Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von Svensson am 16.06.2013 um 06:51:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Ich bitte wie gesagt auch darum, sich noch mal die Abwertung meines Spielers Zobel wg. "mangelnder Spielpraxis" anzusehen. Ich bezweifele, dass hier eine 2%-Wahrscheinlichkeit eingetreten ist.


Sorry, ganz vergessen:
Habe mich eben mal durchs Logfile gewühlt - es wurde eine 1 ausgewürfelt. Also muss ich dich leider enttäuschen - es liegt kein Bug vor. Der Spieler hätte sich somit sogar bei einer 1%-Wahrscheinlichkeit noch abgewertet.



Wie bitte?!? geschockt Da bin ich echt geplättet. Dass hier die 1:50 bzw. sogar die 1:100-Chance eintritt, das hätte ich nun nicht für möglich gehalten. Von so einem Seuchenvogel muss man sich schnellstmöglich trennen.

Danke fürs Nachsehen! Augenzwinkern



Geschrieben von Wullie am 16.06.2013 um 11:45:

 

So ein Mist!
Ich bin komplett enttäuscht, schon wieder hat keiner meiner Spieler ein Aufwertung über die Note bekommen traurig
Das sind nun in den letzten beiden Saison zusammen genommen schon über 40 verpasste Chancen und meine Noten waren echt Top. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist, scheint mir die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering zu sein. Ich tippe mal auf 1% Chance bei einem 12er Spieler o.ä.
Sollte dem so sein, so halte ich es für unnötig eine Aufwertung über die Noten zu verteilen. Man müht sich Jahr für Jahr seinen Spielern gute Noten zu verschaffen und verteilt die Einsätze teilweise entsprechend und am Ende ist die Chance nicht grösser als beim "Dusel".
Das ist frustrierend! *mecker* *schimpf*

Da hallte ich es für besser, statt weniger Komplettaufwertungen auf gesicherte (oder chancenreichere) Teilaufwertungen zu setzen. Beispielsweise 100 Fortschrittspunkte auf eine einzelne Primärfähigkeit o.ä.. Das würde den Frust extrem abmildern.



Geschrieben von Bullywug am 16.06.2013 um 11:51:

 

eigentlich ist doch schon seit längerem geplant, dass die saisonleistungen ähnlich wie die formpunkte anteilige fortschrittspunkte geben... ist das noch geplant?



Geschrieben von Rizzen am 16.06.2013 um 12:10:

 

Zitat:
Original von Svensson
Wie bitte?!? geschockt Da bin ich echt geplättet. Dass hier die 1:50 bzw. sogar die 1:100-Chance eintritt, das hätte ich nun nicht für möglich gehalten. Von so einem Seuchenvogel muss man sich schnellstmöglich trennen.


Also genaugenommen ist es eine 1:100 bzw. 1:200 Chance. Augenzwinkern
Gewürfelt wird eine Zufallszahl zwischen 1 und 200 - mit 0% Spielpraxis wertet sich der Spieler ja nicht sicher ab, sondern hat lediglich eine 50% Chance darauf.
Und bei dieser Zahl wird dann geschaut, ob sie kleiner oder gleich dem Wert "100 minus Spielpraxis" ist.



Geschrieben von Rizzen am 16.06.2013 um 12:12:

 

Zitat:
Original von Bullywug
eigentlich ist doch schon seit längerem geplant, dass die saisonleistungen ähnlich wie die formpunkte anteilige fortschrittspunkte geben... ist das noch geplant?


Geplant an sich ja - allerdings ist das eine Änderung, die man nicht einfach so ohne weiteres reinhauen kann. Bzw. klar - man kann schon. Das System dahingehend zu ändern ist ein Aufwand von... 20 Minuten.
Aber dabei sind dann die Langzeitfolgen nicht berücksichtigt. Denn die Frage ist, wieviele Fortschrittspunkte man die Spieler gewinnen lässt. Sind es zu wenige, wirkt das frustrierend und unverhältnismäßig. Sind es zu viele, schießen die Spielerstärken durch die Decke.



Geschrieben von Bullywug am 16.06.2013 um 14:17:

 

öhm, wie wäre es denn wenn man genau soeine umsetzung wie bei den formpunkten amcht? wie sähe das dannd enn aus?



Geschrieben von Mortifer am 04.07.2013 um 07:34:

 

icg wiedrhole mich nur ungern:
Zitat:
Original von Mortifer
wieder mal nullkommanix, echt ätzend...



Geschrieben von Matzinger am 04.07.2013 um 09:17:

 

Diesmal hat es mich erwischt: 5 altersbedingte Abwertungen (davon 4 Stammspieler) unglücklich



Geschrieben von Bullywug am 04.07.2013 um 09:23:

 

mich hat es auch weider voll erwischt. 4 mal altersbedingt runter (allesamt stammspieler)

und nur einmal talentbedingt rauf (beim ergänzungsspieler)



Geschrieben von urlps am 04.07.2013 um 09:25:

 

Ein bisschen Form hoch und ein verliehener einmal hoch sonst nichts



Geschrieben von Tharos am 04.07.2013 um 09:38:

 

4 mal altersbedingt runter (davon 2 Stammspieler...)
2 formbedingt rauf
2 altersbedingt rauf

Und wieder ein Schlüsselspieler, der mit 31 sein Karriereende ankündigt! *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Bullywug am 04.07.2013 um 09:52:

 

Zitat:
Original von Tharos
Und wieder ein Schlüsselspieler, der mit 31 sein Karriereende ankündigt! *mecker* *schimpf*


wie lange läuft sein vertrag noch?



Geschrieben von Tharos am 04.07.2013 um 10:01:

 

Noch bis 2022. Vielleicht kann ich ihm ja noch ein Jahr rauskitzeln.
Aber so langsam nervt das gewaltig, mit diesen ständigen Karriereendeankündigungen... *grummel*



Geschrieben von Andreas am 04.07.2013 um 10:02:

 

ein Alter runter im Stamm, 2x Form rauf in der dritten Reihe und einmal Talent rauf im stamm.



Geschrieben von Teebeutel am 04.07.2013 um 10:24:

 

Eine Talentbedingte Aufwertung. Ansonsten keine Abwertungen oder sonstiges.
Auch meine Leihspieler hatten keine Talentbedingte Aufwertung o.ä. Schade.



Geschrieben von Debraj am 04.07.2013 um 11:52:

 

1x altersbedingt, 2x talentbedingt rauf. Die 5 formbedingten sehe ich nicht als Aufwertung, wenn die eh schon bei 90% waren...



Geschrieben von Eiswolf am 04.07.2013 um 11:56:

 

Zitat:
Original von Bullywug
mich hat es auch weider voll erwischt. 4 mal altersbedingt runter (allesamt stammspieler)

und nur einmal talentbedingt rauf (beim ergänzungsspieler)


Wow, da bin ich ja mit meinen zwei altersbedingten Abwertungen richtig gut weggekommen.
Chamkani hat es wieder erwischt. Ich hoffe, der kriegt jetzt nicht bis Vertragsende jedes mal ne Abwertung ...



Geschrieben von Bullywug am 04.07.2013 um 11:59:

 

besonders grimmig macht mich die abwertung von dem frisch verpflichteten ersatzmann für wenz der seine achillessehne auskurieren muss (und auch mal direkt ne abwertung bekommen hat)...



Geschrieben von nobynat am 04.07.2013 um 13:20:

 

33 Spieler
3 Aufwertungen (2x formbedingt, 1x talentbedingt) (davon fielen zwei auf einen Spieler)
1 Abwertung (altersbedingt) (da lässt man den alten Knacker nochmal ne Vetragsverlängerung unterschreiben und so wird einem gedankt... ja ja...)

Und ein Spieler hat sogar Miese gemacht bei den Fortschrittspunkten... quasi Rückschrittspunkte...



Geschrieben von Dennirium am 04.07.2013 um 13:26:

 

keine auf/abwertungen.
naja doch,1 mal formbedingt. Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH