Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Peripherie (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16225)


Geschrieben von BasilExposition am 16.06.2013 um 11:43:

  Peripherie

Ich stehe gerade im Zwiespalt, ob ich meine angesparten Euronen auf dem Transfermarkt verballere oder ob ich diese weiterhin horten soll, um zum Start der nächsten Saison diese in Umgebung und Co. investieren sollte.

Gibt es bereits einen ungefähren Richtschuss in welchen Dimensionen sich die zukünftigen Ausbauten bewegen werden?



Geschrieben von Rizzen am 16.06.2013 um 12:04:

 

Bisher kann ich zu den Dimensionen nur sagen, dass geplant ist, diese zum Start erstmal deutlich teurer zu machen. Um so mehr Spieler dann Geld in den Ausbau stecken, desto günstiger wird es für die nächsten, da mit jeder Investition die Preise etwas gesenkt werden. Das geht solange, bis ein bestimmter Wert erreicht ist, unter den die Kosten dann nicht weiter fallen werden.
Zweck davon ist es, Geld aus dem Spiel zu ziehen. Wer hier früher etwas von den Neuerungen haben will, muss mehr investieren als diejenigen, die bereit sind, länger zu warten (oder das nötige Geld erst ansparen müssen).



Geschrieben von Gerti am 16.06.2013 um 15:37:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Bisher kann ich zu den Dimensionen nur sagen, dass geplant ist, diese zum Start erstmal deutlich teurer zu machen. Um so mehr Spieler dann Geld in den Ausbau stecken, desto günstiger wird es für die nächsten, da mit jeder Investition die Preise etwas gesenkt werden. Das geht solange, bis ein bestimmter Wert erreicht ist, unter den die Kosten dann nicht weiter fallen werden.
Zweck davon ist es, Geld aus dem Spiel zu ziehen. Wer hier früher etwas von den Neuerungen haben will, muss mehr investieren als diejenigen, die bereit sind, länger zu warten (oder das nötige Geld erst ansparen müssen).


Ähm, das würde ich mir noch mal gut überlegen, nachher belauern sich alle nur und keiner prescht vor. Möglicherweise wird ein Abfließen des Geldes auf diese Weise ziemlich blockiert. Auf jeden Fall lässt du dich mit dieser Regelung auf ein marktpsychologisches Experiment ein, dessen Auswirkungen du nicht wirklich vorhersagen kannst. Davon würde ich die Finger lassen, das produziert höchsten Frust.

Ich persönlich finde es übrigens auch nicht so wirklich fair, die Vereine, die bereits seit Jahren auf diese Investitionen hinwirtschaften, nun für ihre Weitsicht zu bestrafen. In dem Fall würde ich definitiv schon mal nicht investieren.



Geschrieben von BasilExposition am 16.06.2013 um 16:59:

 

Zitat:
Original von Gerti

Ähm, das würde ich mir noch mal gut überlegen, nachher belauern sich alle nur und keiner prescht vor. Möglicherweise wird ein Abfließen des Geldes auf diese Weise ziemlich blockiert. Auf jeden Fall lässt du dich mit dieser Regelung auf ein marktpsychologisches Experiment ein, dessen Auswirkungen du nicht wirklich vorhersagen kannst. Davon würde ich die Finger lassen, das produziert höchsten Frust.

Ich persönlich finde es übrigens auch nicht so wirklich fair, die Vereine, die bereits seit Jahren auf diese Investitionen hinwirtschaften, nun für ihre Weitsicht zu bestrafen. In dem Fall würde ich definitiv schon mal nicht investieren.



Die Meinung von Gerti kann ich nur unterstützen. Mit dem Hintergrundwissen würde ich auch nicht investieren, da es ja eh irgendwann billiger werden würde. Zu Beginn das Geld für Ausbauten zu nutzen, hätte ja was von Geld verbrennen. Attraktiv wäre das nicht. Wer würde hier schon den Vorreiter spielen? Wie Rizzen immer schreibt soll man ja nicht meckern und den Punkt am Satzende setzen, sondern gerne bessere Vorschläge einreichen. Ich versuchs mal damit:

Eine Art rollierendes System finde ich schon interessant. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Preise auf die Ligazugehörigkeit festzumachen. Oder die Grundpreise für Erweiterungen wären gleich, nur kann man mehr Geld ausgeben, indem die Bauzeiten für erhöhte Zahlungen verkürzt werden.



Geschrieben von grasfresser am 16.06.2013 um 18:11:

 

wer als erstes den "bonus" der neuen sachen nutzen will bezahlt halt erstmal mehr, ist doch vollkommen in ordnung. wenn sich andere weiter weigern nachzuziehen hat man glück gehabt, weil der vorsprung des tools auf andere größer wird. ziehen viele nach hat man sich verzockt und geld verbrannt. ich gehe mal davon aus, dass der unterschied nicht so exorbitant groß sein wird, dass man als vorreiter das doppelte zahlt und von daher finde das vollkommen in ordnung um so geld aus dem spiel zu nehmen.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH