Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Neuer Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14524)


Geschrieben von Matzinger am 27.06.2011 um 21:44:

  Neuer Transfermarkt

Da scheint noch ein Fehler zu sein:
Spieler, die während sie auf dem TM sind, aufgewertet werden, behalten in der Übersicht die alte Forderung an Ablöse, wenn man ein Angebot machen will, sind sie dann natürlich viel mehr wert.
Beispiel: Adrian Walker



Geschrieben von Eisenhamster am 27.06.2011 um 21:54:

 

Ich glaub eher, dass beim Angebot der Marktwert als Standard erscheint.

Die Forderung des Vereins liegt jedoch bei 8000.



Geschrieben von Mortifer am 27.06.2011 um 21:58:

 

kann man angebote auch zurücknehmen?



Geschrieben von Rizzen am 27.06.2011 um 22:04:

 

Hmm... nein.
Sollte man können, kommt morgen noch rein.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Ich glaub eher, dass beim Angebot der Marktwert als Standard erscheint.

Die Forderung des Vereins liegt jedoch bei 8000.


Korrekt.



Geschrieben von Mahok am 27.06.2011 um 22:15:

 

Wollte grad ne Reihe Spieler auf den Transfermarkt setzen und hab dann mit Schrecken festgestellt, dass ganz andere Spieler plötzlich auf dem Transfermarkt waren. Teilweise meine Spitzenspieler! Habs zum Glück noch bemerkt und sie wieder runter genommen bevor was passiert ist, aber auch beim 2. Mal waren wieder ganz andere Spieler aufm Markt als die, die ic eigentlich wollte!!!



Geschrieben von Matzinger am 27.06.2011 um 22:50:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm... nein.
Sollte man können, kommt morgen noch rein.

Zitat:
Original von Eisenhamster
Ich glaub eher, dass beim Angebot der Marktwert als Standard erscheint.

Die Forderung des Vereins liegt jedoch bei 8000.


Korrekt.

Wie kann man denn Forderungen festlegen?

Da steht doch immer, wenn man einen Spieler auf den Markt bringt, dass jeder, der den Marktwert bietet, den Spieler kaufen kann.
Finde da nichts, wo man was verändern kann. Bin ich blind`?



Geschrieben von Eiswolf am 28.06.2011 um 05:10:

 

Bei Verein, Transferstatus hast Du ein Feld für Forderung...



Geschrieben von Debraj am 28.06.2011 um 06:59:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Bin ich blind`?


Bist du. großes Grinsen Siehe Vorredner =)



Geschrieben von Matzinger am 28.06.2011 um 09:34:

 

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Matzinger
Bin ich blind`?


Bist du. großes Grinsen Siehe Vorredner =)

Ok großes Grinsen Danke
Jetzt mit dem neuen Transfermarkt geht das. Vorher aber nicht, oder?



Geschrieben von Rizzen am 28.06.2011 um 10:22:

 

Richtig, vorher gings noch nicht - stand auch in den Infos beim ersten Einloggen, nachdem das Update aufgespielt wurde. smile

Zitat:
Original von Mahok
Wollte grad ne Reihe Spieler auf den Transfermarkt setzen und hab dann mit Schrecken festgestellt, dass ganz andere Spieler plötzlich auf dem Transfermarkt waren. Teilweise meine Spitzenspieler! Habs zum Glück noch bemerkt und sie wieder runter genommen bevor was passiert ist, aber auch beim 2. Mal waren wieder ganz andere Spieler aufm Markt als die, die ic eigentlich wollte!!!


Könntest du genauer beschreiben, was du vorher gemacht hast? Also welche Schritte du in welcher Reihenfolge gemacht hast - bisher habe ich das Problem nämlich leider nicht nachvollziehen können.



Geschrieben von Matzinger am 28.06.2011 um 10:33:

 

Muss jetzt doch nochmal was fragen.
Wie kann ich mir denn jetzt alle Spieler anzeigen lassen?
Egal, was ich unten wähle, es werden maximal 200 Spieler angezeigt.
2 von meinen Spielern werden z.B. gar nicht angezeigt, auch wenn ich die Filter so setze, dass sie anzeigt werden müssten.



Geschrieben von Eiswolf am 28.06.2011 um 10:42:

 

Kann ich bestätigen.

Wenn ich den Filter so einstelle, dass alle angezeigt werden müssten (Alter 16 bis 40, alle Positionen, Stäre 1 bis 10, Talent keins bis gewaltig, Marktwert 0 bis 500000 und nicht nur vereinslose Spieler ist die Liste bei 200 zu Ende ...

Ist zwar im Prinzip sinnlos, sich alle anzeigen zu lassen, aber ein Fehler dürfte das trotzdem sein ....



Geschrieben von Rizzen am 28.06.2011 um 10:42:

 

Die Anzeige ist momentan auf 200 limitiert, da die Ladezeiten zu den Stoßzeiten sonst etwas zu hoch werden. Die Limitierung wird aufgehoben, sobald die Ladezeiten optimiert wurden.



Geschrieben von Mahok am 28.06.2011 um 20:46:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Richtig, vorher gings noch nicht - stand auch in den Infos beim ersten Einloggen, nachdem das Update aufgespielt wurde. smile

Zitat:
Original von Mahok
Wollte grad ne Reihe Spieler auf den Transfermarkt setzen und hab dann mit Schrecken festgestellt, dass ganz andere Spieler plötzlich auf dem Transfermarkt waren. Teilweise meine Spitzenspieler! Habs zum Glück noch bemerkt und sie wieder runter genommen bevor was passiert ist, aber auch beim 2. Mal waren wieder ganz andere Spieler aufm Markt als die, die ic eigentlich wollte!!!


Könntest du genauer beschreiben, was du vorher gemacht hast? Also welche Schritte du in welcher Reihenfolge gemacht hast - bisher habe ich das Problem nämlich leider nicht nachvollziehen können.


Schritt 1: Ich klicke auf Transferstatus

Schritt 2: Ich klicke auf POS (und ich glaube, dass es hier zu dem Fehler kommt) - diesen Schritt mache ich, damit ich sehen kann, auf welcher Position ich jemanden loswerden sollte

Schritt 3: Ich klicke auf das leere Kästchen unter TL

Schritt 4: Ich geb ne andere Ablösesumme ein

Schritt 5: Ich wiederhole Schritt 2-4 mit ein paar anderen Spielern

Schritt 6: Ich klicke auf Ändereungen übernehmen


Ich denke, das Problem liegt darin, dass ich zuerst die Spieler sortieren lasse. Wenn man das macht, stimmt die Zuordnung zwischen dem Spieler und dem TL-Kästchen dahinter nicht mehr.

Die Datenbank bekommt dann die Info, dass der falsche Spieler auf den TM gesetzt werden soll- Ist zumindest meine Vermutung.



Geschrieben von Rizzen am 28.06.2011 um 21:04:

 

Erstmal danke für die detaillierte Auflistung - aber bist du sicher, dass du irgendwo dazwischen nicht noch etwas anders gemacht hast? Mir war es zumindest nicht möglich, den Fehler auf diese Weise zu reproduzieren.
Die Sortierung sollte dabei auch gar keinen Unterschied machen, die Spieler werden in der Datenbank über ihre ID angesteuert und auch die Checkboxen und Textfelder für die Ablösesumme sind über diese ID bezeichnet - und die ändert sich durch das Sortieren nicht.



Geschrieben von Mahok am 28.06.2011 um 21:17:

 

Scheint jetzt auch zu funktionieren.

Gestern hab ich es 2x probiert und hatte beide mal den Fehler.



Geschrieben von Rizzen am 28.06.2011 um 21:45:

 

Wann war das etwa (Uhrzeit)?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH