Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Dougmaster am 09.04.2014 um 19:04:

 

Zitat:
Original von Gerti
Du kannst dich an den aktuellen Marktwerten für diese jungen riesigen Talente nicht orientieren, da ja immer nur die letzten 5 Transfers herangezogen werden. Und die werden ja aktuell gerade unter Berücksichtigung der letzten 1 Euro Deals berechnet, weshalb die jetzt angezeigten Marktwerte natürlich viiiiiiiiiiiel zu niedrig sind.

Zum Vergleich:

3 Wochen vorher habe ich zwei 20 Jahre alte 8er für 3 bzw. 3,5 Millionen verkauft. Da kann man sich jetzt natürlich leicht ausrechnen, dass 18 Jahre alte 8er bzw. 9er sicherlich deutlich mehr wert sind, ebenso wie ein 7 Jahre alter 7er.

Konservativ und sehr vorsichtig kalkuliert sind diese 3 Spieler zusammen mindestens 15 Millionen wert, möglicherweise auch 20.


das ist mir schon klar..genau deswegen habe ich ja nicht verstanden das du geschriben hast otter muss ddann auch noch einen gewaltigen abgeben obwohl er ja gerade 3 riesige talente abgegeben hat und „nur“ 2 große dafür bekommen hat.
also wenn hier einer miese gemacht hat dann ja wohl otter und nicht wolfen.
es ist ja genau anders rum wolfen muss und wird,so wie ich es verstanden habe, einen gewaltigen,wenn er verkaufbar ist an otter geben..also alles gut zumindestens für meine verständniss...

so aber jetzt nicht“s für ungut FUSSBALL schauen, also so richtig jetzt FRRREEEAAAK!!!! Bier



Geschrieben von Gerti am 09.04.2014 um 22:03:

 

Ach so, nee, da habe ich mich dann natürlich vertan und die Namen durcheinander gebracht, natürlich muss Real Wolfen den Gewaltigen abgeben und nicht andersherum.



Geschrieben von Bullywug am 09.04.2014 um 23:56:

 

was eine verbesserte marktwertberechnung angeht.

sollte in einen eigenen fred. und es gibt aus der messtechnik und datenverarbeitung einen ganzen haufen an vorgehensmodellen um statistische verzerrungen klein zuhalten. aber da befasse ich mich morgen mit. vllt rotes Gesicht



Geschrieben von BasilExposition am 11.04.2014 um 20:30:

 

Nach zähen Verhandlungen wechselt heute Nacht Lee Talbot in die Heideblütenstadt.

Zunächst bekommt Futbol Paradiso eine Zahlung von 15.000.000 €, zuzüglich 3 Spieler die er einst für mich ausbildete zum Nulltarif. Weiterhin kaufe ich am Ende dieser Saison einen wertlosen Spieler von ihm, ebenso für 15.000.000 €.

Hummel Hummel



Geschrieben von Baschi am 12.04.2014 um 07:35:

 

mh dachte das wäre nen guter deal gewesen smile

aber mit den 15 millionnen nachzahlung wärs mir zuviel gewesen(war auch dran)



Geschrieben von misterholle am 12.04.2014 um 10:50:

 

Zitat:
Zvonko Ukraden IV 13 Kroatien groß ohne Verein Langenhorn Rangers Kauf 12.200.000 €

Den hab ich aber mit meinen 3,5 Mio sowas von knapp nicht bekommen FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von Wrmbldingsda am 12.04.2014 um 13:35:

 

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Zvonko Ukraden IV 13 Kroatien groß ohne Verein Langenhorn Rangers Kauf 12.200.000 €

Den hab ich aber mit meinen 3,5 Mio sowas von knapp nicht bekommen FRRREEEAAAK!!!!


Mensch, da hast du wirklich Pech gehabt. Vielleicht wendet sich das Blatt bald mal wieder, Kopf hoch !



Geschrieben von Tharos am 12.04.2014 um 17:20:

 

Jedes Jahr die selbe dumme Scheiße zum Saisonanfang mit dem Transfermarkt... *grummel*

Ich sollte echt anfangen mich immer nur auf einen Spieler zu konzentrieren udn dafür irrwitzige Summen rauszuhauen, damit ich wenigstens mal einen SPieler abkriege.



Geschrieben von Wrmbldingsda am 12.04.2014 um 17:24:

 

Zitat:
Original von Tharos
Jedes Jahr die selbe dumme Scheiße zum Saisonanfang mit dem Transfermarkt... *grummel*

Ich sollte echt anfangen mich immer nur auf einen Spieler zu konzentrieren udn dafür irrwitzige Summen rauszuhauen, damit ich wenigstens mal einen SPieler abkriege.


Hast du es gut. Du scheinst nämlich irrwitzigen Summen bieten zu können!



Geschrieben von Tharos am 12.04.2014 um 18:01:

 

Was ich damit meinte war: deutlich mehr, als der Spieler wert wäre.



Geschrieben von Bullywug am 12.04.2014 um 18:11:

 

ich habe es gesagt: viel zu viel geld. wir sollten mal druck machen, dass hier was unternommen wird...



Geschrieben von misterholle am 12.04.2014 um 18:25:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich habe es gesagt: viel zu viel geld. wir sollten mal druck machen, dass hier was unternommen wird...


....und vielleicht die Vereinslosen (so weh es tut und haut mich nicht) im Nirvana des Systems verschwinden lassen Augenzwinkern



Geschrieben von blakky am 12.04.2014 um 19:03:

 

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Bullywug
ich habe es gesagt: viel zu viel geld. wir sollten mal druck machen, dass hier was unternommen wird...


....und vielleicht die Vereinslosen (so weh es tut und haut mich nicht) im Nirvana des Systems verschwinden lassen Augenzwinkern


Aber immerhin sind durch die Vereinslosen heute ca. 170 Mio aus dem System genommen worden....

Und was machen Vereine, die mal wieder vergessen haben Verträge zu verlängern ? Die hätten eben nur am Anfang der Saison die Möglichkeit sie weiterzubeschäftigen.

Zumal Vereinslose doch mittlerweile nach Ablauf der zweiten (spielfreien) Saison aus dem Spiel genommen werden.

Und im Spiel ist zuviel Geld im Umlauf ? Warum will dann niemand meine Spieler kaufen ? traurig Vielleicht ist das von mir gewünschte Konstrukt doch zu "kaputt"... Keks?

Das ich zuviel verlangen würde, kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 12.04.2014 um 19:51:

 

Zitat:
Original von blakky
Aber immerhin sind durch die Vereinslosen heute ca. 170 Mio aus dem System genommen worden....

Und was machen Vereine, die mal wieder vergessen haben Verträge zu verlängern ? Die hätten eben nur am Anfang der Saison die Möglichkeit sie weiterzubeschäftigen.

Zumal Vereinslose doch mittlerweile nach Ablauf der zweiten (spielfreien) Saison aus dem Spiel genommen werden.


alles gute gründe daran nix zu ändern. das problem ist schlicht und ergreifend, dass die sponsorenzahlungen durch die bank viel zu hoch sind...


Zitat:
Original von blakky
Und im Spiel ist zuviel Geld im Umlauf ? Warum will dann niemand meine Spieler kaufen ? traurig Vielleicht ist das von mir gewünschte Konstrukt doch zu "kaputt"... Keks?

Das ich zuviel verlangen würde, kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen Augenzwinkern

deine preise sind sehr hoch. ~1/2 dessen ist attraktiv. dazu dann diese extrem verkaufsfeindliche bedingung...



Geschrieben von blakky am 12.04.2014 um 20:14:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Und im Spiel ist zuviel Geld im Umlauf ? Warum will dann niemand meine Spieler kaufen ? traurig Vielleicht ist das von mir gewünschte Konstrukt doch zu "kaputt"... Keks?

Das ich zuviel verlangen würde, kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen Augenzwinkern

deine preise sind sehr hoch. ~1/2 dessen ist attraktiv. dazu dann diese extrem verkaufsfeindliche bedingung...


Naja, für den LS fordere ich 5 Mio über Marktwert. Nicht allzu utopisch.
Der TW steht bei 98% und wird marktwerttechnisch noch an die Forderung ranrutschen...und der Preis für den ST ist eigentlich auch marktgerecht, da gerade heute erst vergleichbare Spieler für ähnliche Summen gewechselt sind...schaun mer mal....

Und von dem kaputten Konstrukt bin ich mittlerweile abgerückt...würde die Spieler auch einzelnd verkaufen...



Geschrieben von Debraj am 12.04.2014 um 22:25:

 

Hab insgesamt auch einiges geboten Tharos... Aber irgendwie überall zu wenig. Ich ärger mich aber nicht dass ich zu wenig geboten habe. Denn ich habe überall das geboten was mir die Jungs Wert waren. An Geld hat es zumindest nicht gemangelt. Anscheinend waren sie mir aber zu wenig Wert. Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 13.04.2014 um 00:17:

 

Dass zuviel Geld im Spiel wäre, höre ich immer wieder. Ich mag meinen Kontostand gerade nicht so gerne. Auf dem TM, den ich ja bestenfalls nur noch zum Verkauf nutzen will, kann ich jedenfalls nicht aktiv werden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zum Saisonende nochmal einiges in die Jugendarbeit gesteckt habe... Augenzwinkern Und da meine Spieler scheinbar beschlossen haben, dass ich diese Saison keine Punktprämie brauche, bin ich auf die fixen Sponsorenzahlungen mehr als angewiesen. Ohne Zuschauer und Fanartikel könnte ich die Saison aber auch nicht finanzieren...



Geschrieben von Tomcat am 13.04.2014 um 14:57:

 

Ich denke auch, dass nicht zuviel Geld im Spiel ist. Wenn man als mittelalter Spieler (ca. 15 Saison) nur halbwegs mal 1.Liga spielen will, braucht man immer noch einen sehr langen Atem. Vorher im Thread wurde mein Kauf für 12,2 Mio erwähnt. Dafür muss ich immer sehr lange sparen und auch am 3. Spieltag der Saison, wenn die Vereinslosen auf dem Markt kommen, muss man für Spieler, die einen in Richtung 1. Liga weiterbringen sollen viel Geld in die Hand nehmen...

Ich denke eher, wenn man das Spiel für Neueinsteiger und mittelalte Spieler attraktiver machen will, muss man ggfls. die Sponsorenzahlungen an der Spitze der 1.Liga (Top 5) geringer machen und den Rest konstant halten. Nur so kann wirklich auf Dauer Bewegung an der Spitze der Liga reinkommen, so bleibt es über Jahre zementiert....

Aus Spielsicht kann es eigentlich nicht sein, dass man sich den teuersten und stärksten Kader halten kann und trotzdem weiterexpandieren kann. Man müsste gerade so seinen Kader finanieren könen und nach nem Geneartunswechsel auch mal ins Mittelfeld der Liga abrutschen...

Ich denke an der Spitze kommt weiterhin sehr, sehr viel Geld rein durch Sponsoren, Zuschauer, Fanartikel, Siegprämien, Championseague etc. rein.
Aus subjektiver Sicht verständlich wenn manch einer an der Spitze fordert Sponsorengelder zu reduzieren,, aber wenn das alle betrifft bleibt alles beim Alten.

Ich würde eher mal ne Inflationsbereinigung machen und alle Summen durch 10 teilen damit die Summen realistischer sind/ bleiben....



Geschrieben von Bullywug am 13.04.2014 um 16:04:

 

falscher fred. das sollte im vorschläge-forum weiter diskutiert werden.

hab mal nen sammelfred aufgemacht: http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16938&sid=



Geschrieben von Gerti am 13.04.2014 um 16:06:

 

Ehrlich gesagt bin ich der Ansicht, dass die Rede von der angeblich für Neueinsteiger unerreichbaren Spitze der ersten Liga durch die Meisterschaft von Victoria Moor (angemeldet in Saison 13) weitgehend wiederlegt ist.

Zudem muss man einfach auch konstatieren, dass gegenwärtig nur noch fünf Dinos in der ersten Liga sind, die schon in einer der ersten beiden Saisons in dieser Liga waren und seitdem nie abgestiegen sind.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die lanhjährigen Top-Teams der ersten Liga nicht so sehr aus systemischen Gründen oben stehen, sondern weil sie von den aktivsten Manager mit der meisten Ahnung gespielt werden.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH