Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von Debraj am 02.10.2013 um 18:50:

 

Mich hat es diese Saison schon bei 2Leistungsträgern getroffen. Diesmal bleibe ich hoffentlich verschont. Augenzwinkern



Geschrieben von trigger am 03.10.2013 um 18:29:

 

Zitat:
Original von trigger
Bitter: mein verliehener OM ist leer ausgegangen. der hatte als OM 22 Tore, 18 Vorlagen und einen Notenschnitt von 1,29 ..... unglücklich *mecker* *schimpf*


so, mal gucken, ob er heute Nacht endlich mal belohnt wird. *mecker* *schimpf*
Diese Saison 19 Tore, 31 Vorlagen und Schnitt von 2,03 als OM.
Aber wahrscheinlich bekommt er bei der 0 und 1 Knobelei wieder die 0 Augenzwinkern



Geschrieben von Gerti am 03.10.2013 um 18:50:

 

Wenn er für die Aufwertung "freigeschaltet" wird, dann ist eine Aufwertung schon sicher.



Geschrieben von urlps am 04.10.2013 um 02:45:

 

Ältester Spieler ist 22, dafür die erste reale Aufwertung seit Saisons. Dafür aber auch eine Abwertung für schlechte Leistung. Jugend lohnt sich, zumindest für mich, einfach nicht!



Geschrieben von trigger am 04.10.2013 um 08:41:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von trigger
Bitter: mein verliehener OM ist leer ausgegangen. der hatte als OM 22 Tore, 18 Vorlagen und einen Notenschnitt von 1,29 ..... unglücklich *mecker* *schimpf*


so, mal gucken, ob er heute Nacht endlich mal belohnt wird. *mecker* *schimpf*
Diese Saison 19 Tore, 31 Vorlagen und Schnitt von 2,03 als OM.
Aber wahrscheinlich bekommt er bei der 0 und 1 Knobelei wieder die 0 Augenzwinkern


er hat doch tatsächlich eine echte Aufwertung abbekommen großes Grinsen

ansonsten Glück gehabt, nur 1 altersbedingte Abwertung, 1x wegen keiner Spielpraxis, wobei der dann aber gleich wieder eine altersbedingte Aufwertung bekommen hat, allerdings Spieler aus der 5. Reihe Augenzwinkern

sonst leider nüscht, ausser formbedingter.



Geschrieben von Debraj am 04.10.2013 um 09:16:

 

2x keine Spielpraxis... Aber eh Spieler ohne Perspektive. Und 3x altersbedingt runter im Stamm unglücklich



Geschrieben von nobynat am 04.10.2013 um 10:15:

 

4x rauf (3x formbedingt, 1x talentbedingt)
3x runter (2x keine Spielpraxis, 1x altersbedingt)
- bei einem Spieler ging es erst rauf und dann wieder runter und bei einem anderen ging es zweimal rauf...



Geschrieben von Dougmaster am 04.10.2013 um 10:16:

 

Mhmm mein OM 32 Spiele gemacht davon 12 Tore und 36 Vorlagen ein Schnitt von 1.88
trotzdem keine Aufwertung aua
4 Abwertungen ( Altersbedingt )
4 Aufwertungen leider formbedingt
aber 2 Aufwertungen Talentbedingt und 1 x Dusel
na ja alles im allen bin ich recht gut weggekommen Bier



Geschrieben von RZimmermann am 04.10.2013 um 19:39:

 

diesmal keine Abwertung und 5 Aufwertungen (2x Talent und je 1x Form, Einsatz und Alter) - bei 17 Spielern im Kader bin ich damit zufrieden Bier



Geschrieben von Rizzen am 19.10.2013 um 19:58:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Ich finde das Verhältnis von diesen Punkten im Winter zu der bisherigen Saison einfach zu krass:
Mein Spieler Bedinik (gewaltig Stärke 19) hat von Saisonbeginn bis zur Winterpause 21% gewonnen (bei 16 Spielen).
Nun hat er für einen DF von 18.5 14% bekommen.


Besser spät als nie:
Die Ursache für dieses Problem wurde heute gefunden und wird mit 2.1.3 behoben.



Geschrieben von Matzinger am 19.10.2013 um 20:24:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Ich finde das Verhältnis von diesen Punkten im Winter zu der bisherigen Saison einfach zu krass:
Mein Spieler Bedinik (gewaltig Stärke 19) hat von Saisonbeginn bis zur Winterpause 21% gewonnen (bei 16 Spielen).
Nun hat er für einen DF von 18.5 14% bekommen.


Besser spät als nie:
Die Ursache für dieses Problem wurde heute gefunden und wird mit 2.1.3 behoben.

Und was bedeutet das genau?
Weniger Punkte für die Durchschnittsnote?
Dafür dann mehr Punkte durch Spiele?



Geschrieben von Rizzen am 19.10.2013 um 20:34:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Und was bedeutet das genau?
Weniger Punkte für die Durchschnittsnote?


Durchschnittsform - ja.

Zitat:
Dafür dann mehr Punkte durch Spiele?


Nein. smile

Das Problem war folgendes:
Die Spieler haben ja abhängig vom Talent eine "optimale Entwicklungsstufe". Sobald sie diesen Stärkewert erreicht haben, entwickeln sie sich mit jedem höheren Stärkepunkt langsamer - also zusätzlich zur normalen Stärkereduzierung noch langsamer.
Dieser Wert wurde (vermutlich seit dem Start von 2.0) allerdings mit 100% überschrieben, so dass die Entwicklung bei höheren Stärkewerten zu hoch war (ich hatte mich auch schon über die recht hohe Anzahl 20+ Spieler gewundert).
Zu Beginn der nächsten Saison wird diese Reduktion dann korrekt funktionieren und die Fortschritte werden entsprechend reduziert.
Als Beispiel:
Ein riesiges Talent mit Stärke 15 bekommt seine Fortschrittspunktgewinne dann auf 82% reduziert, mit Stärke 20 dann auf 68%.
Ein gewaltiges Talent mit Stärke 15 auf 88% und mit Stärke 20 auf 71%.

Die genaue Formel poste ich, sobald 2.1.3 auf den Testserver kommt.



Geschrieben von Matzinger am 19.10.2013 um 21:03:

 

Alles klar, meinte natürlich die Durchschnittsform.

Klingt alles sehr plausibel, ich hatte mich auch schon über die recht ordentliche Entwicklung bei den ganz starken Spielern gewundert.

Aber man nimmt ja, was man kriegt Augenzwinkern



Geschrieben von trigger am 23.10.2013 um 07:28:

 

Es darf wieder gejammert werden ! großes Grinsen Augenzwinkern

3 Abwertungen, wobei die des gerade mal 31-jährigen schon bitter ist. Dazu 2 Trainingsverbesserungen, die allerdings nicht beim Stamm, es wird also nicht einfacher ......

Echte Aufwertungen ? wie fast immer Fehlanzeige !



Geschrieben von Mortifer am 23.10.2013 um 08:01:

 

keine aufwertungen, keine abwertungen



Geschrieben von Wichla am 23.10.2013 um 08:35:

 

keine Abwertung und eine Aufwertung pause



Geschrieben von Espadin am 23.10.2013 um 09:03:

 

4 altersbedingte Abwertungen, 2 davon beim Stamm. Eine davon dann bei einem während der Hinrunde verpflichteten Spieler. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so lange eine andere Strategie gefahren bin...

Na ja, bei der Altersstruktur meines Teams kann ich noch froh sein, dass es nur 4 Abwertungen waren.



Geschrieben von brown-eye am 23.10.2013 um 09:19:

 

2x altersbedingt runter (1 Stammspieler) und 4x formbedingt rauf.



Geschrieben von Matzinger am 23.10.2013 um 09:28:

 

Da kann man den Fröschen ja fast schon zur Meisterschaft gratulieren unglücklich

5 altersbedingte Abwertungen, davon 4 beim Stamm.

Da kann ich mich über die talentbedingte Aufwertung bei meinem 32jährigen IV nicht so wirklich freuen.



Geschrieben von schriftfeder am 23.10.2013 um 09:30:

 

4 Abwertungen in der Startelf: "Herr Bundespräsident, ich nehme die Bestrafung an!" smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH