Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von blakky am 02.07.2015 um 09:36:

 

Ich stell´s mal hier rein :

Der Verein FC Porta hat sich anscheinend zurückgezogen, somit müssten seine Spieler eigentlich als vereinslose auf dem Transfermarkt stehen. Einige stehen auch drauf. Aber u.a. fehlt der Spieler Pinzini, der unter wertvollste Spieler "ohne Verein" geführt wird und aber eben nicht auf dem Transfermarkt zu finden ist.

Einige andere Spieler werden noch unter Porta geführt, auch hier die Frage, ob sie nicht eigentlich auf dem Transfermarkt landen müssten ?



Geschrieben von Debraj am 02.07.2015 um 11:02:

 

auch ich kann ihn nicht finden ...

dass die anderen Spieler nicht zu finden sind liegt daran, dass diese noch Vertrag bei Porta haben. Pinzini's Vertrag ist lediglich ausgelaufen.

Der Verein FC Porta existiert noch, wird nur nicht mehr bespielt...



Geschrieben von blakky am 02.07.2015 um 12:35:

 

Der Kollege Schrödinger weist mich gerade darauf hin, dass man unter Forderung ja nur 999.999.999.- eingeben kann und der ehrenwerte Herr Pinzini wird wohl eine Forderung in Mrd-Höhe haben...



Geschrieben von Espadin am 02.07.2015 um 12:41:

 

Also wenn man den Spieler sucht, dann bekommt man die Info, dass er 632.769.743 € Handgeld haben möchte ;-)



Geschrieben von misterholle am 04.07.2015 um 07:51:

 

Sehr interessant, nachdem das Hin- und Herschieben von Spielern durch den neuen Transfermarkt nicht mehr so geht ist anscheinend auch manchem Manager die Lust am Spiel vergangen.
So sieht es zumindest durch die Auffüllungen aus.
Mir persönlich gefällt die Entwicklung, ist doch der TM viel ausgeglichener und für Anfänger attraktiver geworden.



Geschrieben von DivineVictim am 10.07.2015 um 07:37:

geschockt

Zahlt Frankay jetzt echt 15 Millionen Gehalt, damit sein 19er woanders spielt?



Geschrieben von Espadin am 10.07.2015 um 12:59:

 

Zitat:
Original von DivineVictim
Zahlt Frankay jetzt echt 15 Millionen Gehalt, damit sein 19er woanders spielt?


Wovon redest du? Frankay(town) hat genau 2 19er im Kader, von denen einer zum Verkauf steht. edit: Jetzt hab ich es gesehen. Saul McCoy. Wird mir nicht wie alle anderen Ausbildungen ganz oben angezeigt, deswegen habe ich das übersehen. Und ja, Ausbildung ist hier echt merkwürdig, ne Leihe wäre da für Frankay sinnvoller gewesen. Oder einfach für sich selbst behalten, wenn man eh bereit ist, das Gehalt zu zahlen^^

Wobei ich es schon witzig finde, dass sich ein Erstligist einen Spieler eines Zweitligisten zur Ausbildung holt und dafür noch mit 100.000 pro Spiel belohnt wird großes Grinsen (edit: bezieht sich auf die Ueland-Ausbildung)



Geschrieben von Tharos am 24.07.2015 um 11:06:

 

Schade eigentlich, dass der drittwertvollste Spieler der AFM Welt (Alvise Pinzini, 22, Stärke 19, Talent kolossal) vereinslos rumdümpelt, weil niemand 630Mio. Handgeld zahlen kann (und will). :/



Geschrieben von Eiswolf am 24.07.2015 um 11:17:

 

Zitat:
Original von Tharos
Schade eigentlich, dass der drittwertvollste Spieler der AFM Welt (Alvise Pinzini, 22, Stärke 19, Talent kolossal) vereinslos rumdümpelt, weil niemand 630Mio. Handgeld zahlen kann (und will). :/


Das wäre sicher ne Stelle, wo man auch was am Spiel verbessern könnte, bevor man sich intensiver mit den Spielerpersönlichkeiten beschäftigt smile

Edit sagt:
Ich seh den gar nicht auf dem TM ...

Noch 'n Edit:
Ich kann da als Maximalwert 999.999.999 € im Filter eingeben.
Der müsste also eigentlich mit angezeigt werden.

Allerdings müsste das Fenster vielleicht auch mal angepasst werden in Hinblick auf mögliche Verkäufe teurerer Spieler ...



Geschrieben von trigger am 24.07.2015 um 17:50:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Tharos
Schade eigentlich, dass der drittwertvollste Spieler der AFM Welt (Alvise Pinzini, 22, Stärke 19, Talent kolossal) vereinslos rumdümpelt, weil niemand 630Mio. Handgeld zahlen kann (und will). :/


Das wäre sicher ne Stelle, wo man auch was am Spiel verbessern könnte, bevor man sich intensiver mit den Spielerpersönlichkeiten beschäftigt smile

Edit sagt:
Ich seh den gar nicht auf dem TM ...

Noch 'n Edit:
Ich kann da als Maximalwert 999.999.999 € im Filter eingeben.
Der müsste also eigentlich mit angezeigt werden.

Allerdings müsste das Fenster vielleicht auch mal angepasst werden in Hinblick auf mögliche Verkäufe teurerer Spieler ...


wie ist das eigentlich mit den Spielern von Porta ? vom Ligabetrieb ist der Verein ja schon ausgeschlossen, landen also alle Spieler, die noch bei ihm unter Vertrag stehen, im Nirvana, oder nach Vertragsende auf dem Transfermarkt ???

Americo Zucchi sein Vetrag (legendär mit einem Richtwert von 2.152.688.980 €) läuft am Ende der Saison aus ...... Angst großes Grinsen



Geschrieben von Wrmbldingsda am 24.07.2015 um 18:42:

 

Zitat:
Original von Tharos
Schade eigentlich, dass der drittwertvollste Spieler der AFM Welt (Alvise Pinzini, 22, Stärke 19, Talent kolossal) vereinslos rumdümpelt, weil niemand 630Mio. Handgeld zahlen kann (und will). :/


Wie wäre es denn wenn man den Spieler und andere diesen Kalibers versteigert? Einfach auf dem TM mit einer Aureone beginnen und vielleicht etwas länger als drei Wochen laufen lassen, damit keiner sagen kann hab ich nicht gesehen.
Hm, die Idee ist großartig: Man könnte so die Spieler im Spiel halten und irgendwann fressen die Gehaltsforderungen reihenweise Vereine auf großes Grinsen



Geschrieben von Debraj am 27.07.2015 um 22:55:

 

Ich empfinde das ganze ein wenig als Doppelmoral... Einerseits beschweren wir uns alle über eine talentflut. Wenn dann aber große Talente "vom Markt genommen werden" ist es auch nicht recht. Dann ist es "schade" ...

Ich denke hier sollte überhaupt nicht eingegriffen werden. Entweder es zahlt jmd den Richtwert oder der ehemalige Verein hat das eben so vorgesehen. (Alternative wäre ja gewesen alle Spieler vorm aufhören zu verkaufen - ich denke diesen Weg hat Porta vllt bewusst nicht gewählt...)



Geschrieben von blakky am 28.07.2015 um 05:58:

 

Zitat:
Original von Debraj
Ich empfinde das ganze ein wenig als Doppelmoral... Einerseits beschweren wir uns alle über eine talentflut. Wenn dann aber große Talente "vom Markt genommen werden" ist es auch nicht recht. Dann ist es "schade" ...

Ich denke hier sollte überhaupt nicht eingegriffen werden. Entweder es zahlt jmd den Richtwert oder der ehemalige Verein hat das eben so vorgesehen. (Alternative wäre ja gewesen alle Spieler vorm aufhören zu verkaufen - ich denke diesen Weg hat Porta vllt bewusst nicht gewählt...)


Stimme Debraj zu, allerdings sollte wenigstens der Anzeigebug behoben werden. Außerdem verringert sich die Handgeldforderung im zweiten Jahr. Vielleicht schlägt dann ja doch einer zu ?



Geschrieben von Matzinger am 10.08.2015 um 15:18:

 

Pinzini jetzt für 10 Mio? Augen rollen

Soll das so?



Geschrieben von Matzinger am 10.08.2015 um 22:47:

 

Sonst interessiert das niemanden?

Auch interessant ...



Geschrieben von Debraj am 10.08.2015 um 22:52:

 

Mich schon... Aber bin im minus unglücklich ((



Geschrieben von Fußballgott am 10.08.2015 um 23:01:

 

Mich auch. Nur das Gehalt kann ich mir irgendwie nicht leisten...



Geschrieben von Svensson am 11.08.2015 um 02:40:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Sonst interessiert das niemanden?

Auch interessant ...



Die ganzen Porta-Spieler sind gerade für nen Appel und nen Ei auf dem Markt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Geld zurückgelegt... aua



Geschrieben von Wichla am 11.08.2015 um 09:24:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Sonst interessiert das niemanden?

Auch interessant ...



Die ganzen Porta-Spieler sind gerade für nen Appel und nen Ei auf dem Markt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Geld zurückgelegt... aua
Finde ich nicht gut das diese Spieler für so wenig angeboten werden die MW allgemein schwanken mir zu sehr innerhalb kurzer zeit.
Dadurch werden die anderen Spieler auch abgewertet und ich bekomme kaum Spieler los aua



Geschrieben von Espadin am 11.08.2015 um 09:43:

 

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Matzinger
Sonst interessiert das niemanden?

Auch interessant ...



Die ganzen Porta-Spieler sind gerade für nen Appel und nen Ei auf dem Markt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Geld zurückgelegt... aua
Finde ich nicht gut das diese Spieler für so wenig angeboten werden die MW allgemein schwanken mir zu sehr innerhalb kurzer zeit.
Dadurch werden die anderen Spieler auch abgewertet und ich bekomme kaum Spieler los aua


Oder man ist gezwungen, sich diesen Preisen anzupassen, wenn der Spielerverkauf überlebenswichtig wird. Leider wollen viele dann ja immer noch unter MW bezahlen. Oder man selbst stellt Spieler etwas unter Marktwert ein und mehrere Bieter bieten genau diese Summe und nicht einer nutzt die Spanne zwischen Forderung und MW.

Aber dann kann ich mich wenigstens straffrei entscheiden, wer den Spieler bekommt^^

Insgesamt ist die Situation unschön: Preise sind im Keller, dennoch gibt es wegen der hohen Gehatskosten nur wenige Interessenten. Und die Gier nach Talenten scheint auch erledigt, was durchaus begrüßenswert ist, aber nicht genau dann, wenn man selbst mal ein solches Talent verkaufen muss/will.

Bleibt zu hoffen, dass die kommenden Änderungen diese Situation verbessern. (auch wenn ich vermutlich gerade die falsche Strategie wähle)


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH