Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Ansprachenauswahl (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16078)


Geschrieben von Bullywug am 01.05.2013 um 09:31:

  Ansprachenauswahl

Ich habe heute eine überraschend kleine Auswahl an Ansprachen zur Verfügung. kann es sein, dass da irgendwo ein bug ist? normalerweise hab ich sonst immer deutlich mehr zur auswahl gehabt. vllt hab ich die ja wirklich alle aufgebraucht, aber sowas hab ich in 19 saisons (oder seit wann gibts die?) nicht erlebt...

ich hab jetzt auch keine einsicht in die geheime liste mit den versteckten ansprachen...



Geschrieben von Rizzen am 01.05.2013 um 14:23:

 

Anhand der Ansprachen, die du im Laufe dieser Saison verbraucht hast und welche du aufgrund der aktuellen Platzierung und sonstiger Situation deines Vereines zur Verfügung hättest, sollten dir vier Ansprachen zur Auswahl stehen.
Eine davon 4 mal verfügbar, eine zwei mal (welches eine ist, die du vermutlich NIEMALS benutzen wirst) und zwei ein mal.



Geschrieben von Bullywug am 01.05.2013 um 18:04:

 

ja... hm, ich war doch genauso verschwenderisch wie sonst auch und hab da NIE solche probleme gehabt. tjoah, aber wenn da alles i.o. ist, dann gut. kam mir bloß äußerst merkwürdig vor.



Geschrieben von Teebeutel am 10.05.2013 um 13:21:

 

Wo steht was welche Ansprache bewirkt?



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 13:27:

 

Teilweise findest du das in der Hilfe.
Die Prozent-Steigerungen der einzelnen Ansprachen gibt es allerdings nicht offiziell.



Geschrieben von Teebeutel am 10.05.2013 um 15:57:

 

Ok. Danke.



Geschrieben von Eiswolf am 10.05.2013 um 16:06:

 

Ich meine im St. Pauli Forum gibt es eine Übersicht (allerdings scheint die nicht in allen Fällen 100%ig zu stimmen ...)



Geschrieben von Matzinger am 10.05.2013 um 16:22:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich meine im St. Pauli Forum gibt es eine Übersicht (allerdings scheint die nicht in allen Fällen 100%ig zu stimmen ...)

Welche stimmt denn nicht?



Geschrieben von Rizzen am 10.05.2013 um 17:05:

 

Ich hadere übrigens seit ~10 Saisons mit mir, ob ich die Prozente, welche die Ansprachen geben, nicht bekannt geben soll - da meiste wurde sich ja eh schon ausgerechnet.



Geschrieben von schriftfeder am 10.05.2013 um 17:27:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ich hadere übrigens seit ~10 Saisons mit mir, ob ich die Prozente, welche die Ansprachen geben, nicht bekannt geben soll - da meiste wurde sich ja eh schon ausgerechnet.

Naja, die Prozente beinhalten ja nicht die Effekte dahinter...

Kann mir doch keiner erzählen, dass bspw. mit der Ansage: "Die Sache ist gelaufen. Aber jetzt geht es darum, den Fans zu zeigen, dass ihr Charakter habt!" jemals ein Punkt erzielt worden ist... Augen rollen



Geschrieben von Rizzen am 10.05.2013 um 17:29:

 

Oh, das riecht nach einer neuen Statistik. Augenzwinkern



Geschrieben von Teebeutel am 13.05.2013 um 09:06:

 

Ich bin 10 Stärkepunkte besser als mein Gegner und die Ansprache
"Wir sind der Favorit. Aber gewonnen ist dieses Spiel noch nicht" fehlt...

Und was bewirkt die Ansprache das man mit dem Trainer noch ne Rechnung offen hat?



Geschrieben von Dennirium am 13.05.2013 um 09:11:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Ich bin 10 Stärkepunkte besser als mein Gegner und die Ansprache
"Wir sind der Favorit. Aber gewonnen ist dieses Spiel noch nicht" fehlt...

Und was bewirkt die Ansprache das man mit dem Trainer noch ne Rechnung offen hat?

+6% ob noch was anderes,keine ahnung.



Geschrieben von Svensson am 19.05.2013 um 05:55:

 

Ab wie vielen Spielen kommt diese Ansprache zum Einsatz?

"Die haben in der Vergangenheit selten gut gegen uns abgeschnitten, die sind verunsichert!"
Bedingung: Mindestens 70% der Spiele gegen diesen Gegner gewonnen oder maximal 30% verloren, letztes Spiel gegen diesen Gegner gewonnen

Hintergrund: Ich habe eine Bilanz von 4-0-0 und kann diese Ansprache nicht auswählen, ist das so richtig?



Geschrieben von Rizzen am 19.05.2013 um 09:11:

 

Sollte ab 4 - müsste jetzt funktionieren.



Geschrieben von Hinchas CF am 20.05.2013 um 11:57:

 

"Ach... da fällt mir ein... Ihr habt euch ziemlich lange nicht mehr vor mir verbeugt, nicht wahr?"

Sehe ich heute zum ersten Mal. Steht auch nix von in der Hilfe. Da heute Spitzenspiel ist: Was genau bringt die? Auch 'n prozentualen Bonus oder was anderes? Oder letztlich sogar gar nix bzw. was negatives?



Geschrieben von Gerti am 20.05.2013 um 12:25:

 

Hehe geil, wann kommt diese Ansprache? Hast du gerade eine Serie hingelegt oder watt?

Ich vermute mal, da kann dir keiner Auskunft zu den Auswirkungen geben, aber probier es doch mal aus und sag uns, was es gebracht hat .



Geschrieben von Hinchas CF am 20.05.2013 um 13:01:

 

jap, habe zur zeit 'ne kleine serie:

"Ihre Mannschaft hat die letzten 9 Spiele alle gewonnen.
Ihre Mannschaft ist seit 9 Spielen ungeschlagen.
Seit 2 Spielen hat Ihre Mannschaft kein Gegentor mehr kassiert."

werde die dann wohl einsetzen, auch wenn ich angst habe, dass die floppt. mir würde es ja schon helfen, wenn rizzen sagen würde, ob die 'ne prozentuale auswirkung hat oder einfluss auf die spielweise nimmt. aber das werde ich wohl selbst herausfinden müssen. Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 20.05.2013 um 13:07:

 

Hmm, ich sage nur so viel:
Nicht jede der "geheimen" Ansprachen hat nur positive Auswirkungen (wobei... Ansichtssache, die Frösche würden das vielleicht anders sehen). Aber jede dieser Ansprachen bringt einen prozentualen Bonus. Und die positiven Auswirkungen überwiegen. Außer vielleicht in seltenen Ausnahmefällen, wo man sehr viel Pech hat. Aber auch hier gilt wieder: Die Frösche könnten das als durchweg positiv verbuchen.



Geschrieben von NewKairo am 20.05.2013 um 13:27:

 

und warum haben die Hinchas das heute gerade mal ausprobiert ;-/


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH