Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Tharos am 08.07.2014 um 10:39:

 

Da verweise ich doch mal hier hin. Augenzwinkern



Geschrieben von Wrmbldingsda am 08.07.2014 um 10:41:

 

Ich glaube das geht dann alles ein wenig zu weit. Der Marktwert ist doch der, den einer bislang bereit war zu zahlen. Wenn ich also akut Bedarf auf einer Position habe und dieser Spieler ist auf dem TM, dann zahle ich doch einen höheren Preis als wenn ich den gerne in meinem Perspektivteamm hätte.

Nun habe ich den Herrn Simpson gegen den Herrn Vilaca getauscht. Ich höre mir gerne eure Unsummen an, die ihr für den Spieler ausgeben möchtet und wenn ein gutes Angebot dabei ist, lasse ich ihn gehen.
Bully ist ja schon bereit das Doppelte von Herrn Simpson zu zahlen, laut seiner Einschätzung. Am 21.03.2028 hatte ich 18 Mio. für ihn hingelegt. Nun soll sein Marktwert noch bei 11,4 Mio. liegen.

Wer mir also ein Angebot AB 22,8 Mio macht kann gerne mit mir über Herrn Vilaca sprechen.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das auch wirklich jemand möchte.

Sei es drum: Ich halte die Marktwerte für Anhaltspunkte. Wenn ich mir einige Spieler auf dem TM ansehe wird mir schwindelig. Da sind Lichtjahre zwischen Marktwert und tatsächlichgefordertem Preis.



Geschrieben von Spencer am 08.07.2014 um 10:52:

 

Ja vllt. isses was zu arg...


Aber woher kommen denn hauptsächlich diese Marktwertschwankungen Wrmbl? Unterschreib hier...


Das ist auch gar nichts gegen Dich,- bist ein feiner-Kerl...

-Und "unkoschere"-Geschäfte würd ich bei Dir am allerwenigsten vermuten...


-Habs hier quasi nur mal "den Tieren zum frass vorgeworfen"winken



MfG Spencer.



Geschrieben von Debraj am 11.07.2014 um 18:06:

 

Um möglichen Spekulationen vorzubeugen:

Yannick Kringe wechselt heute Nacht für 20Mio von Blau Weiss 1912 zu den Rovers. Die Gesamtablöse beträgt aber 50Mio. Es werden also so zeitnah wie möglich Nachzahlungen folgen.

LG
TorFi



Geschrieben von Eiswolf am 12.07.2014 um 04:49:

 

Zitat:
Original von Debraj
Um möglichen Spekulationen vorzubeugen:

Yannick Kringe wechselt heute Nacht für 20Mio von Blau Weiss 1912 zu den Rovers. Die Gesamtablöse beträgt aber 50Mio. Es werden also so zeitnah wie möglich Nachzahlungen folgen.

LG
TorFi


Da ist wohl was schief gelaufen. Der ist immer noch bei BW



Geschrieben von Debraj am 12.07.2014 um 07:49:

 

Ja, er war nicht mehr online um das Angebot anzunehmen. Die Modalitäten sind aber klar. smile



Geschrieben von trigger am 14.07.2014 um 17:20:

 

Kommt da eigentlich für Gutxi Aldape noch was nach, oder finde nur ich, das 9 Mio. für einen 16J 8er gewaltigen ziemlich wenig ist ??? hmm



Geschrieben von blakky am 14.07.2014 um 17:26:

 

Zitat:
Original von trigger
Kommt da eigentlich für Gutxi Aldape noch was nach, oder finde nur ich, das 9 Mio. für einen 16J 8er gewaltigen ziemlich wenig ist ??? hmm


Da ist noch ein 19J 8er Riese für einen Euro in die andere Richtung gewechselt....



Geschrieben von trigger am 14.07.2014 um 17:29:

 

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
Kommt da eigentlich für Gutxi Aldape noch was nach, oder finde nur ich, das 9 Mio. für einen 16J 8er gewaltigen ziemlich wenig ist ??? hmm


Da ist noch ein 19J 8er Riese für einen Euro in die andere Richtung gewechselt....


ah, übersehen ...... was aber immernoch ein verdammtes Super-Schnäppchen wäre, also der Aldape ........

und Edith ergänzt: wer zukünftig bei solchen Spielern mehr verdienen will, darf sich gerne bei mir melden ! großes Grinsen



Geschrieben von Spencer am 15.07.2014 um 11:03:

 

Die Transfer-Historie von Heppenheim und Jonas Traumelf liest`sich wie ein "Blut-Infusions-Geschäft" mit der wohl gewollten Bevorteilung des Vampier`s -Jonas in den Transfergeschäften und Heppenheim hat dafür wohl eine Verleih-Allianz...Haue
...


-Ob das evtl. zu weit geht, sollte weiter studiert`und diskutiert`werden...



MfG Spencer.



Geschrieben von Januschel am 15.07.2014 um 12:53:

 

Am besten Jonas und ich hören auf. Das scheint mit am sinnvollsten. Habe bereits im anderen Tread geschrieben, dass Jonas und ich wieder kooperieren. Es gibt etliche andere Teams die das auch tun.

Alle weiteren transfers sollen hier diskutiert werden, außerdem werden sie selten stattfinden und sich am Transfermarktpreis orientieren. Leihgeschäfte wird es keine weiteren geben. Jonas ist mittlerweile stark genug.

Die 3 euro von heute empfinden wir beide als fair. Der spieler stand auch zwei Tage mit 1 euro auf der transferliste aber niemand hat ihn gewollt.



Geschrieben von Matzinger am 15.07.2014 um 14:24:

 

Zitat:
Original von Januschel
[...]

Die 3 euro von heute empfinden wir beide als fair. Der spieler stand auch zwei Tage mit 1 euro auf der transferliste aber niemand hat ihn gewollt.

Ich denke mal, in diesem Fall hätte es gereicht, wenn du nur das geschrieben hättest ...

Allgemein ist das doch eine gute Methode, um eventuellen Unstimmigkeiten vorzubeugen: Spieler für die geplante Summe auf den TM ...



Geschrieben von Eiswolf am 15.07.2014 um 14:48:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Januschel
[...]

Die 3 euro von heute empfinden wir beide als fair. Der spieler stand auch zwei Tage mit 1 euro auf der transferliste aber niemand hat ihn gewollt.

Ich denke mal, in diesem Fall hätte es gereicht, wenn du nur das geschrieben hättest ...

Allgemein ist das doch eine gute Methode, um eventuellen Unstimmigkeiten vorzubeugen: Spieler für die geplante Summe auf den TM ...


Zwei Tage auf dem TM sind allerdings auch 'n Witz, wenn man die ausufernden Diskussionen über verpasste Transfers verfolgt hat, wo diverse Leute darauf hingeweisen haben, dass Sie erst am letzten (also dritten) Tag ein Angebot abgeben.

Ansonsten halte ich den Preis aber auch nicht für extrem verwerflich.
Letztes Jahr habe ich für einen 33jährigen 15er auch nur 2 Euro bekommen und der Stand wochenlang auf dem TM.



Geschrieben von Spencer am 15.07.2014 um 16:57:

 

Zitat:
Original von Januschel
Am besten Jonas und ich hören auf. Das scheint mit am sinnvollsten. Habe bereits im anderen Tread geschrieben, dass Jonas und ich wieder kooperieren. Es gibt etliche andere Teams die das auch tun.

Alle weiteren transfers sollen hier diskutiert werden, außerdem werden sie selten stattfinden und sich am Transfermarktpreis orientieren. Leihgeschäfte wird es keine weiteren geben. Jonas ist mittlerweile stark genug.

Die 3 euro von heute empfinden wir beide als fair. Der spieler stand auch zwei Tage mit 1 euro auf der transferliste aber niemand hat ihn gewollt.


-Nein bleibt mal schön hier winken

Es liegt Mir nix daran Leute hier an dem "Karem" zu pinkeln,
nur wenn dies im Sinne einer wissentlichen flappsigen Unterhaltung dient, tolleriert vom Gegenüber...

In deinem Falle wollte ich lediglich mal in die Runde werfen das die Transferhistory eine gewisse Aussage hat...Noch nicht mal mit einer Anschuldigung oder einen festen Verdacht versehen...

Den 3€ Transfer find ich gar nicht wild, -wenigstens ein Zeichen dafür das Alte Spieler überhaupt noch weggehen, also ok...Über vorherige Diskussionen wusste ich nichts, zumindest Fällt Mir das in deinem Falle nicht ein, hier wird viel und in "quetsch-Schrift" geschrieben, da geht vieles unter...

Also, es wird heiter weiter gekikkt`...gaga

MfG Spencer.



Geschrieben von Matzinger am 15.07.2014 um 18:32:

 

Transferankündigung:

Heute Nacht wechselt Otello Maniero von King of Queens für 45 Mio zu mir.
Dafür wechselt Yusuf Fenzl für 1 Mio von mir nach Queens.



Geschrieben von Mortifer am 16.07.2014 um 08:24:

 

Interessante Geschäfte zwischen Bikini und Pogo heute. Hab das jetzt nicht im Detail durchgerechnet, aber mir scheint, dass Pogo dabei recht gut weggekommen ist.

Kommt noch was nach?



Geschrieben von Eiswolf am 16.07.2014 um 08:29:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Interessante Geschäfte zwischen Bikini und Pogo heute. Hab das jetzt nicht im Detail durchgerechnet, aber mir scheint, dass Pogo dabei recht gut weggekommen ist.

Kommt noch was nach?


hmmm, Bikini hat 'n AV für einen akzeptablen Preis verkauft.
Außerdem hat Bikini dazu noch einen Haufen riesiger Talente für lau bekommen.
Wäre es da nicht Bikini, der gut weggekommen ist?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?



Geschrieben von Mortifer am 16.07.2014 um 08:56:

 

Ok, nochmal genau hingesehen:
Die 20 Mio für Daniel sind aus meiner Sicht angemessen.
Pogo hat Lee Severin (Marktwert 22,5 Mio) für lau bekommen, dafür fünf junge riesige Talente (Marktwerte zusammen bei ca 20 Mio) abgegeben.

Hätte ich persönlich nicht gemacht, aber unterm Strich nicht unangemessen. Damit geht die Sache für mich in Ordnung!



Geschrieben von Eiswolf am 16.07.2014 um 09:26:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Ok, nochmal genau hingesehen:
Die 20 Mio für Daniel sind aus meiner Sicht angemessen.
Pogo hat Lee Severin (Marktwert 22,5 Mio) für lau bekommen, dafür fünf junge riesige Talente (Marktwerte zusammen bei ca 20 Mio) abgegeben.

Hätte ich persönlich nicht gemacht, aber unterm Strich nicht unangemessen. Damit geht die Sache für mich in Ordnung!


Ups, Lee Severin war mir entgangen.
So macht das eher Sinn. Wobei der MW von Severin durch den heutigen 0-Euro-Transfer deutlich nach unten gegangen sein dürfte ...
z.B. liegt der MW für meinen Estéban Lanzarote (AM, 15, Talent riesig, Alter 27) bei 18 Mio, also nicht wesentlich niedriger

Sollte nach neuer Regel genau sowas nicht verboten sein? Sprich: hätten die nicht für die richtigen Werte wechseln sollen, auch wenn die Summe am Ende die gleiche ist?

War das jetzt eigentlich schon in Kraft oder nur 'n Plan?

Ich bin echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand!



Geschrieben von Bullywug am 16.07.2014 um 09:39:

 

die regel wurde noch nicht ratifiziert. sie befindet sich immer noch im planungsstatus


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH