Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von trigger am 19.08.2014 um 17:20:

 

ohhhhhh, tatsächlich eine volle Aufwertung bei einem Ausbildungsspieler ! Wow !

Ansonsten bei den möglichen Altersabwertungspunkten natürlich immer nah dran am Maximum (hier ist doch eine Streuung von 10 Pkt !!! ;-) ), und die Formfortschrittspunkte erwartet niedrig, wie es nunmal so ist, nach der Umstellung.

Ich werd mit diesem System nicht warm aua , aber wahrscheinlich eh mein Problem ! großes Grinsen Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 05.09.2014 um 23:05:

 

Man bin ich gespannt smile der schönste Tag der Saison großes Grinsen



Geschrieben von Wichla am 06.09.2014 um 06:31:

 

Hat sich in grenzen gehalten, die Abwertungen werden schnell wieder aufgeholt sein, ansonsten nix besonders passiert. pause



Geschrieben von Andreas am 06.09.2014 um 07:59:

 

+3 für gute Abwehr und +2 für form nehmen es dann leider doch nicht mit -16 für alter auf...

außerdem gab es 40% Abzug für Mangelnde Spielpraxis für den zweiten torwart, während der erste eine Steigerung für Talent und 14 Punkte für sicher auf der Linie bekam.

ebenfalls 14 Punkte bekam mein gewaltiger 18 jährige Stürmer für einsatzzeiten.

Dann gabs noch 10 Punkte fürs Alter für meinen Defensiven Mittelfeldmann

insgesamt 178 Punkte durch Alter verloren und 59 für mangelnde Spielpraxis. das sind 237 Punkteabzug denen stehen insgesamt 260hinzugewonnene Punkte gegenüber, damit kann man leben.



Geschrieben von TobiWahn am 06.09.2014 um 09:21:

 

Ich kann mich nicht beklagen was das angeht, vom zweiten Frühling für den alten Recken, bis zu Sternstunden, Talentaufwertung und 1mal Dusel für den Nachwuchs war alles dabei.
Richtig in die Hose gingen dafür die Sponsorenverhandlungen aua



Geschrieben von Matzinger am 06.09.2014 um 11:14:

 

Nix, nur Abzüge wegen Alter und ein paar Punkte für die Form sowie Tore, Vorlagen etc. unglücklich



Geschrieben von Denis am 06.09.2014 um 11:23:

 

Meinen 35-jährigen Stamm-TW hat es bei seiner ersten altersbedingten Abwertung so heftig erwischt (-48), dass er 1 Stärkepunkt verloren hat.

Und der 32-jährige DM, den ich vergangene Nacht als 16er verkauft habe, ist bei seinem neuen Verein als 17er angekommen.

Sonst nüscht. pause



Geschrieben von Espadin am 06.09.2014 um 13:09:

 

Mein 37jähriger IV Anuarbe +6 Form und damit von 15 auf 16 hoch, altersbedingt aber -69 und damit wieder ein 15er. Da helfen auch die +3 für gute Abwehr nicht. Aber dass der immer noch ein 15er ist, freut natürlich.

Mein Rentner Al Hadi hat nochmal -61 fürs Alter bekommen, ging aber als 14er in Rente. +1 für präzise Vorlagen kamen zu der Form hinzu...kann man also vernachlässigen; schade eigentlich.

Mein AV Banim altersbedingt -12 und damit von 18 auf 17 runter, steht aber bei 96%, das ist schnell aufgeholt.

Ansonsten haben die Altersabzüge keine Abwertungen zur Folge gehabt.

Freude gab es dann auch noch: Mein Stürmer Morison +3 Form, +8 Tore und eine Sternstunde mit +100. Sehr schön.

Mein neuer Stamm-OM* Vidrio mit +14 für die Form und damit Aufwertung sowie +100 für Talent. Vom 12er zum 14er - das freudigste Ergebnis der Aufwertungsrunde.

Dazu noch zwei formbedingte Aufwertungen in der zweiten Reihe (OM und DM) und einmal +100 Dusel beim frisch gezogenen Nachwuchs LM (von 8 auf 9).

Altersbedingte +5 für Jarni finde ich auch noch recht niedlich großes Grinsen

*dank der Aufwertungen



Geschrieben von Wichla am 25.09.2014 um 02:57:

 

Einmal Altersbedingt runter, und 3x Talent bedingt rauf...als bonus im Training eine Aufwertung großes Grinsen



Geschrieben von Andreas am 25.09.2014 um 07:34:

 

2 Altersbedingte Abwertungen im Stamm, eine beim zweiten Torwart.
dann gabs noch ne talentbedingte Aufwertung in der Abwehr.



Geschrieben von Espadin am 25.09.2014 um 08:00:

 

Altersbedingte Abzüge gab es - wie zu erwarten - bei 5 Spielern. Leider war bei 2 Spielern auch die Abwertung zwingend erforderlich. Gut, bei meinem 38jährigen IV auf Abschiedstour nicht so schlimm, aufgrund des Verletzungspechs in dieser Saison aber natürlich doof.

Die zweite Abwertung tut weh, da sie eventuell zu verhindern gewesen wäre, würde der Spieler nicht seit 20 Wochen verletzt sein. Entsprechend schwerer wird es natürlich, den wieder auf seine alte Stärke zu bringen, bevor er im Sommer wieder abgewertet wird. Augen rollen

Aber was beschwere ich mich, denn talentbedingt gab es immerhin 3 Aufwertungen. Mein gewaltiger TW hat mit 28 nochmal zugeschlagen, und auch mein 24jähriger DM wurde für sein Talent belohnt.
Am meisten freut mich aber die Aufwertung meines AM, der erst formbedingt eine Stärke hinzu gewann und dann noch fürs Talent belohnt wurde.



Geschrieben von Bullywug am 25.09.2014 um 08:17:

 

ui, das war mal ein heftiger schlag ins kontor: 9 spieler haben alterbedingt heftig punkte verloren, davon haben 7 eine abwertugn erlitten...

dem steht eine talentaufqwertugn entgegen rotes Gesicht



Geschrieben von Matzinger am 25.09.2014 um 08:38:

 

Bei mir sind es 5 Spieler, die altersbedingt einen Stärkepunkt verloren haben.
Genau das, was zu erwarteten war ....



Geschrieben von trigger am 25.09.2014 um 09:06:

 

2 Spieler altersbedingt 1 Stärkepunkt verloren, dafür aber 1x talentbedingt von 17 auf 18 und 1x talentbedingt von 15 auf 16, sehr schön.



Geschrieben von schaufelmonster am 25.09.2014 um 09:49:

 

Juhu, eine talentbedingte Aufwertung. Allerdings "nur" bei nem Azubi. Mein gewaltiger wartet immer noch auf seine erste ^^



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.09.2014 um 18:32:

 

Heißt das wirklich AUF- und Abwertungen? Falls ja, scheint bei mir ein Bug zu sein ;-) Dementsprechend bitte ich da um Aufklärung, denn ich hatte nur Abwertungen *mecker* *schimpf*



Geschrieben von Gerti am 13.10.2014 um 13:54:

 

Auf ein Neues...der spannendste Morgen der AFM-Saison steht wieder an...



Geschrieben von Mortifer am 13.10.2014 um 14:09:

 

Das wird diesmal Punkte kosten. Ärgerlich, dass ich JETZT die stärkste Hearts-Elf aller Zeiten habe. Aber nun nützt es mir auch erstmal nix...



Geschrieben von blakky am 13.10.2014 um 15:09:

 

Ich bin dieses Mal extrem gespannt auf die Aufwertungsrunde. War zwar nur 4. Liga, aber mein Stürmer mit 57 Scorerpunkten, ein OM mit 44. Dazu noch 11 Spieler mit Notenschnitt (tlw. weit) unter 2.5 (o.g. Stürmer mit 1.79 !), insgesamt 78x Einsätzen in der EdT und ordentlichen DF-Werten....

Habs aber jetzt schon im Blut morgen enttäuscht zu sein....



Geschrieben von Gerti am 13.10.2014 um 15:42:

 

Naja, die Scorerpunkte werden ja auf jeden Fall ordentliche Zugewinne bringen, beim Notenschnitt hält sich das meiner Erfahrung nach eher in Grenzen.

Scorerpunkte sind übrigens nicht direkt aufwertungsrelevant: es zählen alleine Tore und Vorlagen.

Das heißt einem Spieler, der 50 Tore geschossen hat, bringen 9 zusätzliche Vorlagen praktisch nichts (außer, dass sie indirekt ggfs. seinen Notenschnitt verbessert haben)


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH