Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Kleine Ideen &Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15026)


Geschrieben von Gerti am 28.12.2013 um 11:04:

 

Ich hätte gerne noch eine Statistik, bei der die unterschiedlichen Ligen auf einer Seite miteinander verglichen werden können. Interessieren würden mich dabei vor allem folgende Parameter:

Durchschnittlich aufgestellte Mannschaftsstärke
Durchschnittliche beste Elf
Durchschnittsalter des Kaders
Durchschnittliche Kadergröße
Durchschnittliche Zuschauerzahl
Durchschnittliche Einnahmen aus Sponsoring
Durchschnittliche Tore pro Spiel
Durchschnittliche Karten pro Spiel

Dann kann man endlich mal sehen, wie man den eigenen Erfolg oder Misserfolg im Vergleich zu anderen Ligen zu bewerten hat.



Geschrieben von Bullywug am 28.12.2013 um 12:34:

 

stimme ich zu, sowas wünsch cih mir auch schon lange. das wäre auch für die CL/WL gruppenphase interessant.



Geschrieben von blakky am 06.01.2014 um 20:50:

 

Ich habe mittlerweile (erst) mein zweites Jugendcamp errichtet und schon fällt mir auf, dass es gar keine Übersicht ALLER Jugendspieler gibt. Wie müssen sich erst die fühlen die ein halbes Dutzend (oder gar mehr?) Camps haben ?

Könnte man nicht auf Sicht mal eine Seite erstellen, auf der alle im Verein befindlichen Jugendspieler abgebildet sind ? Würde die Planung stark vereinfachen.



Geschrieben von Dennirium am 06.01.2014 um 20:57:

 

Zitat:
Original von blakky
Ich habe mittlerweile (erst) mein zweites Jugendcamp errichtet und schon fällt mir auf, dass es gar keine Übersicht ALLER Jugendspieler gibt. Wie müssen sich erst die fühlen die ein halbes Dutzend (oder gar mehr?) Camps haben ?

Könnte man nicht auf Sicht mal eine Seite erstellen, auf der alle im Verein befindlichen Jugendspieler abgebildet sind ? Würde die Planung stark vereinfachen.

dafür!



Geschrieben von DivineVictim am 06.01.2014 um 21:08:

 

Gleicher Vorgang, gleicher Gedanke hier...und die die kleinlaute Frage, ob Hoffnung besteht, dass die Scouts schon zur neuen Saison für ein auswählbares Camp suchen. Der neue Messi ist da in Argentinien weit und breit noch nicht zu sehen, werde die Nutzung wohl diese Saison erstmal abschalten unglücklich



Geschrieben von nobynat am 23.01.2014 um 08:51:

 

Bin dafür die Abwertung "keine Spielpraxis" in "mangelnde Spielpraxis" umzubenennen, da diese Abwertung ja durchaus auch Spieler betreffen kann die ihre Minuten auf dem Platz standen, d.h. Spielpraxis hatten.



Geschrieben von blakky am 26.01.2014 um 16:24:

 

Hatte ich schon mal vorgeschlagen. Ist vllt untergegangen oder für viele gar nicht sinnvoll, trotzdem schlage ich nochmal

eine Liste mit allen Jugendspieler inkl. Jugendcamps vor.

Selbst bei nur 2 Jugendcamps wird es schon schwer den Überblick zu behalten.

Und wenn es nicht zuviel Aufwand macht, fände ich es gut, wenn man unter "Suche" noch nach einem Land suchen kann und dann die jeweiligen Spieler angezeigt werden (nicht Manager). Aufgrund der Vielzahl der neuen Länder möchte ich natürlich auch meine Transferaktivitäten in "nationale" Bahnen lenken. So könnte man wenigstens mal gucken, ob genügend Spieler einer bestimmten Nation zur Verfügung stehen...ist evtl. auch im Hinblick auf die langfristig geplanten Nationalmannschaften nicht uninteressant...



Geschrieben von misterholle am 22.02.2014 um 09:54:

 

Ich glaube ich hab auch schon mal gefragt, aber jetzt frage ich einfach nochmal.
Könnte man nicht einen Verhandlbaren Preis einfügen ? Gerade weil die Marktwerte nicht so richtig stimmen muss ich jeden ausprobieren oder anschreiben und fragen was er/sie sich vorstellt.



Geschrieben von Tharos am 22.02.2014 um 11:27:

 

Ähm, was genau meinst du?
Als Ablöseforderung "Verhandelbar" einstellen geht doch bereits.



Geschrieben von misterholle am 22.02.2014 um 11:36:

 

Zitat:
Original von Tharos
Ähm, was genau meinst du?
Als Ablöseforderung "Verhandelbar" einstellen geht doch bereits.


Ja aber welchen Preis man als Verhandlungsgrundlage annehmen soll muss man nachfragen. Gerade für mich , der sich eigentlich nur nach dem Marktwert richten kann ist es schwer nicht zuviel oder zu wenig zu bieten.
Einfach mal so als Idee wäre : wenn man auf Verhandeln klickt , dass automatisch der Preis den sich der Verkäufer vorstellt aufpoppt



Geschrieben von Bullywug am 22.02.2014 um 12:14:

 

verhandelbar ist aber doch insbesodnere für solche fälle entwickelt, wo man als verkäufer eben KEINEN exakten preis vorgeben möchte. sondern eifnach nur sagt: prinzipiell würd ich den spieler verkaufen,w enn der preis stimmt. welcher preis das ist weiß ich selber nicht...



Geschrieben von KingKacke am 22.02.2014 um 12:39:

 

Finde ich auch gut so, wie es ist. ich tue mich auch noch sehr schwer was das einschätzen des "realen" marktwertes angeht und stelle deshalb gern auf verhandelbar und zu erfahren was die leute so bieten würden.



Geschrieben von Eiswolf am 22.02.2014 um 13:18:

 

Zitat:
Original von Bullywug
verhandelbar ist aber doch insbesodnere für solche fälle entwickelt, wo man als verkäufer eben KEINEN exakten preis vorgeben möchte. sondern eifnach nur sagt: prinzipiell würd ich den spieler verkaufen,w enn der preis stimmt. welcher preis das ist weiß ich selber nicht...


Also aus aktuellem Anlass (Kalakâni) kann ich das schon ein wenig nachvollziehen.

Ich fänd es bei "verhandelbar" schon nett, wenn ich zumindest einen Limit angeben könnte, unterhalb dessen ich gar nicht drüber nachdenke, den Spieler zu verkaufen.
Zusätzlich war ja mal angedacht, auch Kommentare zu den Angeboten anzugeben.
Es wäre also nett, wenn ich die hier im Forum gemachte Aussage "Tausch gegen AV mit etwas höherer Stärke und Talent groß oder riesig, wahlweise Tausch gegen einen gleich starken AV + einen anderen Spieler" gleich beim Angebot mit angeben könnte.
Wenn mir jemand 7 Mio bietet, ist das schon albern, dass ich sowas extra ablehnen muss.
Andere Angebote, die ich bekommen habe sind zumindest so hoch, dass ich drüber nachdenke, wenn ich auch nicht gleich an den erstebesten verkaufen mag, was ich aber derzeit müsste, wenn ich einen Preis angebe und jemand diesen bietet ...



Geschrieben von Matzinger am 22.02.2014 um 18:19:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
[...]
Wenn mir jemand 7 Mio bietet, ist das schon albern, dass ich sowas extra ablehnen muss.
[...]

Aber genau das musst du doch bei "verhandelbar" nicht machen. Du kannst "alberne" Angebote einfach stehen lassen und ignorieren.

Und wenn man einen Mindestpreis angeben will, dann setzt man den Spieler für eben diesen auf den Markt.

Verstehe das Problem nicht so ganz ...



Geschrieben von misterholle am 22.02.2014 um 19:17:

 

Ist auch keins, hab jetzt die 3. Absage und weder zahl ich für einen 30/14er 2000000 noch probiere ich rum wo die Grenze ist.
Ich nehme jetzt das Häkchen raus und gut ist. Augen rollen



Geschrieben von blakky am 22.02.2014 um 20:13:

 

Aber es gibt doch einen (evtl. ungewollten?) Mittelweg ?

Bevor man den Spieler als "verhandelbar" auf den Transfermarkt stellt, kann man ihn ebenso für die "gedachte Untergrenze" auf "verkaufen" stellen, um dann Sekunden später den Status auf "verhandelbar" zu ändern.

Funktioniert evtl. auch, kann ich aber nicht nachprüfen : Man stellt auf "K" und gibt die Grenze ein, ändert dann durch klicken auf den Haken auf "verhandelbar" und speichert. Habe es eben selbst ausprobiert, kann aber logischerweise nicht auf meinen eigenen Spieler bieten... aua

Wenn man dann als Käufer den Infobereich öffnet, um ein Gebot abzugeben, sieht man dann das gedachte Limit. Dies würde Spaßgebote evtl. verhindern, mindestens aber reduzieren.



Geschrieben von Eiswolf am 22.02.2014 um 20:16:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
[...]
Wenn mir jemand 7 Mio bietet, ist das schon albern, dass ich sowas extra ablehnen muss.
[...]

Aber genau das musst du doch bei "verhandelbar" nicht machen. Du kannst "alberne" Angebote einfach stehen lassen und ignorieren.

Und wenn man einen Mindestpreis angeben will, dann setzt man den Spieler für eben diesen auf den Markt.

Verstehe das Problem nicht so ganz ...


Ich würde den Spieler entweder für eine utpoische Summe (für die ich mir mit hoher Sicherheit Ersatz besorgen könnte) gehen lassen oder aber im Tausch gegen ein oder mehrere andere Spieler.
Wenn ich dann mehrere andere Angebote einfach im Raum stehen lasse, die komlpett uninteressant sind, finde ich das a) für mich unübersichtlich und b) für den Bieter unpraktisch, weil ja sein Geld so lange gebunden ist.
Ich kann natürlich auch sagen, druch a) muss ich druch und b) ist mir Wurst, dann gäbe es kein Problem mit dem, wie es jetzt ist ....



Geschrieben von blakky am 23.02.2014 um 17:17:

 

Wäre es machbar, dass man zukünftig die Jugendcamps über ein Premiumfeature in ein anderes Land verlegen kann ?

Spricht da aus Gründen der Unfairness etwas gegen ? Oder etwas anderes ?



Geschrieben von Bullywug am 23.02.2014 um 17:30:

 

eigentlich nicht...



Geschrieben von Rizzen am 23.02.2014 um 20:51:

 

Sehe nicht, dass da etwas gegen spräche - außer vielleicht der realistische Teil, dass die kleinen brasilianischen Youngstars nicht alle mit nach Nordkorea umziehen möchten.
Wäre eine Idee. smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH