Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Teebeutel am 12.01.2014 um 12:28:

 

Ey, gönnt Ihm den Ruhm.
Nach den ganzen Rückschlägen der letzten Wochen(ich erinnere nur an die "BETON-TAKTIK AFFÄRE" brauch er das FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von Baschi am 12.01.2014 um 12:42:

 

es geht ja darum das man die 2 spieler mitberechnen sollte der transfer hat sicher nen volumen von 50-60 millionen.....wenn man nur die 25 millionen sieht dann natürlich nicht...



Geschrieben von Cicci am 12.01.2014 um 12:48:

 

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Tharos
Ingolstadt schnappt sich den 19er Fouret für 8Mio. und für 6Mio. noch nen 17er dazu. Da rüstet wohl jemand für den Saisonendspurt auf.
Zum Glück habe ich schon beide Spiele gegen die hinter mir... Augenzwinkern


Genau das habe ich auch gedacht. Allerdings bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig als jetzt nochmal alle Reserven und Register zu ziehen.


großes Grinsen großes Grinsen so ist es alle Kräfte nochmal Mobilisieren und hoffen das es am Ende langt und sich die Mühe gelohnt hat pause



Geschrieben von Gerti am 12.01.2014 um 13:20:

 

Zitat:
Original von Baschi
es geht ja darum das man die 2 spieler mitberechnen sollte der transfer hat sicher nen volumen von 50-60 millionen.....wenn man nur die 25 millionen sieht dann natürlich nicht...


Das habe ich schon verstanden, doch der aktuelle Transferrekord liegt bei 61.000.000, diese Volumen sehe ich bei den Transfers heute Nacht jetzt noch nicht.



Geschrieben von misterholle am 13.01.2014 um 13:04:

 

Wie stark wirken sich denn diese Deals auf die Marktwerte von 18/10ern und 18/11ern aus ?
Fließen solche Einzelfälle überhaupt bei der Marktwertberechnung ein ?



Geschrieben von Bullywug am 13.01.2014 um 13:18:

 

Zitat:
Original von misterholle
Fließen solche Einzelfälle überhaupt bei der Marktwertberechnung ein ?


nein. und zwar aus genau diesem grund nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 13.01.2014 um 14:16:

 

Aktuell hat der Marktpreis mit dem Marktwert "Null Komma gar nix" zu tun. Augenzwinkern



Geschrieben von misterholle am 13.01.2014 um 17:15:

 

Zitat:
Original von Tharos
Aktuell hat der Marktpreis mit dem Marktwert "Null Komma gar nix" zu tun. Augenzwinkern


Mag sein , aber wenn der Marktwert auch noch mit solchen Deals kämpfen müsste (Danke übrigens an Bully für die Antwort) , dann wäre er noch irreführender und ich könnte mich auch gleich nach dem aktuellen Preis für Schweinebäuche richten Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 13.01.2014 um 21:40:

 

Letzten Endes kannst du das, wenn dir das sinnvoll erscheint. Denn bei der Berechnung des Marktwertes eines Spielers spielt der Markt keine Rolle. Tatsächlich gezahlte Preise finden dabei keinerlei Berücksichtigung.

Das wird sich erst ändern, wenn deutlich mehr Nutzer AFM spielen und der Markt dann eine entsprechende Datengrundlage liefert.



Geschrieben von Mortifer am 16.01.2014 um 10:35:

 

Schon witzig, dass ein Spieler komplett ohne Talent noch für über 1 Mio gekauft wird. Wäre der nicht vereinslos, würd ich da dunkle Machenschaften vermuten... hmm

Aber vielleicht kommt ja endlich die Zeit, in der wieder Spieler mit mittlerem Talent gebraucht werden. Hab grad in der Jugend einen Kandidaten, 18 Jahre und Stärke 10 - bin gespannt, was aus dem wird.



Geschrieben von Gerti am 16.01.2014 um 11:02:

 

Durch die Jugendcamps werden mittlere Talente auf jeden Fall aufgewertet.

In meinem Camp in Holland habe ich ein mittleres Talent, das im zarten Alter von 7 Jahren bereits eine Stärke von 5 hatte. Da könnt ihr euch ja mal selbst ausrechnen, wo der mit 18/19 steht smile



Geschrieben von Matzinger am 16.01.2014 um 11:04:

 

Zitat:
Original von Gerti
Durch die Jugendcamps werden mittlere Talente auf jeden Fall aufgewertet.

In meinem Camp in Holland habe ich ein mittleres Talent, das im zarten Alter von 7 Jahren bereits eine Stärke von 5 hatte. Da könnt ihr euch ja mal selbst ausrechnen, wo der mit 18/19 steht smile

Es gibt 7jährige? Ich dachte immer 8 wäre das jüngste Alter ...



Geschrieben von Gerti am 16.01.2014 um 12:20:

 

Habe mich damals auch gewundert, aber offenbar gibt es unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, dass ein Spieler schon mit 7 Jahren in der Jugend ist. Der wurde dann allerdings recht bald 8.



Geschrieben von misterholle am 16.01.2014 um 12:38:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Schon witzig, dass ein Spieler komplett ohne Talent noch für über 1 Mio gekauft wird. Wäre der nicht vereinslos, würd ich da dunkle Machenschaften vermuten... hmm

Aber vielleicht kommt ja endlich die Zeit, in der wieder Spieler mit mittlerem Talent gebraucht werden. Hab grad in der Jugend einen Kandidaten, 18 Jahre und Stärke 10 - bin gespannt, was aus dem wird.


Hää ?? Warum kostete der Vereinslose Stürmer gleichen Alters und Stärke direkt darunter nicht mal die Hälfte ??
Wurde der zum Kauf direkt aufgewertet ?



Geschrieben von urlps am 16.01.2014 um 12:57:

 

Der eine war über anderthalb Saisons Vereinslos. Der ohne Talent nur 2 Monate



Geschrieben von NewKairo am 19.01.2014 um 05:53:

 

Was sind da schon wieder für komische Transfers...

gestern oder vorgestern kaufte ein Team 7 oder 8 Spieler für jeweils 10000 von einem anderen Team...

Heute geht ein 25 jähriger 12er in riesig für 10 € über den Tisch...



Geschrieben von Teebeutel am 19.01.2014 um 06:45:

 

Nur mal kurz als vorab Info:

Tierney wechselt für 0 Euro von Südende zu mir zurück. Habe den Spieler damals von Birmingham für 9 Mio gekauft und quasi direkt an Südende verliehen. Am Saisonanfang wird der nochmal zur Ausbildung an Südende geschickt.

Außerdem fließt die vorletze Rate von 10 Mio. an Hueffer Road, für den Spieler Leitch.



Geschrieben von misterholle am 19.01.2014 um 09:05:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Was sind da schon wieder für komische Transfers...

gestern oder vorgestern kaufte ein Team 7 oder 8 Spieler für jeweils 10000 von einem anderen Team...

Heute geht ein 25 jähriger 12er in riesig für 10 € über den Tisch...



Heute ein 25/11er für 5,5 Mio und gleichzeitig ein 25/11er für 1,9 Mio. Ich werde den TM nie verstehen unglücklich



Geschrieben von Gerti am 19.01.2014 um 09:20:

 

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Der eine hat Talent riesig, eine positive Charaktereigenschaft und ist auf zwei Positionen einzusetzen, der andere hat nur ein großes Talent, keine Eigenschaften und kann lediglich LS spielen.

Zudem ist der eine notentechnisch im Bereich, wo eine Aufwertung möglich ist (wenn auch nur mit geringer Chance), während der andere von der Durchschnittsnote dafür nicht in Frage kommt.



Geschrieben von Bullywug am 19.01.2014 um 11:00:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Heute geht ein 25 jähriger 12er in riesig für 10 € über den Tisch...


der ist nur verliehen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH