Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von trigger am 20.11.2014 um 15:39:

 

Eigentlich ganz hübsch, diese Runde .....

Eine Sternstunde beschert dem Verein den ersten 20er der Vereinsgeschichte.

Dazu noch eine Sternstunde beim OM von 17 auf 18, freut mich besonders, da nur Talent "groß", und diese in den Stärkeregionen doch nur noch recht langsam Fortschritte machen.

Leider wieder mal nix "talentbedingtes" bei den "Gewaltigen" ......



Geschrieben von Thomas Schüller am 20.11.2014 um 15:57:

 

ich habe jetzt seit 2 Saisons (also 4 AAWs) den Eindruck, dass sich gewaltige zwar durch Training und Spiele gut entwickeln aber bei den AAWs extrem schlecht abschneiden. Könnte da ein Fehler drin sein?



Geschrieben von Rizzen am 20.11.2014 um 17:40:

 

In wiefern schlecht abschneiden?
Ein Fehler, welcher speziell nur gewaltige Talente betrifft, ist allerdings eher auszuschließen, da innerhalb der Auf- und Abwertungen keine Fallunterscheidungen vorgenommen werden.



Geschrieben von trigger am 20.11.2014 um 18:02:

 

Zitat:
Original von Rizzen
In wiefern schlecht abschneiden?
Ein Fehler, welcher speziell nur gewaltige Talente betrifft, ist allerdings eher auszuschließen, da innerhalb der Auf- und Abwertungen keine Fallunterscheidungen vorgenommen werden.


war das aber nicht so, je höher das Talent, umso größer die Wahscheinlichkeit einer talentbedingten Aufwertung ?



Geschrieben von RZimmermann am 20.11.2014 um 23:59:

 

Alle 19 Spieler haben ein paar Punkte bekommen (meist formbedingt) - mein TW hatte die ersten altersbedingten Abzüge, konnte aber seine Stärke halten - dazu gab es eine Sternstunde (meine erste) und eine talentbedingte Aufwertung - alles in Allem bin ich nicht unzufrieden Bier



edit verbessert Tippfehler^^



Geschrieben von Rizzen am 21.11.2014 um 14:05:

 

Zitat:
Original von trigger
war das aber nicht so, je höher das Talent, umso größer die Wahscheinlichkeit einer talentbedingten Aufwertung ?


Ja, korrekt. Allerdings gibt es hier wie gesagt keine Fallunterscheidung, sondern eine Errechnung der Chance aus dem Talentwert des Spielers:
keins = 0
gering = 1
mittel = 2
groß = 3
usw.
Die Bezeichnungen werden anhand der Talentwerte ausgegeben.

Es ist nicht der Fall, dass innerhalb der Auf- und Abwertungen geschaut wird:
Was hat der Spieler für ein Talent?
Wenn "keins" - nehme Wert 0.
Wenn "gering" - nehme Wert 1.
Wenn "mittel" - nehme Wert 2.
usw.
In einem solchen Fall wäre es natürlich möglich, dass bei gewaltig fälschlicherweise stehen würde: Wenn "gewaltig" - nehme Wert 2, da die falsche Zahl eingetippt wurde.

Aber da die Bezeichnung "gewaltig" nur eine extrerne "Darstellung" des Wertes 5 ist, wird hier auch der korrekte Wert in den Auf- und Abwertungen verwendet.
Das meine ich mit: "keine Fallunterscheidung". smile



Geschrieben von Espadin am 09.12.2014 um 08:29:

 

Mal wieder nichts...

dreimal formbedingt - wow. Keks?
Dafür nur einmal durch altersbedingte Abzüge ein Stärkeverlust. Warum aber ein 34jähriger mehr Abzug (-42) als ein 35jähriger (-40) bekommt, muss ich noch mal nachlesen.



Geschrieben von Svensson am 09.12.2014 um 08:36:

 

Lässt sich nur so erklären, dass der 35-Jährige zum Zeitpunkt der Abwertung noch 34 war und erst danach 35 wurde. Mit 35 darf er normal keine -40 bekommen.



Geschrieben von Thomas Schüller am 09.12.2014 um 09:16:

 

hmmm, 2 gigantische Talente, 10 gewaltige Talente, alle unter 24 Jahren und wieder bekomme ich nicht eine talent- oder altersbedingte Aufwertung... nein halt ... es gab doch eine talentbedingte ... für meinen seit 12 Wochen mit archillessehnenabriss darniederliegenden ex 9er Furey. Muß ich jetzt nicht verstehen. Immerhin verliert er jetzt durch die Verletzung nicht ein Jahr Training Augenzwinkern .



Geschrieben von Espadin am 09.12.2014 um 09:19:

 

Zitat:
Original von Svensson
Lässt sich nur so erklären, dass der 35-Jährige zum Zeitpunkt der Abwertung noch 34 war und erst danach 35 wurde. Mit 35 darf er normal keine -40 bekommen.


Danke für die Antwort (auch im anderen Thread). Irgendwie bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass die Berechnung mit dem Jahreswechsel zusammenfällt und nicht schon vorher stattfindet...



Geschrieben von Denis am 09.12.2014 um 10:27:

 

Zitat:
Original von Thomas Schüller
hmmm, 2 gigantische Talente, 10 gewaltige Talente, alle unter 24 Jahren und wieder bekomme ich nicht eine talent- oder altersbedingte Aufwertung... nein halt ... es gab doch eine talentbedingte ... für meinen seit 12 Wochen mit archillessehnenabriss darniederliegenden ex 9er Furey. Muß ich jetzt nicht verstehen. Immerhin verliert er jetzt durch die Verletzung nicht ein Jahr Training Augenzwinkern .


Furey müsste eigentlich altersbedingt 5 Punkte erhalten haben.
Ansonsten erfüllt keiner deiner Spieler die Bedingungen für eine altersbedingte Aufwertung (Summe aus Alter und Stärke kleiner/gleich 25).



Geschrieben von schaufelmonster am 09.12.2014 um 12:43:

 

Auch beim AFC Maulwurf gehen die gewaltigen mal wieder leer aus. Dafür aber 2 riesige mit talentbedingter Aufwertung. Bin mal gespannt, wie lange mein Johnson noch auf seine erste Talentaufwertung warten muss ^^



Geschrieben von Mortifer am 09.12.2014 um 15:30:

 

4x altersbedingt runter

Sonst nix. unglücklich



Geschrieben von Wichla am 09.12.2014 um 17:47:

 

2x altersbedingt abwertung

die aber in kürze wieder ausgleichen werden kann

2x Talent bedingt aufwertungBier



Geschrieben von Debraj am 27.12.2014 um 04:12:

 

Curle +100 talentbedingt ^^
Sparrow +100 Sternstunde

Ansonsten nichts unerwartetes Augenzwinkern



Geschrieben von Denis am 27.12.2014 um 07:33:

 

Keine echte Aufwertung, dafür aber (m.E. zu krasse) Abzüge für schlechte Leistungen.

Ein Bsp.: Mein 18-jähriger IV hat 21 Einsätze absolviert und bekommt dafür 1 jämmerlichen Fortschrittspunkt, dazu erhält er noch 2 formbedingte FP. Für seinen Notenschnitt von 4,45 werden allerdings saftige 23 FP abgezogen. Uncool.



Geschrieben von Thomas Schüller am 27.12.2014 um 09:05:

 

ich bin glücklich.
3 talentbedingte Aufwertungen und eine Sternstunde Bier

somit nur ganz dicht an den Top 30 bei Gesamtmarktwert der Vereine vorbeigeschrammt. Ziel für die Saison: In diese Statistik will ich rein zur nächsten Saison Unterschreib hier... !

Grüße
vom Zeugwart



Geschrieben von Andreas am 27.12.2014 um 09:40:

 

bei mir treffen auch 1 oder 2 FPs gegen dutzende Altesabzüge aufeinander.
das die Formpunkte nur bis zum ersten dutzend geht, aber gerne bei schlechter form auch Ü50 runter geht, mag zwar Spielmechanisch ausgeklügelt sein, gefühlt sieht das anders aus.



Geschrieben von Wichla am 27.12.2014 um 10:32:

 

2x altersbedingt runter,aber einer gleicht das durch 2. Frühling wieder aus pause
2x Form bedingt rauf davon 1 Leihspieler der zum alten Verein zurück geht
1x Talent bedingt hoch und 1 Sternstunde beim ersatz torwart Fleischpeitsche



Geschrieben von Crayn am 27.12.2014 um 11:02:

 

Bin zufrieden.
Nach einer erwartungsgemäß harten Saison (erste Erstligasaison) gabs insgesamt eher unterdurchschnittliche Noten, drittletzter, Abstieg. Ich hatte schon die einen oder anderen Punktabzüge wegen schlechter Leistungen befürchtet, hier gab aber nur Zuwächse lieb

Darüber hinaus:
4 x form wovon mein 23jähriger AV mit großem Talent gleich eine talentbedingte hinzu bekam und nun ein 23jähriger 16er ist. Kein Weltstar aber ich freu mich trotzdem gaga
Und noch eine talentbedingte bei einem grad gezogenen RS.

Zusammen genommen also nochmal schwein gehabt!


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH