Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Espadin am 03.03.2014 um 11:24:

 

Wieso lässt man sich auf ein Ausbildungsgeschäft ein, bei dem man am Ende weniger Geld hat? Weil man den Spieler unbedingt braucht? Ich würd das echt gerne verstehen.



Geschrieben von Gerti am 03.03.2014 um 11:30:

 

Welches Beispiel hast du da gerade vor Augen?

Wenn ich mir die Transfers von heute so ansehe, so würde ich spontan sagen:

Man sucht gute und brauchbare Spieler, deren Ausleihe einem finanziell am Ende zwar vielleicht nichts bringt, bei denen man aber über die Ausleihgebühren zumindest einen Teil des Gehalts wieder reinspielt.

Ob das schlau ist, steht auf einem anderen Blatt.



Geschrieben von Wullie am 03.03.2014 um 16:12:

 

@Espadin: Solltest Du auf meinen Keuck anspielen, so ist dies eher als Leihe denn als Ausbildung anzusehen. Bei 70% Entwicklung gibts immerhin noch nen Bonus. Der Spieler war in der letzten Saison schon beim Ausbildungsverein, ist da gut eingespielt und fast ein 14 er. Da der Verein bei mir nachgefragt hat ob Keuck als Aufstiegsheld noch ein Jahr dranhängen kann, habe ich natürlich zugestimmt. Bei gutem Training und entsprechender Erfahrungspunkte sind 70% auch erreichbar.



Geschrieben von Espadin am 03.03.2014 um 18:46:

 

Keuck und Aktantigis sind mir da tatsächlich ins Auge gefallen. Beide Ausbilder können bestenfalls das Gehalt halbieren. Und dann hat man die Spieler nur für ein Jahr. Ich will den abgebenden Vereinen auch nichts böses und nur um das klar zu stellen: Ich unterstelle hier auch nichts!

ich würde nur gerne die Motivation der Ausbildungsvereine verstehen. Vielleicht werde ich das auch nie. Ist ja nicht erst seit heute so, dass es für mich nicht verständliche Transfers (insbesondere bei den Ausbildungen) gibt.



Geschrieben von Espadin am 03.03.2014 um 18:47:

 

doppelt *lösch*



Geschrieben von misterholle am 03.03.2014 um 19:01:

 

Zitat:
Original von Espadin
Keuck und Aktantigis sind mir da tatsächlich ins Auge gefallen. Beide Ausbilder können bestenfalls das Gehalt halbieren. Und dann hat man die Spieler nur für ein Jahr. Ich will den abgebenden Vereinen auch nichts böses und nur um das klar zu stellen: Ich unterstelle hier auch nichts!

ich würde nur gerne die Motivation der Ausbildungsvereine verstehen. Vielleicht werde ich das auch nie. Ist ja nicht erst seit heute so, dass es für mich nicht verständliche Transfers (insbesondere bei den Ausbildungen) gibt.


Naja wenn aber der Keuck fast Stärke 14 UND die Eingespieltheit mitbringt, verdient er durch gewonnene Spiel und Sponsorenprämien mehr als der Ausbildungsverein gibt.

Nebenbei , wundert mich, dass Frederic Lockenfrosch nicht zu Bully gegangen ist FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von trigger am 04.03.2014 um 09:22:

 

da sind dann mal eben 235 Mio Aureonen aus dem Spiel genommen worden .... schade um die Rebels !



Geschrieben von Bullywug am 04.03.2014 um 09:30:

 

da hat sich matze ja mal wieder ausgiebig an dem kadaver eines ehemaligen geweidet großes Grinsen



Geschrieben von Eiswolf am 04.03.2014 um 09:33:

 

Zitat:
Original von Bullywug
da hat sich matze ja mal wieder ausgiebig an dem kadaver eines ehemaligen geweidet großes Grinsen


Jep, konnte er. Und wenn ich nicht auf 'n SPieler geboten hätte, der wegen eines Bugs viel billiger gewechslt hat, hätte ich ihm zumindest ein oder zwei SPieler wegschnppen können.
Leider reichte dafür das Geld nicht mehr unglücklich



Geschrieben von dansch am 04.03.2014 um 09:38:

 

Zitat:
Original von Eiswolf

Und wenn ich nicht auf 'n SPieler geboten hätte, der wegen eines Bugs viel billiger gewechslt hat, hätte ich ihm zumindest ein oder zwei SPieler wegschnppen können.
Leider reichte dafür das Geld nicht mehr unglücklich


Hab ich also doch nicht geträumt, dass für C.J. Liddle eigentlich erst heute Nacht hätte wechseln dürfen, da der gestern noch mit einem Tag Wartezeit auf dem TM stand?!? Der wäre mir nämlich in der Tat auch noch an die 22 Mille wert gewesen.



Geschrieben von Eiswolf am 04.03.2014 um 10:04:

 

Zitat:
Original von dansch
Zitat:
Original von Eiswolf

Und wenn ich nicht auf 'n SPieler geboten hätte, der wegen eines Bugs viel billiger gewechslt hat, hätte ich ihm zumindest ein oder zwei SPieler wegschnppen können.
Leider reichte dafür das Geld nicht mehr unglücklich


Hab ich also doch nicht geträumt, dass für C.J. Liddle eigentlich erst heute Nacht hätte wechseln dürfen, da der gestern noch mit einem Tag Wartezeit auf dem TM stand?!? Der wäre mir nämlich in der Tat auch noch an die 22 Mille wert gewesen.


Damit hättest Du ihn nicht bekommen Augenzwinkern



Geschrieben von dansch am 04.03.2014 um 10:16:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von dansch
Zitat:
Original von Eiswolf

Und wenn ich nicht auf 'n SPieler geboten hätte, der wegen eines Bugs viel billiger gewechslt hat, hätte ich ihm zumindest ein oder zwei SPieler wegschnppen können.
Leider reichte dafür das Geld nicht mehr unglücklich


Hab ich also doch nicht geträumt, dass für C.J. Liddle eigentlich erst heute Nacht hätte wechseln dürfen, da der gestern noch mit einem Tag Wartezeit auf dem TM stand?!? Der wäre mir nämlich in der Tat auch noch an die 22 Mille wert gewesen.


Damit hättest Du ihn nicht bekommen Augenzwinkern


Gut zu wissen und stimmt schon, für einen 21 jährigen Spieler mit einer Stärke von fast 15 und dazu noch einen Iren kann man gut und gerne auch noch mehr ausgeben. Augenzwinkern



Geschrieben von Gerti am 04.03.2014 um 10:23:

 

Was ist denn mit den Rebels los? Hört er auf oder plant er den Neustart?



Geschrieben von Matzinger am 04.03.2014 um 11:39:

 

Zitat:
Original von Gerti
Was ist denn mit den Rebels los? Hört er auf oder plant er den Neustart?

Hat aufgehört und vorher noch (fast?) alle Spieler auf den Markt gesetzt.



Geschrieben von Matzinger am 04.03.2014 um 11:42:

 

Zitat:
Original von Bullywug
da hat sich matze ja mal wieder ausgiebig an dem kadaver eines ehemaligen geweidet großes Grinsen

Das war eigentlich gar nicht so geplant, ich wollte eigentlich nur einen Stürmer großes Grinsen
Notiz an mich selber: Nicht mehr besoffen nach glücklich gewonnenen St.Pauli-Spielen an Transfers rumfummeln Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Tharos am 04.03.2014 um 11:45:

 

Verkauf doch wieder welche.
Ich z.B. bin, wie immer zu Saisonbeginn, leer ausgegangen und würde mich freuen, wenn mehr Spieler auf dem Markt wären.
Gern auch ohne Mondpreise. großes Grinsen



Geschrieben von Eiswolf am 04.03.2014 um 11:56:

 

Zitat:
Original von Tharos
Verkauf doch wieder welche.
Ich z.B. bin, wie immer zu Saisonbeginn, leer ausgegangen und würde mich freuen, wenn mehr Spieler auf dem Markt wären.
Gern auch ohne Mondpreise. großes Grinsen


Kann er ja diese Saison nicht mehr ...



Geschrieben von Tharos am 04.03.2014 um 12:04:

 

Wieso, er hat doch genug Spieler im Kader. Augenzwinkern



Geschrieben von Lelenia am 04.03.2014 um 13:24:

 

Ich bräuchte auch hier und da mal Ersatz für meine ältere Generation... ^^

(Insbesondere im RM)



Geschrieben von Eiswolf am 04.03.2014 um 15:39:

 

Zitat:
Original von Tharos
Wieso, er hat doch genug Spieler im Kader. Augenzwinkern


Hmm, DU meinst andere Spieler als die gerade gekauften.
Ja, das geht natürlich!


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH