Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Pogo am 16.07.2014 um 09:39:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Ok, nochmal genau hingesehen:
Die 20 Mio für Daniel sind aus meiner Sicht angemessen.
Pogo hat Lee Severin (Marktwert 22,5 Mio) für lau bekommen, dafür fünf junge riesige Talente (Marktwerte zusammen bei ca 20 Mio) abgegeben.

Hätte ich persönlich nicht gemacht, aber unterm Strich nicht unangemessen. Damit geht die Sache für mich in Ordnung!


Zur kommenden Saison wechselt noch Esteban Messieri (riesiges Talent, 17 Jahre, Stärke 10) zu Bikini Bottom. Der ist gerade noch für die restliche Saison an Star Kickers United verliehen.

Unterm Strich finde ich das Tauschgeschäft für beide Seiten absolut fair. Hätte auch gerne meine Talente behalten, aber aktuell ist bei mir wenig Motivation vorhanden, um langfristig zu planen.



Geschrieben von Gerti am 16.07.2014 um 09:40:

 

Der Deal macht schon Sinn, denn offenbar plant Bikini Bottom den großen Umbruch und Pogo kann mit den beiden Neuzugängen nochmal oben angreifen.



Geschrieben von Bullywug am 16.07.2014 um 09:43:

 

also insbesodnere unter berücksichtigung des zusätzlichen tauschspielers ist das voll im rahmen.



Geschrieben von Gerti am 16.07.2014 um 09:44:

 

Das einzig ärgerliche bleibt, dass durch solche 0 Euro Deals halt der Marktwert der Spieler verfälscht wird. Aber das ist momentan wohl nicht zu ändern.



Geschrieben von Bullywug am 16.07.2014 um 09:47:

 

eigentlich ließe sich das ganz leicht ändern indem transfers die um mehr als die hälfte unter dem richtwert liegen nicht berücksichtigt werden.



Geschrieben von Gerti am 16.07.2014 um 10:37:

 

Oder indem zumindest Transfers unter 10 Euro rausgekickt werden



Geschrieben von Tharos am 16.07.2014 um 10:48:

 

Zitat:
Original von Gerti
Oder indem zumindest Transfers unter 10 Euro rausgekickt werden


Naja, ob nun 1€ oder 5000€ für einen Spieler gezahlt werden, dessen Martkwert vorher bei mehreren Millionen stand ist doch auch ziemlich egal. Krass nach unten verfälscht wird das Ganze dann trotzdem.



Geschrieben von Gerti am 16.07.2014 um 12:23:

 

Das stimmt zwar, aber diese symbolischen Summen sind ja praktisch immer 0 oder 1 Euro und zuweilen habe ich schon mal 10 Euro gesehen.

Aber für sagen wir symbolische 1385 Euro wechselt kaum jemand.



Geschrieben von Mortifer am 16.07.2014 um 12:43:

 

gab schon viele, die für symbolische 1910 € gewechselt sind



Geschrieben von misterholle am 16.07.2014 um 16:48:

 

Dann halt alle Tauschgeschäfte mit 4711 kennzeichnen und aus der Berechnung waschen Augenzwinkern



Geschrieben von Januschel am 17.07.2014 um 19:52:

 

Braucht keiner einen 16er DM, 29J. zur Leihe?Ist irgendwie ziemlich traurig, dass aufm Transfermarkt nichts los ist...



Geschrieben von Januschel am 21.07.2014 um 11:58:

 

Was war das heute?

FC St. Nimmerlein zahlt 1000000 für einen 13er zur Ausbildung und bekommt im Gegenzug keine Aufwandsentschädigung? Der Spieler bleibt auch nur für diese Sasion. Finde das irgendwie seltsam, oder habe ich da eine Ankündigung verpasst, oder sonstige Denkfehler??


LG



Geschrieben von blakky am 21.07.2014 um 12:05:

 

Zitat:
Original von Januschel
Was war das heute?

FC St. Nimmerlein zahlt 1000000 für einen 13er zur Ausbildung und bekommt im Gegenzug keine Aufwandsentschädigung? Der Spieler bleibt auch nur für diese Sasion. Finde das irgendwie seltsam, oder habe ich da eine Ankündigung verpasst, oder sonstige Denkfehler??


LG


Bei Ausbildungsgeschäften fließt die auf der Transferseite genannte Ablöse von Verkäufer an den Käufer(= Ausbilder), d.h. das in diesem Fall St. Nimmerlein 1 Mio für die Ausbildung von dem RM erhält, aber eben keine weiteren Sonderzahlungen.



Geschrieben von Januschel am 21.07.2014 um 12:10:

 

Okay danke blakky, dann ist alles klar



Geschrieben von Matzinger am 21.07.2014 um 13:09:

 

Zitat:
Original von Januschel
Braucht keiner einen 16er DM, 29J. zur Leihe?Ist irgendwie ziemlich traurig, dass aufm Transfermarkt nichts los ist...

Ach ja, dazu wollte ich mich schon lange melden:
Du darfst nicht vergessen, dass das Gehalt bei einem solchen Spieler (auch für nur ein paar Monate) für viele unterklassige Vereine nicht zu stemmen ist.
Ich glaube du hattest 400.000 Ausbildungsvergütung angeboten, das deckt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Gehaltskosten ...
Und die vereine, die sich das leisten können, kaufen dann wohl lieber ...



Geschrieben von Januschel am 21.07.2014 um 16:04:

 

Stimmt Matzinger. Habe das Ganze nicht zu Ende gedacht,das nächste mal muss ich wohl ein bisschen mehr Geld locker machen, aber jetzt bleibt der erstmal bei mir....



Geschrieben von Bullywug am 21.07.2014 um 17:33:

 

ich denk bei ausbildung zahlt der heimatverein weiter das gehalt... nur bei klassischer leihe nicht. falsch?



Geschrieben von trigger am 21.07.2014 um 17:39:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich denk bei ausbildung zahlt der heimatverein weiter das gehalt... nur bei klassischer leihe nicht. falsch?


oha, das wäre aber schlecht für mich großes Grinsen Augenzwinkern Als Einmalzahlung hab ich bisher eigentlich immer noch in etwa das Gehaltsvolumen eingestellt gehabt ..... Dann hätten die Vereine meiner Ausbildungsspieler ja ordentlich verdient ...... geschockt



Geschrieben von blakky am 21.07.2014 um 17:57:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Bullywug
ich denk bei ausbildung zahlt der heimatverein weiter das gehalt... nur bei klassischer leihe nicht. falsch?


oha, das wäre aber schlecht für mich großes Grinsen Augenzwinkern Als Einmalzahlung hab ich bisher eigentlich immer noch in etwa das Gehaltsvolumen eingestellt gehabt ..... Dann hätten die Vereine meiner Ausbildungsspieler ja ordentlich verdient ...... geschockt


Das Gehalt wird definitiv vom ausbildenden Verein gezahlt.



Geschrieben von Matzinger am 27.07.2014 um 22:21:

 

Heute Nacht findet ein Spielertausch zwischen mir und Loch Ness statt.
Es gibt nur so hohe Ablösesummen, damit die Marktwertberechnung nicht zerschossen wird.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH