Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von vadus am 09.10.2011 um 10:45:

 

bei mir ist es auch nicht so besonders gewesen...

4 x formbedingt
1 x altersbedingt



Geschrieben von Dennirium am 09.10.2011 um 10:49:

 

6 mal Formbedingt
2 mal Altersbedingt
2 mal Talentbedingt



Geschrieben von Matzinger am 09.10.2011 um 10:49:

 

Scheint ja der Trend zu sein:

2x talentbedingt (jeweils groß)

Formbedingte/Trainingsverbessungen gab es auch einige, aber die wären ja sowieso irgendwann gekommen.
Größtes plus durch gute Form: +37 Fortschrittspunkte

Hatte mir bei 15 Spielern unter 21 doch 1-2 altersbedingte (insbesondere bei den ganz jungen) erhofft, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden.



Geschrieben von Andreas am 09.10.2011 um 10:59:

 

@Hawky außer Pech gehts im winter nur Berg auf.



Geschrieben von Nigoki am 09.10.2011 um 11:02:

 

Bei mir war es diesmal richtig schlecht.

1 Talentbedingt
1 Formbedingt

2 Trainingsverbesserungen

und die Formpunkte sehen auch nicht viel besser aus.

naja wird der Stärkeunterschied zu den anderen Teams halt noch größer. Augen rollen



Geschrieben von Lucutus am 09.10.2011 um 11:15:

 

Hmmm - also gibt es sie doch, die talentbedingten Aufwertungen. Leider nicht bei mir...
Gab nur Formpunkte und eine magere Aufwertung durchs Alter.



Geschrieben von Eiswolf am 09.10.2011 um 11:36:

 

Form war bei mir dieses Mal richtig mau, aber das war nach meiner verkorksten Vorbereitung nicht anders zu erwarten.
Gerade mal 2 Spieler wurden formbedingt aufgewertet.
Ein weiterer altersbedingt, wobei das meine diesig talentierte 16 jährige Stürmerhoffnung Mario Guana war, der jetzt mit ner Stärke von 5 immerhin auf regelmäßigere Einsätze gegen die hinteren Teams der Liga hoffen kann.

Erfreulich war auch, dass mein Neueinkauf, den ich mit ner Frische von 0 und ner Durchscnittsform von 8 eingekauft habe, noch die Kurve gekriegt hat und ohne formbedingte Abwertung durchgerutscht ist.

Ich hoffe ansonsten auf die Aufwertungen am Saisonende, dann müsste es zumindest formbedingt etwas besser laufen.



Geschrieben von Bullywug am 09.10.2011 um 12:16:

 

grmbl... zwar einige aufwertungen gehabt, aber bei keinem der mir wichtig war böse



Geschrieben von Red_Star am 09.10.2011 um 12:24:

 

Insgesamt 7 Aufwertungen

5 formbedingt
1 altersbedingt
1 talentbedingt

Höchster Formgewinn war + 49



Geschrieben von Tharos am 09.10.2011 um 12:31:

 

1 x mal formbedingt
1 x Dusel

Ein paar Trainingsverbesserungen.
Wieder keine Talent- oder Altersbedingten. unglücklich



Geschrieben von Hawky am 09.10.2011 um 12:39:

 

Ok, wenn ich jetzt zusammenfasse MUSS ich ja richtig froh und zufrieden sein, allein schon aufgrund der 12 formbedingten. Was meint bei formbedingt eigentlich z.B. +5? +5% auf das aktuelle Trainingsziel? Wenn ja, dann naja... ^^



Geschrieben von Andreas am 09.10.2011 um 12:49:

 

nein, es bekommt ja jeder der ne d-form von 15 hat diese paar ( oder parrar mehr) Punkte

wie Talent oder Altersbedingt die in der letzten Spalte aufgeführte Steigerung eben Formbedingt (lvlup)



Geschrieben von Olista am 09.10.2011 um 12:58:

 

Kader: 37 Spieler
4x formbedingt (3x riesig, 1x groß) --> gibt es einen Zusammenhang zwischen Talent und formbedingter Aufwertung?
4x altersbedingt (3x16, 1x18)
1x talentbedingt (groß)
7x trainingsaufwertung
1x jugendspieleraufwertung
392 Fortschrittspunkte auf 27 Spieler verteilt

So siehts aus.



Geschrieben von Matzinger am 09.10.2011 um 13:13:

 

Zitat:
Original von Olista
4x formbedingt (3x riesig, 1x groß) --> gibt es einen Zusammenhang zwischen Talent und formbedingter Aufwertung?

Nicht direkt. Formbedingte Aufwertungen sind ja eigentlich vorgezogene Trainingsverbesserungen.
Die Anzahl der Fortschrittspunkte wird aber durch das Talent beeinflusst (wenn ich mich nicht irre)



Geschrieben von Andreas am 09.10.2011 um 13:16:

 

Fortschrittspunkte verteil ich übrigens 307 an 28 Spieler wobei ein 16 Jähriger gleich jeden 6. Punkt nimmt und ein anderer 16 jähriger leider komplett leer ausging (dform 14 undsounglücklich )



Geschrieben von Rizzen am 09.10.2011 um 13:21:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Olista
4x formbedingt (3x riesig, 1x groß) --> gibt es einen Zusammenhang zwischen Talent und formbedingter Aufwertung?

Nicht direkt. Formbedingte Aufwertungen sind ja eigentlich vorgezogene Trainingsverbesserungen.
Die Anzahl der Fortschrittspunkte wird aber durch das Talent beeinflusst (wenn ich mich nicht irre)


Trainingsverbesserungen sind Erhöhungen der Spielstärke dadurch, dass eine bestimmte Schwelle überschritten wurde. Diese entstehen also, wenn ein Spieler im Training Fortschrittspunkte gewinnt und dadurch bei der Berechnung seiner Stärke nicht mehr beispielsweise 3,98 herauskommt, sondern 4,01.
Formbedingte Aufwertungen sind aber etwas anderes: Durch die Durchschnittsform werden Fortschrittspunkte vergeben (beeinflusst durch Talent und bereits erreichte Spielstärke), welche auf ALLE Fähigkeiten addiert werden. Erreicht der Spieler hierdurch nun eine höhere Spielstärke, zählt es als formbedingte Aufwertung.



Geschrieben von Matzinger am 09.10.2011 um 13:54:

 

So ist es natürlich am besten erklärt.
Ich hatte versucht, das ganze ein wenig vereinfacht darzustellen.



Geschrieben von ellos am 09.10.2011 um 15:39:

 

1 x Formbedingt
3x Altersbedingt

1x Pech ( Natürlich genau mein bester Stürmer wertet sich ab! )



Geschrieben von Mortifer am 09.10.2011 um 21:45:

 

hihi, mein alter stammtorwart hat durch "pech" ne abwertung bekommen, mein bisher dritter keeper durch "dusel" ne aufwertung. das nennt man wohl generationswechsel Augenzwinkern

ansonsten:
4x formbedingt
18x punkte für den trainingsfortschritt



Geschrieben von TobiWahn am 10.10.2011 um 07:12:

 

diesmal richtig glück gehabt:
28er Kader
11 Aufwertungen (6 Talent,3 Alters, 2 Form)--> 5 davon echt super brauchbar
124 Fortschrittspunkte bei 18 Spielern
und 9 Trainingsverbesserungen

hat sich gelohnt


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH