Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wozu würdet ihr tendieren? (gerne per Post begründen)
Option 2 - abwarten, bis Zugriff auf aktuelle Daten möglich ist 47 75.81%
Option 1 - altes Backup einspielen 15 24.19%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter nach dem Servercrash?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.350.093
Nächster Level: 133.057.208

2.707.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 14:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
Mir ging es ja auch eher um diese Nachrückerdebatte

haste doch eigentlich vor nen Monat klar definiert :

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da das bisherige System einen Ausschluss aus den internationalen Wettbewerben bei gleichzeitigem Verbleiben in der Liga nicht unterstützt und eine Änderung hier erst aufwändiger getestet werden müsste, werde ich das zumindest für die nächste Saison dann erstmal von Hand nachkorrigieren.
Die nächstplatzierten Vereine in der deutschen 1. Liga rücken dann dafür in die CL und WL nach.


Ja, das ändert aber dennoch nichts daran, dass bei dieser Aussage von mir nicht berücksichtigt ist, wie damit umgegangen wird, wenn jemand von diesem manuellen Eingreifen keine Kenntnis hat und sich folglich darauf auch nicht einstellen kann.

Zitat:
das interpertier ich dann mal so : wer nicht nachrücken will spielt hat gar nicht international.......


Und damit haben wir hier auch schon gleich ein ganz großes Problem:
Wenn man schon schreiben muss "das interpretier ich dann mal so", heißt das ja, das man einen Punkt betrachtet, der nicht eindeutig definiert ist, so dass man in Bezug auf diesen erst interpretieren muss. Meine Interpretation von dem von mir geschriebenen ist nämlich eine ganz andere: Ob jemand nachrücken will oder nicht, steht gar nicht erst zur Debatte. Die Vereine rücken nach und damit fertig.

Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass das ganze eben NICHT offiziell so angekündigt war, sondern nur hier im Forum und in der Shoutbox stand. Und hier kann ich nur wiederholen: Diese sind kein offizieller Informationskanal für das Spiel. Es wird von niemandem verpflichtend verlangt, die Shoutbox oder das Forum zu lesen, damit er weiß, auf was für Änderungen er sich einstellen muss.

Zitat:
und ich weiss ja nicht wie die beteiligten 1. Ligisten das eingestellt haben, aber bei mir ist die shoutbox zu sehen wenn ich die Tabelle/Spieltag aufrufen :-)


Und jemand anders könnte sagen: "Ich weiß ja nicht, wie die anderen das machen, aber ich lese mir immer jeden einzelnen Post im Forum durch und bin dadurch über alles informiert."
Aber nur weil du die Shoutbox siehst und jeden Tag die Spieltagsübersicht aufruft, heißt das nicht, dass jeder andere es auch so macht. Wenn nun jemand aus Zeit-/Stress-Gründen täglich nur kurz schaut, wie er gespielt hat und Aufstellung und Taktik einstellt? Und ansonsten auf die Spieltagsübersicht gar nicht oder nur selten schaut?

Zitat:
Original von Tharos
Ich persönlich finde, dass "Zwangsnachrücken" eigentlich die einzig akzeptable Option ist.
Wenn jemand es darauf anlegt, in der Liga eine schlechtere Platzierung zu erreichen, um nicht CL spielen zu müssen*, ist das ein wettberbsverzerrendes Verhalten, das ohnehin bestraft werden sollte. Wenn man das dann auf diesem Wege tun kann und gleichzeitig noch das eigentliche Problem damit behebt, umso besser.


Wenn aber nun die WL für als lukrativer als die CL bei bestimmter Stärke gilt, dann ist eine Bestrafung dafür ein Eingriff in die persönliche Freiheit beim Erreichen der eigenen Ziele. Das grundlegende Problem sehe ich genauso wie du: Für niemanden sollte der Anreiz höher sein, zu verlieren, um in der WL zu spielen, statt zu gewinnen, um in der CL zu spielen.
Aber das endet nicht bei der CL und WL. Man müsste dann ebenso dagegen vorgehen, wenn jemand absichtlich verliert, um nicht aufzusteigen, weil er seine Mannschaft noch für zu schwach für die höhere Liga hält.

Oder man wählt den RICHTIGEN Weg und konzentriert sich nicht darauf, DASS jemand abschenkt, sondern behebt die Wurzel des Problems: Dass dies offenbar reizvoll ist.

Zitat:
Original von Svensson
Das ist der springende Punkt. Rizzen, du versteifst dich hier m.E. auf die irrelevante Frage, ob Kickers Meppen es gewusst haben konnte, dass Schnelsen dieses Jahr nicht am EC teilnimmt.


Diese Frage ist aber keinesweg irrelevant. Wie groß wäre z.B. der Aufschrei, wenn beispielsweise in dieser Saison plötzlich in der CL und WL alle Gruppen nur noch aus drei Vereinen bestehen würden, es somit 8 Startplätze weniger gäbe und damit nun in Spanien und England 3 und in Deutschland 2 Vereine weniger international qualifiziert wären? Mit plötzlich meine ich "ohne offizielle Ankündigung im Spiel". Wie groß wäre der Aufschrei, wenn spontan nach dem Saisonwechsel alle Ligen nur noch eine Größe von 16 Vereinen hätten und es dadurch mehr Absteiger gäbe? Wäre das ganze dadurch ok und müsste es für alle hinnehmbar sein, nur weil es im Forum von mir angekündigt wurde (aber nicht im Spiel) und seitens einiger Nutzer in einer Shoutbox diskutiert wurde?
Und noch viel wichtiger: Indem du diese Frage als irrelevant ansiehst - müsste man die letzte Frage dann überhaupt noch stellen?

Es geht hier wie so oft um Transparenz. In manchen Fällen es ist einfach nicht möglich, dass diese gegeben ist. Das ist dann leider so. Aber hier wäre sie möglich gewesen. Das wurde (von mir) versäumt. Und aus diesem Grund nun jemandem zu sagen "Tja, hast du eben Pech gehabt", obwohl es anders gegangen wäre und denjenigen selbst keine Schuld trifft, ist nicht der richtige Weg. Auch - oder gerade - dann nicht, wenn eine lautstarke Gruppierung dies fordert.

Ansonsten würde ich auch darum bitten, hier drei Dinge nicht zu vermischen und getrennt voneinander zu diskutieren:
1.) Hätten die betroffenen Vereine über einen offiziellen Kanal informiert werden müssen oder sind Forum/Shoutbox ausreichend?
2.) Sollte jemand dafür bestraft werden, dass er absichtlich weniger Einsatz einstellt/schlechter aufstellt, damit sein Verein sich schlechter platziert, da dies (gefühlt) höhere Vorteile bringt?
3.) Auf welche Weise verhindert man, dass es als lukrativ angesehen wird, nicht CL, sondern WL zu spielen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 15.01.2016 14:56.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.338.959
Nächster Level: 3.609.430

270.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 15:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: Habe den Thread durchaus verfolgt, muss aber zugeben, das ich weiterhin nicht verstanden habe, warum Du einen Unterschied siehst zwischen

a) Schnelsen löscht seinen Account und Meppen rückt dadurch (ohne Widerspruchsmöglichkeit) in die CL nach
b) Schnelsen bietet freiwillig an zeitweilig nicht mehr an der CL teilzunehmen, Meppen rückt nach (mit Widerspruch).

In beiden Fällen ist es eine Änderung, die erst nach der laufenden Saison eintritt, so daß der nachrückende Verein, doch eigentlich keine Forderungen stellen dürfte ? Oder gar ein Informationszwang bestehen sollte. Zumal ja sogar eine sportliche Verbesserung eintritt.

Mal abgesehen davon, das Meppen als 3.stärkste deutsche Mannschaft sicherlich locker in der CL hätte mithalten können, mache ich Gerti übrigens keinen Vorwurf. Du hast eine Tür geöffnet, durch die er dann gegangen ist.

Kurzum, wo siehst Du den Unterschied ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.760.855
Nächster Level: 10.000.000

1.239.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 15:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von Svensson
Das ist der springende Punkt. Rizzen, du versteifst dich hier m.E. auf die irrelevante Frage, ob Kickers Meppen es gewusst haben konnte, dass Schnelsen dieses Jahr nicht am EC teilnimmt.


Diese Frage ist aber keinesweg irrelevant. Wie groß wäre z.B. der Aufschrei, wenn beispielsweise in dieser Saison plötzlich in der CL und WL alle Gruppen nur noch aus drei Vereinen bestehen würden, es somit 8 Startplätze weniger gäbe und damit nun in Spanien und England 3 und in Deutschland 2 Vereine weniger international qualifiziert wären? Mit plötzlich meine ich "ohne offizielle Ankündigung im Spiel". Wie groß wäre der Aufschrei, wenn spontan nach dem Saisonwechsel alle Ligen nur noch eine Größe von 16 Vereinen hätten und es dadurch mehr Absteiger gäbe? Wäre das ganze dadurch ok und müsste es für alle hinnehmbar sein, nur weil es im Forum von mir angekündigt wurde (aber nicht im Spiel) und seitens einiger Nutzer in einer Shoutbox diskutiert wurde?
Und noch viel wichtiger: Indem du diese Frage als irrelevant ansiehst - müsste man die letzte Frage dann überhaupt noch stellen?

Es geht hier wie so oft um Transparenz. In manchen Fällen es ist einfach nicht möglich, dass diese gegeben ist. Das ist dann leider so. Aber hier wäre sie möglich gewesen. Das wurde (von mir) versäumt. Und aus diesem Grund nun jemandem zu sagen "Tja, hast du eben Pech gehabt", obwohl es anders gegangen wäre und denjenigen selbst keine Schuld trifft, ist nicht der richtige Weg. Auch - oder gerade - dann nicht, wenn eine lautstarke Gruppierung dies fordert.




Es ist aus meiner Sicht deswegen irrelevant, weil die Möglichkeit, absichtlich schlechter abzuschneiden nicht vom Spiel auch noch honoriert werden darf.

Kommt Abschenken in der Realität vor? Ja, schlimm genug. Es ist aber kein Verhalten, was vom Spiel erwünscht ist oder em Ende sogar auch noch gefördert werden sollte. Und es sollte auch keine Möglichkeit der Forderung bestimmter "Rechte" geben, die auf Basis des Abschenkens beruhen.

Es gibt immer Dinge, die in einem System in der Realität vorkommen, aber dennoch nicht gut für das System sind. Man muss sie, nur weil es sie gibt, nicht auch noch belohnen. Taschendiebstahl oder Steuerhinterziehung (oder halt irgendwas, was in einer rechtlichen Grauzone ist) kommt auch vor, aber er ist deswegen nicht okay. Er wird zwangsläufig - als Missbrauch des Systems - "toleriert", aber man darf ihn nicht auch noch ermuntern oder fördern.

Jedenfalls, sollte Meppen den WL-Titel holen (als drittstärkste deutsche Mannschaft!), würde da für mich ein ziemlich bitterer Beigeschmack hängenbleiben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 15.01.2016 15:30.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.864.913
Nächster Level: 5.107.448

242.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 15:33 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ständige Diskussion nervt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.350.093
Nächster Level: 133.057.208

2.707.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 15:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Unterschied sehe ich an zwei Stellen:
1.) Das eine (a) ist ein automatisiertes Vorgehen das Systems, das andere (b) ist ein Eingriff von Hand. Ich nehme sogar noch mal einen theoretischen Fall (c) dazu, damit wird mein Gedanke vielleicht noch deutlicher: Angenommen, bisher wäre ein gekündigter Verein noch nicht sofort enfernt worden, sondern hätte in der Folgesaison noch in der CL gespielt, obwohl er bereits aus der Liga entfernt wurde
Das Ergebnis ist in allen Fällen das gleiche: Jemand muss in der CL spielen, obwohl er dies nicht möchte.
Gehen wir einfach mal davon aus, in allen Fällen beschwert sich derjenige. Die Frage ist die selbe:
"Warum muss ich denn jetzt unter der für mich nicht erwartbaren Änderung leiden und in einem Wettbewerb spielen, in dem ich gar nicht spielen will?"

Die Antwort ist abhängig vom Fall unterschiedlich:
a) Weil das System so gebaut ist und so auf gekündigte Vereine reagiert.
b) Weil das System umgebaut wurde und ab dieser Saison so auf gekündigte Vereine reagiert.
c) Weil dies auf Wunsch eines Nutzers nach freiwilliger Selbstbestrafung von Hand so angepasst wurde.

Auch unterschiedlich ist dann die Reaktion bzw. Frage des Betroffenen hierauf:
a) Das finde ich aber scheiße. Kann man das nicht anders handhaben?
b) Das finde ich aber scheiße. Warum wurde das denn jetzt geändert? Das war bisher doch immer anders. Und warum wurde darüber nicht informiert?
c) Das finde ich aber scheiße. Warum wurde das denn bitte gemacht? Das ist sonst doch immer anders. Und warum wurde darüber nicht informiert?

Bei Fall a lässt sich eine Diskussion darüber starten, ob dies nicht anders sein sollte. Aber: Das System funktioniert erstmal so, wie es auch bisher funktioniert hat. Also gibt es keinen Grund, daran zu rütteln, dass hier nun eine Ausnahme gemacht wird.
In Fall b und c funktioniert aber plötzlich etwas zur neuen Saison anders als bisher. Und erst an dieser Stelle setzt dann der Punkt des Informationsflusses an. Denn durch diesen Unterschied ist nun die Frage relevant: "Wurde ausreichend darüber informiert oder nicht?"
Diese Frage beantworte ich mit einem klaren "nein". Die Veantwortung dafür liegt bei allein mir.

In der CL zu spielen, wäre eine sportliche Verbesserung gewesen, richtig. Allerdings funktioniert das System bisher auch so, dass das Spielen in der WL eine höhere Chance auf ein Weiterkommen oder sogar einen Sieg bietet und einem bessere Möglichkeiten bietet, dass die eigenen Spieler davon profitieren. Dass sich deshalb nun dafür entschieden wird, lieber in der WL zu spielen als der CL finde ich persönlich... scheiße. Kann man nicht anders sagen. Als Manager kann ich darüber nur den Kopf schütteln und finde es sogar total daneben.
Daher verstehe ich aus dieser Sicht auch den Unmut hier absolut und kann mich da eigentlich nur der Aussage von Tharos anschließen:
"Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier jeder einfach aussuchen dürfte, wo er spielt? Lächerlich."

Nur muss ich das als Nicht-Manager, sondern Leiter des Spiels differenzierter betrachten. Und zwar unter dem Gesichtspunkt: Welche Freiheiten hat bietet einem das Spiel und welche Zwänge erlegt es einem auf?
Man hat die Freiheit, schwächer aufzustellen. Das ist zwar scheiße - aber wenn jemand nun aus welchen Gründen auch immer sogar entscheidet, dass er alle Spiele abschenken möchte, um abzusteigen und in der nächsten Saison dann mit dem selben Kader die zweite Liga zu rocken, ohne davon auch nur irgendeinen Vorteil zu haben, dann darf derjenige dies tun. So hirnrissig das auch ist. Denn das Spiel bietet ihm diese Möglichkeit und das ist auch beabsichtigt. Wäre das nicht so, würde das bedeuten, dass Spiel müsste einem die Aufstellung fest vorschreiben.

Man hat den Zwang, in dem Wettbewerb spielen zu müssen, für den man sich qualifiziert hat und zu dem man durch die Funktionsweise des Systems, auf welche man sich verlässt, zugewiesen wird. Da gibt es keine freie Auswahl, kein Verzichten.

Aber wenn man sich nicht für die CL qualifiziert hat, sondern für die WL und man zuvor auch die Freiheit hatte, dies durch seine Aufstellung zu beeinflussen, entsteht ein Problem, sobald man zu etwas anderem gezwungen wird, was eben nicht so funktioniert, wie man es vom System erwartet. Sei es nun, weil etwas von Hand geändert wird oder weil eine überraschende, nicht angekündigte Änderung kommt.

Und eben darin sehe ich den Unterschied.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.350.093
Nächster Level: 133.057.208

2.707.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 16:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
weil die Möglichkeit, absichtlich schlechter abzuschneiden nicht vom Spiel auch noch honoriert werden darf.


Diesem Part stimme ich absolut zu. Aber schauen wir mal in die Vergangenheit: Das Spiel hat es früher honoriert, gegen übermächtige Gegner abzuschenken, gegen die man ohnehin keine Chance hatte, indem die C-Elf einen dicken Haufen Erfahrungspunkte bekommen hat.
Die Reaktion darauf war eine Änderung, so dass die Erfahrungspunkte reduziert werden, wenn unter den eigenen Möglichkeiten aufgestellt wird.
Diese Änderung hätte ich auch aufspielen können, ohne sie anzukündigen und denjenigen auf die Beschwerde sagen können: "Tja, Pech gehabt. Hättet ihr halt nicht abschenken dürfen. Sowas macht man eben nicht."
Ich denke, es gibt hier auch einige, die ein solches Vorgehen gutheißen würden. Tue ich aber nicht - weil das nämlich keine Probleme behebt und auch nicht gerade den Eindruck erzeugt, dass man sich darauf verlassen kann, dass das Spiel morgen auch noch so funktioniert, wie heute - ob man nun informiert wird oder nicht.

Zitat:
Kommt Abschenken in der Realität vor? Ja, schlimm genug. Es ist aber kein Verhalten, was vom Spiel erwünscht ist oder em Ende sogar auch noch gefördert werden sollte. Und es sollte auch keine Möglichkeit der Forderung bestimmter "Rechte" geben, die auf Basis des Abschenkens beruhen.


Das sehe ich anders. Persönlich finde ich das Abschenken scheiße - aber nahezu jeder tut dies. In unterschiedlichem Maße, aus unterschiedlichen Gründen.
Die Forderung nach bestimmten Rechten ist übrigens generell ausgeschlossen. Selbst die nach der Erstattung von Verlusten durch Fehler.
Aber zum Abschenken:
Viele schenken zwischendurch ein Spiel ab, um die Jugend zu fördern, indem sie zehn Punkte schwächer aufstellen und dafür Nachwuchs einsetzen. Vielleicht beeinflussen sie damit noch Auf- und Abstieg oder die Meisterschaft, vielleicht auch nicht. Aber jeder, der nicht voll in seinen Möglichkeiten aufstellt, verzerrt den Wettbewerb.
Manch einer beeinflusst sogar bewusst und absichtlich den Wettbewerb, indem er gegen einen Verein, den er weniger mag stärker aufstellt als gegen dessen Konkurrenten.

Das ist (leider) einfach ein Aspekt, der Teil des Spiels ist, das muss man sich klar machen. Der Grund dafür liegt darin, dass es eben einfach ein Spiel ist. Und was man dagegen tun kann, ist den Anreiz des Abschenkens zu minimieren. Aber jemandem nun zu sagen: "Ätsch, Pech gehabt, weil du abgeschenkt hast", ist nicht der richtige Weg. Das löst keine Probleme, damit statuiert man auch kein Exempel. Man verschafft lediglich einigen Leuten Befriedigung auf Kosten eines anderen, der aus seiner Sich vollkommen im Rahmen des erlaubten gehandelt hat. Der vielleicht sogar bewusst darauf geachtet hat, bei allen seinen Spielen den Wettbewerb auf keinen Fall zu verzerren und dies höher priorisiert hat, als das erreichen seines Ziels.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.875.615
Nächster Level: 202.592.733

1.717.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 19:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob Gerti nun in der letzten Saison tatsächlich absichtlich schlechtere Ergebnisse erzielt hat, um sich explizit nicht für die CL zu qualifizieren und das spielt auch erstmal keine Rolle.
Richtig ist, dass der Grund für mögliches Vermeiden der CL-Qualifikation dringend zu bekämpfen ist, d.h. aber nicht, dass die Konsequenzen einfach hinzunehmen wären. Ursachenbekämpfung ist wichtig, das Bekämpfen von Folgen aber nicht egal.
Das ist allerdings ein Thema, das man an geeigneterer Stelle ausführlich diskutieren müsste. Hier geht es ja nun um einen ganz konkreten Fall.

Das Hauptproblem bei der ganze Sache sehe ich in Folgendem:

Ein Nutzer hat freiwillig um eine bestimme Strafe gebeten. Diese Strafe wurde gewährt, ohne dass es eine offizielle Ankündigung innerhalb des Spiels gegeben hätte. Als Folge dieser Strafe wird nun einem anderen Nutzer ein Bonus zuteil. Dieser wird allerdings nicht als Bonus empfunden, sondern wiederum als Strafe.

Wenn man aber jetzt diesem Nutzer gewährt, dann eben den Bonus doch nicht zu bekommen, weil er als Strafe bzw. als Eingriff in seine Autonomie empfunden wird, was bedeutet das?

Zum einen bedeutet es, dass man offiziell anerkennt, dass die WL attraktiver ist als die CL. Das ist schonmal ein fatales Signal. Zum anderen erkennt man an, dass bei Änderungen im Spiel auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Ein noch wesentlich fataleres Signal.
Man stelle sich jetzt einfach mal vor, die Kickers Oldenburg wären ohnehin für die CL qualifiziert und ansonsten würde sich niemand bereit erklären anstelle von Schnelsen in dort anzutreten, weil alle der Meinung sind, das wäre nicht attraktiv. Was dann? Eine Mannschaft weniger antreten lassen? Dürfte aus offensichtlichen Gründen nicht in Frage kommen. Ein KI-Team antreten lassen? Kaum weniger problematisch.
Es würde darüber hinaus ein Präzedenzfall für zukünftige kurzfristige Änderungen geschaffen werden. Irgendjemand hat immer anders geplant und konnte nicht rechtzeitig von den anstehenden Änderungen wissen. Soll man es daher lassen? Wohl kaum. Warum also hier?

Ich fürchte, wenn Gerti partout nicht "in den sauren Apfel beißen" und in der CL spielen will, gibt es nur eine ernsthaft vernünftige Lösung: Schnelsen muss diese Saison noch selbst ran. Nun kann man natürlich argumentieren, dass dort natürlich jetzt auch anders geplant wurde und eine CL-Teilnahme nicht einkalkuliert war. Aber es geht hier halt um ne Strafe. Warum soll jetzt wieder der Rest der Community leiden? Von mir aus statt 3 Saisons ohne internationalen Wettbewerb dann eben nur die nächsten zwei. Aber so würde zumindest nur Schnelsen bestraft. Und die wollten schließlich bestraft werden.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.234.991
Nächster Level: 6.058.010

823.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 20:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mich ja bereits vor dem Crash über die Shoutboxeinträge von Kickers Meppen geäußert und bleibe natürlich dabei. Es ist unsportlich, die Qualifikation für diesen Wettbewerb als Bestrafung anzusehen und sich selbst als Opfer hinzustellen. Damit wertet man den Titelverteidiger Victoria Moor und alle weiteren Teilnehmer ab, die sich jetzt mit großer Vorfreude auf die Gruppenspiele vorbereiten. Zudem, wie ein Vertreter der Dublin Squatters vollkommen zurecht schrieb, ist es auch eine Ohrfeige für alle Mannschaften, die seit Jahren versuchen, diesen Wettbewerb irgendwann mal zu erreichen und bisher nicht die Chance hatten, daran teilnehmen zu dürfen. Das Verhalten von Kickers Meppen mit diesen öffentlichen Aussagen ist aus meiner Sicht daher absolut inakzeptabel...

Die Ausführungen von Rizzen hingegen finde ich stabil. Das Nachrückverfahren wurde im Spiel nicht offensichtlich bekannt gegeben. Kickers Meppen hat scheinbar protestiert und der Spielleiter hat aus formalen Gründen dem Protest stattgegeben. Das ist absolut das Recht eines Spielleiters, hier eine schnelle Entscheidung zu treffen, damit jeder Klarheit über den Spielplan hat. Ich bin daher auch dagegen, jetzt noch etwas zurück zu nehmen, denn solche eher kleinen Entscheidungen muss man treffen können als oberster Richter, sonst müsste man ja ständig unterbrechen. Solange es keinen Rat der Weisen oder überhaupt ein Überwachungsorgan gibt, kann das einfach nicht anders laufen...

Inhaltlich liege ich aber eindeutig bei den Vorrednern Svensson, Tharos, Espadin, Debraj, Mortifer, Eiswolf und vielen anderen mehr. Die Einlassungen von Kickers Meppen waren eine absolute Provokation, aber die kann man auf dem Platz ja beantworten. Niemals jedoch wäre ich auf die Idee gekommen, dass diesem völlig sinnlosen Protest auf einmal stattgegeben wird. Ich glaube, nicht mal Gerti selbst hat daran ernsthaft geglaubt. Eine echte Überraschung...

Ich deute die Entscheidung des Aureon-Schiedsgerichts aber einfach mal als Zugeständnis an die tolle Jugendarbeit, die der Verein Kickers Meppen seit Jahrzehnten leistet und die allen Großeinkäufern der letzten Jahre ja auch zu Gute gekommen sein dürfte.

Insofern sage ich, die Kritik ist berechtigt, aber der Chef hat ein Urteil gesprochen, dass man hinnehmen muss und das zu diesem Zeitpunkt einfach auch ohne Diskussion gefällt werden musste. Und genau deshalb ist Rizzen aus meiner Sicht in Gänze entlastet.

Gruß aus Loch Ness

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.760.855
Nächster Level: 10.000.000

1.239.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 20:27 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Das sehe ich anders. Persönlich finde ich das Abschenken scheiße - aber nahezu jeder tut dies. In unterschiedlichem Maße, aus unterschiedlichen Gründen.
Die Forderung nach bestimmten Rechten ist übrigens generell ausgeschlossen. Selbst die nach der Erstattung von Verlusten durch Fehler.
Aber zum Abschenken:
Viele schenken zwischendurch ein Spiel ab, um die Jugend zu fördern, indem sie zehn Punkte schwächer aufstellen und dafür Nachwuchs einsetzen. Vielleicht beeinflussen sie damit noch Auf- und Abstieg oder die Meisterschaft, vielleicht auch nicht. Aber jeder, der nicht voll in seinen Möglichkeiten aufstellt, verzerrt den Wettbewerb.
Manch einer beeinflusst sogar bewusst und absichtlich den Wettbewerb, indem er gegen einen Verein, den er weniger mag stärker aufstellt als gegen dessen Konkurrenten.

Das ist (leider) einfach ein Aspekt, der Teil des Spiels ist, das muss man sich klar machen. Der Grund dafür liegt darin, dass es eben einfach ein Spiel ist. Und was man dagegen tun kann, ist den Anreiz des Abschenkens zu minimieren. Aber jemandem nun zu sagen: "Ätsch, Pech gehabt, weil du abgeschenkt hast", ist nicht der richtige Weg. Das löst keine Probleme, damit statuiert man auch kein Exempel. Man verschafft lediglich einigen Leuten Befriedigung auf Kosten eines anderen, der aus seiner Sich vollkommen im Rahmen des erlaubten gehandelt hat. Der vielleicht sogar bewusst darauf geachtet hat, bei allen seinen Spielen den Wettbewerb auf keinen Fall zu verzerren und dies höher priorisiert hat, als das erreichen seines Ziels.



Rizzen, du schreibst sehr viel und versuchst, deine Entscheidung zu erklären und sie nachvollziehbar zu machen. Das ist dir, wie immer, hoch anzurechnen.

In diesem einen Fall bleibe ich aber dabei. Auch wenn du vielleicht gewisse Verfahrensgründe nicht unberechtigt ins Feld führst (das lasse ich einfach mal offen) ... Es fühlt sich einfach falsch an.

Und es ist auch nicht einfach NUR ein Gefühl, sondern ich und andere haben auch inhaltlich begründet, warum es nicht richtig ist.

Ich hoffe jetzt nur, dass Meppen nicht die WL gewinnt, weil dieser "Triumph" etwas sehr Schales hätte.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 15.01.2016 20:28.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 872.277
Nächster Level: 1.000.000

127.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 20:43 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wieder eine Diskussion hier FRRREEEAAAK!!!!

1. Dieses Spiel soll so dicht wie möglich an der Realität sein . In der Realität werden auch im Internationalen Geschäft Vereine aus der EL / CL suspendiert und andere Vereine müssen unverhofft dafür einspringen !

2. Es ist eine Entscheidung der alle Vereine Folge zu leisten haben !
Wenn eine Mannschaft sich löscht ,dann kann man auch nicht ankommen und sagen : Ich wollte nicht aufsteigen oder die Klasse halten !

3. Was wäre denn ,wenn der Verein nicht in der CL sondern in der WL antritt und diese gewinnt ? Dann könnte der Verlierer auch sagen ,das sein Gegner eigentlich nicht in der WL spielen sollte und er deswegen das Finale verloren hat !

4. Ich denke durch dein " Verständnis " für die Situation für einen Verein ,der unerhofft in die CL rückt ,aber nicht will , machst du dich ( Rizzen ) für die Zukunft sehr angreifbar ,da jeder diesen Fall heranziehen kann ,wenn irgendetwas die Saison beeinflußt hat ,was vorher nicht abzusehen war !

5. Ich spiele auch seit mehreren Saisons schon ohne jede Chance in der CL und es ist mir eine Ehre dort zu spielen und das sollte jedem so gehen .

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 385.005
Nächster Level: 453.790

68.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2016 23:20 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ben,

deine Aussage zum Thema Abschenken ist auch ein wenig schräg. Einerseits möchtest Du das jeder immer mit bester Mannschaft aufläuft, andererseits muss man junge Spieler einsetzen damit sie nicht abgewertet werden ?! Du zwingst uns doch , mehr oder minder, je nachdem wie viel junge Spieler man hat, das Abschenken auf.......


Zum Thema:

Ich finde das, das gar nicht geht. Man kann doch nicht auf ChLeague verzichten um EL zu spielen, in so einem Falle sollte der Club gar nicht europäisch vertreten sein.

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.113.191
Nächster Level: 7.172.237

1.059.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 00:01 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kribbelt es mir auch in den Fingern... pause
Zunächst mal muss ich sagen, dass auch ich gelegentlich "abschenke". Die Gründe liegen (wie hier schon erwähnt und angesprochen) an der Spielpraxis der Jüngeren und auch an der Möglichkeit eines Erfolges - Allein schon wegen fehlenden Einwechslungen wird hier etwas an der Realität vorbeigespielt, finde es aber iwie gar nicht so störend und mehr als eine Herausforderung. Man muss halt einschätzen können wie der Gegner spielen könnte und was zu holen wäre. Wenn man keine Punkte erwartet, oder die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dann fördert man eher die Jungen und lässt sie lernen - aus Niederlagen lernt man eben auch, das ist der Lauf des Lebens.

Was Gerti und die CL bzw. WL betrifft, so kann ich mich dort nur auf Halbwissen beziehen.
Aber schauen wir doch mal in die Realität des Fußballs:
Die CL ist für die (großen) Teams die "creme de la creme" und die WL eher ein "Trostpflaster". Natürlich würde das nicht für Vereine wie den 1.FC Köln oder Freiburg etc. gelten, aber im Allgemeinem ist es halt so, dass auch das Interesse und die Prämien einen satten schlag unter den CL Prämien liegt. Allein durch dieses wird die CL an Priorität für große Mannschaften gelten und die WL halt für das "Mittelmaß" der Liga 1 ein durchaus Lukratives sein. Dass Gerti hier als einer der Topteams die WL mehr im Auge hat, ist auf die erhöhten Erfolgschancen zurückzuführen. Ob Gerti jetzt in der CL so unerfolgreich wäre, glaube ich eher nicht, aber trotzdem erhofft er sich hierbei vllt. mehr und konstantere, weitreichendere Chancen, die er damit nutzen kann, um auch vllt mehr Geld und allg Stimmung (auch für sich) aufzubauen. Siegen macht halt mehr Spaß als Verlieren, daran wird sich nie was ändern und "Sanktionen" welcher Art würden hier ins falsche "Kerpholz" schlagen.

Lirum-Larum:
Ich denke einfach die CL sollte noch mehr (hauptsächlich finanziell) lukrativer gemacht werden und die WL diesbezüglich relativiert werden, um hier mehr Balance und Verhältnis zu schaffen, da dies schon über den Gedanken einer Spielpraxis für Junge geht und die WL hier attraktiver gemacht bzw. die CL im Verhältnis nicht so hochgepusht wird, wie sie eigentlich im Realen ist. Klar würden manche Teams dort untergehen, jedoch ist der allg. Fokus, was Fans, TV und Presse angeht eindeutig mehr auf deren Seite. Ich kenne weder Zahlen noch feste Fakten, was die bisherigen Einnahmen angeht, jedoch finde ich die geringeren Zuschauerzahlen bzw. Einnahmen bei der CL (als in gewöhnlichen Bundesligaspielen) an sich schon als Fehlentwicklung... Aber dies schweift ab... Ich finde es halt sehr taktisch von Gerti gedacht und daraus kann man im auch keinen "Strick" drehen. Da müssen wenn Regularien bzw. die Lukrativitäten einfach besser angepasst werden, um hier für ein Gleichgewicht zu sorgen. Jeder der knapp an der CL "vorbeischrappt" würde die WL eher als Trostpreis ansehen. Dies ist hier derzeit wohl weniger gebeben... Einfach mehr in diese Richtung denken, dann würde sowas in Zukunft auch mehr ausbleiben und nicht in Seitenlangen Diskussionen Gipfeln, die ich auch z.T. verstehen kann, jedoch auch sagen muss, dass dies halt manchmal das Denken eines Realisten ist, der das "Ermöglichbare" in einer Saison erreichen möchte und dies einfach so "fährt".

Auch für Svensson habe ich dort Verständnis, muss aber auch sagen, dass dies im Realen auch nicht immer so ist wie es scheint. Allein schon in den Köpfen der Spieler und des Trainers wandeln manche Gedanken und Erfolgsaussichten, die sich einfach nicht immer beeinflussen und "geradebiegen" lassen und darüber hinaus schon im Unterbewusstsein wandeln, um sein Team mit möglichst viel Erfolgsaussichten und guter Stimmung (auch Fans), Finanzen und Entwicklung (auch der Jungen) wirken und aufspielen zu lassen. Dort werden auch mal Misserfolge in Kauf genommen... Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst beurteilen... Ich finde es nicht Ehrbar aber Menschlich. (...)

Edit: Blöder kleiner Rechtschreibfehler (WL statt CL) in einem Satz musste korrigiert werden... Oo


Spencer(H-Team)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 16.01.2016 09:37.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.704
Nächster Level: 6.058.010

473.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 00:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam I
Das ist ja wieder eine Diskussion hier FRRREEEAAAK!!!!

1. Dieses Spiel soll so dicht wie möglich an der Realität sein . In der Realität werden auch im Internationalen Geschäft Vereine aus der EL / CL suspendiert und andere Vereine müssen unverhofft dafür einspringen !

2. Es ist eine Entscheidung der alle Vereine Folge zu leisten haben !
Wenn eine Mannschaft sich löscht ,dann kann man auch nicht ankommen und sagen : Ich wollte nicht aufsteigen oder die Klasse halten !

3. Was wäre denn ,wenn der Verein nicht in der CL sondern in der WL antritt und diese gewinnt ? Dann könnte der Verlierer auch sagen ,das sein Gegner eigentlich nicht in der WL spielen sollte und er deswegen das Finale verloren hat !

4. Ich denke durch dein " Verständnis " für die Situation für einen Verein ,der unerhofft in die CL rückt ,aber nicht will , machst du dich ( Rizzen ) für die Zukunft sehr angreifbar ,da jeder diesen Fall heranziehen kann ,wenn irgendetwas die Saison beeinflußt hat ,was vorher nicht abzusehen war !

5. Ich spiele auch seit mehreren Saisons schon ohne jede Chance in der CL und es ist mir eine Ehre dort zu spielen und das sollte jedem so gehen .


Gerade das Beispiel aus Punkt 2 und Punkt 4 sind aus meiner Sicht Einwände, die es zu klären gilt!

Letztendlich möchte ich Schriftfeder für seinen guten Beitrag danken! lieb

__________________
Gaeilge Helgoland
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.061.539
Nächster Level: 13.849.320

1.787.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 00:41 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich einfach mal Schriftfeder an. Er hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Die Entscheidung ist für mich einfach unverständlich. Ich verstehe nach deinen Erklärungen mittlerweile auch halbwegs deinen Standpunkt, Ben. Du sendest damit aber, wie Tharos es sehr gut beschrieben hat, falsche Signale. Evtl. siehst du das sogar wieder anders und wirst sagen, dass du in deinen Augen andere Signale damit sendest, als wir sie empfinden. Der Unterschied hierbei besteht aber bei Sender und Empfänger der Signale. Dein gewünschtes Signal kommt offenbar beim Großteil der Community falsch an, auch bei mir. So sehr ich versuche Verständnis für deinen Standpunkt aufzubringen - zT hab ich sogar Verständnis - kann ich ihn einfach nicht endgültig nachvollziehen. Ich hoffe aber, da mittlerweile zu viel Zeit vergangen ist, dass nicht nochmal etwas geändert wird. Eimsbüttel den Platz nun wieder wegzunehmen würde deine Autorität völlig untergraben...

Ich bereite dennoch schon mal auf den Worst Case vor: Irgendjemand verliert im WL-Finale gegen Meppen und sagt danach "Ich möchte meinen Titel. Ich habe letzte Saison Forum & shoutbox gelesen. Es war nicht zu erwarten, dass Meppen WL spielt, sonst hätte ich noch nen Goalgetter besorgt vor der Saison. Stattdessen hab ich nen Jugendspieler geholt, weil ich die WL sowieso geholt hätte, waren ja keine weiteren Gegner da. Gegen jeden anderen hätte ich im Finale gewonnen." Oder noch krasser: Die Hearts fliegen jetzt gegen Meppen in der Gruppenphase raus und sagen danach "na toll. Ich hab immer Forum und shoutbox gelesen. Jetzt bin ich rausgeflogen. Ich bestehe darauf weiterzukommen, denn mit Meppen in der WL war nicht zu rechnen. Sonst hätte ich vllt nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Meine Planung ist völlig über den Haufen geworfen." - sind das jetzt Fälle a La Shit Happens? Selbst schuld, dass sie sich im Forum informiert und danach geplant haben? Gab ja nie was offizielles, also war mit dem Verzicht von Schnelsen auch nicht zu rechnen? Alles was im Forum steht hat eh keine Gültigkeit, wer hier liest und sich beteiligt: selbst dran dumm?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 16.01.2016 00:47.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.113.191
Nächster Level: 7.172.237

1.059.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 00:44 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Sam I
Das ist ja wieder eine Diskussion hier FRRREEEAAAK!!!!

1. Dieses Spiel soll so dicht wie möglich an der Realität sein . In der Realität werden auch im Internationalen Geschäft Vereine aus der EL / CL suspendiert und andere Vereine müssen unverhofft dafür einspringen !

2. Es ist eine Entscheidung der alle Vereine Folge zu leisten haben !
Wenn eine Mannschaft sich löscht ,dann kann man auch nicht ankommen und sagen : Ich wollte nicht aufsteigen oder die Klasse halten !

3. Was wäre denn ,wenn der Verein nicht in der CL sondern in der WL antritt und diese gewinnt ? Dann könnte der Verlierer auch sagen ,das sein Gegner eigentlich nicht in der WL spielen sollte und er deswegen das Finale verloren hat !

4. Ich denke durch dein " Verständnis " für die Situation für einen Verein ,der unerhofft in die CL rückt ,aber nicht will , machst du dich ( Rizzen ) für die Zukunft sehr angreifbar ,da jeder diesen Fall heranziehen kann ,wenn irgendetwas die Saison beeinflußt hat ,was vorher nicht abzusehen war !

5. Ich spiele auch seit mehreren Saisons schon ohne jede Chance in der CL und es ist mir eine Ehre dort zu spielen und das sollte jedem so gehen .


Gerade das Beispiel aus Punkt 2 und Punkt 4 sind aus meiner Sicht Einwände, die es zu klären gilt!

Letztendlich möchte ich Schriftfeder für seinen guten Beitrag danken! lieb


Da kann man jetzt drüber diskutieren, klar - jedoch kenne ich Rizzen da etwas und er würde diesbezüglich nicht einlenken. Sehe ich auch nicht im Fokus einer (lösungsoptimierten) Diskussion. Wichtig ist, wie man sowas in Zukunft verhindern könnte, allein vom Gedanken (dass die CL und WL in ihrer Lukrativität wohl nah beieinander liegen, auch für große Teams). Dass Gerti dies eher ablehnt (auch wegen einer wohlm. vorheriger Uninformiertheit) und es von Rizzen berücksichtigt wird und halt nach Unten "gereicht" wird, finde ich eher rücksichtsvoll und vllt. nicht ganz mit dem Real zu vergleichen, dennoch ist es dann für einen Verein der die CL auch für sich "erfahren " möchte etwas Gutes - und dies wird im Endeffekt die Laune im Spiel (für die User) besser halten...


Spencer(H-Team)
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.704
Nächster Level: 6.058.010

473.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 00:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Sam I
Das ist ja wieder eine Diskussion hier FRRREEEAAAK!!!!

1. Dieses Spiel soll so dicht wie möglich an der Realität sein . In der Realität werden auch im Internationalen Geschäft Vereine aus der EL / CL suspendiert und andere Vereine müssen unverhofft dafür einspringen !

2. Es ist eine Entscheidung der alle Vereine Folge zu leisten haben !
Wenn eine Mannschaft sich löscht ,dann kann man auch nicht ankommen und sagen : Ich wollte nicht aufsteigen oder die Klasse halten !

3. Was wäre denn ,wenn der Verein nicht in der CL sondern in der WL antritt und diese gewinnt ? Dann könnte der Verlierer auch sagen ,das sein Gegner eigentlich nicht in der WL spielen sollte und er deswegen das Finale verloren hat !

4. Ich denke durch dein " Verständnis " für die Situation für einen Verein ,der unerhofft in die CL rückt ,aber nicht will , machst du dich ( Rizzen ) für die Zukunft sehr angreifbar ,da jeder diesen Fall heranziehen kann ,wenn irgendetwas die Saison beeinflußt hat ,was vorher nicht abzusehen war !

5. Ich spiele auch seit mehreren Saisons schon ohne jede Chance in der CL und es ist mir eine Ehre dort zu spielen und das sollte jedem so gehen .


Gerade das Beispiel aus Punkt 2 und Punkt 4 sind aus meiner Sicht Einwände, die es zu klären gilt!

Letztendlich möchte ich Schriftfeder für seinen guten Beitrag danken! lieb


Da kann man jetzt drüber diskutieren, klar - jedoch kenne ich Rizzen da etwas und er würde diesbezüglich nicht einlenken. Sehe ich auch nicht im Fokus einer (lösungsoptimierten) Diskussion. Wichtig ist, wie man sowas in Zukunft verhindern könnte, allein vom Gedanken (dass die CL und WL in ihrer Lukrativität wohl nah beieinander liegen, auch für große Teams). Dass Gerti dies eher ablehnt (auch wegen einer wohlm. vorheriger Uninformiertheit) und es von Rizzen berücksichtigt wird und halt nach Unten "gereicht" wird, finde ich eher rücksichtsvoll und vllt. nicht ganz mit dem Real zu vergleichen, dennoch ist es dann für einen Verein der die CL auch für sich "erfahren " möchte etwas Gutes - und dies wird im Endeffekt die Laune im Spiel (für die User) besser halten...


Spencer(H-Team)


Ich verweise da einfach mal auf den Post über dir, von Debraj...

__________________
Gaeilge Helgoland
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.113.191
Nächster Level: 7.172.237

1.059.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 01:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Ich verweise da einfach mal auf den Post über dir, von Debraj...


Hab ich schon gelesen. pause
Trotzdem ist es doch einfach nur ein "Nachhaken" ohne richtigen Lösungsansatz und Vorschlag für Zukünftiges. Es tanzt doch quasi nur auf mögl. "Worst-Case" Auswirkungen, die passieren könnten, wenn... Keiner kann mit einem WL oder CL Sieg planen, nicht Matze - nicht Bayern, nicht Gerti. Man hätte evtl. Vorher klar Offiziell bestätigen müssen Wer und Wo es für Mannschaften hingeht (aufgrund des "Sonderfalles" Schnelsen) - das sehe ich ein und da hat Rizzen sich vllt. nicht ganz überlegt und präventiv gezeigt. Aber mit Lösungsvorschlägen für Zukünftiges hat dies wenig zu tun. Und deswegen werden solche Dinge auch nichts Positives beitragen. Kann ich doch auch Lieder von singen... Akzeptieren und für die Zukunft reden und verhindern. Und Rizzen Jahrelang auf den "Sack" gehen, aber Produktiv, mit Vorschlägen, (wie bei "Die Verurteilten" - jeden Tag, für die Zukunft, einen Brief, bis die "Bibliothek" endlich eröffnet wird gaga ) wie ich es ab jetzt auch wieder halte...

- aber ich halte mich jetzt Raus, vllt. kann ich es auch echt nicht so nachvollziehen wie ihr (und ihr wisst ja mehr über CL, WL als ich, allein vom Erfahrungswert)


Spencer(H-Team)
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.810.302
Nächster Level: 30.430.899

1.620.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 07:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ne Ankündigung verpasst? Warum gab es heute keine Berechnung?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.864.913
Nächster Level: 5.107.448

242.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 07:55 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch eine Berechnung....

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 16.01.2016 07:55.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.113.191
Nächster Level: 7.172.237

1.059.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 08:03 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar nen "Skandalspieltag"!!
Mein guter Junge Korzynietz soll "Vulgär" gewesen sein(?) - Die dopen die Schiedsrichter!! Oo` Denen lege ich nen brennenden Haufen vor die Türe... gaga
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH