Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Glück bei Auf- und Abwertungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14795)


Geschrieben von Debraj am 06.10.2015 um 12:47:

 

2x talentbedingt bei Riesen. Bei einem relativ unbedeutend, für Rodriguez allerdings das Ticket in die Stammelf ...



Geschrieben von Espadin am 29.11.2015 um 17:06:

 

Ich fühle mich leicht veräppelt. Da bekommt einer meiner Spieler zum ersten Mal einen zweiten Frühling und dann ist das der Kollege, der seine Schuhe an den Nagel hängt :/

Immerhin eine Sternstunde dabei gehabt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die kleinen Auflistungen der Leistungen gefallen. Gibt einem ein gutes Gefühl.



Geschrieben von Tropsen am 29.11.2015 um 21:56:

 

0,0 passiert. Keine auf - keine Abwertung aua Knübbel aufn Kopp rotes Gesicht



Geschrieben von Teebeutel am 06.01.2016 um 08:22:

 

Formbedingte Abwertung da der Ausbildungsverein meinen Spieler auf Form 9 heruntergenagelt hat...



Geschrieben von Espadin am 07.01.2016 um 06:45:

 

Eine erwartete altersbedingte Abwertung, da der Spieler sich erst zum Saisonwechsel aufgewertet hatte und eine überraschende talentbedingte Aufwertung. Das ist alles ok, da auch noch zwei formbedingte dazukamen.

Und so sehr ich diese kleinen Zugewinne für Tore, Vorlagen etc. auch mag, da die Spieler für gute Leistungen belohnt werden und man nicht auf Glück setzen muss.

Aber: Wäre es vielleicht möglich, einen Zufallsfaktor einzuführen, der doch eine 100%-Aufwertung ermöglicht? Oder zumindest die Zugewinne anpassen?

Mein Kepper bekommt bei nur 15 Gegentore ganze +1 für sicher auf der Linie.
Mein AM Lajeunesse bekommt +1 für Anzahl Tore, mein AV Boah auch. Nur dass ersterer 7 geschossen hat und letzterer 3.

Die Werte kommen mir bei ein paar Spielern zu niedrig vor. Na ja. Mag sein, dass meine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation des Spiels (siehe Konzept: Talententwicklung) diesen Beitrag beeinflusst.



Geschrieben von Schrödinger am 07.01.2016 um 10:49:

 

Zitat:
Original von Espadin
Eine erwartete altersbedingte Abwertung, da der Spieler sich erst zum Saisonwechsel aufgewertet hatte und eine überraschende talentbedingte Aufwertung. Das ist alles ok, da auch noch zwei formbedingte dazukamen.

Und so sehr ich diese kleinen Zugewinne für Tore, Vorlagen etc. auch mag, da die Spieler für gute Leistungen belohnt werden und man nicht auf Glück setzen muss.

Aber: Wäre es vielleicht möglich, einen Zufallsfaktor einzuführen, der doch eine 100%-Aufwertung ermöglicht? Oder zumindest die Zugewinne anpassen?

Mein Kepper bekommt bei nur 15 Gegentore ganze +1 für sicher auf der Linie.
Mein AM Lajeunesse bekommt +1 für Anzahl Tore, mein AV Boah auch. Nur dass ersterer 7 geschossen hat und letzterer 3.

Die Werte kommen mir bei ein paar Spielern zu niedrig vor. Na ja. Mag sein, dass meine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation des Spiels (siehe Konzept: Talententwicklung) diesen Beitrag beeinflusst.


Ich nehme das aktuell genauso wahr. Gefühlt waren die letzten 3 Auf- und Abwertungsrunden für mich komplett unnötig. Die Sommeraufwertungen bringen kaum Fortschritte wie bei dir oben schon geschildert, und die im Winter sind sogar noch unnötiger. MMn wird mit dem neuen System das Glück einer vollen Aufwertung noch unverhältnismäßiger. Bei der aktuell nicht mehr stattfindenden Entwicklung der Spieler und den beinahe schon lächerlich niedrigen Fortschritten die es in den Aufwertungsrunden gibt sind solche Aufwertungen quasi unbezahlbar.

Die Änderungen waren vielleicht sogar richtig. In Summe führen die geringere Spielerentwicklung, die neuen Aufwertungen und das neue Jugendcampsystem bei mir allerdings dazu, dass ich das Gefühl habe kaum noch voran zu kommen. Was das Spiel nicht unbedingt attraktiv macht.



Geschrieben von Tropsen am 07.01.2016 um 11:37:

 

Wie setzt sich denn eigentlich die Abwertung bei der Spielpraxis zusammen und wo ist das Einstiegskriterium dafür ?

Bei mir sind 3 Spieler wegen mangeldner Spielpraxis abgewertet wurden. Gemäß der Anzeige hätten es nur 2 sein dürfen, da der andere 100 % erreicht hat. Sprich da besteht entweder nen Anzeigefehler oder ein Rechenfehler meiner Meinung nach.

Bei den beiden anderen war ein Spieler auf auf fast 100%. Gibts da ne Aufstellung ab wann wieviel % abgezogen werden ??? In der Zeit der wenigen Fortschrittspunkte finde ich die Abzüge schon krass (1x Minus 18 Pkt, 1x Minus 6 Pkt und 1x Minus 2 Pkt).



Geschrieben von Schrödinger am 07.01.2016 um 12:07:

 

Zitat:
Original von Tropsen
Wie setzt sich denn eigentlich die Abwertung bei der Spielpraxis zusammen und wo ist das Einstiegskriterium dafür ?

Bei mir sind 3 Spieler wegen mangeldner Spielpraxis abgewertet wurden. Gemäß der Anzeige hätten es nur 2 sein dürfen, da der andere 100 % erreicht hat. Sprich da besteht entweder nen Anzeigefehler oder ein Rechenfehler meiner Meinung nach.

Bei den beiden anderen war ein Spieler auf auf fast 100%. Gibts da ne Aufstellung ab wann wieviel % abgezogen werden ??? In der Zeit der wenigen Fortschrittspunkte finde ich die Abzüge schon krass (1x Minus 18 Pkt, 1x Minus 6 Pkt und 1x Minus 2 Pkt).


Die Spieler bekommen immer die Hälfte von dem abgezogen, dass zu 100% fehlt. Heißt bei 50% Spielpraxis bekommt er noch 25% abgezogen.



Geschrieben von Crayn am 07.01.2016 um 14:07:

 

Zitat:
Original von Schrödinger
Bei der aktuell nicht mehr stattfindenden Entwicklung der Spieler und den beinahe schon lächerlich niedrigen Fortschritten die es in den Aufwertungsrunden gibt sind solche Aufwertungen quasi unbezahlbar.

Ich hatte gleich zwei davon, nachdem ich die letzten Runden auch nicht viel hatte. Ich hab mir vor Glück und Freude fast in die Hosen gemacht, auch weil es zwei Stammspieler traf, die sonst ewig gebraucht hätten diese 100% zu erreichen in den Stärkeregionen (28jähriger DM von 18 auf 19 + 24jähriger AM von 17 auf 18).



Geschrieben von Espadin am 01.02.2016 um 14:21:

 

Ob da schon der Bugfix spürbar ist? Jedenfalls gab es ganze drei talentbedingte Aufwertungen und zwei davon sogar im Stamm. Für Buin sehr wichtig, da der ja Spätentwickler zu sein scheint und Goossens hat sich dadurch innerhalb eines Halbjahres vom 13er zum 15er entwickelt. Sehr schön für einen 19jährigen in seiner ersten Spielzeit.

Mit Mostic hat dann auch ein Ersatzspieler noch einen Talentschub bekommen. Entweder kann ich ihn jetzt besser verkaufen oder aber seine Entwicklung abwarten. Jedenfalls hat die Aufwertungsrunde mal wieder Spaß gemacht, auch, weil der einzig altersbedingte Abwertungskandidat seine Stärke noch halten konnte und erst im Sommer Stärke verlieren wird.



Geschrieben von Januschel am 01.02.2016 um 19:41:

 

Immer das gleiche- Keine Aufwertungen. Verlange ja auch gar nicht, dass das so oft passiert. Aber so ungefähr jede 5. Aufwertungsrunde sollte dann doch mal eine Aufwertung folgen, oder täusche ich mich da?



Geschrieben von Debraj am 01.02.2016 um 20:45:

 

Ich glaube ich habe heute Nacht mein Glück für die nächsten 10 Saisons aufgebraucht...4 talentbedingte Aufwertungen (2x riesig, 1x gewaltig, 1x gigantisch)



Geschrieben von misterholle am 01.02.2016 um 23:17:

 

Eins ist mal sicher, für meinen wirklich talentierten Kader kommt der Bugfix zu spät. traurig



Geschrieben von urlps am 02.02.2016 um 01:47:

 

vernachlässigbar



Geschrieben von urlps am 02.02.2016 um 01:48:

 

alles abschaffen, dann gbt es wengstens keine leeren Hoffnungen mehr



Geschrieben von blakky am 19.02.2016 um 08:54:

 

Da hat sich das ganze Gezetere endlich mal gelohnt : 5x talentbedingte Aufwertungen plus eine Sternstunde. Traf zwar nur die zweite Reihe, aber immerhin....



Geschrieben von Andreas am 19.02.2016 um 10:39:

 

durch alle reihen 4 x talent und einmal dusel - abzüge für spielpraxis und alter, hält sich die waage



Geschrieben von Mortifer am 19.02.2016 um 13:00:

 

Dusel beim besten Spieler. Das ist wirklich mal Dusel.



Geschrieben von Eiswolf am 19.02.2016 um 13:46:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Dusel beim besten Spieler. Das ist wirklich mal Dusel.


Hatte ich auch. Ebenfalls auf Stärke 22 smile

Leider hat Soriano schon sein Karriereende verkündet.
Aber immerhin
a) endlich mal wieder einen unter den 30 weltbesten Spielern.
b) noch vier Jahre Vertragslaufzeit smile

Außerdem eine talentbedingte Aufwertung bei meinem 21 Jährigen LM, der damit nun auch als LS eine Alternative ist.



Geschrieben von Wichla am 19.02.2016 um 15:45:

 

3 x Talentbeidingt rauf davon ein älterer Herr,der Torschützenkönig mit 27 Toren und etlichen vorlagen hat 45% dazu gewonnen da hatte ich auf mehr gehofft,genau wie bei 2-3 Spielern mit DF 18,8 bzw 18,6!!


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH