Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von Bullywug am 03.12.2011 um 13:36:

 

nach einem überlegen macht das sinn, denn die spielstärke und das talent modifizeiren den zugewinn ja erheblich...



Geschrieben von Björn P. am 03.12.2011 um 16:11:

 

Zitat:
Original von Bullywug
eine sache die mich umgehauen hat ist die menge an form-punkten die mein spieler koenig bekommen hat. satte 52 pkt nur durch form und das bei d-form von 17,6. zum vergleich hat meine top-hoffnung mit d-form 18,3 nur 14 pkt. bekommen.


Höchster Gewinn durch Form
Arthur Göhlert 28 AV 18.4 riesig 7 8 +54 +3 + formbedingt

Niedrigster Gewinn durch Form
Moritz Grommelt 17 OM 15.6 riesig 4 4 +17 +11

Höchster Erfahrungspunktegewinn
Gunnar Sarstedt 20 AV 16.4 riesig 4 3 +37 +14 - keine Spielpraxis

Nur so nebenbei, alle meinen Spieler haben mehr Fortschritt durch DF als durch die Erfahrung erzielt . . . (und man beachte die Abwertung wegen fehlender Praxis, zum Glück allerdings meine einzige, hab ich mir aber auch hart erspielen müssen durch 4 leider verlorene Spiele)

Außerdem behaupte ich mal die Erfahrung hat mindestens 4 Tabellenplätze gekostet, also evtl. den Ball flach halten ; )



Geschrieben von Björn P. am 03.12.2011 um 16:24:

 

3x + talentbedingt
10x + formbedingt
1x + Erfahrung gesammelt
1x + altersbedingt
1x - altersbedingt
1x - keine Spielpraxis

1400 Formpunkte und
121 Erfahrung
auf 43 Spieler



Geschrieben von Björn P. am 03.12.2011 um 16:34:

 

wegen der Trainingsverbesserungen müsste mir nochmal jemand schreiben, ab welchem Datum Ihr die gezählt habt, waren aber einige, da ich in der "Nichtspielzeit" 125% Training eingestellt habe (und Frischeschwerpunkt).



Geschrieben von RZimmermann am 03.12.2011 um 18:46:

 

diesmal gab's 5 Aufwertungen:
1x Erfahrung gesammelt
1x frombedingt
1x altersbedingt
2x talentbedingt

keine Abwertung

dazu eine Trainingsverbesserung

hätte besser sein können - hätte aber auch schlechter sein können hmm



Geschrieben von Dennirium am 22.12.2011 um 07:50:

 

12 Aufwertungen
0 Abwertungen

5 Form
3 Talent
2 Erfahrung
1 Dusel
1 Alter

Bei 23 Spielern



Geschrieben von vadus am 22.12.2011 um 08:26:

 

1 x form
1 x erfahrung

geil! 8[



Geschrieben von Lucutus am 22.12.2011 um 08:39:

 

Die Punktgewinne durch eine gute Form sind aber derbe reduziert worden. Quasi ne Null weggestrichen. Demnach kann ich ganze zwei Aufwertungen bejubeln, die mir effektiv was bringen. Einmal Erfahrung, einmal Talent. Null Form. Schon ein Unterscheid. Wobei Aufwertungsrunden waren bei mir schon immer eher Wertungsrunden. Ohne Auf.



Geschrieben von Clausomat am 22.12.2011 um 09:17:

 

Leider nur eine "echte" Aufwertung, talentbedingt und dann auch noch ein 31j dafür aber immerhin Stammspieler.

...aber heute kann ich mich über nix beschweren, mein Jugendscout war extrem erfolgreich und konnte mir ein gigantisches Jahunderttalent präsentieren gaga



Geschrieben von Matzinger am 22.12.2011 um 09:24:

 

Zitat:
Original von Clausomat

...aber heute kann ich mich über nix beschweren, mein Jugendscout war extrem erfolgreich und konnte mir ein gigantisches Jahunderttalent präsentieren gaga

Nicht schlecht smile Ganz schön inflationär, diese gigantischen Talente Augenzwinkern



Geschrieben von Dennirium am 22.12.2011 um 09:26:

 

Zitat:
Original von Clausomat
Leider nur eine "echte" Aufwertung, talentbedingt und dann auch noch ein 31j dafür aber immerhin Stammspieler.

...aber heute kann ich mich über nix beschweren, mein Jugendscout war extrem erfolgreich und konnte mir ein gigantisches Jahunderttalent präsentieren gaga

oha,nicht schlecht!
wie alt?
welche stärke?



Geschrieben von Lelenia am 22.12.2011 um 10:08:

 

Zitat:
Original von Clausomat
Leider nur eine "echte" Aufwertung, talentbedingt und dann auch noch ein 31j dafür aber immerhin Stammspieler.

...aber heute kann ich mich über nix beschweren, mein Jugendscout war extrem erfolgreich und konnte mir ein gigantisches Jahunderttalent präsentieren gaga



Ui gratuliere!

Und ich Depp habe gestern im Stress vergessen meinen Scout neu loszuschicken. Das große Talent war noch immer drin...



Geschrieben von Tharos am 22.12.2011 um 10:22:

 

Schlechteste Aufwertungsrunde ever. traurig



Geschrieben von Hawky am 22.12.2011 um 10:26:

 

Mich hats 9 mal getroffen.
Fast ausschließlich Volltreffer.



Geschrieben von Clausomat am 22.12.2011 um 10:35:

 

Zitat:
Original von Lelenia
Ui gratuliere!

Und ich Depp habe gestern im Stress vergessen meinen Scout neu loszuschicken. Das große Talent war noch immer drin...


Danke! Mit meinem 14j 4er IV kann ich dann vielleicht in 5 Saisons endlich einmal die Phalanx der drei grossen M´s (Meppen, Moslesfehn, Matze) durchbrechen. Bis dahin muss ich wohl mein ganzes Geld mal so langsam ins Stadion stecken damit ich den gigantischen Jungen dann auch bezahlen kann.



Geschrieben von Andreas am 22.12.2011 um 11:51:

 

2x Form
2x Talent
1x Alter
der Jugendscout hat wieder nur nen kleinen Fisch gefunden, den hab ich dann natürlich zurückgeworfen ins Wasser, mal sehen was die nächsten 17 Tage bringen.



Geschrieben von Matzinger am 22.12.2011 um 12:08:

 

Hatte nur eine "echte" Aufwertung, ein Nachwuchstalent von 7 auf 8 (talentbedingt)

Die formbedingten Punktgewinne haben sich dieses mal (wohl aufgrund der aktuellen Änderungen) sehr in Grenzen gehalten.

Hatte alle Spieler auf DF über 15 und einer war sogar schon bei 18.0, Punkte gab es dann ungefähr zwischen 10 und 20 pro Spieler.
Hatte mir zumindest bei meinen beiden "gewaltigen" und dem mit DF 18 ein wenig mehr erhofft unglücklich

Nun haben wir ja die ersten 14er im Spiel.
Vor allem der alte Sack Albertz nervt damit natürlich, jetzt wird der wohl doch wieder die Torjägerkrone bekommen ... Zunge raus



Geschrieben von Bullywug am 22.12.2011 um 12:09:

 

Zitat:
Original von Tharos
Schlechteste Aufwertungsrunde ever. traurig


dito. 1 echte aufwertung. altersbedingt beim zweiten TW. Augen rollen

da sieht man mal wieder, dass die ganzen riesen-talente von 16/17 Jahren einfach nur luschis sind.



Geschrieben von Hawky am 22.12.2011 um 12:51:

 

Ich finde die Änderungen gut. So zahlt sich mein Glück bei den Aufwertungsrunden noch mehr aus, wenn die meisten anderen nun noch mehr Pech haben FRRREEEAAAK!!!!

Zusätzlich zu den Aufwertungen hab ich dank Fortschrittspunkte auch noch 7 Spieler auf über 90% Fortschritt. So gaaaaaaaaaaaaanz langsam mag ich meinen Kader. Zur nächsten Saison sollte da hoffentlich ein 110er Schnitt stehen, Durchschnittsalter dann wohl so 21, 22.

Eingekauft wird auch weiterhin nur in großen Ausnahmefällen wie bei dem LS Hickersberger, aber der ist ja nun auch einer mit 94% Fortschritt und wird mit seinen 22 die Stärke 10 in den nächsten Spieltagen knacken. 1,2Mio waren da sicher gut angelegt lieb



Geschrieben von Rizzen am 22.12.2011 um 12:55:

 

Zitat:
Original von Lucutus
Die Punktgewinne durch eine gute Form sind aber derbe reduziert worden. Quasi ne Null weggestrichen.


Die Spieler, die am stärksten von der Reduzierung betroffen sind, erhalten immer noch mindestens 66% der Punkte, die sie vorher erhalten hätten.
Bedenke bitte auch, dass die Gewinne auch immer weiter reduziert sind, umso höher die Stärke der Spieler bereits ist. D.h. ein Spieler, der letzte Saison Stärke 8 hatte und diese Saison Stärke 9 wird aufgrund dieses Stärkeunterschiedes schon weniger Punkte für den selben Wert der Durchschnittsform bekommen.

Zitat:
Original von Clausomat
...aber heute kann ich mich über nix beschweren, mein Jugendscout war extrem erfolgreich und konnte mir ein gigantisches Jahunderttalent präsentieren gaga


Hmm, da muss ich noch mal reinschauen - bisher zwei gigantischen Talente sind doch etwas auffällig (oder verdammt viel Glück).


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH