Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Her mit dem Charakter (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14999)


Geschrieben von Bullywug am 22.09.2011 um 15:31:

  Her mit dem Charakter

Und was habt ihr so in eurer mannschaft?

ich habe einen skandalträchtigen Hitzkopf aus china smile

und mein superstar aus der türkei ist ein weichei böse

mein neuling hat sich als ausgeglichene frohnatur entpuppt, sowas hat man doch gerne in der mannschaft smile

und mein neuer liebling ist cordes, ein bösartiger treter smile der wird ab sofort das froschbanner ins stadion tragen

unterm strich ne nette mannschaft bei rumgekommen. generell hat die froschverteidigung einen deutlich herberen einschlag bekommen, ne menge treter, harte hünde und bösartige dabei cool

das wird ein fest



Geschrieben von BlaSülz am 22.09.2011 um 15:37:

 

Öhm Ben,

Stand das irgendwo, dass man das nur einmalig machen kann?
Wollte testweise nur einen Spieler mit ner Fähigkeit bestücken und mal sehn was der so bekommt.... nu kann ich aber den Rest netmehr anwählen unglücklich

kannst du das nochma freischalten?



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 15:39:

 

Ja, es stand beim ersten Einloggen nach der Änderung heute auf dem Bildschirm, der dann auftauchte. Dann stand ist in den Versionsinformationen direkt über dem Link zu der Seite, wo das ganze möglich ist. Dann stand es auf der Seite selbst noch mal in dem Text unter dem Button. Und zu guter letzt stand es auch noch einmal in der Sicherheitsabfrage, die nach einem Klick auf den Button aufploppte.



Geschrieben von BlaSülz am 22.09.2011 um 15:41:

 

Aber dann nur einmalig...

Net einmalig...

Ich dachte einmalig pro Spieler... das is net klar verständlich gewesen...

Lies selbst als unbeteiligter nochmal - siehe auch frage von Matze....



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 15:47:

 

"Einmal bestätigt ist diese Auswahl nicht mehr rückgängig zu machen und es ist auch nicht möglich, weitere Spieler nachträglich mit Eigenschaften zu versehen."

"Für alle Manager, die ihre bisherigen Spieler mit Eigenschaften ausstatten möchten, ist dies hier einmalig möglich"

"Durch einen Klick auf den Button und das Bestätigen der Sicherheitsabfrage werden allen ausgewählten Spielern zwischen 0 und 4 zufällig ermittelte Eigenschaften zugewiesen. Diese Eigenschaften können sowohl positiv als auch negativ sein. Diese Option ist nur einmalig verfügbar und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden."

"Wollen sie die ausgewählten Spieler mit Eigenschaften versehen? Diese Option ist nur ein mal möglich und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!"

Mir ist unklar, wie man das falsch verstehen kann - es steht nirgendwo etwas von "einmalig pro Spieler", sondern immer nur auf die ganze Option bezogen. Und im ersten Text nach dem einloggen, stand sogar ganz konkret, dass es nicht möglich ist, weitere Spieler nachträglich mit Eigenschaften zu versehen, sobald man das ganze bestätigt hat.

Wie so oft zeigt sich: Deppensicher ist eben leider nichts. Augenzwinkern
Ist bei dir wieder freigeschaltet.



Geschrieben von Matzinger am 22.09.2011 um 15:47:

 

Zitat:
Original von BlaSülz
Aber dann nur einmalig...

Net einmalig...

Ich dachte einmalig pro Spieler... das is net klar verständlich gewesen...

Lies selbst als unbeteiligter nochmal - siehe auch frage von Matze....

Genau daher meine Frage, finde das auch etwas missverständlich.



Geschrieben von Eiswolf am 22.09.2011 um 15:59:

 

Hmmm, also ich könnte schwören, dass ich nach der Eigenschaftsberteilung noch einmal in der Verteilungsliste war. Inzwischen geht es aber nicht mehr.
Kann es sein, dass es ne Weile dauert (oder 'n neuen Login braucht?), bis er sich merkt, dass man kein zweites mal darf???



Geschrieben von stefanalexej am 22.09.2011 um 16:11:

 

Eigenschaften verteilt habe aber Angst zu gucken,
so kann ich mich auf Heute Abend freuen oder auch nicht Knübbel aufn Kopp großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 16:13:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Hmmm, also ich könnte schwören, dass ich nach der Eigenschaftsberteilung noch einmal in der Verteilungsliste war. Inzwischen geht es aber nicht mehr.
Kann es sein, dass es ne Weile dauert (oder 'n neuen Login braucht?), bis er sich merkt, dass man kein zweites mal darf???


Eigentlich nicht, nein.



Geschrieben von Andreas am 22.09.2011 um 17:05:

 

mal ne ganz doofe Frage, an welcher Stelle kann ich eigentlich die neuen Eigenschaften (also die vom Spieler erhaltenen) einsehen? verwirrt

Hab das ggf bisher überlesen...



Geschrieben von Lucutus am 22.09.2011 um 17:15:

 

In der Spielerdetailansicht



Geschrieben von nobynat am 22.09.2011 um 17:22:

 

Ein Spieler von mir hat zweimal "Flexibel" als Eigenschaft... wie wirkt sich das denn aus? Kann er sich damit ganz megasuperextrem leicht an neue Mitspieler und ein neues Umfeld gewöhnen, oder wie?

Außerdem habe ich zwei Spieler bei denen ich mir ziemlich sicher bin das ich das Häkchen gesetzt hatte, bei denen jetzt aber keine Eingeschaft zu sehen ist. Haben diese dann nur "versteckte Eigenschaften" bekommen? Oder habe ich mich dann einfach verklickt/getäuscht?



Geschrieben von Andreas am 22.09.2011 um 17:23:

 

Nagut, der erste auf der List hatte einfach 0 offensichtliche Eigenschaften, das erschwert die Suche natürlich deutlich...



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 17:29:

 

Zitat:
Original von nobynat
Ein Spieler von mir hat zweimal "Flexibel" als Eigenschaft... wie wirkt sich das denn aus? Kann er sich damit ganz megasuperextrem leicht an neue Mitspieler und ein neues Umfeld gewöhnen, oder wie?


Ist ein Anzeigefehler - wird heute Nacht gefixt. Der Spieler hat diese Eigenschaft nur ein mal.

Zitat:
Außerdem habe ich zwei Spieler bei denen ich mir ziemlich sicher bin das ich das Häkchen gesetzt hatte, bei denen jetzt aber keine Eingeschaft zu sehen ist. Haben diese dann nur "versteckte Eigenschaften" bekommen? Oder habe ich mich dann einfach verklickt/getäuscht?


Jeder Spieler kann zwischen 0 und 4 Eigenschaften bekommen - manche bleiben also auch einfach eigenschaftslos.



Geschrieben von nobynat am 22.09.2011 um 17:33:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von nobynat
Ein Spieler von mir hat zweimal "Flexibel" als Eigenschaft... wie wirkt sich das denn aus? Kann er sich damit ganz megasuperextrem leicht an neue Mitspieler und ein neues Umfeld gewöhnen, oder wie?


Ist ein Anzeigefehler - wird heute Nacht gefixt. Der Spieler hat diese Eigenschaft nur ein mal.

Zitat:
Außerdem habe ich zwei Spieler bei denen ich mir ziemlich sicher bin das ich das Häkchen gesetzt hatte, bei denen jetzt aber keine Eingeschaft zu sehen ist. Haben diese dann nur "versteckte Eigenschaften" bekommen? Oder habe ich mich dann einfach verklickt/getäuscht?


Jeder Spieler kann zwischen 0 und 4 Eigenschaften bekommen - manche bleiben also auch einfach eigenschaftslos.


Allles klar. Aber die Möglichkeit das sie ausschließlich 1-4 unsichtbare Eigenschaften haben kann auch bestehen, oder? Nicht das ich die Regeln jetzt noch falsch verstehe...



Geschrieben von Rizzen am 22.09.2011 um 18:13:

 

Kann passieren, ja. smile
Bzw. momentan nur drei versteckte, da sich zwei versteckte Eigenschaften gegenseitig ausschließen und eine Eigenschaft nicht bei der Erstellen vorhanden sein kann, sondern nur durch ein Ereignis hinzugefügt werden kann.

EDIT:
Mein Spieler Tommy BACKOFEN hat die Eigenschaft Mann aus STAHL. Das passt super. großes Grinsen



Geschrieben von Lelenia am 22.09.2011 um 18:31:

 

Hm.... irgendwie ist der Herr Eßler nicht so gut weggekommen.
Er ist ein fauler Miesepeter geworden!



Geschrieben von Andreas am 22.09.2011 um 18:48:

 

Ich hab nen Jugendspieler vom Jugendevent gezogen, stärke 2 16 Jahre gib ihm, gestern Abend nen Profivertrag über 2 Jahre gegeben und heute dann (dank Hilfestellung) durch die Spielerdetails geklickt und dann hat der Trainer gesagt der junge ist Faul und kann nicht mit ihm arbeiten - daher haben wir uns entschlossen den Vertrag aufzulösen..



Geschrieben von Dennirium am 22.09.2011 um 19:34:

 

Hmm,10 negative und 9 positive Eigenschaften insgesamt.
Also sehr durchwachsen...



Geschrieben von ellos am 22.09.2011 um 19:59:

 

Zitat:
Original von BlaSülz
Aber dann nur einmalig...

Net einmalig...

Ich dachte einmalig pro Spieler... das is net klar verständlich gewesen...

Lies selbst als unbeteiligter nochmal - siehe auch frage von Matze....


Das ging mir genauso, siehe Thread unter Fragen..


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH