Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von DivineVictim am 29.08.2013 um 08:22:

 

Für eine Aufwertung müssen immer in allen relevanten Fähigkeiten 100 Fortschrittspunkte erzielt worden sein, oder? Dann würde es ja Sinn machen, im Falle einer sich schwächer entwickelnden Fähigkeit (also den rot eingefärbten) diese im Einzeltraining zu wählen!?! Oder verrechnen sich 120 FP einer anderen Fähigkeit mit 80 in der schwächeren, sodass es u.U. Sinn machen kann, diese "brach liegen zu lassen"?



Geschrieben von Eiswolf am 29.08.2013 um 08:55:

 

Zitat:
Original von DivineVictim
Für eine Aufwertung müssen immer in allen relevanten Fähigkeiten 100 Fortschrittspunkte erzielt worden sein, oder? Dann würde es ja Sinn machen, im Falle einer sich schwächer entwickelnden Fähigkeit (also den rot eingefärbten) diese im Einzeltraining zu wählen!?! Oder verrechnen sich 120 FP einer anderen Fähigkeit mit 80 in der schwächeren, sodass es u.U. Sinn machen kann, diese "brach liegen zu lassen"?


Das verrechnet sich.
Die Formel ist (wenn sie sich nicht irgendwann mal geändert hat, ohne das ich es mitbekommen hätte):

Stärke=(P1+P2+P3+P4)/4*0,5+(S1+S2+S3)*0,25+(Freistoß+Ecken+Elfmeter)*0,25

wobei P1-4 die Primär und S1-3 die Sekundärfähigkeiten sind.



Geschrieben von Bullywug am 29.08.2013 um 09:03:

 

wichtig zu beachtebn ist, dass nicht nur die grundstärke der fähigkeit zählt, sondern auch deren fortschritt. schusskraft mit 11:30 gilt dann bspw. als 11,3 und nicht als 11



Geschrieben von Mel Ville am 01.09.2013 um 12:26:

 

moin,

bleibt der erreichte Wert für die Eingespieltheit erhalten, wenn ich einen Spieler unmittelbar nach Ablauf der Leihe bzw. Ausbildung kaufe?



Geschrieben von Mortifer am 01.09.2013 um 12:35:

 

Die Eingespieltheit wird immer für den jeweiligen Verein gespeichert, also nicht mitgenommen



Geschrieben von Eiswolf am 01.09.2013 um 12:38:

 

Zitat:
Original von Mel Ville
moin,

bleibt der erreichte Wert für die Eingespieltheit erhalten, wenn ich einen Spieler unmittelbar nach Ablauf der Leihe bzw. Ausbildung kaufe?

Zitat:
Original von Mortifer
Die Eingespieltheit wird immer für den jeweiligen Verein gespeichert, also nicht mitgenommen


Also ja!
Wenn Du einen Spieler geliehen hast, die Leihe abläuft und Du ihn dann direkt kaufst, bleibt die Eingespieltheit, die er bei Dir hatte, erhalten.



Geschrieben von Mel Ville am 01.09.2013 um 12:55:

 

besten Dank



Geschrieben von Teebeutel am 07.09.2013 um 09:25:

 

Mal ne Frage:
Worauf werden die Fortschrittspunkte angerechnet? Auf die Aktuelle Einstellung die die beim Einzeltraining trainieren?



Geschrieben von Rizzen am 07.09.2013 um 09:35:

 

Von welchen Fortschrittspunkten genau sprichst du?



Geschrieben von Teebeutel am 07.09.2013 um 09:41:

 

Die die Spieler duch den Einsatz gegen ein Stärkeres Team erhalten.



Geschrieben von Rizzen am 07.09.2013 um 09:56:

 

Fortschrittspunkte durch Erfahrung werden derzeit auf alle Fähigkeiten angerechnet, welche für die Hauptposition bzw. für die zum Umtrainieren eingestellte Position benötigt werden.



Geschrieben von Teebeutel am 07.09.2013 um 09:57:

 

Ok, danke!



Geschrieben von Bullywug am 07.09.2013 um 10:16:

 

sollte mittelfristig mal auf die gespielte position geändert werden



Geschrieben von Rizzen am 07.09.2013 um 10:17:

 

Darum "derzeit". smile



Geschrieben von Bullywug am 07.09.2013 um 10:33:

 

Zitat:
Original von Bullywug
sollte mittelfristig mal auf die gespielte position geändert werden


würde sogar sagen: zur nächsten saison...



Geschrieben von Matzinger am 07.09.2013 um 13:43:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
sollte mittelfristig mal auf die gespielte position geändert werden


würde sogar sagen: zur nächsten saison...

Wenn das so kommt, sollte aber positionsgetreuer ausgewechselt werden.
Ich möchte nicht, nur weil mein Co-Trainer z.B. meinen TW in den Sturm stellt, dann auch da die Punkte bekommen (wenn noch ein weiterer Stürmer auf der Bank sitzt)



Geschrieben von Rizzen am 07.09.2013 um 14:01:

 

Danke für den Hinweis - du hast mir gerade ins Gedächtnis gerufen, WARUM ich das ganze bisher so konzipiert habe. smile
Hatte mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was ich mir dabei wohl gedacht hatte, da es eigentlich ja ziemlich unsinnig ist.



Geschrieben von misterholle am 08.09.2013 um 19:16:

 

Wann werden Mannschaften aus der 0. Liga gelöscht ? Und ich meine schon mal gelesen zu haben dass deren Spieler als Vereinlose auf dem TM landen ?



Geschrieben von Rizzen am 08.09.2013 um 22:17:

 

Gelöscht werden die gar nicht.
Deren Spieler verbleiben auch dort, bis ihr Vertrag ausläuft.
Spieler von Mannschaften, deren Manager sich dafür entscheiden, ihren Account zu kündigen, landen allerdings umgehend nach der Kündigung zu ihrem Marktwert auf dem Transfermarkt.



Geschrieben von misterholle am 09.09.2013 um 06:28:

 

Danke für die Info und auch für die Info zu "vorzeitiger Rückgabe von Leihspielern" (wollte nicht weiter im Bugforum spamen Augenzwinkern )


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH