Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Stimmung zu gut? Partypeople! (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14910)


Geschrieben von Dörper am 12.04.2012 um 22:14:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Stimmung ist auf 15 optimal, Disziplin auf 20. Jeder Stimmungspunkt über 15 wirkt sich so aus, als wäre die Stimmung wieder zwei Punkte niedriger. Eine Stimmung von 20 ist also genauso schlecht wie eine Stimmung von 5.


Hat die Stimmung denn nun auch Einfluss auf den Trainingsfortschritt oder nur auf auf die Steigerung bzw. das Sinken von Motivation und Selbstvertrauen?

Gruß,

Der Dörper



Geschrieben von trigger am 12.04.2012 um 22:26:

 

Zitat:
Original von Dörper
Zitat:
Original von Rizzen
Stimmung ist auf 15 optimal, Disziplin auf 20. Jeder Stimmungspunkt über 15 wirkt sich so aus, als wäre die Stimmung wieder zwei Punkte niedriger. Eine Stimmung von 20 ist also genauso schlecht wie eine Stimmung von 5.


Hat die Stimmung denn nun auch Einfluss auf den Trainingsfortschritt oder nur auf auf die Steigerung bzw. das Sinken von Motivation und Selbstvertrauen?

Gruß,

Der Dörper


Interessante Frage .... Meine Jungs werden also seit 1.5 Saisons im Training gehemmt, weil ich so gut spiele ? geschockt

Edith ergänzt: DAS wäre ja geradezu ein Schlag ins Gesicht für unterklassige Teams !



Geschrieben von Svensson am 12.04.2012 um 23:13:

 

Zitat:
Original von Tharos
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, weil man das fast gar nicht beeinflussen kann.



Gefällt mir auch nicht und finde ich auch nicht besonders realistisch. (Eine Mannschaft, die von Erfolg zu Erfolg eilt, kann sehr wohl hoch konzentriert arbeiten.)

Und dass eine Stimmung von 20 gleichbedeutend mit 5 ist, höre ich auch zum ersten Mal. Das ist echt brutal.



Geschrieben von Rizzen am 13.04.2012 um 00:25:

 

Zitat:
Original von Svensson
Eine Mannschaft, die von Erfolg zu Erfolg eilt, kann sehr wohl hoch konzentriert arbeiten.


Kann sie auch, das ist richtig.
Aber wenn die Stimmung eben so gut ist, dass nur noch gescherzt, geblödelt und gelacht wird, ohne dass sich darum gekümmert wird, trotzdem noch konzentriert bei der Sache zu bleiben, dann kommt da nicht mehr viel bei rum. Und genau das soll hierdurch abgebildet werden - einen guten Trainer zeichnet auch aus, dass er die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann und diese nicht in einem Höhenflug zu sehr abheben.



Geschrieben von Eisenhamster am 13.04.2012 um 00:39:

 

Also wirkt die Stimmung nun doch aufs Training oder wie? Wenn ja, sollte das zwingend in die Hilfe aufgenommen werden. Mir war nämlich immer so, dass dies nicht der Fall ist.

Desweiteren denke ich, dass die Stimmung echt ne Überarbeitung benötigt. Es gab bisher nur eine Saison, in der ich keine Probleme mit der Stimmung hatte und das war die letzte, die Saison, in der ich abgestiegen bin.
Sonst schießt die Stimmung viel zu schnell in die Höhe.
Auch jetzt, wo ich nicht wirklich toll stehe konnte ich die Stimmung auch nur durch schleifen auf 15 halten. Sonst wäre die sicherlich wieder bei 18 oder 19. Bei Platz 1 bis 3 kann ich das ja verstehen. Aber bei Platz 6 und schon 23 liegengelassenen Punkten ist das nicht ganz stimmig.



Geschrieben von Dörper am 14.04.2012 um 11:14:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Also wirkt die Stimmung nun doch aufs Training oder wie?


Wie sieht`s denn damit aus?

Gruß,

Der Dörper



Geschrieben von ellos am 16.04.2012 um 12:30:

 

Stimmung ist mir zu mächtig, die geht viel zu schnell hoch und um sie unten zu halten müsste ich permanent schleifen... das ist mir aber zu viel verschwendung da ich die zeit lieber für disziplin und eingespieltheit nutze. erst gegen ende der saison könnte man anfangen zu schleifen aber das bringt dann ja auch nix mehr.

meine ist permanent auf 20, selbst wenn ich wochenlang schleife sinkt sie bedrohlich langsam. sollte wirklich überarbeitet werden.



Geschrieben von Bullywug am 16.04.2012 um 15:27:

 

ist ein guter ausgleich für die überflieger-teams... und man muss sich halt überlegen was man gut ahlten will.

immer gewinnen, diszi auf 20, stimmung auf 15, eingespieltheit 20 und form 20 sollte auf gar keinen fall möglich sein. und auch nur diesem ideal nahekommen sollte seghr erschwert sein



Geschrieben von Dörper am 16.04.2012 um 15:39:

 

Zitat:
Original von Dörper
Zitat:
Original von Eisenhamster
Also wirkt die Stimmung nun doch aufs Training oder wie?


Wie sieht`s denn damit aus?

Gruß,

Der Dörper



Geschrieben von Rizzen am 16.04.2012 um 15:47:

 

Ja, tut sie - ich dachte eigentlich, das wäre schon klar aus den Aussagen vorher hervorgegangen.



Geschrieben von Dennirium am 16.04.2012 um 16:09:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ist ein guter ausgleich für die überflieger-teams... und man muss sich halt überlegen was man gut ahlten will.

immer gewinnen, diszi auf 20, stimmung auf 15, eingespieltheit 20 und form 20 sollte auf gar keinen fall möglich sein. und auch nur diesem ideal nahekommen sollte seghr erschwert sein

dem schließ ich mich mal an.



Geschrieben von Debraj am 16.04.2012 um 17:29:

 

Ich würde die 20 gerne nehmen...ich musste heute erstmal meinen Trainingsplan ändern, da ich mittlerweile bei 5 angekommen bin. ;-)



Geschrieben von Eiswolf am 17.04.2012 um 13:31:

 

So viel besser steht ich doch in der Tabelle auch nicht da, aber die Stimmung ist bei 15 ...


Generell mag ich mich meinen Vorrednern allerdings anschließen.

Etwas geringere Ausschläge (sowohl nach oben als auch nach unten) fänd ich auch nicht schlecht ...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH