Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- 2. Liga 1 - Stammtisch (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14352)


Geschrieben von BlaSülz am 29.02.2012 um 13:28:

 

Naja bissl holprig mein Start - kein plan worans liegt - mein Training is bestimmt scheisse... falls wer alle 6 Wochen mal für mich hätte, PM me smile



Geschrieben von darktrail am 01.03.2012 um 11:50:

 

Tja, ich kann ja bisher zufrieden sein. Aber heute kommt Hannover nach Rixdorf an die Kampfbahn Karl Marx - wo bisher 6 Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen. Ich erwarte mir nicht allzu viel. Aber das ist auch nicht schlimm - der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert, und die Rückrunde wird dann ohnehin erstmal meiner zweiten Garnitur gehören. Bisher läuft alles nach Plan. Und besser. gaga



Geschrieben von Eiswolf am 01.03.2012 um 15:14:

 

So gesehen liegt der Vorteil bei Rixdorf.

Meine Jungs haben nach der völlig unnötigen Niederlage gegen F.C. Schiller den Druck, dass sie gewinnen müssen um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren.

Mal schaun, wie sie damit umgehen können.
Ich denke, für den Aufstieg wird man in diesem Jahr ca 70 Punkte brauchen. Davon bin ich noch weit entfernt.



Geschrieben von Tharos am 01.03.2012 um 15:32:

 

Puh, wie ich schon in der Shoutbox schrieb:

Die 2:4 Niederlage gegen die Blasülzer ist zum einen ärgerlich, zum anderen verdient. Nicht nur, dass ich die deutlich schwächere Mannschaft ins Feld geschickt habe und weniger Torchancen erarbeitet habe.
Nein, die Gelb-Rote Karte in der 67. Minute kann man wohl getrost als spielentscheidend bezeichnen. Bis zu diesem Zeitpunkt lag ich (verdientermaßen?) 2:0 in Führung, eine Minute danach fiel der Ausgleich. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren dann ganz übel. :/

Die Schuld schiebe ich in diesem Falle einfach mal auf die ungewohnte Doppelbelastung mit dem Pokal. Ich war schon lange nicht mehr in der 3. Runde, daher fällt es mir derzeit etwas schwer die Kräfte meiner Spieler vernünftig einzuteilen. Zumal ich in den letzten 2-3 Saisons den KAder deutlich ausgedünnt habe...

Nunja, die Hoffnung auf den Aufstieg habe ich für diese Saison ohnehin am 3. Spieltag begraben, als ich beschloss meine Mannschaft taktisch neu auszurichten.
Oberes Tabellendrittel ist jetzt das Ziel, auch wenn der Vorstand mich gern auf mindestens Platz 4 sähe. unglücklich



Geschrieben von Mortifer am 01.03.2012 um 16:21:

 

So wie es aussieht, wird es für alle Topteams jetzt schwerer. Meine Prognose ist, dass viele von den jetzt Führenden noch Federn lassen werden. Rixdorf und Porta werden es schwer haben, dieses Niveau zu halten. Dafür dürften andere wie BW Hamburg oder die Blasülzer allein schon aufgrund ihrer Stärke noch Boden gutmachen im Laufe der Saison.
Ob man also wirklich so viele Punkte brauchen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Wird wohl eher wieder ein enges Saisonfinale.

Mit den ersten schweren Verletzungen und Sperren, dazu der Doppelbelastung mit dem Pokal ist auch mein Team spürbar an seine Grenzen gekommen. Kaum lasse ich mal nicht die erste Garde ran, ist die Dominanz der ersten Spiele dahin...

Es wird sicherlich noch spannden. Und, liebe Genossinnen und Genossen, das ist auch gut so!



Geschrieben von Bullywug am 01.03.2012 um 16:22:

 

die unteren ligen wollen dieses jahr offenbar unbedingt den pokal... mal was anderes



Geschrieben von Kairo am 01.03.2012 um 20:56:

 

Morti - gebe dir recht...im Moment tummeln sich unten noch ein paar Teams rum, die mehr Punkte holen werden...

Ansonsten sehe ich es wie darktrail - ich spiele gerne oben mit...aber Aufstieg ist nicht das Ziel...da steige ich nur wieder ab...habe mehr Spaß daran, immer junge Leute aufzubauen :-)



Geschrieben von Eiswolf am 02.03.2012 um 08:16:

 

Ich baue auch gerne Leute auf. Aber mein blöder Vorstand will, dass ich aufsteige. Und wie meine Jungs damit umgehen sieht man ja. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich wenigstens 30 Punkte zur Winterpause habe ...



Geschrieben von Kairo am 02.03.2012 um 15:14:

 

Aber du kannst ja nicht entlassen werden, wenn du nicht aufsteigst ;-)



Geschrieben von Tharos am 02.03.2012 um 17:35:

 

Hmm, heute gegen Porta Pauli, morgen gegen Rixdorf.
Theoretisch könnte ich, den Hearts nochmal den Rückweg zur Spitze etwas erleichtern. So als Gefälligkeit unter Brüdern.

Aber "grau,teurer Freund, ist alle Theorie". Derzeit bin ich froh, wenn ich nicht beide Spiele verliere.



Geschrieben von Kairo am 02.03.2012 um 18:01:

 

die ganze Oldenburger Sippschaft kommt eh schon vor wie der politsche Hannoveraner Sumpf großes Grinsen

FRRREEEAAAK!!!!

Spaß beiseite - du musst doch deinen Talenten auch Spielpraxis verpassen Bier

Bin mal gespannt - irgendwie ist diese Liga so ausgeglichen stark, dass man wirkliches jedes Spiel ernst nehmen muss...

Mit vier Punkten zum Winter wäre ich schon ganz zufrieden, starte dann mit einem 3:0 Sieg gegen Hell Yeah ausm Winter...



Geschrieben von Eiswolf am 02.03.2012 um 18:15:

 

Zitat:
Original von Kairo
die ganze Oldenburger Sippschaft kommt eh schon vor wie der politsche Hannoveraner Sumpf großes Grinsen


Von dem ich mich übrigens in aller Form distanziere ...



Geschrieben von Kairo am 02.03.2012 um 21:16:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Kairo
die ganze Oldenburger Sippschaft kommt eh schon vor wie der politsche Hannoveraner Sumpf großes Grinsen


Von dem ich mich übrigens in aller Form distanziere ...


Bei deinem Kader und deiner Punkteausbeute wird eure Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen wegen Vorteilnahme aufnehmen... Bier



Geschrieben von Kairo am 03.03.2012 um 21:39:

 

war heute das erste Mal in meinem Leben wirklich in Oldenburg...jetzt weiß ich wenigstens, wo ich in Zukunft die Punkte hole Bier



Geschrieben von Tharos am 03.03.2012 um 21:51:

 

Zitat:
Original von Kairo
war heute das erste Mal in meinem Leben wirklich in Oldenburg...


Wie kams dazu? smile



Geschrieben von Kairo am 03.03.2012 um 21:57:

 

Bin dort heute einen Spinningmarathon gefahren...



Geschrieben von Kairo am 04.03.2012 um 10:29:

 

So Hinrunde ist gelaufen!

Mit Platz 1 kann ich sehr zufrieden sein...Aufstieg ist aber kein Saisonziel!

Rückrunde wird sicherlich spannend, weil die Teams stärkemäßig ganz eng zusammen liegen. Glaube nicht, dass die "Topteams" so viele Punkte holen wie in der Hinrunde...

Bin mal gespannt, ob die Aufwertungen das Bild noch mal durcheinander würfeln? Kommen ein paar sehr starke Teams aus dem Mittelfeld noch ran?

Ich bin sehr gespannt!



Geschrieben von Eiswolf am 04.03.2012 um 11:15:

 

Wirklich zufrieden kann ich mit dem Abschneiden nicht sein, allerdings heben die letzten 3 Siege in Folge mit insgesamt 12:2 Toren ein wenig die Stimmung.

Jetzt heißt es, nicht mehr all zu oft unnötig Punkte abzugeben, danngeht es vielleicht doch nich aufwärts.

Von mir sind zumindest formbedingt, bzw. als Trainingsverbesserung nur ein oder zwei Aufwertungen zu erwarten.
Ich hoffe aber, dass das ein oder andere riesige Talent sich dann auch mal wieder bei den Aufwertungen bemerkbar macht ...



Geschrieben von darktrail am 04.03.2012 um 14:36:

 

Ist schon spannend, dass die beiden Führenden in der Tabelle vermutlich nur "Platzhalter" sind, die auch beide gar nicht so richtig aufsteigen wollen. Augenzwinkern

Super Hinrunde für mich. Klassenerhalt geschafft, weil 37 Punkte plus 3 in der Rückrunde gegen Hell Yeah definitiv reichen werden. Die Kampfbahn Karl Marx wird auf 3500 Plätze vergrößert, der Nachwuchs bekommt seine Chance und nächste Saison stell ich dann die Weichen Richtung erste Liga. Man hat halt ein langfristiges Konzept. gaga



Geschrieben von Tharos am 11.03.2012 um 16:49:

 

Ich hätte gern die derzeitige Rückrundentabelle als Abschlusstabelle. großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH