Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Hawky am 02.05.2012 um 19:32:

 

Und ich will auch nichts gesagt haben Augen rollen



Geschrieben von trigger am 03.05.2012 um 06:16:

 

Ich pack das mal hier rein:

Am 1. Spieltag und auch jetzt zum 2. Spieltag habe ich irgendwie nur 6 Ansprachen zur Auswahl, kommt mir fast so vor, als wenn da der Reset-Knopf für die neue Saison vergessen wurde ......

Oder kommen die erst ab Spieltag 5, oder sind das bei mir eben nur 2 komische Konstellationen bisher ?



Geschrieben von Hawky am 03.05.2012 um 06:27:

 

Nein, ist wohl so gewollt. Ich wunder mich auch jedesmal und hatte zum Start der letzten Saison dazu auch was ähnliches gefragt großes Grinsen

Ich habe auch zwei Fragen:
1) Bei meinem heutigen Auswärtsspiel hatte ich
Fanartikel 39.600 €
Ich meine ich hatte letzte Saison einen Schnitt von 6000 oder noch weniger. Woher kommt dieser gewaltige Sprung? Doch nicht weil meine Hools und/oder Ultras letzte Saison je eine Stufe gestiegen sind?

2) Ich meine irgendwo was gelesen zu haben das die ersten Spiele der Saison einen Zuschauerbonus haben. Wie viele Spiele waren das nochmal?



Geschrieben von Gerti am 03.05.2012 um 09:08:

 

Kannst du bitte nochmal den neuen Hotfix erklären?

Ich schildere mal, wie ich es verstehe:

Wenn der Ex-Club auf einen Ex-Spieler bietet, dann kann er ihn nur dann für 0 Euro zurückkriegen, wenn kein anderer Verein diesem ein Handgeld geboten hat.

Sobald ein anderer Verein mindestens das geforderte Handgeld bietet, tritt der Ex-Club in den ganz normalen Wettbewerb ein, richtig?



Geschrieben von Bullywug am 03.05.2012 um 09:13:

 

so versteh ich das auch.

ist ein ganz guter ansatz. man könnte überlegen ob man das dahingehend abwandelt, dass der ex-club bei der zuschlagsberechnung einen "bonus" in der höhe der mindestforderung kriegt. mit anderen worten: alles was der ex-club >0€ bietet zählt so als ob ein anderer verein diesen betrag + marktwert geboten hätte.
dann gibt es nicht diese verzerrungen falls doch ein manager auf den spieler "richtig" bietet.

formalschreiblich:

bietwert ex-club = gebotenes handgeld + mindestforderung
bietwert nu-club = gebotenes handgeld

wobei das gebotene handgeld beim nu-club ja mindestens die mindestforderung beträgt.

edit: oder man hinterlegt etwas komplexere kurven die die erfolge des alten teams, die einsatzzeiten und die durchschnittliche zufriedenheit der letzten monate mitberücksichtigen cool



Geschrieben von Rizzen am 03.05.2012 um 11:09:

 

Zitat:
Original von trigger
Oder kommen die erst ab Spieltag 5, oder sind das bei mir eben nur 2 komische Konstellationen bisher ?


Die meisten kommen erst ab Spieltag 5 - viele Ansprachen, die sich auf die letzten Spiele oder den bisherigen Tabellenstand beziehen, ergeben vorher nicht viel Sinn.

Zitat:
Original von Hawky
Ich meine ich hatte letzte Saison einen Schnitt von 6000 oder noch weniger. Woher kommt dieser gewaltige Sprung? Doch nicht weil meine Hools und/oder Ultras letzte Saison je eine Stufe gestiegen sind?


Da wird mal mehr und mal weniger gekauft - kann einfach Glück sein. smile

Zitat:
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben das die ersten Spiele der Saison einen Zuschauerbonus haben. Wie viele Spiele waren das nochmal?


Die ersten fünf.

Zitat:
Original von Gerti
Wenn der Ex-Club auf einen Ex-Spieler bietet, dann kann er ihn nur dann für 0 Euro zurückkriegen, wenn kein anderer Verein diesem ein Handgeld geboten hat.

Sobald ein anderer Verein mindestens das geforderte Handgeld bietet, tritt der Ex-Club in den ganz normalen Wettbewerb ein, richtig?


Ja, ist richtig.

Zitat:
Original von Bullywug
man könnte überlegen ob man das dahingehend abwandelt, dass der ex-club bei der zuschlagsberechnung einen "bonus" in der höhe der mindestforderung kriegt. mit anderen worten: alles was der ex-club >0€ bietet zählt so als ob ein anderer verein diesen betrag + marktwert geboten hätte.
dann gibt es nicht diese verzerrungen falls doch ein manager auf den spieler "richtig" bietet.


Halte ich für ungünstig. Das führt nämlich zu recht undurchsichtigen Transfers. Die Irritation ist erstmal groß, wenn dann ein Spieler, auf den man 3 Mio geboten hat, stattdessen nur für 50.000 wechselt. Gibt man stattdessen einfach den Bonus ebenfalls als Transfersumme mit an, ist es irritierend aufgrund der Frage: Wo hat der Verein für so viele Spieler plötzlich das Geld her?



Geschrieben von Hawky am 03.05.2012 um 11:16:

 

Die ersten 5 eigenen Heimspiele oder die ersten 5 Ligaspiele generell? Du verstehst sicher worauf ich hinaus will? Wenn es Ligaspiele generell sind, wäre ein grade Anzahl sicher fairer, oder? Augen rollen

Ahja, dann verbuche ich das mit den Fanartikeln einfach unter Glück und beobachte das mal weiter.



Geschrieben von Rizzen am 03.05.2012 um 11:19:

 

Sorry - die ersten fünf war auch Unsinn. Eben noch mal nachgeschaut: Es sind die ersten vier, also alle vor dem 5. Spieltag.



Geschrieben von Hawky am 03.05.2012 um 11:20:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Sorry - die ersten fünf war auch Unsinn. Eben noch mal nachgeschaut: Es sind die ersten vier, also alle vor dem 5. Spieltag.

Perfekt. Ich hatte irgendwoher 3 im Sinn, deshalb mein nachhaken. Aber so ists natürlich optimal. Bier



Geschrieben von pan-o-rama am 06.05.2012 um 19:31:

 

mahlzeit großes Grinsen

ich habe jetzt im "spieleranpreisungs-thread" desöfteren gelesen, dass ein spieler zB eine stärke von 8 hat und bei 82 prozent steht.

wo genau finde ich denn die prozente zur nächsten stufe?

ich habe jetzt alles abgesucht und nichts gefunden. im einzeltraining hat man zwar den fortschritt-balken, aber der hängt ja nicht mit der stärke zusammen, denke ich zumindest.
mein RS hat seine stärke letzte nacht, in der trainingsverbesserung, gerade um 1 erhöht und der fortschritt-balken im einzeltraining liegt nach wie vor bei ca 75 "prozent", also hat das ja anscheinend keinen zusammenhang...

klärt mich bitte auf großes Grinsen

danke schon mal Augenzwinkern



Geschrieben von Hawky am 06.05.2012 um 20:12:

 

Ist nur für Premium Accs gedacht.

Gehe auf Premium und setze ein Häkchen bei "Premium-Features für diesen Account aktivieren", dann siehst du den Trainingsfortschritt deiner Spieler winken



Geschrieben von Cantona#7 am 07.05.2012 um 13:47:

 

Wechseln 12er jetzt auch schon in die 3.Liga? Wurde da irgendwas geändert?

Hab jetzt nochmal getestet ob ich als Drittligist auch 12er bekommen kann. Mir wird bei einem Angebot an einen 12er angezeigt, dass dem Spieler die Liga zu niedrig ist.

Ein Verein aus meiner Liga (Disko Partizani) hat heute Nacht einen 12er verpflichtet. Wie geht das?



Geschrieben von Matzinger am 07.05.2012 um 16:05:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Wechseln 12er jetzt auch schon in die 3.Liga? Wurde da irgendwas geändert?

Hab jetzt nochmal getestet ob ich als Drittligist auch 12er bekommen kann. Mir wird bei einem Angebot an einen 12er angezeigt, dass dem Spieler die Liga zu niedrig ist.

Ein Verein aus meiner Liga (Disko Partizani) hat heute Nacht einen 12er verpflichtet. Wie geht das?

Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen kaufen und leihen?



Geschrieben von Cantona#7 am 07.05.2012 um 16:57:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Cantona#7
Wechseln 12er jetzt auch schon in die 3.Liga? Wurde da irgendwas geändert?

Hab jetzt nochmal getestet ob ich als Drittligist auch 12er bekommen kann. Mir wird bei einem Angebot an einen 12er angezeigt, dass dem Spieler die Liga zu niedrig ist.

Ein Verein aus meiner Liga (Disko Partizani) hat heute Nacht einen 12er verpflichtet. Wie geht das?

Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen kaufen und leihen?


Nein. Mein Angebot für den 12er war zum Kauf. Genau wie beim angesprochenen Wechsel.



Geschrieben von Svensson am 07.05.2012 um 21:15:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Cantona#7
Wechseln 12er jetzt auch schon in die 3.Liga? Wurde da irgendwas geändert?

Hab jetzt nochmal getestet ob ich als Drittligist auch 12er bekommen kann. Mir wird bei einem Angebot an einen 12er angezeigt, dass dem Spieler die Liga zu niedrig ist.

Ein Verein aus meiner Liga (Disko Partizani) hat heute Nacht einen 12er verpflichtet. Wie geht das?

Gibt es eventuell einen Unterschied zwischen kaufen und leihen?


Nein. Mein Angebot für den 12er war zum Kauf. Genau wie beim angesprochenen Wechsel.



Das Gleiche ist mir auch aufgefallen und hat mich sehr gewundert. Ich kann auch keine 12er verpflichten (Liga 3.1), in diesem Fall hat es aber geklappt. Mich würde auch der Grund dafür interessieren.



Geschrieben von Tharos am 07.05.2012 um 21:50:

 

Nur mal so gemutmaßt: wäre es theoretisch eine Möglichkeit, dass der Spieler während der Berechnung, während der er verkauft wurde, quasi gleichzeitig vom 11er zum 12er aufgewertet wurde?



Geschrieben von Espadin am 07.05.2012 um 22:02:

 

Zitat:
Original von Tharos
Nur mal so gemutmaßt: wäre es theoretisch eine Möglichkeit, dass der Spieler während der Berechnung, während der er verkauft wurde, quasi gleichzeitig vom 11er zum 12er aufgewertet wurde?


Kam mir auch schon in den Sinn. Oder aber macht es einen Unterschied, wie alt der Spieler ist? Habe den konkreten Fall nicht gesehen, aber könnte es sein, dass ein Ü30-12er bereit ist zu wechseln, während ein Mittzwanziger-12er dies nicht tut?



Geschrieben von Eisenhamster am 07.05.2012 um 22:40:

 

Zitat:
Original von Tharos
Nur mal so gemutmaßt: wäre es theoretisch eine Möglichkeit, dass der Spieler während der Berechnung, während der er verkauft wurde, quasi gleichzeitig vom 11er zum 12er aufgewertet wurde?



So war es.



Geschrieben von Debraj am 08.05.2012 um 00:28:

 

Wenns an der Aufwertung lag, haben wir ja die Erklärung. smile

Mir ist dieser Spieler aber auch nicht auf dem TM aufgefallen. (Vielleicht aber auch nicht drauf geachtet, da nicht mein Beuteschema Augenzwinkern ) Vielleicht funktioniert das aber auch bei "Direktangeboten" ?



Geschrieben von Svensson am 08.05.2012 um 03:15:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Tharos
Nur mal so gemutmaßt: wäre es theoretisch eine Möglichkeit, dass der Spieler während der Berechnung, während der er verkauft wurde, quasi gleichzeitig vom 11er zum 12er aufgewertet wurde?



So war es.



Das erklärt es natürlich. Schwein gehabt, kann man nur sagen großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH