Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Espadin am 07.02.2015 um 19:05:

 

Dazu dürfte dann ja auch der Cavlina-Wechsel gehören, oder?

Ich wollte auch nichts unterstellen oder so, da ich davon ausgehe, dass du das in Absprache alles sauber geregelt hast. Hab nur einfach den passenden Thread übersehen und dann fiel heute dieser Wechsel ins Auge smile



Geschrieben von misterholle am 07.02.2015 um 19:07:

 

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Normal kann man aber gut weniger bieten.
Allerdnigs hat irgendwer glaube ich irgendwo behauptet, der müsse mindestens 40 Mio bringen, sonst wärs ganz sicher Betrug!


Unnötiger sinnfreier Kommentar, der nur wieder die Stimmung anheizen soll. Warum sollte man seine Forderung nicht runterhandeln dürfen? Hat niemand irgendwo behauptet. Falls du damit auf eine meiner Behauptungen anspielen willst, dass für einen ähnlichen spieler vor kurzem 40Mio geboten wurde, kann ich nur sagen: Jetzt wird's echt albern... Nen 19jährigen 13er mit nem 19jährigen 16er als "ähnlich" anzusehen...


Aber deine und blakkys Behauptung ich wolle 40 Mio ist auch nicht sinnvoll, sonst hätte ich doch nicht auf Verhandelbar gestellt sondern gleich 40 Mio angestzt.



Geschrieben von NewKairo am 07.02.2015 um 19:09:

 

Zitat:
Original von Espadin
Dazu dürfte dann ja auch der Cavlina-Wechsel gehören, oder?

Ich wollte auch nichts unterstellen oder so, da ich davon ausgehe, dass du das in Absprache alles sauber geregelt hast. Hab nur einfach den passenden Thread übersehen und dann fiel heute dieser Wechsel ins Auge smile


Genau, der gehört auch dazu...

Das habe ich auch nicht so aufgefasst - aber es gibt halt immer etwas Abstimmungsbedarf und wir können auch nicht allesamt immer 24 Stunden beim AFM sein.



Geschrieben von Debraj am 07.02.2015 um 20:38:

 

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Normal kann man aber gut weniger bieten.
Allerdnigs hat irgendwer glaube ich irgendwo behauptet, der müsse mindestens 40 Mio bringen, sonst wärs ganz sicher Betrug!


Unnötiger sinnfreier Kommentar, der nur wieder die Stimmung anheizen soll. Warum sollte man seine Forderung nicht runterhandeln dürfen? Hat niemand irgendwo behauptet. Falls du damit auf eine meiner Behauptungen anspielen willst, dass für einen ähnlichen spieler vor kurzem 40Mio geboten wurde, kann ich nur sagen: Jetzt wird's echt albern... Nen 19jährigen 13er mit nem 19jährigen 16er als "ähnlich" anzusehen...


Aber deine und blakkys Behauptung ich wolle 40 Mio ist auch nicht sinnvoll, sonst hätte ich doch nicht auf Verhandelbar gestellt sondern gleich 40 Mio angestzt.


Ich hab eigentlich gar nichts behauptet. Die eingetragene Forderung ist doch Fakt. Blakky wollte das (so vermute ich) auch nicht. Er wollte dich eigentlich nur auf etwas hinweisen. Es ist einfach so, dass da eine Forderung eingetragen ist. Diese bleibt auch wenn du auf verhandelbar stellst bestehen. Wenn ich nun auf den Spieler klicke und ein Gebot abgeben möchte ist trotzdem eine Forderung von 40Mio vorgegeben. Auf nichts anderes wollte dich blakky vermutlich hinweisen. (Er fragte ja auch "ist dir bewusst?") Diese Forderung schreckt vermutlich viele Interessenten ab, die ihn ggf für weniger kaufen würden. Wenn du bereit bist für weniger zu verkaufen, musst du die Forderung nach unten korrigieren. Eiswolf schrieb zwar, dass man auch weniger als die dort eingetragene Forderung bieten kann. Wusste ich bis dato aber auch nicht, dass das geht. Ich hätte gedacht 40 sind Minimum in solch einem Fall. Alles weitere muss ich per pn klären. Wenn dem aber nicht so ist: umso besser, nur leider vielen nicht bekannt. (Das ist jetzt mal wirklich ne Behauptung Augenzwinkern )



Geschrieben von Eiswolf am 07.02.2015 um 21:02:

 

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Eiswolf
Normal kann man aber gut weniger bieten.
Allerdnigs hat irgendwer glaube ich irgendwo behauptet, der müsse mindestens 40 Mio bringen, sonst wärs ganz sicher Betrug!


Unnötiger sinnfreier Kommentar, der nur wieder die Stimmung anheizen soll. Warum sollte man seine Forderung nicht runterhandeln dürfen? Hat niemand irgendwo behauptet. Falls du damit auf eine meiner Behauptungen anspielen willst, dass für einen ähnlichen spieler vor kurzem 40Mio geboten wurde, kann ich nur sagen: Jetzt wird's echt albern... Nen 19jährigen 13er mit nem 19jährigen 16er als "ähnlich" anzusehen...


misterholle hatte ursprünglich angekündigt, diesen Spieler per Privattransfer verlaufen zu wollen.
Ich weiß nicht, ob Du es warst, aber irgendwer hatte behauptet, für einen solchen SPieler müsste man mindestens 40 Mio bieten.
Eventuell hat er deshalb ursprünglich 40 Mio eingegeben und dann auf verhandelbar gestellt (OK, offenbar nicht, wenn ich seinen Post lese)
War eher ein Erklärungsversuch.

Stimmung anheizen lag nicht in meiner Absicht, hab das extra vorm Posten noch drei mal umformuliert, damit es nicht so klingt.
Trotzdem verpatzt, sorry unglücklich



Geschrieben von Debraj am 07.02.2015 um 21:25:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Stimmung anheizen lag nicht in meiner Absicht, hab das extra vorm Posten noch drei mal umformuliert, damit es nicht so klingt.
Trotzdem verpatzt, sorry unglücklich


Alles klar! Bier



Geschrieben von misterholle am 07.02.2015 um 21:26:

 

Zitat:
Original von Debraj


Ich hab eigentlich gar nichts behauptet. Die eingetragene Forderung ist doch Fakt. Blakky wollte das (so vermute ich) auch nicht. Er wollte dich eigentlich nur auf etwas hinweisen. Es ist einfach so, dass da eine Forderung eingetragen ist. Diese bleibt auch wenn du auf verhandelbar stellst bestehen. Wenn ich nun auf den Spieler klicke und ein Gebot abgeben möchte ist trotzdem eine Forderung von 40Mio vorgegeben. Auf nichts anderes wollte dich blakky vermutlich hinweisen. (Er fragte ja auch "ist dir bewusst?") Diese Forderung schreckt vermutlich viele Interessenten ab, die ihn ggf für weniger kaufen würden. Wenn du bereit bist für weniger zu verkaufen, musst du die Forderung nach unten korrigieren. Eiswolf schrieb zwar, dass man auch weniger als die dort eingetragene Forderung bieten kann. Wusste ich bis dato aber auch nicht, dass das geht. Ich hätte gedacht 40 sind Minimum in solch einem Fall. Alles weitere muss ich per pn klären. Wenn dem aber nicht so ist: umso besser, nur leider vielen nicht bekannt. (Das ist jetzt mal wirklich ne Behauptung Augenzwinkern )


Verhandelbar bleibt verhandelbar bleibt verhandelbar (um es mal mit Bullys Worten zu sagen) und das scheinen doch einige verstanden zu haben Augenzwinkern

Zitat:
Original von NewKairo
Kriegt eigentlich noch jemand bei verhandelbaren Spieler mitm Marktwert von > 26 Mio. € witzige 0 € Angebote?!



Geschrieben von Debraj am 08.02.2015 um 11:48:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Schröding County <-> Moguntia Rovers

Bereits gewechselt:
Porter Barrow, 18er, gewaltig, 27 Jahre, von Schröding zu Moguntia für 35.000.000 €

Noch ausstehend: Zusätzliche Zahlung von 38,5 Mio € nächste Saison (voraussichtlich ebenfalls in der Winterpause)


Die Nachzahlung findet heute Nacht statt...



Geschrieben von Wichla am 08.02.2015 um 15:13:

 

Ich finde es schon erschreckend was gerade auf den TM passiert!!! Knübbel aufn Kopp ...gute Spieler werden deutlich unter wert verkauft,genau wie bei jungen riesigen Talenten??? Da kann man mit wenig Geld und mit ein wenig Zeit längerfristig gedacht eine gute Truppe zusammen stellen.



Geschrieben von Espadin am 08.02.2015 um 17:07:

 

Na ja, da wird eben nur der Markt bedient. Und wenn es ein Überangebot gibt, sinken eben die Preise, zumal wohl jeder das Problem kennt, wenn einfach keine Angebote reinkommen und man so mehr oder weniger gezwungen ist, die Preise immer weiter zu senken, wenn man verkaufen will.

Aber ja, schön ist das nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich einzelne Transfers in ihrer Größenordnung nicht wirklich einschätzen kann. Transfers von 30 Mio. + sind für mich immer Wahnsinn, auch wenn der Spieler das Wert sein mag.

Ideen, wie sich das Ändern könnte, gibt es ja. Vielleicht muss man aber doch mal über stärkere Altersabwertungen nachdenken, so dass Spitzenspieler eben nicht bis 37 zu den stärksten Spielern der Welt gehören, sondern früher ersetzt werden müssen und die Nachfrage an jungen Spielern mit Potential zunimmt. (unausgegorener Gedanke, der hier auch nicht diskutiert werden soll)



Geschrieben von Januschel am 11.02.2015 um 13:47:

 

Gab es bei dem heutigen Wechsel von Fortuna Grünhof zu FC Schieder- Schwalenberg irgendwelche Ankündigungen oder Vereinbarungen? Da muss ja was gewesen sein oder noch was kommen. 1,5mio für einen gewaltigen 18jährigen 15er is a bissl wenig...



Geschrieben von Januschel am 11.02.2015 um 13:48:

 

Okay-sorry. Seh grad: Ist eine Leihe!


Hat sich also erübrigt



Geschrieben von misterholle am 13.02.2015 um 06:57:

 

Keiner wollte meinen IV bei der Forderung von 4,5 Mio noch bei 3,5 Mio und jetzt wo ich 2,5 Mio angesetzt hatte bekomme ich 5Mio Knübbel aufn Kopp
Der Deal war ja super, aber ich verstehe diesen Transfermarkt nicht traurig



Geschrieben von Rizzen am 13.02.2015 um 15:11:

 

Angebot und Nachfrage... smile
Wenn vorher kein Bedarf bestand und nun plötzlich Bedarf besteht... z.B. durch Verletzung oder den spontanen Gedanken der Umstrukturierung... smile



Geschrieben von schriftfeder am 13.02.2015 um 16:41:

 

Zitat:
Original von misterholle
Keiner wollte meinen IV bei der Forderung von 4,5 Mio noch bei 3,5 Mio und jetzt wo ich 2,5 Mio angesetzt hatte bekomme ich 5Mio Knübbel aufn Kopp
Der Deal war ja super, aber ich verstehe diesen Transfermarkt nicht traurig

Was sollen wir denn sagen? Ein 16jähriger 7er mit riesigem Talent bekommt selbst für einen symbolischen Euro keinen neuen Verein. Nur weil eine bestimmte Zeitung (ich möchte keinen Namen nennen) ihn für ein faules Weichei hält. Kein Wunder, dass er zum Miesepeter wird... Augen rollen
Edith sagt noch: Sollte sich bis morgen kein Käufer finden, wird er Euch alle noch bestrafen...* Haue

*Sollte sich bis übermorgen kein Käufer finden, bekommt Jerald Yarker einen 5-Jahres-Vertrag zu eigenen Konditionen. Was er daraus macht, bleibt ihm überlassen. Wir vertrauen ihm!

Unterzeichnet: Schriftfeder



Geschrieben von misterholle am 13.02.2015 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Angebot und Nachfrage... smile
Wenn vorher kein Bedarf bestand und nun plötzlich Bedarf besteht... z.B. durch Verletzung oder den spontanen Gedanken der Umstrukturierung... smile


Ach so, dann wartet auch der Herr Lage und sein Verein auf solch eine Umstrukturierung Zunge raus



Geschrieben von Tharos am 13.02.2015 um 20:36:

 

Was ist denn das jetzt eigentlich schon wieder für ein Transferwahnsinn bei den Loch Ness Monsters? Sollen diese Spieler wirklich alle verkauft werden? hmm



Geschrieben von Denis am 13.02.2015 um 20:44:

 

Zitat:
Original von Tharos
Was ist denn das jetzt eigentlich schon wieder für ein Transferwahnsinn bei den Loch Ness Monsters? Sollen diese Spieler wirklich alle verkauft werden? hmm


Sieht nach (wenn ich den Eintrag in der Shoutbox richtig interpretiere) vorübergehenden (?) Abschied aus.

Komm bald wieder, schriftfeder! winken



Geschrieben von Debraj am 13.02.2015 um 20:47:

 

Zitat:
Original von Tharos
Was ist denn das jetzt eigentlich schon wieder für ein Transferwahnsinn bei den Loch Ness Monsters? Sollen diese Spieler wirklich alle verkauft werden? hmm


Naja. In der CL einmal 20Pkt, einmal 25Pkt stärker und verloren. Einmal 50Pkt stärker und mit ach und Krach nur gewonnen. In der Liga läufts jetzt auch nicht riesig und das i-Tüpfelchen ist vermutlich, dass er nen Bug, der seinen talentiertesten Spieler in der Entwicklung bremst, bereits 2x gemeldet hat und einfach nichts passiert. Stattdessen wird im Konzeptforum diskutiert. Da steckt wohl einiges an Frust drin. Nen Stück weit kann ich's verstehen...



Geschrieben von Svensson am 13.02.2015 um 21:32:

 

@Schriftfeder:

Konfuzius sagt: "Wegen Tagesgeschäft sollst du nicht mit dem AFM-Spielen aufhören! Die Winde des Schicksals sind unergründlich und schon morgen kann des Glückes Antlitz wieder DICH anlächeln".
Unterschreib hier...

Svensson sagt dazu: "Sieht doch gar nicht so schlimm aus in deiner WL-Gruppe. Ich würde mal drauf wetten, dass du noch ins Viertelfinale kommst."

Wegen des gemeldeten Bugs (Fortschritt deines besten Spielers): Hast du dazu schon mal Rizzen ne PM geschickt? Ich glaube tatsächlich, dass Fehlermeldungen hier im Forum inzwischen untergehen. Ganz dringende Sachen muss man wohl zurzeit im direkten Draht abklären. Doof, aber ist so.

Wegen der verschiedenen Baustellen: Ungeduldig sind wir doch alle. Meine Wenigkeit wünscht sich zum Beispiel seit halben Ewigkeiten einen Button, der im Einzeltraining alle Spieler auf gleichzeitig auf 100% setzt. Und was ist bis jetzt passiert? Nada. Da muss man irgendwann lernen, wie die Stoiker zu denken, das hilft. Konfuzius sagt dazu wieder: "Das AFM-Spiel ist auch ein Lebenstraining, oder ein "Spiel des Lebens", das man nicht leichtfertig weggibt."

Svensson ergänzt: "Schriftfeder, geh bitte nicht, wir brauchen dich doch! Vor allem deine geschwungenen, abgründigen und humorvollen Texte würden hier eine große Lücke reißen!"
(besonders die, wenn du einen übern Durst getrunken hast großes Grinsen Bier )

Also, vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen, ansonsten organisiere ich höchstpersönlich eine internationale Online-Kampagne "Schriftfeder bleibt"!

Oder wie Konfuzius sagt: "Am nächsten Morgen scheint wieder die Sonne und die Welt sieht ganz anders aus!"

In dem Sinne: winken Bier


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH