Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Eisenhamster am 24.03.2012 um 11:06:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Finde die Regelung mit dem Handgeld kacke. Jetzt haben zum Beispiel schwächere Teams keine Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen. Genau das gleiche gilt für diese 3 Tages Regel. Man stelle.sich vor ein wichtiger Spieler verletzt sich und.man brauch adäquaten Ersatz. Dann muss.man erstmal 3 Tage warten bis man eventuell den neuen bekommt.


Das mit den 3 Tagen stimmt ja so nicht. Man kann sich dann ja einen Ersatz holen, der schon länger als 3 Tage auf dem Transfermarkt ist.
Außerdem kann man doch jetzt auch gezielt aus Teams kaufen oder nicht? Zählt da denn auch die 3 Tagesregel?



Geschrieben von Matzinger am 24.03.2012 um 11:07:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Finde die Regelung mit dem Handgeld kacke. Jetzt haben zum Beispiel schwächere Teams keine Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen. Genau das gleiche gilt für diese 3 Tages Regel. Man stelle.sich vor ein wichtiger Spieler verletzt sich und.man brauch adäquaten Ersatz. Dann muss.man erstmal 3 Tage warten bis man eventuell den neuen bekommt.
Das gilt doch nur für Spieler, die gerade auf den TM gesetzt wurden. Spieler, die länger drauf sind, kannst du doch jederzeit verpflichten.



Geschrieben von Bullywug am 24.03.2012 um 11:09:

 

das ist ja witzig. und ben sitzt wahrscheinlich gerade am fürhstückstisch mit seiner familie und denkt nix böses, während hier armageddon bevorsteht großes Grinsen



Geschrieben von Dennirium am 24.03.2012 um 11:12:

 

Zitat:
Original von Bullywug
das ist ja witzig. und ben sitzt wahrscheinlich gerade am fürhstückstisch mit seiner familie und denkt nix böses, während hier armageddon bevorsteht großes Grinsen

wenigstens mal ein bißchen stimmung hier im forum!
Banane



Geschrieben von schriftfeder am 24.03.2012 um 11:22:

 

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Bullywug
das ist ja witzig. und ben sitzt wahrscheinlich gerade am fürhstückstisch mit seiner familie und denkt nix böses, während hier armageddon bevorsteht großes Grinsen

wenigstens mal ein bißchen stimmung hier im forum!
Banane

Wann steht der denn morgens eigentlich so auf? Als Student doch sicher nicht vor 12 Uhr, oder... pause



Geschrieben von FC Standard am 24.03.2012 um 11:32:

 

Das Thema Handgeld für vereinlose Spieler sollte wirklich dringend überdacht werden. Diese Regelung öffnet die Schere doch immer weiter.



Geschrieben von Matzinger am 24.03.2012 um 11:37:

 

Es war doch mal angedacht, dass bei vereinslosen Spielern dieses Handgeld mit der Zeit immer mehr sinkt, so dass es irgendwann auf Null ist.

Fände ich eine sehr gute Lösung.

Die Handgeldregel ist doch auch deshalb entstanden, weil immer viel gemeckert wurde, dass man seine Spieler nicht los wird, weil der Transfermarkt von ablösefreien Kickern überschwemmt ist.



Geschrieben von Matzinger am 24.03.2012 um 11:43:

 

Ein weiterer Bug scheint zu sein, dass Spieler, die man verkaufen will, automatische auf verleihen gesetzt werden, wenn man einen Spieler, der in der Übersicht direkt über dem zu verkaufenden Spieler steht, verleihen möchte.

Die erklärt wohl auch, warum Claus einen Spieler für 2 Mio VERLEIHEN will Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 24.03.2012 um 12:20:

 

Ich hab mir gestern bei den Handgeldern noch nichts böses gedacht, aber ein Blick auf den Transfermarkt heute hat mir gezeigt, dass Spieler, die für mich zwar eine Verstärkung wären, in Liga 4 aber nicht wirklich die Bringer sind, für mich nicht zu finanzieren sind. Da würde ich für einen fast mein ganzes Konto plündern müssen. Gut, mal sehen, was dann so von anderen Vereinen angeboten wird. Oder meine Spieler müssen einfach viel Erfahrung im Verlieren sammeln Ugly

Hälfte des Marktwertes hätte es meiner Meinung nach auch getan.



Geschrieben von Eiswolf am 24.03.2012 um 12:36:

 

Hälfte des Marktwertes würde aber wieder das Problem mit sich bringen, dass man seine Spieler schlechter verkauft bekommt.


Allerdings halte ich es für bedenkenswert, als kleine Modifikation ggf. das Absinken der Handgeld-Forderung früher einsetzen zu lassen.



Geschrieben von Bullywug am 24.03.2012 um 12:38:

 

akutelles system ist, dass das zu zahlende handgeld stetig sinkt udn zwar so, dass sie nach einem jahr (1 saison) bei 0€ sind. soweit ich weiß. und das find ich auch gut so.



Geschrieben von Teebeutel am 24.03.2012 um 12:45:

 

Neue Vereine starten mit 100.000€ und Stärke 40-50. Der schnitt in Liga 4 liegt bei ca. 80(Topteams wie Absteiger aus Liga 3 haben sogar knapp 100). Wenn man sich als Neueinsteiger wirklich verbessern will muss man auf junge vereinslose Spieler setzen. Aber das geht nun nicht mehr. So ein 20 Jähriger 6er mit großem Talent kostet ja schon knappe 400.000€.
Da muss dringend etwas passieren.

Mal ne Frage:
Verliehene Spieler kommen doch am Ende der Saison auf jeden Fall wieder zurück oder?



Geschrieben von Espadin am 24.03.2012 um 12:46:

 

Zitat:
Original von Bullywug
akutelles system ist, dass das zu zahlende handgeld stetig sinkt udn zwar so, dass sie nach einem jahr (1 saison) bei 0€ sind. soweit ich weiß. und das find ich auch gut so.


Das sinkende Handgeld ist sicherlich eine gute Sache. Aber das gilt doch nur für Spieler, die ihre Karriere beenden wollen, wenn sie keinen Verein finden. Wenn nun alle Spieler diesen Plan haben, ok, aber so...ach, einfach mal abwarten.

edit: Vereine starten mit Stärke 40-50? Das aber nur, wenn man alle 22 Spieler betrachtet. Meine Anfangself war bei unter 30...und ich hätte sicherlich andere Spieler verpflichten können letzte Saison, aber nun gut. Irgendwie erschienen mir die 4er-Spieler zu kostspielig für die 5. Liga...und für Liga 4 hatte ich halt gar nicht geplant. Hab jetzt nur das Glück, in der 4.8 zu sein...
Wenn ich durch Fortschritte meiner Spieler noch auf 40 kommen sollte, wäre ich schon zufrieden...



Geschrieben von Teebeutel am 24.03.2012 um 12:47:

 

Zitat:
Original von Bullywug
akutelles system ist, dass das zu zahlende handgeld stetig sinkt udn zwar so, dass sie nach einem jahr (1 saison) bei 0€ sind. soweit ich weiß. und das find ich auch gut so.

Die Opfer die 1 Jahr auf dem TM sind will doch keiner haben. großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 24.03.2012 um 12:57:

 

und genau deswegen sind die ja billig.

man muss sich halt überlegen wieviel man für verbesserungen ausgeben will und wie lange man das risiko eingeht, dass die schon früher vonw em anders gekauft werden. ist doch spannend.

außerdem ist es doch überhaupt nicht nötig, dass sich neueinsteiger direkt so weit verstärken können, dass die nach 2 oder 3 spieltagen beliebig mithalten können.



Geschrieben von Matzinger am 25.03.2012 um 10:39:

 

Nur um ganz sicher zu gehen:
Diese 3 Wochen Wartezeit bedeuten, dass egal, was bisher auf meine Spieler geboten wurde, erst mit Ablauf dieser Frist Transfers stattfinden können.

Ich mich heute also nicht um die Angebote kümmern muss?



Geschrieben von Rizzen am 25.03.2012 um 10:50:

 

Korrekt.
Das ganze soll dabei helfen, dass weniger "Zwang" entsteht, unbedingt jeden Tag alles zu überprüfen und sich um alles zu kümmern, damit einem ja nichts entgeht.



Geschrieben von Memphis am 25.03.2012 um 12:14:

 

Finde ich wirklich gut die Lösung... So mal dies auch auf die Höhe der Ablösesummen Einfluss haben dürfte.



Geschrieben von Teebeutel am 26.03.2012 um 19:36:

 

Wenn ich mir den Transfermarkt und die ganzen Talente anschaue dann fällt schon auf das die Starken immer stärker werden.
19 Jährige mit Stärke 11. Das schon krass.



Geschrieben von Hawky am 27.03.2012 um 07:35:

 

Ich bin irgendwie ein wenig baff das ich den Hebeisen wirklich für nur 200k über Marktwert bekommen habe. Da war doch grad noch 'ne Nachfrage nach guten RMs?!
Ist ja immerhin ein 20jähriger 10,5er...

Hätte nicht gedacht den für den Preis zu bekommen. Aber gut, umso mehr freuts mich cool


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH