Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Rizzen am 13.11.2015 um 11:08:

 

Ich weise darauf hin, dass alle Spieler ganz normal auf dem Transfermarkt stehen.



Geschrieben von blakky am 13.11.2015 um 11:29:

 

Aber war es nicht mal angemacht Vereinsauflösungen zu unterbinden ? Hier scheint es sich offensichtlich um einen Aussteiger zu handeln. Und selbst wenn er nur in Liga 4 UK spielt, ist dies Wettbewerbsverzerrung.

Evtl sollte man doch noch einmal über eine Transfermarktbeschränkung ala max 5 Spieler pro Mannschaft diskutieren...



Geschrieben von Espadin am 13.11.2015 um 21:42:

 

Ist für mich schwierig zu bewerten. Wenn ein Ausverkauf stattfindet, wird die Mannschaft ja wieder aufgefüllt, damit immerhin noch ein Spiel stattfinden kann und somit die 3 Punkte für den Gegner nicht sicher sind, um die Wettbewerbsverzerrung einzuschränken.

Die Motivation für einen solchen Ausverkauf kann aber sehr vielfältig sein. Ich habe auch in meiner letzten Zweitligasaison* einige Spieler verkauft und mich dadurch stark geschwächt, weil mein Kader nicht mehr zu finanzieren war, nachdem ich mehrmals den Aufstieg verspielt hatte. Um überhaupt noch handlungsfähig zu sein, musste ein Großteil der starken Spieler abgegeben werden. Und da sind auch Spieler unter Marktwert gewechselt, einfach um die Gehaltskosten zu senken, da bessere Angebote ausblieben. Man muss auch als Verkäufer auf den Markt reagieren. Eine pauschale Begrenzung der Transfers halte ich für nicht zielführend.

*Leider hatte das zur Folge, dass ich anfangs der Saison stärker war als mittendrin und somit einige nur ein Spiel gegen meine schwache Mannschaft hatten und andere zwei. Aber auch da war ich zumindest auf den Markt angewiesen, da die Nachfrage für meine Spieler stückchenweise kam, obwohl alle nahezu zeitgleich angeboten wurden.

PS: Wäre ein Angebot auf mein gigantisches Talent gekommen, hätte es den Ausverkauf nicht geben müssen. Jetzt muss sich dieses Talent irgendwie in der 3. Liga entwickeln...



Geschrieben von Debraj am 13.11.2015 um 22:39:

 

Bei den Spielern von Wolfen und schlumpfhausen muss man aber fairerweise dazu sagen, dass es sich hierbei nur um Graupen handelt...



Geschrieben von Wullie am 22.11.2015 um 21:34:

 

Unbedachte Transferaktivitäten haben zu einem unausgewogenem Kader beim Moor geführt.
Mittelfelder im Überfluß und wenig Zukunft in Sturm und Abwehr!
Aus diesem Grunde würde ich meinen gigantischen 25j 19er OM gerne gegen einen ST oder ABW tauschen oder für 40 Mio verkaufen um das nötige Geld für einen Einkauf zu haben.

Ursyn Casement, Irland
Stärke: 19 (66%), OM; 25 Jahre (17.08.2018)
gigantisch
Form: 20 (Ø 18.8)
Fortschritt seit Saisonbeginn: 28%

Ein Tauschspieler sollte ungefähr gleich stark, gleich alt und gleich talentiert sein (alles max. +/- 1).



Geschrieben von Denis am 23.11.2015 um 07:57:

 

Zitat:
Original von Wullie
Unbedachte Transferaktivitäten haben...


... Rotation Inzlingen vor der Pleite bewahrt. großes Grinsen

Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich ihn mit Kusshand zurücknehmen.



Geschrieben von blakky am 23.11.2015 um 07:57:

 

Wie lange galt eigentlich die gegenseitige Transfersperre der Bug-usenden Vereine ?
Und was passiert bei Zuwiderhandlung ?



Geschrieben von Rizzen am 23.11.2015 um 08:22:

 

"bis auf weiteres"
Bei Zuwiderhandlung gibt es eine sofortige Sperre des Accounts.

Ich denke, ich weiß, worauf du anspielst:
Der heutige Transfer von Preußen Otter zu FC Hollywood.
Der geht allerdings in Ordnung, da der Spieler von Preußen Otter für alle verfügbar auf dem Transfermarkt stand und der Account von Preußen Otter inzwischen gekündigt ist.



Geschrieben von Schrödinger am 23.11.2015 um 09:32:

 

Zitat:
Original von Rizzen
"bis auf weiteres"
Bei Zuwiderhandlung gibt es eine sofortige Sperre des Accounts.

Ich denke, ich weiß, worauf du anspielst:
Der heutige Transfer von Preußen Otter zu FC Hollywood.
Der geht allerdings in Ordnung, da der Spieler von Preußen Otter für alle verfügbar auf dem Transfermarkt stand und der Account von Preußen Otter inzwischen gekündigt ist.


Das heißt es ist keine Transfersperre untereinander sondern nur ein Schnelltransfersperre?



Geschrieben von Rizzen am 23.11.2015 um 09:45:

 

Es ist schon eine Transfersperre untereinander. Aber dieser Account wird von niemandem mehr gespielt (und kann auch zukünftig von niemandem mehr gespielt werden). Daher konnte auf den Transfer auch kein Einfluss genommen werden und der Spieler ist an den Höchstbietenden gegangen. Das gezahlte Geld verschwindet im Nirvana. Kein Unterschied zu dem Kauf eines vereinslosen Spielers, außer dass ein anderer Name des Vereins dort steht.

Ob es hier nun so clever war, auf einen Spieler von gerade diesem stillgelegten Verein zu bieten, sei mal dahin gestellt. Der Transfer mag zwar gegen die exakte Formulierung der Sanktion verstoßen "Transfersperre zwischen den Accounts", aber nicht gegen die Intention dahinter. Aber ich halte nichts davon, hier nun "aus Prinzip" die Keule auszupacken.



Geschrieben von Schrödinger am 23.11.2015 um 10:03:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Es ist schon eine Transfersperre untereinander. Aber dieser Account wird von niemandem mehr gespielt (und kann auch zukünftig von niemandem mehr gespielt werden). Daher konnte auf den Transfer auch kein Einfluss genommen werden und der Spieler ist an den Höchstbietenden gegangen. Das gezahlte Geld verschwindet im Nirvana. Kein Unterschied zu dem Kauf eines vereinslosen Spielers, außer dass ein anderer Name des Vereins dort steht.

Ob es hier nun so clever war, auf einen Spieler von gerade diesem stillgelegten Verein zu bieten, sei mal dahin gestellt. Der Transfer mag zwar gegen die exakte Formulierung der Sanktion verstoßen "Transfersperre zwischen den Accounts", aber nicht gegen die Intention dahinter. Aber ich halte nichts davon, hier nun "aus Prinzip" die Keule auszupacken.


Stimme ich zu! Ich wollte nur wissen ob die Vereine noch untereinander transferieren dürfen, wenn es über den "offenen Markt" geht.
Soweit ich das verstehe dürfen sie(die die nicht gekündigt haben) das nicht, richtig?



Geschrieben von Rizzen am 23.11.2015 um 10:05:

 

Absolut richtig, ja.



Geschrieben von Thomas Schüller am 23.11.2015 um 10:17:

 

Ich hatte aber exakt 15.000.000 Euro auf den Spieler geboten und er wechselte für weniger unglücklich



Geschrieben von Rizzen am 23.11.2015 um 10:40:

 

Ich vermute, die hast du gestern geboten?
Liegt an dem Problem, dass die Gebote von gekündigten Vereinen am letzten Tag natürlich nicht mehr speziell angenommen werden können.



Geschrieben von Hyäne13 am 23.11.2015 um 10:42:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ich vermute, die hast du gestern geboten?
Liegt an dem Problem, dass die Gebote von gekündigten Vereinen am letzten Tag natürlich nicht mehr speziell angenommen werden können.



Warum nimmt das System dann nicht das höhere Angebot?



Geschrieben von Schrödinger am 23.11.2015 um 10:44:

 

Zitat:
Original von Hyäne13
Zitat:
Original von Rizzen
Ich vermute, die hast du gestern geboten?
Liegt an dem Problem, dass die Gebote von gekündigten Vereinen am letzten Tag natürlich nicht mehr speziell angenommen werden können.



Warum nimmt das System dann nicht das höhere Angebot?


Angebote die erst abgegeben werden wenn der Spieler auf der anstehenden Transferliste auftauchen müssen manuell akzeptiert werden. Da das bei gekündigten Vereinen nicht geht wechselt der Spieler zu dem Verein der vorm letzten Tag das Höchstgebot hatte.
Ist unglücklich aber wie Rizzen schon schrieb soll das in Zukunft anders laufen.



Geschrieben von Rizzen am 23.11.2015 um 10:46:

 

Weil das System sehr krude gewachsen ist und dies leider nicht ohne weiteres unterstützt.
Es ist beabsichgt, dies dahingehend umzubauen:
1.) Bei Geboten auf vereinslose Spieler und solche von gekündiigten Vereinen wird auch am letzten Tag das höchste Gebot genommen.
2.) Für alle Spieler auf dem Transfermarkt ist dies die Standardeinstellung, kann aber wahlweise auf das jetzige Verfahren umgestellt werden.



Geschrieben von Hyäne13 am 23.11.2015 um 10:59:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Weil das System sehr krude gewachsen ist und dies leider nicht ohne weiteres unterstützt.
Es ist beabsichgt, dies dahingehend umzubauen:
1.) Bei Geboten auf vereinslose Spieler und solche von gekündiigten Vereinen wird auch am letzten Tag das höchste Gebot genommen.
2.) Für alle Spieler auf dem Transfermarkt ist dies die Standardeinstellung, kann aber wahlweise auf das jetzige Verfahren umgestellt werden.


Ok danke, das habe ich verstanden



Geschrieben von Tapsi am 24.11.2015 um 12:39:

 

Hallo Rizzen!

Wie kann ein gekündigter Verein wie Preußen Otter noch Spieler verpflichten? Kann der Manager weiter machen (in den sieben Tagen? oder bis zu Saisonende?).

Oder hat er vor der Kündigung auf den einen Spieler geboten?

Das soll nur eine Verständnisfrage und keine Provokation oder sonstiges sein?



Geschrieben von Tharos am 24.11.2015 um 12:52:

 

In dem Fall handelt es sich um einen "Auffüll-Transfer". Also einen Spieler, der vom System automatisch für Preußen Otter verpflichtet wurde, da dort weniger als 14(?) Spieler unter Vertrag standen.

Erkennbar übrigens daran, dass unter Art des Transfers "Auff." steht.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH