. mir würden somit jegliche Grundlage verlieren, da ALLE lange wussten, was wann umgesetzt wird. Und man kann sich entsprechend darauf einstellen. Da dies für alle gilt, kann ich jetzt kein Problem erkennen, warum jemand dagegen argumentieren sollte.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.092
Nächster Level: 6.058.010

354.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2015 08:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

@ misterholle:
Zum Thema "falsch machen": Ehrlich gesagt sehe ich für dich die höchsten Erfolgschancen darin, zu versuchen, dich in Liga 1 zu halten und dort deine Mannschaft weiter zu verbessern. ..........


Meinst du aber jetzt nicht ernst smile ? Ich schreibe doch schon die ganze Zeit, dass die 1.Liga einfach eine Nummer zu groß ist. Ich bin schon seit einigen Tagen chancenlos abgestiegen. Darum gehts ja, da ist nichts mit halten Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.708
Nächster Level: 133.057.208

3.045.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2015 08:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ich wäre schon davon ausgegangen, das sich nach alten System die hochtalentierten Spieler um bis zu 2 Punkte verbessern. Aktuell ist es max. 1 Punkt. Und im Gegensatz zu manch anderem Verein bin ich aufgrund meiner Kaderstruktur auf die Erfahrungspunkte angewiesen (gewesen). Vereine, die nicht so sehr auf die Jugend gesetzt haben, können ganz anders reagieren/agieren. Also empfinde ich die Änderung durchaus als Nachteil, weiß aber auch das ich mir den aktuellen Weg selbst ausgesucht habe.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob von dir richtig verstanden wird, worauf meine Frage abzielt:
Ob sich die hochtalentierten Spieler nun um bis zu 2 Punkte verbessern oder nur um bis zu 1 Punkt - oder ob es bis zu 10 Punkte sind, ist nicht das, worum es geht.
Denn es sind ja nicht nur deine hochtalentierten Spieler, die sich weniger verbessern, sondern auch die der anderen.
Wenn sich also bei dir ein Spieler pro Saison um 150 Fortschrittspunkte verbessert hat und der stärkere Spieler eines Konkurrenten sich um 50 Punkte verbessert hat - dann hat dein Spieler einen ganzen Stärkepunkt an Abstand auf den Konkurrenten gut gemacht.
Sind es nun nach dem neuen System nur noch 75 Fortschrittspunkte (Zahlen ohne reale Grundlage nur für das Beispiel) und beim Konkurrenten folglich nur 25, dann macht dein Spieler natürlich absolut nur einen halben Stärkepunkt an Vorsprung gut.
Im Verhältnis holt er aber ebenso stark auf wie bisher: Er bekommt drei mal so viele Punkte wie der Konkurrent. Und der Konkurrent wird sich im Alter schneller abwerten, als der Gewinn, den er erhält, entgegen wirken kann. Denn die altersbedingten Verluste sind wie bisher.

Dass nun nur ein halber Punkt an Vorsprung in der Zeit hinzugewonnen wird, in der es früher ein ganzer war, wirkt auf den ersten Blick natürlich nach: "da braucht man ja nun viel länger, um heranzukommen". Und dazu sagte ich ja auch bereits: Stimmt bei dem aktuellen Stand der Stärken. Nur gelten für alle Spieler, die nun hochgezogen werden müssen, die selben Bedingungen. Wer beabsichtigt hatte, durch einen Umbruch mit einer frischen neuen Mannschaft hochzukommen, der hat auch weiterhin die Möglichkeit dazu. Er wird es deutlich schwerer haben, auf eine Mannschaft mit einer Durchschnittsstärke von ~22 zu kommen. Aber diejenigen, die solche Stärken haben, werden es auch deutlich schwerer haben, diese zu halten bzw. erneut zu erreichen.

Und Vereine, die selbst weniger auf die Jugend setzen und stattdessen ihre Spieler kaufen, können zukünftig auch nur noch Spieler kaufen, die eine geringere Stärke haben.

Zitat:
[Je früher man von einer Regeländerung weiß, umso mehr kann man sich darauf einstellen. Argumente von Managern wie u.a. mir würden somit jegliche Grundlage verlieren, da ALLE lange wussten, was wann umgesetzt wird. Und man kann sich entsprechend darauf einstellen. Da dies für alle gilt, kann ich jetzt kein Problem erkennen, warum jemand dagegen argumentieren sollte.


Ich sage gar nicht, dass eine frühere Ankündigung schlechter wäre. Aber treiben wir das doch mal auf die Spitze und betrachten die Extreme.
Wenn ich jetzt sagen würde: "Übermorgen kommt ein Update: Alle Talentstufen werden um 1 reduziert und alle Talente, die dann noch über riesig sind, werden auf riesig zurückgesetzt" (ja, doofe Idee - aber darum geht es nicht) - das wäre ziemlich ätzend. Der Ärger bei vielen wäre verständlich, die hohe Kosten hatten, um sich ihre bisher hochtalentierten Spieler zu besorgen, die nun nicht mehr den Wert haben, den sie vorher hatten.
Anderer Extremfall, ich würde sagen: "Diese Änderung kommt in 15 Saisons"
Dann hätte man natürlich eine Menge Zeit, sich hierauf einzustellen und auch diejenigen, die gerade einen Umbruch gestartet haben, könnten diesen weiter nach Plan durchführen. Die Änderung würde erst greifen, wenn die neuen Spieler schon in Rente sind oder bald in Rente gehen.
Soweit so gut... aber was würde in der Zwischenzeit passieren? Spieler mit höheren Talentstufen wären eventuell deutlich weniger gefragt, um so näher die Änderung rückt, weil viele im Hinterkopf haben, dass diese ja entwertet werden. Also warum noch viel Geld dafür ausgeben? Für diejenigen, die endlich mal hohe Talente bekommen, wäre es frustrierend, weil man weiß: Diese sind bald nichts mehr wert.
Und allgemein zu Änderungen und Neuerungen ist die ungeduldige Frage: "Warum müssen wir denn nun künstlich lange darauf warten?"

Alles, was ich sagen will: Eine zu lange Vorlaufzeit ist problematisch. Zu schnelle Änderungen sind blöd, zu lange hinausgezögerte ebenso. Den richtigen Zeitpunkt für eine Ankündigung zu finden, ist schwierig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.228
Nächster Level: 3.609.430

287.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.10.2015 20:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Ich wäre schon davon ausgegangen, das sich nach alten System die hochtalentierten Spieler um bis zu 2 Punkte verbessern. Aktuell ist es max. 1 Punkt. Und im Gegensatz zu manch anderem Verein bin ich aufgrund meiner Kaderstruktur auf die Erfahrungspunkte angewiesen (gewesen). Vereine, die nicht so sehr auf die Jugend gesetzt haben, können ganz anders reagieren/agieren. Also empfinde ich die Änderung durchaus als Nachteil, weiß aber auch das ich mir den aktuellen Weg selbst ausgesucht habe.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob von dir richtig verstanden wird, worauf meine Frage abzielt:
Ob sich die hochtalentierten Spieler nun um bis zu 2 Punkte verbessern oder nur um bis zu 1 Punkt - oder ob es bis zu 10 Punkte sind, ist nicht das, worum es geht.
Denn es sind ja nicht nur deine hochtalentierten Spieler, die sich weniger verbessern, sondern auch die der anderen.
Wenn sich also bei dir ein Spieler pro Saison um 150 Fortschrittspunkte verbessert hat und der stärkere Spieler eines Konkurrenten sich um 50 Punkte verbessert hat - dann hat dein Spieler einen ganzen Stärkepunkt an Abstand auf den Konkurrenten gut gemacht.
Sind es nun nach dem neuen System nur noch 75 Fortschrittspunkte (Zahlen ohne reale Grundlage nur für das Beispiel) und beim Konkurrenten folglich nur 25, dann macht dein Spieler natürlich absolut nur einen halben Stärkepunkt an Vorsprung gut.
Im Verhältnis holt er aber ebenso stark auf wie bisher: Er bekommt drei mal so viele Punkte wie der Konkurrent. Und der Konkurrent wird sich im Alter schneller abwerten, als der Gewinn, den er erhält, entgegen wirken kann. Denn die altersbedingten Verluste sind wie bisher.

Dass nun nur ein halber Punkt an Vorsprung in der Zeit hinzugewonnen wird, in der es früher ein ganzer war, wirkt auf den ersten Blick natürlich nach: "da braucht man ja nun viel länger, um heranzukommen". Und dazu sagte ich ja auch bereits: Stimmt bei dem aktuellen Stand der Stärken. Nur gelten für alle Spieler, die nun hochgezogen werden müssen, die selben Bedingungen. Wer beabsichtigt hatte, durch einen Umbruch mit einer frischen neuen Mannschaft hochzukommen, der hat auch weiterhin die Möglichkeit dazu. Er wird es deutlich schwerer haben, auf eine Mannschaft mit einer Durchschnittsstärke von ~22 zu kommen. Aber diejenigen, die solche Stärken haben, werden es auch deutlich schwerer haben, diese zu halten bzw. erneut zu erreichen.

Und Vereine, die selbst weniger auf die Jugend setzen und stattdessen ihre Spieler kaufen, können zukünftig auch nur noch Spieler kaufen, die eine geringere Stärke haben.


Du hast als Entwickler eine andere Auffassung von Langfristigkeit. Mir als Mitspieler ist aber mehr am "schnellen" Erfolg gelegen. Und diese Chance hast Du mir genommen. Nach altem System wäre mein jetziger Umbruch nach 5-7 Jahren abgeschlossen gewesen. Dafür gibt es genügend Beispiele. Stand heute denke ich das ich min 10 Jahre für den Umbruch brauchen werde. Kann ich absehen, wie das Spiel dann aussieht ? Nein. Aber zu wissen, das sich erst dann etwas ändern wird (weil dann ja auch erst das entfernen des alten Jugendscouts greift) ist einfach frustrierend. Ich könnte theoretisch den "Autopiloten" einschalten und in einem Jahr mal schauen, wie sich der Verein so gemacht hat. Das will ich aber nicht.

Ob sich mein Umbruch erledigt hat kann ich natürlich nicht abschließend sagen. Es fühlt sich aber aktuell so an. Aufgrund der von mir gewählten Taktik bin ich auf die (Weiter-)Entwicklung meiner Spieler angewiesen. Ich kann jetzt nicht abbrechen und was neues starten. Der Kreis der Vereine mit denen ich mich -nach dem Umbruch- messen wollte/möchte (ab Top6 Liga 2 aufwärts), hat jetzt aber 10-15 Saisons Zeit sich auf die geänderten Gegebenheiten einzustellen. Ich muss den Weg weitergehen. Und ob sich ein Spieler nun im Vergleich zu anderen Vereinen um einen Punkt verbessert oder nur um einen halben Punkt macht schon einen Unterschied. In deiner Theorie nicht, in meiner schon : Immerhin werde ich den Umbruch jetzt wohl erst mit einem Durchschnittsalter von 28 abgeschlossen haben. Geplant war das aber mit 23-24, um dann auch noch etwas Spaß mit diesem Kader zu haben. Oder ggfs. die Spieler tlw. wieder zu veräussern, um dann den nächsten Schritt Richtung Liga 1 zu machen. Jetzt muss ich nicht nur darauf hoffen, dass die langsame Entwicklung greift, sondern auch das die Vereine so agieren wie Du es vorhersagst und sich die Stärken reduzieren werden und sich somit die Schere verkleinert.

Ich bin aber bereit es darauf ankommen zu lassen, weil ich meine Position als Nutzer durchaus realistisch einschätze. Wenn meine Befürchtung wahr wird (also das mein Umbruch für die Katz ist), weiß ich wenigstens wer Schuld war Augenzwinkern

Und dann, aber auch erst dann, werde ich den Titel des größten Verlierers der Version 2.4 von misterholle einfordern ...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 20.10.2015 20:11.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.295
Nächster Level: 10.000.000

1.279.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2015 01:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Ich verschwende viel zu viel Zeit damit, auf diesen Mist überhaupt einzugehen...



Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Erfahrungspunkte überdenken

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH