Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Debraj am 28.07.2014 um 02:31:

 

Apropro Marktwert: ich würde zu Saisonbeginn gerne meine 30Mio Nachzahlung für Yannick Kringe an BW 1912 leisten. Der MW für alle Spieler ist aber aktuell verfälscht da ich nur 20Mio gezahlt habe. Gibt es da ne Möglichkeit die 30Mio wieder mit einzurechnen? Ggf. Indem der Admin einfach die Ablösesumme in der DB ändert, wodurch sich beide Kontostände gleichzeitig ändern? Oder ist es jetzt so wie es ist und ich kaufe für 30Mio ne Graupe, wodurch dann jetzt alle Graupen nen utopischen MW bekommen?

Wie wickle ich das am besten mit den wenigsten folgen ab?



Geschrieben von Gerti am 28.07.2014 um 09:12:

 

Ohne den Marktwert zu verfälschen geht es am besten, indem du einen Spieltag vor Schluss für 30.000.000 einen Spieler von dem anderen Verein leihst oder ihm einen Spieler ausleihst und bei diesem 1% Trainingsfortschritt = 30.000.000 Prämie einstellst.

Und im Übrigen halte ich für Ratenkäufe das Verfahren für gut, dass ich momentan auch mit San Baschi betreibe:

Wenn das nötige Geld für einen Direktkauf noch nicht vorhanden ist, kann man einen Spieler mit fester Zusage auch erstmal für eine Saison an den neuen Verein verleihen, der dann schon mit der Ausbildung beginnt und trotzdem ein weiteres Jahr Zeit hat, die Gesamtablöse zusammenzukratzen.

Wenn man dann auch noch eine offizielle Meldung hier im Forum abgibt, besteht auch nicht die Gefahr, dass da ein Manager den anderen übers Ohr haut.



Geschrieben von Espadin am 31.07.2014 um 06:34:

 

Zitat:
Kristmar Elvarsson ST 11 Island groß Zeugwart Körbel Fra... 1. FC Lummerland Kauf 0 €


Was ist das denn? Ein 19jähriger 11er wechselt ablösefrei? Mein Filter war leider auf riesig als Minimum eingestellt (warum eigentlich?), so dass ich den eh verpasst hätte, aber kommt da noch ein Wechsel in die Gegenrichtung o.ä.? Für den hätte doch sicherlich jemand auch gezahlt.



Geschrieben von Thomas Schüller am 31.07.2014 um 07:44:

 

Moin.

Der Spieler ist die Prämie fürs ausbilden von 3 meiner Spieler letzte Saison. Er hatte meine Spieler, bagayako, kois und hönsch, sehr erfolgreich weiterentwickelt und der preis war evalsson, der zu Beginn der leihen noch ein 8 er war.

Grüße
Thomas



Geschrieben von Debraj am 31.07.2014 um 10:08:

 

nen 17jähriger gewaltiger für 1,8Mio? bin ich der einzige, der das komisch findet?



Geschrieben von Bullywug am 31.07.2014 um 10:21:

 

Zitat:
Original von Debraj
nen 17jähriger gewaltiger für 1,8Mio? bin ich der einzige, der das komisch findet?


das 10fache wäre angemessen gewesen. folgt da noch jeweils ne ratenzahlung? also so ungefähr 10 mal?



Geschrieben von Eiswolf am 31.07.2014 um 10:44:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Debraj
nen 17jähriger gewaltiger für 1,8Mio? bin ich der einzige, der das komisch findet?


das 10fache wäre angemessen gewesen. folgt da noch jeweils ne ratenzahlung? also so ungefähr 10 mal?


Skandalnudel & Legionär.
Vielleicht wollte den so schnell sonst keiner?

Für meine meine Faule Skandalnudel hab ich vor ein paar Jahren auch nur unterdurchschnittliche Angebote bekommen.

Und die Ablöse liegt über dem "Richtwert".



Geschrieben von Debraj am 31.07.2014 um 10:47:

 

Ich hab vor nen paar Jahren Antione Albornos gekauft. Einen gewaltigen, verletzungsanfälligen,faulen Hitzkopf für 25Mio gekauft.

Ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Jungen. Augenzwinkern

Und selbst wenn das der Grund für die Preisminderung ist. Ohne die negativen Eigenschaften ist der Junge gut 15-20Mio Wert. Eine Preisminderung wegen den Eigeschaften auf 10Mio würde ich noch verstehen. Aber 1.8?



Geschrieben von Bullywug am 31.07.2014 um 10:51:

 

wurde der denn als privattransfer verjubelt? dann muss man nachhaken.

wenn der frei versteigert wurde wäre ja alles ok. aber danach sieht es nicht aus...



Geschrieben von Mortifer am 31.07.2014 um 10:59:

 

Der war nicht auf dem Markt, sonst hätte ich ihn sicher bemerkt.



Geschrieben von Eiswolf am 01.08.2014 um 07:58:

 

Omar Charpentier ?

Ist das irgendein Kompensationsgeschäft?

Oder hab ich ne Leseschwäche und kann groß nicht mehr von einem der anderen G-Talente unterscheiden?



Geschrieben von Espadin am 01.08.2014 um 08:13:

 

Der war mir ja gar nicht aufgefallen. Von der Sorte hätte ich auch noch ein, zwei Spieler im Angebot.

edit:

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Moin.

Der Spieler ist die Prämie fürs ausbilden von 3 meiner Spieler letzte Saison. Er hatte meine Spieler, bagayako, kois und hönsch, sehr erfolgreich weiterentwickelt und der preis war evalsson, der zu Beginn der leihen noch ein 8 er war.

Grüße
Thomas


Ah, sehr interessant. Danke für die schnelle Aufklärung.



Geschrieben von Denis am 01.08.2014 um 09:23:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Omar Charpentier ?

Ist das irgendein Kompensationsgeschäft?

Oder hab ich ne Leseschwäche und kann groß nicht mehr von einem der anderen G-Talente unterscheiden?


Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine noch ausstehende Rate für den Labusch-Transfer der letzten Saison handelt.



Geschrieben von Teebeutel am 01.08.2014 um 09:30:

 

Jupp. Habs auch hier irgendwo mal geschrieben. Da kommt zur neuen Saison noch eine 15 Mio Rate dazu.



Geschrieben von Dougmaster am 02.08.2014 um 10:42:

 

nach zähen verhandlungen gehen heute nacht 2 meiner spieler nach Sodersdorf als tausch für 2 talente.

Mein Justus Grommelt OM 28 jahre 18 stärke gewaltig

für Jamar Quigley OM 19 jahre 14 stark riesig
und Tiziano Russo IV 20 jahre 13 stark riesig

dafür allerdings bekommt Sodersdorf meinen

Zeleke Oman Biyik DM 28 jahre 17 stark gewaltig etwas günstiger als ausgleich..

dafür bekomme ich dann 20 mio Bier
guter Dael pause



Geschrieben von Dougmaster am 02.08.2014 um 10:51:

 

uups ganz vergessen das Sodersdorf noch einen IV mit bekommt und zwar Frederic Lockenfrosch IV 29 jahre 15 stark ( allerdings bei 91% )



Geschrieben von Gerti am 02.08.2014 um 11:28:

 

Warum reißt du dein hochveranlagtest Team, das in 1-2 Jahren um die Meisterschaft hätte spielen können, einfach so auseinander?



Geschrieben von Matzinger am 02.08.2014 um 11:30:

 

Heute wechselt mein Nachwuchsspieler Wiseman für insgesamt 25 Mio zu Sporting Leblon.
Die Bezahlung erfolgt in Raten.



Geschrieben von Dougmaster am 02.08.2014 um 11:40:

 

Ganz einfach wenn die infrastruktur und der geldbeutel nicht mit Mannschaft zusammen passt habe ich irgendwann ein riesen Problem..Man könnte es auch tod spielen nennen aua winken



Geschrieben von Wullie am 02.08.2014 um 12:22:

 

@Dougmaster:
Ich finds auch Schade und hatte fest mit Dir da oben gerechnet!
Ich halte es auvh nur noch 1-2 Saisons durch um Matze Paroli zu bieten, ab dann werde ivh erst einmal kleinere Brötchen backen müssen. Wo bleibt die Konkurrenz???? Bald spanische Vrrhältnisse?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH