Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von trigger am 29.12.2014 um 18:29:

 

naja, ein Blick in Störtals Transferhistorie macht deutlich, das da diese Saison insgesamt schon 5 Transfers mit Hollywood gelaufen sind, allesamt zum Nachteil für Störtal. Sehr unschön !



Geschrieben von NewKairo am 29.12.2014 um 18:33:

 

Zitat:
Original von trigger
naja, ein Blick in Störtals Transferhistorie macht deutlich, das da diese Saison insgesamt schon 5 Transfers mit Hollywood gelaufen sind, allesamt zum Nachteil für Störtal. Sehr unschön !


tatsächlich sehr unschön :-(



Geschrieben von Wichla am 29.12.2014 um 19:26:

 

...



Geschrieben von Wichla am 29.12.2014 um 19:27:

 

Zitat:
Original von Wichla
Bald geht das wettbieten los bei so vielen guten Vereinslosen Spielern,immer wieder schade das so viele Vereine aufhören Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Mortifer am 29.12.2014 um 23:20:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Mortifer
offenbar haben ja diesmal schneise und ares philos nicht an die verträge gedacht. der steckt da irgendein kalkül dahinter? gehalt sparen?

mal sehen, ob die alle wieder zurückgeholt werden.



Ares Philos hat verpeilt, die Verträge zu verlängern und würde die Spieler laut Shoutbox gerne zurück holen. Wie läuft das eigentlich in solchen Fällen? Gentlemens Agreement unter den Mitspielern? Oder wie die Geier ran ans Fett?


Aus aktuellem Anlass: Diese Frage wurde irgendwann im Frühjahr auf Seite 61 oder so gestellt. Die genauen Mechanismen wurden damals nicht geklärt, also ob und wann Spieler wieder zurückgeholt werden können.

Ich habe heute Nacht jedenfalls mal versucht, Stöcking für 0 € zurückzuverpflichten. Das hat nicht geklappt, ging aber offenbar früher auch vor Ablauf der 3-Wochen-Frist.
Das Dumme ist nun: Keine Ahnung, ob es auf einem Fehler oder meiner Dämlichkeit beruht - der Admin ist nicht erreichbar und kann die Sache auch nicht geradebiegen.Was also tun?
Ich kann mich daran erinnern, dass es in einem ähnlichen Fall (bei trigger?) mal einen Aufruf zum allgemeinen Bietverzicht, eine Art von Gentlemens Agreement gegeben hat. Vielleicht ist das auch meine letzte Möglichkeit.

Deshalb an dieser Stelle meine Bitte an die Community:
Es wäre wirklich fairer Sportsgeist, wenn ihr auf Angebote für meinen bisherigen OM Darian Stöcking verzichtet!

Ich habe ihn einst als junges Talent verpflichtet und dann jahrelang unter große osten und Mühen soweit aufgebaut. Es wäre einfach zu bitter, wenn das alles wegen eines Fehlklicks am späten Abend zunichte gemacht würde... unglücklich

Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?



Geschrieben von Gerti am 30.12.2014 um 00:00:

 

Eine andere Möglichkeit gibt es m.E. nicht.

Der Mechanismus ist so: Wenn keiner bietet, kann Stöcking für 0 Euro zu dir zurück. Ansonsten wechselt er an den Meistbietenden.



Geschrieben von Januschel am 30.12.2014 um 00:35:

 

Wenn ich ehrlich bin stören mich die weiteren Transfers zwischen Kirchdorff und seinen Vereinen. Ich meine auch, dass in einem anderem Tread dazu schon mal was geschrieben wurde. Fände es nur fair, wenn die beteiligten Vereine(Lässt sich ganz leicht in der Transferhisorie erkennen) einfach untereinander keine Deals mehr abwickeln würden....



Geschrieben von NewKairo am 30.12.2014 um 01:05:

 

Die Transferhistorie nach Vereinen sortieren ist schon interessant, sagt aber noch nichts aus.



Geschrieben von Svensson am 30.12.2014 um 06:25:

 

@Mortifer: Ich werde nicht auf Stoecking bieten, Ehrensache!



Geschrieben von trigger am 30.12.2014 um 10:15:

 

@Morti: nein, bei mir war das nicht der Fall.
Bislang habe ich Verträge verlängern noch nie vergessen, und verzocken können sich eigentlich nur ganz Dumme, denn wenn jemand das vorletzte Angebot ablehnt (sieht man ja am "Gefühlsbalken, der ist doch kein Premium, oder ?), biete ich eben sogar 1000 AUR über dem geforderten Gehalt.

Bei dem Fall, den Du meintest (letzte oder vorletzte Saison ?) hatte Rizzen, glaube ich, alle angeschrieben, die auf den Spieler geboten hatten und es kam das gentlemen's agreement dabei raus. Wird bei Dir wahrscheinlich schwierig, da nur Rizzen weiß, wer bislang geboten hat, und nicht jeder Manager schaut hier ins Forum.

Ich werde aber auch nicht bieten.



Geschrieben von Thomas Schüller am 30.12.2014 um 10:46:

 

@Morti: Kann es nicht sein, dass du deinem Spieler ggf. Mehrmals zuwenig geboten hast und er dann keine Lust mehr hatte zu verhandeln? In dem Fall kann man ja erst in 5 Wochen wieder mit ihm verhandeln, dann lege kein Fehler vor, sondetn du hättest dich halt verzockt. Das kann bestimnt nur der GM mit Sicherheit sagen. Ich biete aber auch nicht auf den Spieler, er würde mein gehaltsniveau sprengen.



Geschrieben von Matzinger am 30.12.2014 um 12:07:

 

Bzgl. Stöcking:

Werde mich auch zurückhalten, obwohl er gut passen würde Augenzwinkern

Damit du ihn sicher bekommst, würde ich sehr viel bieten.
Falls es tatsächlich ein Fehler war, dass er keinen Vertrag mehr hat, kann Rizzen Dir sicherlich irgendwann dein Geld wieder geben.

Und wenn er tatsächlich irgendwo anders hin wechselt, möchte ich dich bitte denjenigen sofort anzuschreiben und ihm deine Situation zu schildern.

Sonst ist das wie bei mir und dem Gigantischen. Man freut sich lange über einen neuen Superspieler, nur um ihn dann wieder abgeben zu müssen (bzw. wollen)



Geschrieben von Rizzen am 30.12.2014 um 12:54:

 

Zitat:
Original von trigger
Bei dem Fall, den Du meintest (letzte oder vorletzte Saison ?) hatte Rizzen, glaube ich, alle angeschrieben, die auf den Spieler geboten hatten und es kam das gentlemen's agreement dabei raus. Wird bei Dir wahrscheinlich schwierig, da nur Rizzen weiß, wer bislang geboten hat, und nicht jeder Manager schaut hier ins Forum.


Korrekt - ist nun hier ebenso geregelt. Da keine weiteren Angebote mehr auf Stöcking bestehen, wurde dieser nun zu Morti zurückgeschickt.

Und für die Zukunft ist eine Änderung geplant, welche es einem ermöglicht, in solchen Fällen das ganze noch selbst zu retten (vorausgesetzt, man merkt es früh genug).



Geschrieben von Matzinger am 30.12.2014 um 13:10:

 

@Rizzen: Schön, dass du wieder da bist smile

Und was ist mit den Spielern der anderen Vereine?
Rixdorf hat ja auch einen Menge Leute verloren. Lag da auch ein Fehler vor?



Geschrieben von Januschel am 30.12.2014 um 14:06:

 

wir können doch nicht jedesmal am Anfang der Saison die vergessenen Spieler zurücktransferieren. Es gehört doch zum Managerleben dazu daran zu denken rechtzeitig die Verträge zu verlängern oder seh ich da was falsch?!?



Geschrieben von Mortifer am 30.12.2014 um 14:23:

 

Herzlichen Dank, Ben! Der Fairness halber würde ich es bei den anderen Spielern von Rixdorf auch begrüßen.

Grundsätzlich ist das ganze aber nicht unproblematisch, wie Januschel zurecht angemerkt hat. Das Problem ist halt das große Frustpotenzial bei solchen kleinen Fehlern bzw. Missgeschicken. Wenn dadurch lange aufgebaute Strategien zerstört werden, würde sicher nicht nur ich überlegen, alles hinzuschmeißen. Andererseits gibt es natürlich die Warnungen im Spiel und jeder sollte auch selbst dran denken.

Ich würde allerdings auch eine gewisse Teilschuld dem Spiel bzw. der Unübersichtlichkeit der Anzeige geben. Da bei mir z.B. oft nicht korrekt (in blau) angezeigt wird, welcher Spieler bereits ein Angebot hat, verliert man bei mehreren Spielern schnell den Überblick. In diesem speziellen Fall kam noch dazu, dass der Saisonwechsel auf die Weihnachtszeit fiel, wo viele nur sehr wenig Zeit für die ganzen Einstellungen hatten...



Geschrieben von Tropsen am 30.12.2014 um 15:17:

 

Zitat:
Original von Januschel
wir können doch nicht jedesmal am Anfang der Saison die vergessenen Spieler zurücktransferieren. Es gehört doch zum Managerleben dazu daran zu denken rechtzeitig die Verträge zu verlängern oder seh ich da was falsch?!?


ich bin zwar neu im spiel, denke aber, das ich meine meinung auch kundgeben darf. ich bin mit einigen leuten aus einem anderen fussballmanagerspiel übergesiedelt. bisher bin ich eigentlich zufrieden. diese entscheidung trübt allerdings ein wenig meinen positiven erst eindruck, da ich es nicht gut finde das man als spiel admin so ins spiel eingreift.

Es ist doch ein managerspiel, wo man managen soll und muss. dazu gehört auch das rechtzeitige management des kaders. in meinen augen hat ein manager einfach pech gehabt wenn er/sie den kader nicht im blick hat bei 34 spieltagen wo man zeit hat dies zu tun.



Geschrieben von Thomas Schüller am 30.12.2014 um 15:19:

 

das heißt dann, daß Manager die auf Spieler geboten haben, z.b. von Rixdorf, und heute nicht mehr online sind, gar nicht merken, daß ihr Angebote gelöscht sind obwohl sie keinen Fehler gemacht haben im Gegensatz zu diesem Manager und deswegen wiederrum nicht auf andere Spieler bieten können und somit gegen andere Manager das Nachsehen haben. Ich weiß nicht ob das so gut ist verwirrt .



Geschrieben von misterholle am 30.12.2014 um 16:16:

 

Also ehrlich gesagt stinkt mir diese Aktion auch ein wenig. hmm
Der Spieler ansich ist mir ja wurst. Aber es war jetzt tagelang keine Zeit um sich blicken zu lassen, Ausbildungen die mehr als fraglich sind zu hinterfragen (zumindest als erfasst kennzeichnen) und Bugs zu beheben. Wenn aber der Spieler des Spezi weg ist gehts doch ganz schnell.
Ich will die Kritik wirklich nicht zu hart ausfallen lassen, nur kann man Regeln nicht so dehnen. Wenn die Spielfigur meines Sohnes bei Mensch-ärgere-dich-nicht auf dem gleichen Feld sitzt kann ich auch nicht sagen ich lasse sie stehen.
Zumal ein Rückkauf ja im Bereich des Möglichen gewesen wäre (wenn ich die Antwort von Matze richtig gelesen habe)



Geschrieben von Mortifer am 30.12.2014 um 16:38:

 

Es ist mir ebenfalls nicht daran gelegen, diese Sache als Gefälligkeit unter alten Freunden zu verstehen. Ich hatte mich lediglich an ähnlich gelagerte Fälle erinnert, in denen der Admin durchaus vermittelnd eingegriffen hat. So auch bei der Aktion um Gil Eyres, der ja auch durch einen menschlichen Fehler unter Wert verkauft wurde.

Um eine Bevorteilung auszuräumen, würde ich zum Ausgleich übrigens anbieten, den Marktwert für Stöcking zu zahlen. Dann wäre ich zwar restlos pleite, aber ist mir lieber als das Gefühl, von irgendwelchen Mauscheleien zu profitieren.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH