Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von Matzinger am 15.02.2012 um 11:37:

 

Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Hinchas
das ist doch scheiße. schon wieder keine echte aufwertung bei 35 spielern. und einige spieler mit der d-form von 18.5 kriegen lächerliche 13 fortschrittspunkte. da kann ich mir das training auch sparen.

Liegt wohl an der Stärke der Spieler.
Habe einige mit DF deutlich über 18 und die haben alle unter 10 Punkte bekommen.


tja, dann kann ich also quasi bei alten, guten spielern, die sich eh nicht mehr aufwerten, gar nicht mehr auf die form achten, solange sie nicht unter 10 fällt? denn auf die paar punkte kann man letztlich auch verzichten.

Naja, die Form ist natürlich auch für die Effektive Stärke nicht unwichtig.
Aber sonst hast du recht. Meine Alten werden auch eher mal verheizt.



Geschrieben von Bullywug am 15.02.2012 um 12:43:

 

also auf ne form von >15 zu achten ist natürlich trotzdem nicht schlecht, weil die guten die punkte ja trotzdem kriegen, die trainieren ja auch normal immer langsamer, insofernw erden die punkte genauso wichtig bleiben



Geschrieben von Hawky am 15.02.2012 um 14:03:

 

Es werden mit steigender Stärke des Kaders leider erwartet weniger, aber ich bin mal wieder mehr als zufrieden.

8 Aufwertungen, 0 Abwertungen

4x formbedingt
2x altersbedingt
1x Anzahl Tore
1x talentbedingt

Die erfreulichsten waren die zwei altersbedingten bei den Jugis.
Die wertvollste war die talentbedingte auf meinen 19jährigen DM Talent riesig, der jetzt ein 9er mit 66% Fortschritt ist.
Die wohl sinnvollste/hilfreichste war die "Anzahl Tore" Aufwertung, die mir nun einen 12er Stürmer verschafft hat. Der ist aber auch schon 23 Jahre alt.

Damit muss man einfach zufrieden sein.



Geschrieben von Bullywug am 15.02.2012 um 14:07:

 

23? feuer den, der is nix mehr... wenn du glück hast kriegste nochn paar € für den aufem markt, aber den ärger würd ich mir sparen



Geschrieben von Hawky am 15.02.2012 um 14:13:

 

Zitat:
Original von Bullywug
23? feuer den, der is nix mehr... wenn du glück hast kriegste nochn paar € für den aufem markt, aber den ärger würd ich mir sparen

Kann ich ja auch nix zu, ist halt bei 'nem Kader von 28 Spielern mein dritt- oder viertältester Spieler großes Grinsen
Aber noch gilt er trotzdem als unverkäuflich, da hat er etwas Glück, denn sein Sturmpartner ist ein 26jähriger 10er. Dem sitzt ein 19jähriger ST im Nacken, der Morgen die 9er Stärke erreicht haben dürfte. Und bei dem stimmt die Aussage dann sogar, für einen 26jährigen 10er gibts wirklich nur noch Peanuts.



Geschrieben von Rizzen am 15.02.2012 um 15:18:

 

Zitat:
Original von Hinchas
tja, dann kann ich also quasi bei alten, guten spielern, die sich eh nicht mehr aufwerten, gar nicht mehr auf die form achten, solange sie nicht unter 10 fällt? denn auf die paar punkte kann man letztlich auch verzichten.


Man sollte dabei aber bedenken, dass die Gewinne durch Durchschnittsform immer im selben Verhältnis zu den Trainingsgewinnen stehen.
Wenn die Spieler aufgrund einer höheren Stärke geringere Gewinne bei den Auf- und Abwertungen haben, werden sie sich auch im Training entsprechend langsamer entwickeln - was den Wert der Durchschnittsform somit auch bei höheren Stärken nicht verringert.



Geschrieben von RZimmermann am 15.02.2012 um 23:12:

 

Nachdem es in der Winterpause keine Aufwertung gab, waren es jetzt auch nur 3 - Ugly



Geschrieben von Kerish am 15.02.2012 um 23:52:

 

Bitte darum endlich den "Kerish bei Aufwertungen aussparen Modus" abzuschalten. Es gab nada, nichts besonders bei den Jungtalenten nervt mich das doch sehr, da es schon letztes mal so war.



Geschrieben von Debraj am 05.03.2012 um 04:25:

 

Keine Aufwertung, dafür 1 altersbedingte Abwertung...

Super *mecker* *schimpf* Knübbel aufn Kopp Keks?



Geschrieben von Andreas am 05.03.2012 um 04:54:

 

+3x Form
-2x Alter
+ 1 Traingingsverbesserung
- Ein Mittelfussbruch des Spielmachers...


Jippiekahe



Geschrieben von Kairo am 05.03.2012 um 05:10:

 

5x formbedingte
2x altersbedingte

und noch mal 5 Spieler formbedingt voran gebracht, so dass diese in den nächsten 3-4 Wochen sich erhöhen :-)

bin zufrieden!



Geschrieben von Eiswolf am 05.03.2012 um 07:57:

 

3 x Formbedingt, davon ein Stammspieler und 2 x Nachwuchs.

Bin leider mal wieder nicht zufrieden unglücklich



Geschrieben von Hawky am 05.03.2012 um 09:34:

 

Hätte besser sein können. 6x form, 1x erfahrung, 2x Trainingsverbesserung.



Geschrieben von TobiWahn am 05.03.2012 um 09:47:

 

Brutal schlecht *mecker* *schimpf*

1x durch Alter abgewertet (was ist mit Albertz???)
3x Form (nichts brauchbares)

Nichts mit Talent, Alter ....



Geschrieben von brown-eye am 05.03.2012 um 10:13:

 

eine Altersbedingte Abwertung und eine Aufwertung... Super



Geschrieben von Bullywug am 05.03.2012 um 10:16:

 

auf/abwertungen kommen zusammen bei +-0 raus. dazu hat sich mein RV die achillessehne abgerissen. das wars mit der rückrunde



Geschrieben von schriftfeder am 05.03.2012 um 10:28:

 

Darian Gerven die fünfte oder sechste Aufwertungsrunde in Folge ohne Aufwertung, mein zweites gewaltiges Talent ebenfalls nicht aufgewertet...

Ansonsten lief's aber ganz gut! Zwei altersbedingte Aufwertungen, nur eine altersbedingte Abwertung.

Bin insgesamt zufrieden, erste Elf nur um einen Stärkepunkt schwächer geworden. Bei der grausamen Hinrunde und einem Altersschnitt von etwa 31 in der Startelf ist das doch ziemlich glimpflich abgelaufen... großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 05.03.2012 um 10:50:

 

meine gwaltigen talente hatten auch noch keine einzige alters/talent-aufwertung...

wahrscheinlich sind das ganz normale talente, nur mit einem schickeren bild smile



Geschrieben von Matzinger am 05.03.2012 um 11:02:

 

Bei meinen beiden gewaltigen hatte ich insgesamt einmal eine Aufwertung,
wobei ein Spieler schon fast 5 Jahre im Kader ist.


Heute hatte ich eine "echte" Aufwertung. Die allerdings bei einem Stammspieler von 12 auf 13. (talentbedingt (groß))
Keine Abwertung (wobei da auch nur ein Spieler in Frage gekommen wäre)


Bin zufrieden.



Geschrieben von Tharos am 05.03.2012 um 14:49:

 

Diesmal wurde ich ein Stück weit für die miesen letzten 7-8 Aufwertungsrunden entschädigt:

3x talentbedingt
1x altersbedingt
plus
2x formbedingt
plus
4x Trainingsverbesserung


plus
2x neuer Jugendspieler (taugen aber beide nix großes Grinsen )


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH