Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Bullywug am 12.08.2013 um 21:42:

 

27



Geschrieben von grasfresser am 12.08.2013 um 22:08:

 

frag mal svensson großes Grinsen



Geschrieben von DivineVictim am 13.08.2013 um 10:13:

 

Was ist eigentlich, wenn durch Veränderungen in der Aufstellung nach dem Ligaspiel die Bedingung für die Ansprache nicht mehr erfüllt ist? Ist die dann unwirksam?



Geschrieben von Bullywug am 13.08.2013 um 10:28:

 

genau. die wird in der taktikanzeige nicht mehr aufgeführt (allerdings ist sie noch ausgewählt) und wird dann vor der berechnung deaktiviert. also so als ob "keine ansprache" ausgewählt gewesen wäre



Geschrieben von DivineVictim am 13.08.2013 um 10:33:

 

Achja, hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich mich auf das folgende Mittwochsspiel beziehe, aber Frage ist ja beantwortet Augenzwinkern

Aber gleich die nächste, weil ich im Wiki dazu auch Nichts mehr finde, aber meine, hier hätte mal was dazu im Forum gestanden: Haben auch normal angeschlagene Spieler (also ohne Fitspritzen) eine höhere Verletzungsgefahr oder sind sie nur in der Stärke vermindert?



Geschrieben von Bullywug am 13.08.2013 um 12:39:

 

die sind (natürlich) auch gefährdet. also angeblich. obs wirklich der fall ist: wurde noch nicht das gegenteil gezeigt.



Geschrieben von Svensson am 13.08.2013 um 20:25:

 

Zitat:
Original von grasfresser
frag mal svensson großes Grinsen



Bis 50 ist kein Problem. großes Grinsen



Geschrieben von misterholle am 14.08.2013 um 18:40:

 

Okay !? Soviel werde ich wohl nicht einstellen.

Was anderes , wurde schon mal über die Einführung einer Bank und einen Kredit von dieser, diskutiert ? Wenn ja , wo ?



Geschrieben von schriftfeder am 14.08.2013 um 19:46:

 

Zitat:
Original von misterholle
...wurde schon mal über die Einführung einer Bank und einen Kredit von dieser, diskutiert ? Wenn ja , wo ?


Zitat:
Original von grasfresser
frag mal svensson großes Grinsen

FRRREEEAAAK!!!!

Bin geneigt, diese Antwort in meine Signatur aufzunehmen. Unabhängig davon, dass ich die gleiche Auffassung vertrete... ;-)



Geschrieben von misterholle am 15.08.2013 um 08:48:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von misterholle
...wurde schon mal über die Einführung einer Bank und einen Kredit von dieser, diskutiert ? Wenn ja , wo ?


Zitat:
Original von grasfresser
frag mal svensson großes Grinsen

FRRREEEAAAK!!!!

Bin geneigt, diese Antwort in meine Signatur aufzunehmen. Unabhängig davon, dass ich die gleiche Auffassung vertrete... ;-)


Wäre aber aus dem Zusammenhang gerissen und damit nicht soooo lustig Augenzwinkern

Übrigens ist mir gerade eh nicht zum Lachen und ich schreibe ein wenig mit Frust im Bauch wegen dieser beschi..enen Eingespieltheit.
Debraj hilft mir zwar bereits und ich hab 3xTrainingsspiel im Training , aber man setzt nur einen neuen ein und schon sinkt der Wert traurig
Mich ärgert es auch nur , weil manche mit einmal einstellen und "nichts tun" die volle Eingespielheit und damit auch noch den Erfolg haben *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Eiswolf am 15.08.2013 um 09:56:

 

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von misterholle
...wurde schon mal über die Einführung einer Bank und einen Kredit von dieser, diskutiert ? Wenn ja , wo ?


Zitat:
Original von grasfresser
frag mal svensson großes Grinsen

FRRREEEAAAK!!!!

Bin geneigt, diese Antwort in meine Signatur aufzunehmen. Unabhängig davon, dass ich die gleiche Auffassung vertrete... ;-)


Wäre aber aus dem Zusammenhang gerissen und damit nicht soooo lustig Augenzwinkern

Übrigens ist mir gerade eh nicht zum Lachen und ich schreibe ein wenig mit Frust im Bauch wegen dieser beschi..enen Eingespieltheit.
Debraj hilft mir zwar bereits und ich hab 3xTrainingsspiel im Training , aber man setzt nur einen neuen ein und schon sinkt der Wert traurig
Mich ärgert es auch nur , weil manche mit einmal einstellen und "nichts tun" die volle Eingespielheit und damit auch noch den Erfolg haben *mecker* *schimpf*


Das Problem haben andere, die gerade große Teile ihres Teams umstellen aber auch.
Sobald Deine Mannschaft mal eingespielt ist, musst Du diesbezüglich auch "nichts tun".
Da warten dann wieder andere Baustellen.

Aber jetzt erstmal viel Erfolg gegen die Bad Boys!



Geschrieben von DivineVictim am 15.08.2013 um 13:19:

 

Wie errechnen sich die Angstlieblingsgegner?

0-0-3 wird im Moment als ein unangenehmerer Gegner als 0-1-5 eingeschätzt.



Geschrieben von Matzinger am 15.08.2013 um 15:05:

 

Zitat:
Original von DivineVictim
Wie errechnen sich die Angstlieblingsgegner?

0-0-3 wird im Moment als ein unangenehmerer Gegner als 0-1-5 eingeschätzt.

Beim ersten Beispiel wurden 100% der Spiele verloren und beim zweiten Beispiel eben nicht.

Ich dachte allerdings immer es gebe eine Mindestanzahl an Spielen, die man gegen den jeweiligen Gegner gespielt haben muss.
Scheint wohl 3 zu sein.

Eventuell sollte man den Wert hoch setzten.



Geschrieben von Eiswolf am 15.08.2013 um 15:32:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von DivineVictim
Wie errechnen sich die Angstlieblingsgegner?

0-0-3 wird im Moment als ein unangenehmerer Gegner als 0-1-5 eingeschätzt.

Beim ersten Beispiel wurden 100% der Spiele verloren und beim zweiten Beispiel eben nicht.

Ich dachte allerdings immer es gebe eine Mindestanzahl an Spielen, die man gegen den jeweiligen Gegner gespielt haben muss.
Scheint wohl 3 zu sein.

Eventuell sollte man den Wert hoch setzten.


Ein dynamisches Hochsetzen fänd ich schon sinnig. Die absolute Zahl sollte da schon irgendwie stärker eingehen.
Wenn ich gegen jemanden 5 Spiele gespielt und verloren habe, wird das zwar vielleicht perspektivisch mein Angstgegner, wenn das so weiter geht.
Aber jemanden gegen den ich von 30 Spielen nur 3 gewonnen habe, (immerhin 10%) finde ich trotzdem irgendwie furchterregender.
Keine Ahnung, wie man das sinnvoll in ner Formel verpackt ...



Geschrieben von misterholle am 17.08.2013 um 15:08:

 

Hab da noch was nicht richtig verstanden. Einer meiner ,diese Saison gekauften ,Opas würde auch mit weniger Geld auskommen.
Nachdem er jetzt abgewertet wurde würde ich ihm auch weniger anbieten. Das ist aber anscheinend nicht möglich ?
Wäre nicht weiter schlimm weil es bei den anderen auch andersherum ist , aber Falls es möglich ist den Spieler zu "drücken", wollte ich Geizhals es mir nicht entgehen lassen . großes Grinsen



Geschrieben von Matzinger am 17.08.2013 um 16:25:

 

Zitat:
Original von misterholle
Hab da noch was nicht richtig verstanden. Einer meiner ,diese Saison gekauften ,Opas würde auch mit weniger Geld auskommen.
Nachdem er jetzt abgewertet wurde würde ich ihm auch weniger anbieten. Das ist aber anscheinend nicht möglich ?
Wäre nicht weiter schlimm weil es bei den anderen auch andersherum ist , aber Falls es möglich ist den Spieler zu "drücken", wollte ich Geizhals es mir nicht entgehen lassen . großes Grinsen

Es geht immer um den Gesamtverdienst über die Vertragslaufzeit.
Du kannst nur drücken, wenn der Spieler dann insgesamt nicht weniger verdient als vorher ...



Geschrieben von misterholle am 17.08.2013 um 21:53:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von misterholle
Hab da noch was nicht richtig verstanden. Einer meiner ,diese Saison gekauften ,Opas würde auch mit weniger Geld auskommen.
Nachdem er jetzt abgewertet wurde würde ich ihm auch weniger anbieten. Das ist aber anscheinend nicht möglich ?
Wäre nicht weiter schlimm weil es bei den anderen auch andersherum ist , aber Falls es möglich ist den Spieler zu "drücken", wollte ich Geizhals es mir nicht entgehen lassen . großes Grinsen

Es geht immer um den Gesamtverdienst über die Vertragslaufzeit.
Du kannst nur drücken, wenn der Spieler dann insgesamt nicht weniger verdient als vorher ...

Okay, bei 3 Jahren keine Alternative.

Bekommt ein Verkäufer eines auf "verhandelbar" gestellten Spieler keine Meldung bei einem Angebot ? Und muß er sich in einem gewissen Zeitraum (nach den 3Wochen Wartezeit) entscheiden bei einem Angebot ?



Geschrieben von Teebeutel am 26.08.2013 um 08:48:

 

Mein Spieler Howsom hat diese Saison über 30 Tore gemacht. Allerdings hat sein Verein wärend der Saison gekündigt und er wurde neu verliehen. Hat er immer noch eine Chance auf Aufwertung wegen "geschossener Tore"?



Geschrieben von Rizzen am 26.08.2013 um 08:50:

 

Ja.



Geschrieben von Teebeutel am 26.08.2013 um 09:24:

 

Danke.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH