Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Kosten Trainingslager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15141)


Geschrieben von Matzinger am 18.11.2011 um 11:49:

  Kosten Trainingslager

Finde die Trainingslager sind zur Zeit für Erstligisten viel zu billig.
Hatte man anfangs noch ordentlich an den Kosten zu knapsen, zahlt man das jetzt aus der Portokasse.

Schlage daher vor, die Kosten für Trainingslager deutlich zu erhöhen.
Man könnte das ja an die Stärke der Mannschaft koppeln oder es zumindest von der Liga abhängig machen



Geschrieben von Eiswolf am 18.11.2011 um 11:56:

 

Ich finde ein paar von den günstigeren Lagern dürfen ruhig bleiben.

Dann könnte man die Preise für die teureren Lager entsprechend anheben.

Und vielleicht noch ein paar zusätzliche Trainingslager im höchsten Kostensegment (qualitativ besser als die bis jetzt besten und deutlich teurer) hinzufügen ...



Geschrieben von Bullywug am 18.11.2011 um 12:02:

 

vllt. auch noch abhängig machen von der größe... so dass die aktuellen preise denen von 25 leuten entsprechen und dann entsprechend angepasst wird



Geschrieben von Matzinger am 18.11.2011 um 12:12:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde ein paar von den günstigeren Lagern dürfen ruhig bleiben.

Finde ich nicht.
Es wird ja immer so viel gemeckert, dass man (zumindest) in der ersten Liga zu viel Geld hat. So kann man da ein wenig entgegen wirken.
Hat man wirklich kein Geld mehr, kann man eben nicht ins Trainingslager fahren.

Zitat:
Original von Bullywug
vllt. auch noch abhängig machen von der größe... so dass die aktuellen preise denen von 25 leuten entsprechen und dann entsprechend angepasst wird

Gute Idee, so werden die Leute mit großen Kadern ein wenig mehr belastet.
Macht ja schon einen Unterschied, ob man mit 25 oder 40 Spielern irgendwo aufschlägt.

Vielleicht kann man ja sogar die Anzahl der Spieler begrenzen, die überhaupt mit ins Trainingslager fahren.
Da muss man sich dann entscheiden, wer mitkommt und wer nicht.



Geschrieben von Andreas am 18.11.2011 um 13:19:

 

euch ist schon Klar das Welten zwischen den Platzierungen in der Liga liegen?

ich hab zwar momentan ne Stadiongröße von 6,6k aber es kommen im schnitt 3,6 bei 10€

dazu kommt wöchentlich 60.000 durch überschusssponsoren hinzu.

im Transfermarkt bin ich nicht aktiv und komme am Ende der Saison knapp über 2 Mio in der Bilanz.
Ein an Stärke der Mannschaft orientiertes kostenprogramm (für den Fluff bessere Spezialisten die ueren Elitekriegern noch was beibringen können)
fände ich sinnvoller als eine Eliteschule die für 5 Wochen trainingslager 2 Millionen kostet - von den Top 10 des Landes besucht werden und die Schere noch schneller in die Grätsche gehen lässt...



Geschrieben von Eiswolf am 18.11.2011 um 14:08:

 

Matze, bei den günstigen Lagern denke ich vor allem an die Neueinsteiger.

Ich hatte da durchaus im Blick, dass zu viel Geld auf dem Markt ist, aber in der ersten (und ggf. auch in der zweiten) Saison ist das Geld halt noch extrem knapp, so dass mit generell höheren Preisen manch einer gar nicht ins Trainingslager fahren kann. Das fänd ich für Neueinsteiger extrem frustrierend ...

So ein Elitelager für die im Beispiel von Andreas genannten 2 Mio kann durchaus sinnvoll sein, es kommt nur auch hier wieder aufs Balancing an.
Wenn ich mir z.B. für 2 Mio ein oder zwei Frische/Kondipunkte "kaufen" kann, dann ist das relativ viel Geld für einen relativ geringen Effekt, der sich aber vielleicht für die TOP-5 der Liga trotzdem lohnen kann.
Andere verzichten vielleicht lieber einmal auf hohen EInsatz oder die Möhre und haben damit den gleichen Effekt und auf die Saison gerechnet vielleicht 2 oder 3 Punkte weniger auf dem Konto.

Kann ich mir hingegen für das gleiche Geld 5 Fortschrittspunkt/Spieler + jeweils 10 Punkte Kondition und Frische "kaufen", dann halte ich den Einwand mit der sich vergrößernden Schere für absolut berechtigt ...



Geschrieben von Matzinger am 18.11.2011 um 14:18:

 

Dann haben ich dich falsch verstanden.
Natürlich soll es, gerade für Neueinsteiger, weiterhin günstige Trainingslager geben.
Das mit den Elitetrainingslagern finde ich jetzt erstmal nicht so interessant.

Ich hätte kein Problem damit für das gleiche Trainingslager, in das auch ein 4.Ligist fährt, den 2-3fachen Preis zu zahlen.



Geschrieben von Bullywug am 18.11.2011 um 16:50:

 

insgesamt ist das ganze ja wieder ein themaaus der rubrik: wir haben zu viel geld.

bevor man da jetzt wilde verteuerungen ins spiel bringt würde ich das ganze eher so lösen indem man das geld über andere bereiche wieder aus dem system zieht...



Geschrieben von Rizzen am 19.11.2011 um 12:12:

 

Trainingslagerkosten, die an Stärke oder Liga der Mannschaft gekoppelt sind, sind durchaus eine Option. smile



Geschrieben von Clausomat am 19.11.2011 um 14:12:

 

Auf jeden Fall sollten die Kosten pro Spieler entstehen, also doppelt so hoch wenn man statt 25 Spieler 50 Spieler im Kader hat. Dann braucht man als Erstligist auch eine bessere (od. überhaupt eine) Security als ein Drittligist.



Geschrieben von Mortifer am 19.11.2011 um 23:10:

 

über die trainingslager wollte ich schon lange mal sprechen. da fehlt für mich irgendwie die balance. insbesondere die teuren trainingslager auf den inseln sind viel zu schlecht für ihr geld, wohingegen insbesondere das "waldhotel" der absolute preis-leistungssieger ist und die meisten anderen fast nutzlos erscheinen lässt (wer z.b. braucht dieses billiglager?). gut, das drillcamp ist natürlich standard zum konditionsbolzen. aber irgendwie fehlt da noch ne alternative, die man nicht nur aus spaß macht...



Geschrieben von Bullywug am 20.11.2011 um 01:21:

 

das ganze muss vielseitiger und unterschiedlicher werden... auch in hinsicht stimmung/disziplin/motivation, aber das soll ja noch kommen wenn ich mich recht erinnere



Geschrieben von Rizzen am 20.11.2011 um 01:24:

 

Korrekt.



Geschrieben von Bullywug am 20.11.2011 um 09:46:

 

ich fände solche regler wie bei A§ toll, zu ausgehverbot etc. auch security-kosten wären ne feine sache... wenn der aktuelle meister mit wenig security losfährt, dann überrennen groupies das gelände und alles ist voll schleimiger schlüpfer.



Geschrieben von Debraj am 20.11.2011 um 20:41:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich fände solche regler wie bei A§ toll, zu ausgehverbot etc. auch security-kosten wären ne feine sache... wenn der aktuelle meister mit wenig security losfährt, dann überrennen groupies das gelände und alles ist voll schleimiger schlüpfer.


und dann leidet die Frische FRRREEEAAAK!!!! großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH