Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum? (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15991)


Geschrieben von Eiswolf am 01.04.2013 um 17:59:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Eben noch zur Erklärung:

Spieler, die erst diese Saison gezogen wurden, wären eine Sache... aber selbst da wäre das ganze technisch schon etwas schwierig und sehr aufwendig. Und ehrlich gesagt möchte ich keine Folgefehler riskieren, die ich nicht einschätzen kann.

Und für Spieler, die in der letzten Saison gezogen und denen Einsätze verpasst wurden: Definitiv nein.
Da hängt einiges mehr dran, als nur die Einsätze der Spieler. Denn wenn man das konsequent weiterverfolgt, müsste man auch die Spiele, an welchen diese Spieler teilgenommen haben, neu berechnen. Und dann auch die darauf folgenden Spiele, da der Ausgang eventuell davon beeinflusst (andere Verletzungen, Karten) ein anderer gewesen wäre. Und dann sind wir dabei, die gesamte Saison neu spielen zu lassen.
Und es geht noch weiter: Fairerweise müsste dann auch für alle Spieler der letzten drei Saisons, also welche nun noch nicht 19 sind, gegeben werden.
Und was genau sollte dann geschehen? Sollten diese Spieler die Entwicklung seitdem angerechnet bekommen? Und was ist mit Spielern, die erst später gezogen wurden und noch einige Zeit länger in der Jugend verbracht haben? Sollen die ihre Entwicklung rückwirkend auch noch mal gesteigert bekommen?
Was ist mit Spielern, die mittlerweile verkauft wurden?


Wenn es nicht zu viel Programmieraufwand wäre, hätte ich gesagt, man baut für Spieler unter 19 einen "Wieder in Jugend übernehmen"-Button ein, der einmalig genutzt werden kann Augenzwinkern
Aber ich denke, das wäre wohl zu schwierig ...

Und Gobondo wird bestimmt auch so ein ganz großer!



Geschrieben von st0k90 am 01.04.2013 um 18:11:

 

Ist zwar nicht der richtige Thread, aber die Änderung in der Jugendspielerentwicklung kam für mich auch sehr unerwartet. Die Idee ist sehr gut, aber ich hätte mich gern darauf eingestellt und meine Jugendspieler nicht gezogen. Ich meine auch für Spieler noch unter 19 in der Profimannschaft ist das ziemlich blöd. Für solche Änderungen wünsche ich mir einen frühzeitigen Hinweis deutlich sichtbar im Spiel... vielleicht dort eine Art Newsticker für baldige Änderungen einführen?



Geschrieben von Rizzen am 01.04.2013 um 19:51:

 

Länderauswahl ist nun drin.
Zum Thema "Ankündigung von Änderungen" poste ich in den nächsten Tagen noch etwas, wie das in Zukunft ablaufen wird.



Geschrieben von Svensson am 02.04.2013 um 04:33:

 

Wenn ich ein Heimatland einstelle (das NICHT dem Land der Liga entspricht), springt nach dem Speichern die Anzeige stets auf das Land der Liga zurück. Wird in dem Fall das eingegebene oder das angezeigte Land gezählt?



Geschrieben von Tanne78 am 02.04.2013 um 06:11:

 

Also in meinem Fall wurde unten in der Anzeige das von mir ausgewählte Land um einen Verein reicher. Denke also das das ausgewählte Land gezählt wird.



Geschrieben von Rizzen am 02.04.2013 um 06:40:

 

Anzeige wird nachher gefixt.



Geschrieben von Dennirium am 02.04.2013 um 08:08:

 

also meine amateure sind noch nicht hauptsächlich aus meinem neuen land.

die übersicht,wieviel vereine bisher wohin gegangen sind,finde ich klasse!



Geschrieben von Dennirium am 02.04.2013 um 10:09:

 

für england werden 22 teams angezeigt.
wenn man jetzt aber mal in den einzelnen dazugehörigen ländern nachzählt,kommt man nur auf 21 teams.

England (7)
Irland (5)
Nordirland (1)
Schottland (7)
Wales (1)


edit sagt nun passt es.



Geschrieben von Gerti am 02.04.2013 um 10:39:

 

Wäre es nicht übrigens vielleicht eine ganz gute Idee, den Liga-Baum für die neuen Länder anzupassen und z.B. erstmal nur eine zweite Liga pro Land einzurichten? Und vielleicht auch nur eine dritte Liga?

Meines Erachtens hat man dann für alle Ligen eine einigermaßen gute Spannung, weil es überall für viele Teams um viel geht, man bräuchte aber nur 54 Vereine um das Land voll zu bekommen.

Nach dem aktuellen Stand sieht es ja eher schlecht aus für einen Start mit drei Ligen z.B. in England.



Geschrieben von Rizzen am 02.04.2013 um 10:44:

 

Zitat:
Original von Gerti
Wäre es nicht übrigens vielleicht eine ganz gute Idee, den Liga-Baum für die neuen Länder anzupassen und z.B. erstmal nur eine zweite Liga pro Land einzurichten? Und vielleicht auch nur eine dritte Liga?


Ist im Notfall eine Option, ja.
Aber gib der Sache etwas Zeit - es ist kaum zu erwarten, dass sich sofort alle für die neuen Länder anmelden. smile



Geschrieben von blakky am 02.04.2013 um 11:48:

 

Hi Rizzen,
besteht die Möglichkeit, dass man sich anzeigen lassen kann, welche Mannschaft für welches Land gemeldet hat ? Ist nicht nur für den Länderwechsel interessant, sondern auch für mögliche "internationale" Vergleiche innerhalb einer Liga.

Zum einen beim Aufrufen eines Vereins, zum anderen beim Menü "Länderauswahl" selbst, in dem man das jeweilige Land anklickt und angezeigt wird, wer hier gemeldet ist.



Geschrieben von Rizzen am 02.04.2013 um 11:51:

 

Ja und ja. smile
Werde dazu noch entsprechendes einbauen. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, wie schnell das der Fall sein wird - aus beruflichen Gründen muss ich bis Ende nächster Woche leider meine Zeit für die Entwicklung des AFM wieder etwas reduzieren.
Anschließend schalte ich dann aber wieder auf "Volle Möhre". Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 02.04.2013 um 14:24:

 

Mein Jugendspieler, der über den Jugendtag zu mir kam ist aus England statt aus Irland ;-)



Geschrieben von Mortifer am 02.04.2013 um 14:38:

 

und ich dachte mainz liegt in rheinland-pfalz... Augen rollen



Geschrieben von schriftfeder am 02.04.2013 um 22:46:

 

Mal eine eher einfache kurze Frage, die vermutlich längst geklärt ist. Wann kann man eigentlich seinen Teamnamen, Stadionnamen und direkten Standort vorbestellen?

Ich habe große Angst, dass die Ideen unseres Teams von unglaublich genialen Forschern von bösen Hackern geklaut werden und das gewünschte Szenario von meinen Mitgliedern abgesegnet wird...

...und dann ist da schon einer! aua



Geschrieben von Svensson am 03.04.2013 um 04:01:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ja und ja. smile
Werde dazu noch entsprechendes einbauen. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, wie schnell das der Fall sein wird - aus beruflichen Gründen muss ich bis Ende nächster Woche leider meine Zeit für die Entwicklung des AFM wieder etwas reduzieren.
Anschließend schalte ich dann aber wieder auf "Volle Möhre". Augenzwinkern




Ich fände es eigentlich cooler, wenn es eine Überraschung bleibt, mit wem man am Ende zusammen in einer Liga spielt.

Ansonsten ist vielleicht auch endloses taktisches Liga-Hopping zu befürchten, wenn z. B. Vereine anderen Vereinen ausweichen möchten o. ä.



Geschrieben von zeus0r am 03.04.2013 um 14:09:

 

wenn ich mein heimatland von deutschland auf niederlande ändere, muss ich aber nicht wieder in der untersten deutschen liga anfangen, oder?



Geschrieben von Rizzen am 03.04.2013 um 17:26:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Mal eine eher einfache kurze Frage, die vermutlich längst geklärt ist. Wann kann man eigentlich seinen Teamnamen, Stadionnamen und direkten Standort vorbestellen?


Hmm, "Vorbestellung" klingt nach einer Idee - kann ich mich aber auch erst Ende nächster Woche mit befassen.
Direkter Standort wird allerdings noch nicht wählbar sein - das ist für ein späteres Update nach 2.0 geplant. Derbys incoming!

Zitat:
Original von zeus0r
wenn ich mein heimatland von deutschland auf niederlande ändere, muss ich aber nicht wieder in der untersten deutschen liga anfangen, oder?


Nein - nur beim Wechsel der Liga-Nation muss in der untersten Spielklasse neu gestartet werden. Wird noch als Info im Spiel vermerkt.



Geschrieben von Gerti am 04.04.2013 um 10:40:

 

Bleibt es bei der Ansage, dass neue Länder erst mit 60 Teams starten?

Denn wenn man die zweite Liga eingleisig fahren würde, dann bekäme man bereits jetzt die geforderten ersten beiden Ligen komplett voll.



Geschrieben von Espadin am 04.04.2013 um 11:30:

 

Allerdings sind 36 Mannschaften auch gerade mal so die beden Ligen voll. Eine 2. Liga mit Amateurmannschaften, nur damit man auf Krampf die Ländererweiterung durchsetzt, wäre nicht sehr schön.

Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Und ich überlege immer noch, ob ich wechseln soll oder nicht...in einem anderen Land neu anzufangen, eine neue Vereinsidentität zu schaffen, ist schon reizvoll, aber über ein Jahrzehnt Ligahistorie einfach so zu beenden, fällt auch schwer...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH