Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Ausbildung Gehalt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16239)


Geschrieben von Rizzen am 13.08.2013 um 09:07:

 

Wenn du einen Spieler zur Ausbildung abgibst, zahlst du alle Beträge an den Verein, welcher den Spieler aufnimmt.
Das Gehalt des Spielers zahlt aber immer der Verein, bei welchem der Spieler aktuell im Kader steht, um nicht noch zusätzliche Verwirrung zu schaffen ("Wieso zahle ich wöchentlich mehr Gehälter als die Summe der Gehälter meiner Spieler angibt?").



Geschrieben von TobiWahn am 13.08.2013 um 15:12:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Wenn du einen Spieler zur Ausbildung abgibst, zahlst du alle Beträge an den Verein, welcher den Spieler aufnimmt.
Das Gehalt des Spielers zahlt aber immer der Verein, bei welchem der Spieler aktuell im Kader steht, um nicht noch zusätzliche Verwirrung zu schaffen ("Wieso zahle ich wöchentlich mehr Gehälter als die Summe der Gehälter meiner Spieler angibt?").


Ok danke nochmal für Aufklärung.
Dann muss ich dringend nochmal um Nachbesserung bitten... Haue



Geschrieben von Juri am 14.08.2013 um 09:41:

 

Sind die Bonunszahlungen eigentlich einmalig? Bekommt der ausbildende Verein bei einem Bonus nach 20 Spielen die gleiche Summe auch nochmal nach 40 Spielen?



Geschrieben von Gerti am 14.08.2013 um 10:48:

 

Einmalig



Geschrieben von Juri am 14.08.2013 um 10:58:

 

Bedankt!



Geschrieben von BasilExposition am 14.08.2013 um 11:50:

 

Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).



Geschrieben von Eiswolf am 14.08.2013 um 11:57:

 

Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).


Wahlweise wäre zumindest eine Zahlung "pro Saison" nicht schlecht.



Geschrieben von misterholle am 14.08.2013 um 12:06:

 

Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).


Wäre ich komplett dagegen , möchte mir ungern sagen lassen wann ich die Spieler einzusetzen habe.Die stärkeren spielen ja sowieso und die schwächeren , wären eine Zumutung (bei mir zur Zeit) im Abstiegskampf Augenzwinkern


Zitat:
Original von Eiswolf
Wahlweise wäre zumindest eine Zahlung "pro Saison" nicht schlecht.


Das wäre schon sinnvoller smile



Geschrieben von Svensson am 14.08.2013 um 20:51:

 

Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).



Sehr gute Idee, finde ich. Wenn der auszubildende Verein sagen wir mal 50.000 pro Spiel erhält, ist das natürlich ein Anreiz, den Spieler öfter einzusetzen. Natürlich bleibt die Entscheidung beim Ausbildungsverein. Hat Hand und Fuß.



Geschrieben von Fußballgott am 14.08.2013 um 22:48:

 

ebenfalls sehr dafür!



Geschrieben von Matzinger am 28.08.2013 um 16:54:

 

Mal eine blöde Frage, da ich noch nie einen Spieler zur Ausbildung geholt habe:

Die Summe, die dann unter Forderung steht, ist die Summe, die man gleich bekommt, wenn man sich entschließt den Spieler auszubilden, oder?



Geschrieben von misterholle am 28.08.2013 um 17:03:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Mal eine blöde Frage, da ich noch nie einen Spieler zur Ausbildung geholt habe:

Die Summe, die dann unter Forderung steht, ist die Summe, die man gleich bekommt, wenn man sich entschließt den Spieler auszubilden, oder?


Ja.
Dass ICH mal DIR eine Antwort geben kann hätte ich nicht geglaubt smile



Geschrieben von Matzinger am 28.08.2013 um 17:21:

 

Danke gaga



Geschrieben von Svensson am 28.08.2013 um 22:51:

 

Fragt sich nur, wieso um alles in der Welt will Matze einen Spieler ausbilden? geschockt



Geschrieben von Matzinger am 28.08.2013 um 23:16:

 

Zitat:
Original von Svensson
Fragt sich nur, wieso um alles in der Welt will Matze einen Spieler ausbilden? geschockt

Ich mache doch eine Urlaubsvertretung zur Zeit smile



Geschrieben von Svensson am 29.08.2013 um 09:49:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Fragt sich nur, wieso um alles in der Welt will Matze einen Spieler ausbilden? geschockt

Ich mache doch eine Urlaubsvertretung zur Zeit smile



Ahaaaaa Augenzwinkern



Geschrieben von Juri am 20.09.2013 um 07:47:

 

Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).


Finde ich auch top. Habe nun wieder einen Fall, bei dem der leihende Verein nach absahnen der Prämie meinen Spieler diese Saison noch gar nicht (!) eingesetzt hat und völlig versauern lässt. Okay, das liegt hauptsächlich daran, dass ich bescheidene Konditionen eingestellt hatte, aber nichtsdestotrotz wäre es Spitze, wenn man den Vereinen weitere Anreize bieten könnte, Leihspieler regelmäßig einzusetzen.



Geschrieben von Eiswolf am 20.09.2013 um 08:02:

 

Zitat:
Original von Juri
Zitat:
Original von BasilExposition
Besteht in der Denkfabrik denn die Option dass man die Vereine, welche Spieler zur Ausbildung annehmen, pro Spiel bezahlen kann?

Das wäre aus meiner Sicht sehr messbar und motiviert die Ausbilder täglich die "Azubis" einzusetzen. Die pauschalen Zahlungen sind irgendwann erreicht oder sind irgendwann nicht mehr erreichbar, was es dem ausbildenden Verein leicht macht, auf solche Spieler zu verzichten. Einen solchen Lohn für die Müh fänd ich zusätzlich klasse (falls das "mal eben so" umsetzbar wäre).


Finde ich auch top. Habe nun wieder einen Fall, bei dem der leihende Verein nach absahnen der Prämie meinen Spieler diese Saison noch gar nicht (!) eingesetzt hat und völlig versauern lässt. Okay, das liegt hauptsächlich daran, dass ich bescheidene Konditionen eingestellt hatte, aber nichtsdestotrotz wäre es Spitze, wenn man den Vereinen weitere Anreize bieten könnte, Leihspieler regelmäßig einzusetzen.


Den Vorschlag finde ich auch gut. Wobei auch die Variante "Spiele pro Saison" eine Möglichkeit wäre, das Problem in den Griff zu kriegen.

In diesem speziellen Fall könnte es sicher auch helfen, den Manager mal anzuschreiben. Oder hast Du das schon erfolglos versucht?



Geschrieben von Juri am 20.09.2013 um 09:23:

 

Zitat:
Original von EiswolfIn diesem speziellen Fall könnte es sicher auch helfen, den Manager mal anzuschreiben. Oder hast Du das schon erfolglos versucht?


Yep, keine Antwort. Da er sich nun mitlerweile gefühlte 30 Leihspieler (Stichwort: Leihbegrenzung) geholt hat, bin ich auch sehr pessimistisch, dass da noch etwas kommt.



Geschrieben von misterholle am 21.09.2013 um 13:18:

 

Zitat:
Original von Juri
Zitat:
Original von EiswolfIn diesem speziellen Fall könnte es sicher auch helfen, den Manager mal anzuschreiben. Oder hast Du das schon erfolglos versucht?


Yep, keine Antwort. Da er sich nun mitlerweile gefühlte 30 Leihspieler (Stichwort: Leihbegrenzung) geholt hat, bin ich auch sehr pessimistisch, dass da noch etwas kommt.


Sind es 30 Leihspieler oder Azubis ?


Eiswolf hat mir seinen AV - Zöllner geliehen. Den könnte ich (nach meinem Verständnis zur Leihe) einsetzen wie ich möchte und ,wenn es auch Blödsinn wäre, auf der Bank versauern lassen ?


Meißner hab ich als Azubi bekommen.
Bei dem habe ich die Verantwortung oder Pflicht übernommen ,etwas aus dem Spieler zu machen. Wobei ich auch hier zugeben muß , ab der Stärke 14 (bald errreicht) kann er bei mir nichts mehr dazu lernen.


Meine ganz eigene Meinung :

Leihe - ohne Reglementierung (vielleicht aber ein Auge darauf haben ,welche Stärke in die unteren Ligen verliehen wird)

Azubis - 3 bis maximal 5 , da aus meiner (kurzen) Erfahrung es nicht möglich ist mehr zu fördern .


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH