Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Bullywug am 29.07.2013 um 08:07:

 

was ist da heute zwischen hannover 69 und victoria moor passiert? 20 mios fürn 25jährigen 14er mit großem talent? welche hintergründe rechtfertigen hier das 12fache des marktwertes?

wenn sich eiswolf hier für 20 mios 6 leichte punkte gekauft hat ist das völlig i.o. stellt ja ne gegenleistung von "the artist formerly known as claus" dar großes Grinsen



Geschrieben von Espadin am 29.07.2013 um 08:28:

 

Lustig finde ich den Ausbildungsvertrag für Elian Yilmaz. Da bezahlt Real los Jabalis 5,8 Mio. an All Blakks FC für die Ausbildung des Spielers, stellt aber keine Bedingungen. Im Prinzip kann der Spieler jetzt in der Kneipe versauern. Nettes Einnahmengeschäft.

Und sollten 22jährige 11er ST mit großem Talent nicht mehr Ablöse als 1€ bringen? Aber anscheinend wollte der F.C. Schiller nicht mehr für Shaka Booth haben.

edit: Diese "ich verkaufe meinen gesamten Kader"-Aktionen von TusFcSt. und FC Rosengarten muss man auch nicht verstehen, oder?



Geschrieben von Eiswolf am 29.07.2013 um 08:54:

 

Zitat:
Original von Bullywug
was ist da heute zwischen hannover 69 und victoria moor passiert? 20 mios fürn 25jährigen 14er mit großem talent? welche hintergründe rechtfertigen hier das 12fache des marktwertes?

wenn sich eiswolf hier für 20 mios 6 leichte punkte gekauft hat ist das völlig i.o. stellt ja ne gegenleistung von "the artist formerly known as claus" dar großes Grinsen


Da ich auf der Position dringend Ersatz brauche und meine letzten Versuche dazu ledeir gescheitert sind (da ging ein, zugegeben etwas jüngerer 13er mit riesigem talent für ebenfalls über 20 Mio weg, ich hatte 15 geboten), hab ich Claus dafür, dass er mit den Jungen direkt überlässt, noch mal 3 Mio über der seiner Forderung geboten.

War zwar ne Stange Geld, aber dafür kann ich jetzt etwas ruhiger schlafen.

Schaun wir mal, wann Hunt den Fröschen das erste Mal einen einschenkt Augenzwinkern



Geschrieben von blakky am 29.07.2013 um 09:18:

 

Zitat:
Original von Espadin
Lustig finde ich den Ausbildungsvertrag für Elian Yilmaz. Da bezahlt Real los Jabalis 5,8 Mio. an All Blakks FC für die Ausbildung des Spielers, stellt aber keine Bedingungen. Im Prinzip kann der Spieler jetzt in der Kneipe versauern. Nettes Einnahmengeschäft.

Und sollten 22jährige 11er ST mit großem Talent nicht mehr Ablöse als 1€ bringen? Aber anscheinend wollte der F.C. Schiller nicht mehr für Shaka Booth haben.

edit: Diese "ich verkaufe meinen gesamten Kader"-Aktionen von TusFcSt. und FC Rosengarten muss man auch nicht verstehen, oder?


Anmerkung 1 : Lustig finde ich das Geschäft auch großes Grinsen Der Spieler stand schon ein paar Wochen auf dem Transfermarkt, aber es hatte anscheinend nie jemand ein Gebot abgegeben...und die Zustimmung hat auch ein paar Tage gedauert...Yilmaz wird es in der walisischen Einöde bestimmt gefallen, er wird genügend Zeit für Ausflüge haben Augenzwinkern

Anmerkung 2 : Es gibt im "Fehler"-Thread einen Eintrag der darauf hindeutet, als dass es sich hier um ein Zug-um-Zug Geschäft handelt.

Anmerkung 3 : Mögliche Erklärung wäre einer dieser neumodischen Umbrüche. Interessant wird es doch erst, wenn die Vereine verschwinden und/oder ihr Geld (kurz vor "Ableben") nur in 1-2 Spieler investieren. Bisher ist es nicht auffällig...



Geschrieben von Espadin am 29.07.2013 um 10:06:

 

Zitat:
Original von blakky
Anmerkung 1 : Lustig finde ich das Geschäft auch großes Grinsen Der Spieler stand schon ein paar Wochen auf dem Transfermarkt, aber es hatte anscheinend nie jemand ein Gebot abgegeben...und die Zustimmung hat auch ein paar Tage gedauert...Yilmaz wird es in der walisischen Einöde bestimmt gefallen, er wird genügend Zeit für Ausflüge haben Augenzwinkern


Dann kann man dir zu diesem Deal nur gratulieren gaga Ich sollte dann mal häufiger die Ausbildungsangebote durchgucken großes Grinsen

Zitat:
Anmerkung 2 : Es gibt im "Fehler"-Thread einen Eintrag der darauf hindeutet, als dass es sich hier um ein Zug-um-Zug Geschäft handelt.


Ok, guck ich mir mal an bzw versuche ich zu finden. Wollte da auch nichts unterstellen, fand es nur seltsam.

Zitat:

Anmerkung 3 : Mögliche Erklärung wäre einer dieser neumodischen Umbrüche. Interessant wird es doch erst, wenn die Vereine verschwinden und/oder ihr Geld (kurz vor "Ableben") nur in 1-2 Spieler investieren. Bisher ist es nicht auffällig...


Auffällig nicht, ich verstehe es nur nicht. Beide haben jetzt keine einsatzfähige Mannschaft mehr. Wenn die nicht im Laufe des Tages mit Jugend- und Amateurspielern aufgefüllt wird, findet zumindet an einem Spieltag Wettbewerbsverzerrung statt. Und das ist für alle Beteiligten ärgerlich.



Geschrieben von Mortifer am 29.07.2013 um 10:11:

 

Zitat:
Original von Espadin
Und sollten 22jährige 11er ST mit großem Talent nicht mehr Ablöse als 1€ bringen? Aber anscheinend wollte der F.C. Schiller nicht mehr für Shaka Booth haben.


Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht müsste man jetzt argumentieren: Dann war der Spieler wohl nicht mehr wert, sonst hätte jemand mehr geboten. Aber vermutlich ist das wohl eher dem Umstand geschuldet, dass viele den nicht wahrgenommen haben bzw. am Wochenende lieber draußen im Stadtpark gesessen haben oder sowas.
Da würde man dann von einem "unvollkommenen Markt" sprechen, der solche Ergebnisse hervorbringt



Geschrieben von Max_Piccolomini am 29.07.2013 um 13:07:

 

Hi miteinander,
nur kurz zu dem Deal zwischen F.C. Schiller und Schröding. Booth ist Teil eines Transfers zwischen Schröding und meinem Verein: Ich gebe für Cramb 4,5 Mio und Booth. Cramb dürfte heute Nacht zum F.C. Schiller für den genannten Betrag wechseln. Wurde an anderer Stelle aber schon bekannt gegeben.
Grüße,
Max Piccolomini
erfolgloser Manager des F.C. Schiller...



Geschrieben von Gerti am 29.07.2013 um 14:12:

 

Zitat:
Original von Max_Piccolomini
Hi miteinander,
nur kurz zu dem Deal zwischen F.C. Schiller und Schröding. Booth ist Teil eines Transfers zwischen Schröding und meinem Verein: Ich gebe für Cramb 4,5 Mio und Booth. Cramb dürfte heute Nacht zum F.C. Schiller für den genannten Betrag wechseln. Wurde an anderer Stelle aber schon bekannt gegeben.
Grüße,
Max Piccolomini
erfolgloser Manager des F.C. Schiller...


Immerhin warst du schon mal erstklassig smile Und an deiner Stelle würde ich Moses unbedingt behalten, der hat noch locker 8-9 Jahre und ist doch auch charakterlich absolut top!



Geschrieben von Wullie am 29.07.2013 um 23:26:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
was ist da heute zwischen hannover 69 und victoria moor passiert? 20 mios fürn 25jährigen 14er mit großem talent? welche hintergründe rechtfertigen hier das 12fache des marktwertes?

wenn sich eiswolf hier für 20 mios 6 leichte punkte gekauft hat ist das völlig i.o. stellt ja ne gegenleistung von "the artist formerly known as claus" dar großes Grinsen


Da ich auf der Position dringend Ersatz brauche und meine letzten Versuche dazu ledeir gescheitert sind (da ging ein, zugegeben etwas jüngerer 13er mit riesigem talent für ebenfalls über 20 Mio weg, ich hatte 15 geboten), hab ich Claus dafür, dass er mit den Jungen direkt überlässt, noch mal 3 Mio über der seiner Forderung geboten.

War zwar ne Stange Geld, aber dafür kann ich jetzt etwas ruhiger schlafen.

Schaun wir mal, wann Hunt den Fröschen das erste Mal einen einschenkt Augenzwinkern

Na soooviel zuviel ist das gar nicht, zumal Hunt in dieser Saison noch zum 25j 15er wird und die "grossen" in diesem Bereich marktwerttechnisch völlig unterbewertet sind. Für deutlich weniger hätte ich den Jungen auch nie ziehen lassen. Ich habe in der letzten Saison auch einen 28j 15er IV für 15 Mio gekauft, zwar riesig aber dafür älter.
Die Vickys bedanken sich bei Hunt für etliche treue Jahre. Hunt war der allererste Transfer der Vickys für 30.000€ als 16j 4er und hat in knapp 200 Ligaspielen über 100 Scorerpunkte gemacht. Viel Glück und Erfolg in Hannover!



Geschrieben von misterholle am 30.07.2013 um 06:10:

 

Der Transfermarkt macht mich ehrlich fertig. Ist Benno Zietzschmann seine 100.000 nicht wert ? verwirrt



Geschrieben von Eiswolf am 30.07.2013 um 09:46:

 

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
was ist da heute zwischen hannover 69 und victoria moor passiert? 20 mios fürn 25jährigen 14er mit großem talent? welche hintergründe rechtfertigen hier das 12fache des marktwertes?

wenn sich eiswolf hier für 20 mios 6 leichte punkte gekauft hat ist das völlig i.o. stellt ja ne gegenleistung von "the artist formerly known as claus" dar großes Grinsen


Da ich auf der Position dringend Ersatz brauche und meine letzten Versuche dazu ledeir gescheitert sind (da ging ein, zugegeben etwas jüngerer 13er mit riesigem talent für ebenfalls über 20 Mio weg, ich hatte 15 geboten), hab ich Claus dafür, dass er mit den Jungen direkt überlässt, noch mal 3 Mio über der seiner Forderung geboten.

War zwar ne Stange Geld, aber dafür kann ich jetzt etwas ruhiger schlafen.

Schaun wir mal, wann Hunt den Fröschen das erste Mal einen einschenkt Augenzwinkern

Na soooviel zuviel ist das gar nicht, zumal Hunt in dieser Saison noch zum 25j 15er wird und die "grossen" in diesem Bereich marktwerttechnisch völlig unterbewertet sind. Für deutlich weniger hätte ich den Jungen auch nie ziehen lassen. Ich habe in der letzten Saison auch einen 28j 15er IV für 15 Mio gekauft, zwar riesig aber dafür älter.
Die Vickys bedanken sich bei Hunt für etliche treue Jahre. Hunt war der allererste Transfer der Vickys für 30.000€ als 16j 4er und hat in knapp 200 Ligaspielen über 100 Scorerpunkte gemacht. Viel Glück und Erfolg in Hannover!


Der Junge wird heute das erste Mal in der Startelf stehen!



Geschrieben von Matzinger am 30.07.2013 um 10:20:

 

Zitat:
Original von misterholle
Der Transfermarkt macht mich ehrlich fertig. Ist Benno Zietzschmann seine 100.000 nicht wert ? verwirrt

Mich auch.

10 Mio für einen fast 34jährigen 17er ...

Und welche Spieler soll Svensson jetzt verpflichten Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 30.07.2013 um 10:25:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von misterholle
Der Transfermarkt macht mich ehrlich fertig. Ist Benno Zietzschmann seine 100.000 nicht wert ? verwirrt

Mich auch.

10 Mio für einen fast 34jährigen 17er ...

Und welche Spieler soll Svensson jetzt verpflichten Augenzwinkern


Dieser Transfer ist für mich auch der Transfer der Saison o.O - Ich hab da nen 29Jährigen 16er auf derselben Position. Was ich für den wohl bekommen würde? o.O



Geschrieben von Svensson am 30.07.2013 um 11:03:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von misterholle
Der Transfermarkt macht mich ehrlich fertig. Ist Benno Zietzschmann seine 100.000 nicht wert ? verwirrt

Mich auch.

10 Mio für einen fast 34jährigen 17er ...

Und welche Spieler soll Svensson jetzt verpflichten Augenzwinkern



Für mich gibts da schon seit Jahren nix mehr zu holen winken



Geschrieben von Wrmbldingsda am 30.07.2013 um 13:11:

 

Suche dringend Controller für mein Team, der einfach mal drübersieht und mir sagt was für schwerwiegende Fehler ich mache, denn die Ablösesummen im Transfermarkt sind für mich seit Jahren unbezahlbar. *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Baschi am 31.07.2013 um 06:50:

 

am besten kommt man zu viel kohle indem man zum saisonstart nen neuanfang macht mit alten sponsorengeldern so habs ich gemacht, mein vorteil war aber auch zu der zeit hab ich mir dann cira 15 talente alle talent riesig zwischen stärke 4-6 alle 16 jahre alt gekauft....

ja die gabs damals noch auf nen transfermarkt für so 1-3 mio...ich hab dadurch in den letzten 4 jahren cira 80 mio gewinn gemacht stadion ausgebaut auf 30.000 etc....jetzt wo die spieler langsam mehr verdienen hab ich ihnen allen 5 jahresverträge gegeben und mache jetzt (nur) noch 100.000 gewinn pro woche....

aber da ich nen 30.000 stadion habe und pro punkt 113.00 bekomme mache ich fast 900.000 gewinn bei einem heimspielsieg....das ist der weg dem ich jeden ans herz legen kann... ist der lange weg....aber auf dauer sicher der erfolgreichste....wenn man beachtet das ich unter den top 25 wertvollsten kadern bin un meine erste elf nen durschnittsalter um 20 hat bei ner stärke von 140....wobei ich sagen muss zu den preisen die ich vor 4 saisions bezahlt habe bekommst heute leider nicht mehr solche spieler....



Geschrieben von Baschi am 31.07.2013 um 06:54:

 

PS: kannst mich auch gern ingame anschreiben dann geb ich dir noch enn paar spezial tipps warst ja immer nen netter freundlicher damals in liga 4.7 Augenzwinkern



Geschrieben von Wrmbldingsda am 31.07.2013 um 13:48:

 

Zitat:
Original von Baschi
PS: kannst mich auch gern ingame anschreiben dann geb ich dir noch enn paar spezial tipps warst ja immer nen netter freundlicher damals in liga 4.7 Augenzwinkern


Sie haben (ingame) Post lieb



Geschrieben von Teebeutel am 01.08.2013 um 08:33:

 

12 Mio. für nen 4er?



Geschrieben von Bullywug am 01.08.2013 um 09:11:

 

also das ist wirklich sehr merkwürdig. da sollte dringend ne erklärung her...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH