Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von zeus0r am 07.05.2013 um 20:46:

 

ich habe heute morgen versucht mich einzuloggen und die saisonvorbereitung zu machen. dort kam dann eine meldung, dass wartungsarbeiten stattfinden und die berechnung heute nacht ausfällt.

stimmt das denn? kann ich also morgen alles machen oder muss ich das heute abend noch erledigen?

grüße!



Geschrieben von Mortifer am 07.05.2013 um 21:19:

 

kannst du alles morgen noch machen



Geschrieben von Teebeutel am 08.05.2013 um 09:44:

 

Wie stellt man die Rückennummern ein? Wie bekommt man es hin das die Sortierung der Spieler so bleibt wie es soll? Mein Kader ist komplett durcheinander auch auf dem Transfermarkt sind die Spieler wild durcheinander gewürfelt. Ich weiß, wenn man oben auf Stärke/Position usw. klickt wird das sortiert. Meine Frage ist aber wie stelle ich ein das dass so bleibt?!



Geschrieben von Matzinger am 08.05.2013 um 09:49:

 

Rückennummern gibt es wohl nicht mehr.
Die Sortierungen finde ich auch etwas unglücklich.
Wenn du nach der Zahl vorne (ehemalige Rückennummer?) sortiert müsste es doch eigentlich wie vorher sein, bleibt nur leider nicht so.



Geschrieben von Teebeutel am 08.05.2013 um 10:09:

 

Ja das ist es ja. Bleibt nicht so. Auch der TM ist komplett durcheinander.

Wie ist das jetzt mit Trainingslager ist es immer noch so das Selbstvertrauen usw. nicht berücksichtigt werden?

Edit: Sehe gerade das Selbstvertrauen da gar nicht mehr steht.



Geschrieben von NewKairo am 09.05.2013 um 20:24:

 

was bedeuten denn die Sternchen bei Rebells und mir in der Abschlusstabelle der letzten Saison?



Geschrieben von Rizzen am 09.05.2013 um 20:35:

 

Dass eure Vereine jetzt einen anderen Namen tragen.



Geschrieben von Svensson am 09.05.2013 um 20:47:

 

Ist heute ganz normal Berechnung?



Geschrieben von Rizzen am 09.05.2013 um 22:09:

 

Ja, Saisonvorbereitung.



Geschrieben von Svensson am 09.05.2013 um 22:49:

 

Prima Bier



Geschrieben von Hinchas CF am 11.05.2013 um 10:07:

 

wie werden rote karten während des spiels eigentlich genau berechnet? wird einfach die stärke vom spieler mit roter karte von der gesamtstärke des teams abgerechnet?

bspw. 'n 10er kriegt 'ne rote. das team hat eigentlich 'ne stärke von 100, nach der roten aber nur noch 90?



Geschrieben von Matzinger am 11.05.2013 um 10:12:

 

Zitat:
Original von Hinchas CF
wie werden rote karten während des spiels eigentlich genau berechnet? wird einfach die stärke vom spieler mit roter karte von der gesamtstärke des teams abgerechnet?

bspw. 'n 10er kriegt 'ne rote. das team hat eigentlich 'ne stärke von 100, nach der roten aber nur noch 90?

Ja, ich glaube, dass es bisher genau so ist.
Wäre es wert, mal überarbeitet zu werden, so dass die Karten auch Einfluss auf die taktische Ausrichtung, die Anzahl der Chancen und so weiter hat



Geschrieben von Rizzen am 11.05.2013 um 10:14:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es wert, mal überarbeitet zu werden, so dass die Karten auch Einfluss auf die taktische Ausrichtung, die Anzahl der Chancen und so weiter hat


Haben sie. Wird ein Spieler vom Platz gestellt oder erfolgt eine Auswechslung, werden sämtliche Auswirkungen neu berechnet.
Aber was meinst du mit "Einfluss auf die taktische Ausrichtung"? Soll diese sich umstellen, je nachdem, was für ein Spieler vom Platz gestellt wird?



Geschrieben von Matzinger am 11.05.2013 um 10:18:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es wert, mal überarbeitet zu werden, so dass die Karten auch Einfluss auf die taktische Ausrichtung, die Anzahl der Chancen und so weiter hat


Haben sie. Wird ein Spieler vom Platz gestellt oder erfolgt eine Auswechslung, werden sämtliche Auswirkungen neu berechnet.
Aber was meinst du mit "Einfluss auf die taktische Ausrichtung"? Soll diese sich umstellen, je nachdem, was für ein Spieler vom Platz gestellt wird?

Echt? Ich meine du hättest mal geschrieben, dass das bisher noch nicht so ist.

Zum Letzten Sat: Jein Augenzwinkern Wenn ich z.B. auf Brechstange spiele und ein Verteidiger bekommt rot, dann bin ich ja hinten noch anfälliger als sowieso schon.
Da würde ich eine taktische Änderung sinnvoll finden.
Wie die aber dann genau aussehen soll, weiß ich auch nicht, wird vielleicht zu kompliziert.



Geschrieben von Rizzen am 11.05.2013 um 10:59:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Echt? Ich meine du hättest mal geschrieben, dass das bisher noch nicht so ist.


Hmm... möchte ich nicht ausschließen, dass ich das habe. smile
Das muss dann aber schon recht lange her sein.

Zitat:
Zum Letzten Sat: Jein Augenzwinkern Wenn ich z.B. auf Brechstange spiele und ein Verteidiger bekommt rot, dann bin ich ja hinten noch anfälliger als sowieso schon.
Da würde ich eine taktische Änderung sinnvoll finden.
Wie die aber dann genau aussehen soll, weiß ich auch nicht, wird vielleicht zu kompliziert.


Da sind wir dann leider sehr schnell dabei, dass im Spiel auf alle möglichen Veränderungen direkt mit Taktikveränderungen reagiert werden soll. Und wie genau auf was reagiert wird, möchte man natürlich auch gerne selbst bestimmen und sich nicht vorschreiben lassen. Und damit sind wir dann ganz schnell bei vielen frickeligen kleinen Einstellungen und komplizierten Berechnungen - da würde ich lieber die Finger von lassen. smile



Geschrieben von nobynat am 11.05.2013 um 14:11:

 

Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel ne verlässliche Angabe darüber welches Stadion wieviele Zuschauer fasst? Die Stadionnamen zu finden ist nicht so das Problem, aber die Kapazitäten auf die bin ich irgendwie noch nicht gestossen... also abseits der weltweiten Top 30...



Geschrieben von Teebeutel am 15.05.2013 um 09:47:

 

Wenn ich in der Trainingsgruppe den Fitnessschwerpunkt auf Kondition lege, wie viel Fortschritt bei Kondition erzielt ein Spieler in etwa? Ist es mehr oder weniger als wenn ich die Intensität auf 125% stelle?!



Geschrieben von Espadin am 15.05.2013 um 11:40:

 

Zitat:
Original von nobynat
Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel ne verlässliche Angabe darüber welches Stadion wieviele Zuschauer fasst? Die Stadionnamen zu finden ist nicht so das Problem, aber die Kapazitäten auf die bin ich irgendwie noch nicht gestossen... also abseits der weltweiten Top 30...


Du kannst einfach jedes Spiel im Detail anklicken, da wird dann die aktuelle Kapazität eines Stadions angezeigt. Ist nicht sehr elegant, weswegen ich die Stadionliste auch nicht weiterführe. Könnte man in die Vereinsansicht mit aufnehmen. Einfach hinter dem Stadionnamen noch die Kapazität.



Geschrieben von Teebeutel am 15.05.2013 um 11:47:

 

Gab es da nicht mal irgendwo eine Liste?



Geschrieben von Rizzen am 15.05.2013 um 12:00:

 

Es wird eine neue Ligastatistik "Stadien" eingebaut werden.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH