Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Gerti am 25.09.2013 um 16:02:

 

Das ist in der Tat verdächtig



Geschrieben von Bullywug am 25.09.2013 um 17:19:

 

und umgekehrt: alle transfers die tremonia diese saison getätigt hat waren die aufgeführten merkwürdigkeitstransfers mit wuppertal

das sieht fast so aus, als ob tremonia den acc aufgegeben hat und jetzt als zuträger von wuppertal evrwaltet wird hmm

ich weiß nicht ob es so ist, aber hier müssen definitiv erklärungen her. denn das ganze hat system. und zwar langfristig. hier wurden über einen großen zeitraum viele (für sich allein genommen) unauffällige transfers getätigt, die in der summe aber eindeutig wuppertal bevorzugt haben.



Geschrieben von Mortifer am 25.09.2013 um 20:52:

 

kann aber nunmal auch sein, dass da jemand eher halbherzig spielt und sich gelegentlich mal beim bier zu nem transfer überreden lässt. oder einer wird einfach dauernd übern tisch gezogen. großes Grinsen

ist halt die frage, wo man die grenze ziehen soll



Geschrieben von Bullywug am 25.09.2013 um 21:21:

 

wenn nicht bei so einem klar gelagerten fall, wo dann?

es steht ja mittlerweile in den regeln drin, dass man (aus welchen gründen auch immer) nicht einen account zum deutlichen vorteil eines anderen ausnutzen darf.



Geschrieben von Matzinger am 02.10.2013 um 23:12:

 

Ich leihe heute einen Spieler bis Saisonende.
Die Gebühr ist eine Prämie für eine erfolgreiche Leihe an den betreffenden Verein!



Geschrieben von Teebeutel am 03.10.2013 um 12:00:

 

Letzte Rate(5 Mio.), für Veit, fließt heute Nacht an Schiller.



Geschrieben von Espadin am 06.10.2013 um 00:21:

 

Gerade kurz die Zeit gefunden, um das wichtigste zu erledigen und beim Blick auf die Transfers war die hohe Anzahl der Leihen von van Gaal zu Cervezadores schon sehr auffällig. Und das ja nun nicht zum ersten Mal hmm



Geschrieben von Gerti am 06.10.2013 um 08:39:

 

Zitat:
Original von Espadin
Gerade kurz die Zeit gefunden, um das wichtigste zu erledigen und beim Blick auf die Transfers war die hohe Anzahl der Leihen von van Gaal zu Cervezadores schon sehr auffällig. Und das ja nun nicht zum ersten Mal hmm


Naja, in diesem Fall hat van gaal dem Verein wohl als eine Art Aufwandsentschädigung aber auch drei Spieler für praktisch umsonst verkauft. Schwer zu sagen, ob das angemessen wäre (ich schätze mal, für die Spieler hatte man auf jeden Fall zusammen 2-3 Mio auf dem Markt bekommen), aber es gibt auf jeden Fall eine erkennbare Gegenleistung.



Geschrieben von Rizzen am 06.10.2013 um 09:07:

 

Zitat:
Original von Espadin
Gerade kurz die Zeit gefunden, um das wichtigste zu erledigen und beim Blick auf die Transfers war die hohe Anzahl der Leihen von van Gaal zu Cervezadores schon sehr auffällig. Und das ja nun nicht zum ersten Mal hmm


Auffällig ist richtig. Letzte Saison war ich bei diesem Fall (und auch in ein paar anderen) recht aggressiv hinterher und habe das ganze kontrolliert. Was dort passiert mag unschön und unfair anmuten und ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings ist es kein Regelverstoß und es profitiert hier auch niemand von einem zusätzlichen Account (egal ob selbst oder durch jemand anderen gespielt).
Was wir hier haben ist isolierte Kooperation - zwei Vereine, die untereinander Leihgeschäfte zum beiderseitigen Nutzen abschließen, dies aber isoliert nur für sich tun. Letztendlich wird keiner der Vereine hier benachteiligt, beide genießen daraus deutliche Vorteile.
Und zwar zu massive Vorteile, darum wird die hier auch schon mehrfach geforderte Beschränkung der Spieleranzahl kommen, welche von einem Verein geliehen/zur Ausbildung übernommen werden kann. Dafür muss allerdings noch ein guter Wert gefunden werden, welcher passt. Wenn das soweit ist, kommt noch eine Ankündigung darüber, wann diese Änderung kommt.



Geschrieben von blakky am 06.10.2013 um 20:46:

 

Die Zeugwarte aus Frankfurt und die All Blakks transferieren folgende Spieler :

Cazembe Simpson wechselt für einen Euro zurück nach Wales, im Gegenzug ziehen die Spieler Moraga & Cunliffe* komplett, der Spieler Grubich als Leihe nach Frankfurt.

* Für den Spieler Cunliffe ist ein Vorkaufsrecht/Rückkaufrecht verankert worden in Höhe von 2 Mio .

Die All Blakks heißen den verlorenen Sohn herzlich willkommen und wünschen den Abgängen sowie den Zeugwarten viel Erfolg !



Geschrieben von Thomas Schüller am 06.10.2013 um 20:58:

 

Die Zeugwarte aus Frankfurt freuen sich ab morgen auf ihre neuen Mitspieler und lassen Simpson schweren Herzens lieb ziehen ... immer dieses Heimweh, wat ne Memme großes Grinsen .



Geschrieben von misterholle am 07.10.2013 um 12:38:

 

Kommt es mir nur so vor oder ist zur Zeit wirklich ein Überangebot von guten Spielern (23-27Jährige 10-13er ohne Verein) am Markt ?
Wenn ich dass so sehe ärgere ich mich über jeden meiner Ü30 Spieler aua



Geschrieben von Debraj am 07.10.2013 um 12:41:

 

man muss sich halt die Ablöse der vereinslosen Spieler erstmal leisten können. Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 07.10.2013 um 12:52:

 

heute Nacht werden die meisten wohl über den Tisch gehen, dann wird es interessant ...



Geschrieben von Gerti am 07.10.2013 um 13:04:

 

Ich bin ohnehin extrem gespannt, wie sich der Markt in den nächsten drei Jahren entwickeln wird: gehen die Ablösen leicht runter, bleiben sie, wie sie sind, oder brechen die Ablösen möglicherweise sogar komplett ein, weil keiner mehr Geld hat.

Nach wie vor würde mich daher brennend eine Übersicht über die gesamten liquiden Mittel im Spiel interessieren, also kurzum das derzeit verfügbare Bar-Vermögen.



Geschrieben von misterholle am 07.10.2013 um 15:15:

 

Zitat:
Original von Debraj
man muss sich halt die Ablöse der vereinslosen Spieler erstmal leisten können. Augenzwinkern

Wenn man auch sein ganzes Geld in der Jugend verbrennt Zunge raus Zunge raus
Gut ich muß auch sagen ich suche und nehme gerne mittlere Talente oder
ältere die für euch "oberen" eher unbrauchbare sind.
großes Grinsen



Geschrieben von Wullie am 08.10.2013 um 06:53:

 

Die Vickys freuen sich ihren neuen Australischen Windhund Sam Gibbs präsentieren zu dürfen und bedanken sich bei Porta für die unkomplizierten Verhandlungen.
Leider ist es mit den bisher gezahlten 29 Mio nicht getan und die Vickys werden in den nächsten Monaten noch ein paar Mios mehr aus dem Moor holen und Richtung Porta schicken müssen!



Geschrieben von Wichla am 08.10.2013 um 07:16:

 

Zitat:
Original von Debraj
man muss sich halt die Ablöse der vereinslosen Spieler erstmal leisten können. Augenzwinkern
scheint so das noch viele Geld auf der hohen kante haben bei den Summen die heute gezahlt wurden gaga pause



Geschrieben von Mortifer am 08.10.2013 um 08:45:

 

stolzer preis für den australier, hatte ich nicht für einen "riesigen" erwartet. aber sicher ein guter.

insgesamt finde ich schon, dass die preise etwas zurückgegangen sind. den jungen stürmer hätte uldenborg in den letzten jahren wohl noch nicht für <5 mio bekommen.



Geschrieben von Tharos am 08.10.2013 um 09:42:

 

Ich glaube, in dem Falle habe ich den Zuschlag auch nur bekommen, weil mit Mirco Pump noch ein 23-jähriger 12er ST auf dem Markt war, auf den sich wohl die meisten konzentriert haben. Hat dann ja auch stolze 8Mio. gekostet.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH