Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Spielerverknappung (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14726)


Geschrieben von Eiswolf am 26.07.2011 um 18:16:

  Spielerverknappung

Wie schon mehrfach erwähnt quillt der Transfermarkt über.
Ich hab schon seit einer Weile den Filter auf 16 bis 22, Stärke mindestens 3 Talent mindestens groß gesetzt:
1 Andree Rheinberg 18 LM 5 5.2 [Deutschland] riesig FC. Oldenburg 700.986 €
2 Urs Zwickl 18 LS 5 5.2 [Deutschland] groß FC. Oldenburg 438.116 €
3 Lars Peifer 18 RV 4 4.2 [Deutschland] groß FC. Oldenburg 262.238 €
4 Radoslav Petrik 20 TW 4 4.4 [Slowakei] groß Linienrutscher FC 225.000 €
5 Remo Castelanelli 19 OM 3 3.2 [Italien] groß Sportfreunde Mosen 124.302 €
6 Kay Bierofka 22 OM 3 3.5 [Deutschland] groß ohne Verein 92.946 €
7 Marvin Bader 22 LM 3 3.4 [Deutschland] groß FC. Oldenburg 92.946 €
8 Robin Jenke 22 TW 3 3.3 [Deutschland] groß FC. Oldenburg 92.946 €
9 Volker Spielmann 22 RV 3 3.6 [Deutschland] groß Rot Schwarz Cuxhaven 92.946 €
10 Kieran Browne 21 RS 3 3.6 [England] groß Hannover 69 60.000 €
11 Marcel Schipp 20 DM 3 3.2 [Deutschland] groß VfB Moslesfehn 60.000 €
12 Joël McLaughlin 21 LS 3 3.4 [St. Vincent & Grenadinen] groß Hannover 69 55.000 €
13 Marco Westphalen 21 LV 3 3.3 [Deutschland] groß Fußballclub SP 25.000 €
14 Thomas Czaplicki 22 AM 3 3.6 [Deutschland] groß FC Blutgrätsche Haithabu 20.000

Die Jungs hätten m.E. alle einen neuen verein verdient, aber offenbar haben alle schon so gute Teams, dass sie die Spieler nicht brauchen oder es ist einfach nicht genug Geld auf dem Markt ...

Es wurde schon vorgeschlagen (und abgelehnt), virtuelle Spieleraufkäufer einzusetzen, die den Transfermarkt leeren.
Statt dessen sind noch weitere Spieler von inaktiven Vereinen hinzu gekommen, so dass es immer schwerer wird, seine Spieler loszuwerden.

Das liegt natürlich auch an stärker gewordenen und täglich neu verfügbaren Amateuren.

Vielleicht könnte man ja wenigstens die Zahl der täglich gescouteten Amateurspieler etwas reduzieren, um damit weniger Spieler zu haben, die vom Amateurscouting direkt auf dem Transfermarkt landen.

Alternativ hatte glaube ich auch schon jemand vorgeschlagen, Transfersperren einzuführen, so dass gerade eingekaufte oder von den Amateuren hochgezogene Spieler erstmal eine Weile im Team verbleiben müssen, bevor sie wieder verkauft werden dürfen ...

Dann finden vielleicht auch die obigen Talente mal einen Verein ...

PS.
Ich würde ja sogar einen kaufen, aber dank der miesen Sponsorenverträge habe ich leider keine Kohle ...
*duck*



Geschrieben von Rizzen am 26.07.2011 um 18:28:

 

Transfersperren werden auf jeden Fall kommen - vermutlich in der Form: Nur ein Vereinswechsel pro Saison, wobei ein Wechsel aus der Jugend oder den Amateuren schon als Wechsel zählt.

Ansonsten bleibt dazu noch zu sagen, dass Spieler, deren Vertrag ausläuft, danach ablösefrei auf dem Transfermarkt landen - spätestens dann wird sich bestimmt ein Käufer für den einen oder anderen Spieler finden. smile
Spieler, die vereinslos sind und für die sich eine Saison lang keiner interessiert, beenden ihre Karriere und verschwinden auch vom Transfermarkt.



Geschrieben von GoldenMage am 26.07.2011 um 19:53:

 

Die oberen fünf könnten ja durchaus versteigert werden, da die verkaufenden Vereine nicht mehr aktiv sind. Ansonsten wird sich das irgendwann einpendeln, wenn am Saisonende da einiges verschwindet.

Die Idee "ein Vereinswechsel pro Saison" ist da total in Ordnung. Ist ja auch in der Realität so.



Geschrieben von TobiWahn am 27.07.2011 um 07:42:

 

Zitat:
Original von GoldenMage
Die oberen fünf könnten ja durchaus versteigert werden, da die verkaufenden Vereine nicht mehr aktiv sind. Ansonsten wird sich das irgendwann einpendeln, wenn am Saisonende da einiges verschwindet.

Die Idee "ein Vereinswechsel pro Saison" ist da total in Ordnung. Ist ja auch in der Realität so.



Nocht aktiver?



Geschrieben von GoldenMage am 27.07.2011 um 08:26:

 

... oder on der drotten Loga spielen.



Geschrieben von Matzinger am 27.07.2011 um 08:31:

 

Da bei mir jetzt massig 4er bei den Amateuren auftauchen und es bei anderen sicher auch so ist, wird der Markt bestimmt bald von diesen überschwemmt.

Thema ist also aktueller denn je ...



Geschrieben von Rizzen am 27.07.2011 um 08:40:

 

Freu dich über deine 4er bei den Amateuren - du hattest das Glück, noch zu klicken, bevor ich den Fix aufgespielt habe. smile
Bis die Wechselsperre da ist, werden nur noch Amateure mit maximal Stärke 3 auftauchen, egal welche Stärke deine Mannschaft hat.



Geschrieben von Matzinger am 27.07.2011 um 08:41:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Freu dich über deine 4er bei den Amateuren - du hattest das Glück, noch zu klicken, bevor ich den Fix aufgespielt habe. smile
Bis die Wechselsperre da ist, werden nur noch Amateure mit maximal Stärke 3 auftauchen, egal welche Stärke deine Mannschaft hat.

Sehr gut (nicht nur dass ich Glück hatte Augenzwinkern )



Geschrieben von Mortifer am 27.07.2011 um 08:59:

 

das freut mich aus mehrerlei gründen lieb



Geschrieben von Gerti am 27.07.2011 um 09:28:

 

Wir brauchen außerdem ganz dringend einen Fix bei den Vertragsverlängerungen und dem Umstand, dass Spieler wesentlich schlechtere Verträge akzeptieren, als sie bereits haben. Denn so wie das System jetzt ist, leistet das dem Bugusing Vorschub.

Wenn dann nämlich zur nächsten Saison zig gute ablösefreie Spieler auf den TF kommen, kann ich ja jedem dieser Spieler mal eben 300.000 Jahresgehalt bieten (obwohl vielleicht 50.000 realistisch wären) und nach einer Woche den Vertrag verlängern und dem Spieler dann nur 51.000 zahlen.

Also da muss eine Lösung her!



Geschrieben von Bullywug am 27.07.2011 um 09:31:

 

sehr dringend


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH