Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Debraj am 03.02.2014 um 22:06:

 

für Stärke / Alter / Talent nen durchaus akzeptabler Preis. Hätte Tobi wohl sogar noch etwas mehr bei rausschlagen können... war also kein Fehlkauf Augenzwinkern



Geschrieben von TobiWahn am 04.02.2014 um 12:20:

 

Zitat:
Original von Debraj
für Stärke / Alter / Talent nen durchaus akzeptabler Preis. Hätte Tobi wohl sogar noch etwas mehr bei rausschlagen können... war also kein Fehlkauf Augenzwinkern


Genau das wollte ich hören.... 8[



Geschrieben von misterholle am 04.02.2014 um 13:32:

 

Zitat:
Original von TobiWahn
Zitat:
Original von Debraj
für Stärke / Alter / Talent nen durchaus akzeptabler Preis. Hätte Tobi wohl sogar noch etwas mehr bei rausschlagen können... war also kein Fehlkauf Augenzwinkern


Genau das wollte ich hören.... 8[


Hab eigentlich damit gerechnet dass jemand mehr bietet.
Aber wie Eiswolf und ich gerade festgestellt haben, kauft das Auge anscheinend mit und irgendwie schaut der ein wenig dumm aus der Wäsche. Zudem muß er beim Fototermin auch noch unausgeschlafen gewesen sein bei den tiefen Augenringen .......Nächstes mal Bilder kurz in Photoshop oder Gimp Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 04.02.2014 um 13:36:

 

nix, da




Geschrieben von Tharos am 04.02.2014 um 14:33:

 

Das erinnert mich an eine Folge der Bill Cosby Show in der Theo und sein Adlatus Cockroach Frauen als "Burger" bezeichnen und sich damit den Zorn einer der Huxtable-Schwestern zuziehen... großes Grinsen

Aber ich schweife ab.



Geschrieben von blakky am 12.02.2014 um 17:54:

 

Ab wann sind Transfers eigentlich als "merkwürdig" zu erachten ? Gibt es hierfür beim AFM eine Faustregel ?

Heute zB wurde wieder ein Transfer zwischen 2 Vereinen durchgeführt. Nichts ungewöhnliches eigentlich. Aber es ist mittlerweile der gefühlte 92te Transfer in die eine oder andere Richtung. Und rein zufällig wechseln die alten Spieler immer in die eine und die jungen Spieler immer in die andere Richtung... verwirrt



Geschrieben von Bullywug am 12.02.2014 um 18:11:

 

bisschen mehr infos wären hilfreich...



Geschrieben von blakky am 12.02.2014 um 18:16:

 

Zitat:
Original von Bullywug
bisschen mehr infos wären hilfreich...


Hast ne PN



Geschrieben von urlps am 12.02.2014 um 21:40:

 

Immerhin Nr. 66



Geschrieben von NewKairo am 13.02.2014 um 05:03:

 

Ich glaube, der Transfermarkt ist tot :-(

Es werden 15er mit 30 Jahren zum Nulltarif angeboten!

Kann sogar solche Entscheidugen irgendwie verstehen, aber es zeigt auch meines Erachtens irgendwie das Problem des Spiels im Moment...



Geschrieben von Baschi am 13.02.2014 um 09:55:

 

sehe ich gar nicht so.... ich suche seit ner woche nen stürmer der um die 30 ist und stärke 15 ist....entweder sind die spieler schon 33-34 oder die leute wollen 4-5 millionen haben...was mir echt zuviel ist



Geschrieben von Teebeutel am 13.02.2014 um 12:28:

 

Scheiß Situation im Moment aufm TM.



Geschrieben von Bullywug am 13.02.2014 um 12:39:

 

alle haben was sie brauchen und keiner muss für geld verkaufen...

größte gefahr für einen markt.



Geschrieben von NewKairo am 13.02.2014 um 21:38:

 

Zitat:
Original von Bullywug
alle haben was sie brauchen und keiner muss für geld verkaufen...

größte gefahr für einen markt.


Zustimmung...auf jeden Fall eine der größten Gefahren :-(



Geschrieben von Mortifer am 13.02.2014 um 22:29:

 

1. sehe ich durchaus einige sehr interessante Spieler auf dem Markt
2. ändert sich die Lage doch ständig

Ein grundsätzliches Problem gibt es aus meiner Sicht nicht.



Geschrieben von Matzinger am 14.02.2014 um 11:35:

 

Zitat:
Original von Mortifer
1. sehe ich durchaus einige sehr interessante Spieler auf dem Markt
2. ändert sich die Lage doch ständig

Ein grundsätzliches Problem gibt es aus meiner Sicht nicht.

Zu 1. : Stimmt, aber leider haben sich die Forderungen für stärkere Spieler, die schon abwertungsgefährdet sind, in letzter Zeit extrem erhöht, so dass es teilweise schon absurd ist

zu 2.: Stimmt auch, es gibt ja pro Saison mehrere Mannschaften, die den kompletten Umbruch machen oder einfach aufhören. So kommen dann auch mal (viele) wirklich interessante Spieler auf den Markt.

Ob es ein grundsätzliches Problem gibt, kann ich (noch) nicht wirklich beurteilen.
Ich sehe allerdings schon (negative) Veränderungen alleine durch die stärkeren Startmannschaften. Aber das Thema hatte wir ja schon.



Geschrieben von misterholle am 14.02.2014 um 12:29:

 

Ich bin es gewohnt bei solchen Spielen, Geld über Förderung von Spielern zu verdienen um sich mit dem Geld ein ordentliches Stadion zu bauen.
Danach baut man sich meist selbst eine Mannschaft auf. Hier geht das überhaupt nicht, meine Spieler sind uninteressant. Selbst für den rießigen aus meinem Kader will (bisher) niemand bieten.
Wahrscheinlich werde ich alle älteren feuern und mir eine komplette mittlere Mannschaft aufbauen. Augenzwinkern

Wäre natürlich toll wenn man seine Jungs noch an das System - Amateurmannschaften verkaufen könnte großes Grinsen



Geschrieben von Mortifer am 14.02.2014 um 12:44:

 

ich sehe durchaus die momentanen probleme, die ihr auch genannt habt. die sind aber nach meiner enschätzung die folge anderer "schieflagen" im spiel: das ist in erster linie die zu geringe zahl neuer manager, aber evt. auch etwas im finanzsystem

aber:
1. heißt das nicht, dass ein markt nicht funktioniert. vielleicht eher, dass die anreize für spielertarnsfers derzeit eher gering sind

2. lässt sich ursache-wirkung derzeit nicht gut diagnostizieren, weil wir noch in einer umbruchsituation sind. im prinzip erleben wir jetzt eine welle von auswirkungen, die auf änderungen im spiel zurückzuführen sind, die bereits einige jahre zurückliegen: z.b die neuen jugendcamps und bessere startkader.

eine sache ist etwa, dass jetzt ein ganzer haufen jugendliche mit top-potenzial bei den topclubs produziert wird. dadurch werden momentan viele ältere spieler herausgedrängt, die dort vermutlich in absehbarer zeit die preise fallen lassen. aber kurz darauf dürften auch die preise für talentierte jugendliche fallen, weil viele es nicht mehr schaffen werden, ihren nachwuchs selbst zu integrieren bzw. ausbilden zu lassen. ergo: mehr angebot, geringere nachfrage, niedrigere preise...

aber es spielen eben auch andere dinge rein: weiterhin sehe ich insgesamt nur einen recht geringen finanziellen druck. so ist kaum jemand gezwungen, zu verkaufen. das setzt wohl erst bei sehr starken, hochtalentierten kadern ein, die wiederum bisher über den entsprechenden sportlichen erfolg finanziert werden können.



Geschrieben von Bullywug am 14.02.2014 um 13:51:

 

die geringe manager-zahl, insbesodnere von sehr aktiven managern ist sehr gering. hier werden ja in absehbarer zeit mehr zu erwarten sein. die frage ist: wieviele bleiben am ende hängen und wie sieht das mit regelmäßigem zuwachs aus.

und man muss halt erkennen, dass stärken < 8 aktuell irrelevant sind. höchstens für sehr vielversprechende talente interessiert sich da jemand. alles darunter ist eigentlich müll.

was sehr schade ist, weil das spiel eben nicht die volle bandbreite an spielerstärken einzubinden vermag. was halt auch daran liegt, dass die höchsten erreichbaren stärken ungefähr 5 pkt höher liegen als ursprünglich geschätzt Augenzwinkern



Geschrieben von RZimmermann am 14.02.2014 um 19:07:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Ich glaube, der Transfermarkt ist tot :-(

Es werden 15er mit 30 Jahren zum Nulltarif angeboten!

Kann sogar solche Entscheidugen irgendwie verstehen, aber es zeigt auch meines Erachtens irgendwie das Problem des Spiels im Moment...

... wenn ich letzte Saison nicht abgestiegen wäre, wären die beiden Spieler, die ich jetzt für 0 € verkauft habe, wohl bis zu ihrem Karriereende bei mir geblieben. Nach dem Abstieg habe ich mich allerdings entschlossen, mich von den älteren Spielern zu trennen und eine junge Mannschaft aufzubauen, mit der ich dann in ein oder zwei (oder drei) Jahren um den Aufstieg mitspielen kann. Die beiden alten 15er haben jetzt dafür gesorgt, das ich immer nahe an der Grenze zu den "10 Punkten unter bester Elf" war und entsprechend mein Nachwuchs nicht den gewünschten Einsatz bekommen konnten. Die beiden 15er standen schon länger zum Verkauf (ohne Angebot), selbst jetzt für Nichts gab es kaum Interesse ...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH